Jump to content

falko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von falko

  1. Nabend zusammen, hat jemand die "Oxford" Heizgriffe verbaut und einen Tipp, wo die gebogene Konsolenplatte für die Bedieneinheit sinnvoll montiert werden kann? An den Spiegelschrauben ist schlecht, da stößt die Platte ja gegen...!? Grüße
  2. Offensichtlich ist das auch ein Grund, warum die originale T-Komfort-Nachrüst-Sitzbank seit letztem Jahr ohne Gel hergestellt wird und auf festere Schaumeinlagen gesetzt wird...
  3. ...gibt es bereits eine Freigabe für die 800er OnRoad? Ich kann keine finden, nur für die XC... Sogar die Dimension 100/90 - 19 M/C 57V TL ist erhältlich. Aber eben keine Freigabe ?!
  4. Nach gut 10.800 km haben die Pirelli noch ca. 2mm. Der nächste wird der Michelin Anakee 3 oder Metzler Tourance Next... Grüße
  5. Nabend, ich muss trotzdem noch mal fragen: Bei mir steht der Michelin Anakee 3 an, für den es eine Freigabe gibt.( http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1373 ) Muss ich trotzdem zum TÜV und den 110er eintragen lassen oder reicht es, nach der Montage die Freigabe mit sich zu führen? Fragende Grüße... Falko
  6. ...der Norden hat auch mich zurück, war ein tolles WoEnde mit einem würdigen neuen Weltmeister der kleinen, flinken Kisten. Freue mich schon aufs nächste Mal. VG Falko @Hai: tolle Bilder, vielen Dank
  7. Moin Marco, tolle Idee mit dem Treffen. Werden auch versuchen, zeitig dort zu sein. Reinhauen, bis nächste Woche. Falko
  8. ...und somit hätten wir dann heute schon eine Legende
  9. Auch ich bin auch wieder dabei... Wird bestimmt wieder urig und lustig. Grüße aus der Heide Falko
  10. Geschafft, wieder gesund und munter zu Hause gelandet, mit vielen schönen Erinnerungen an ein tolles Treffen. Jetzt wird der Tiger erst mal gepflegt. Vielen Dank an/für die super Organisation, bis bald, auf dem nächsten Treffen. Falko Juni TriDays August Tigerfauchen
  11. @Ted Bin schon sehr auf Deine Strecke gespannt... "Musikwinkel" - heißt das wirklich so? Als "Nordländer" freue ich mich schon auf neue Ecken in Deutschland, in diesem Falle bei den "Voigtländern" ;-) So long, bis bald schon... Grüße
  12. ...das war auch für mich (optisch) der Grund, dem silbernen Teil den Vorzug vor dem schwarzen Kettenschutz zu geben. Gleiches galt für mich auch beim Leo ESD und diversen Kleinteilen in silber. Alles in schwarz zu halten würde die schönen Konturen "verschlucken"... Grüße
  13. Moin Thorsten, alte Haut... Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Zufriedenheit auch noch dazu. Auf der Rabeninsel gibt's dann erst mal einen, gell? Viele Grüße, Falko
  14. Moin Moin, ein Pflichttermin für mich voller Freude... Viele Grüße, Falko
  15. Moin Thorsten, auch bei mir sollte es dieses Jahr wieder klappen! Termin ist vorgemerkt... Grüße Falko
  16. ...klasse Brülli, beide Bilder Volltreffer. Weiß nur nicht mehr, was wir da verspeist haben...
  17. ...so isses Guido, damit bin ganz bei Dir. Cooler Beitrag. Mir viel dabei auch spontan unsere erste "Katzen-Rallye" 2001 ein... Grüße, falko
  18. ...nein, nein... Das ist keine Ausnahme. Auch ich habe mit meinen TT Teilen eine hervorragende Qualität und Passgenauigkeit bekommen (Ritzelabdeckung, Kettenschutz, Schwingenlager-Abdeckung, klappbarer Schalthebel). Im Gegenteil: Bei meinem Fersenschutz von SW musste ich auf einer Seite mit der Feile bei... Ich denke es gibt immer mal bei dem einen oder anderen einen "Ausreißer"... Falko
  19. Zum Thema Kettenschutz gibt es als Ergänzung noch den Ritzelschutz, der von Touratech angeboten wird. Diesen habe ich nun ebenfalls montiert und muss sagen, dass neben Preis (€39), Passform und Verarbeitung dieser für mich die perfekte Ergänzung zum Thema Kettenschutz ist. Auch hierbei nur aus optischen Gründen. BTW: weiß jemand, was in dem links davon geführten Schlauch enthalten/Flüssigkeit ist? Dieser wird durch das Blech (und den "Inhalt"?) stark erhitzt...darum auch die zusätzliche Ummantelung
  20. Hi Folks, ich habe mal links und rechts des Weges von SW Motech geschaut und bin bei Held/Hepco&Becker fündig geworden. Mit dem neuen "Martello" ist ein interessanter TRS auf dem Markt erschienen, der eine wirklich gute Alternative zu den "üblichen Verdächtigen" stellt. Ausstattung und Verarbeitung sind top und sehr gut durchdacht. Sogar an eine Kabeldurchführung wurde gedacht, um elektrische Geräte über die Bordsteckdose zu laden. Montage erfolgt passgenau über einen Magnetring-Aufsatz auf dem Tankring. Der Held "Martello" hat 15-18 Ltr. und wird von H&B hergestellt und unter eigenem Namen von Held vertrieben. Zur Katzenrallye nach Thüringen hat er bereits gute Dienste geleistet und auf der Rückfahrt seine "Tauch- und Schwimmfestigkeit" bewiesen. Mit €125 eine gute Wahl...
  21. Willkommen im Forum und im "Revier"... Vielleicht begegnet man sich mal...
  22. Nabend, ich habe den Touratech Kettenschutz montiert und bin damit sehr zufrieden. Passform, Material, alles perfekt... Den Kettenschutz habe ich lediglich aus optischen Gründen gewechselt, das original Plastikteil gefiel mir überhaupt nicht. Nach dem Umstieg auf Profi-Dry-Lube war Verschmutzung ohnehin kein Thema mehr. Für mich die ideale Kombination...
  23. ...so unterschiedlich können die Meinungen darüber ausfallen: Ich fand nach beiden Probefahrten die XC viel zu unhandlich und träge und hölzern. Die Onroad vermittelte mir sofort ein viel besseres, leichtspieligeres Handling. Wie auf Schienen... Zugegeben fuhr sich die XC wie eine "Sänfte", viel angenehmer auf holpriger Strasse, die Handlichkeit war mir jedoch deutlich wichtiger (übrigens völlig unabhängig und neutral betrachtet vom eigentlichen Einsatzgebiet "Strasse"). Ich war so überrascht über die verschiedenen Fahreindrücke, dass ich danach erneut die Onroad probegefahren bin, um mir ganz sicher zu sein. Wurde dann noch mal subjektiv bestätigt. Also, am besten noch mal beides testen. Du wirst die richtige Entscheidung dann schon treffen (für das richtige Mopped sowieso )
  24. NAbend, ich habe nun "ernst" gemacht und dieses perforierte Sicherheitsrisiko, genannt Reifen, reklamiert. Dazu habe ich mir beim Reifenhändler einen neuen Pirelli aufziehen lassen, ein Mecker-Formular ausgefüllt, und nach 2 Wochen gab es Post aus Italien. Der Reifen wurde vom Händler eingesendet und man bedauerte die schlechte Qualität: Reifen wurde anstandslos auf Garantie/Kulanz ersetzt. Ohne "Wenn und Aber". So sollte es sein, bin sehr zufrieden.
  25. Moin Moin aus dem Norden, der Tiger hat heute mit Bravour sein 400km-Frei-Schwimm-Abzeichen bestanden Regen und Wasser von oben, unten, vorne und überall - dazu Sturmböen, so wie wir das im Norden kennen... Mit einer schönen Erinnerung im Gepäck gönne ich mir nun ein Weizen in der heißen Wanne. Viele Grüsse bis zum nächsten Treffen, Falko
×
×
  • Neu erstellen...