Jump to content

crysiscore

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

crysiscore's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich war die Tage nochmal beim Händler und hab die Lenker verglichen, ich denke der Explorer Lenker macht doch eher sinn, weil er breitet ist. Hat evtl. jemand Erfahrung wie es da mit dem eintagen aussieht, also ob der Tüv da Probleme bereitet? Bei der HU wird das wohl gar nicht auffallen, aber sollte ich mal einen Unfall haben und das Motorrad wird anschließend untersucht, dann hab ich ja doch ein Problem, wenn der Lenker nicht eingetragen ist.
  2. Ich Grabe den Thread mal kurz aus Nach dem ich meine 800 XrX nun ein knappes 3/4 Jahr fahre, merke ich auch, dass ich am Lenker wohl was ändern muss, es fällt bei mir nicht so extrem aus wie bei einigen die hier über Schmerzen berichtet haben, aber ich merke doch, dass etwas mehr Kröpfung zu mir rüber deutlich angenehmer wären. Habe es zuerst mit der 30mm Lenkererhöhung versucht, doch die ist zu extrem, fühlt sich an, als würde ich den Lenker irgendwo oben festhalten. Wenn ich das richtig lese, schwören hier ja einige auf den Lenker der Explorer, den Lenker der Tiger sport, fand ich auch nicht schlecht, als ich da mal probe gesessen habe. Würden beide Lenker Plug and Play passen, sprich ohne Probleme mit den Heizgriffen? Gruß. Adrian
  3. Danke für die Antworten. Also in die Kurve einbremsen versuche ich möglichst zu vermeiden, wenn dann maximal ein wenig mit der Hinterradbremse. Das kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur gerutscht bin, da ich ziemlich Tief in der Kurve lag, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es evtl. zu viel war, die Tiger ist meine erste Reiseenduro, da fehlt mir noch die Erfahrung das einschätzen zu können Also verstehe ich das richtig, dass der Reifen auch wenn man ihn quasi "Angststreifenfrei" gefahren hat dennoch noch reserven hat, die man so nicht direkt sieht? Ich muss zugeben, bisher habe ich es noch bei keinem Motorrad darauf angelegt, es bis an den Rand zu fahren, die Tiger ist aber so agil und kinderleicht zu bewegen, dass man wirklich von alleine in die Schräglage kommt.
  4. Hallo Mir ist bei meiner Tiger, ein seltsames Phänomen aufgefallen. Ich habe noch die Original Bereifung, sprich die Tourance Next drauf und habe festgestellt, dass ich beim Vorderrad bereits die maximale Schräglage erreicht habe, zumindest habe ich Optisch keinen sichtbaren Streifen mehr an der Flanke, während das Hinterrad, noch gut 1-2 cm Übrig hat. Ist das so normal bei der Größe 100/90, oder liegt das eher am Reifen Typ selbst? Gestern bin ich bei Ca. 40 Kmh mit recht viel Schräglage in eine Enge Kurve, wobei das Vorderrad sogar kurz verrutscht ist, obwohl die Fusrastenschleifer nicht ein einziges mal aufgesetzt haben, was mich momentan doch etwas verwundert, sollten diese Schleifer nicht aufsetzen, bevor man den Rand des Reifens erreicht und er den Halt verliert? Es handelt sich um eine 2018 XRX. Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet Gruß. Adrian
  5. So, Tiger heute abgeholt und zufrieden wie Schmitzkatze Ich bin begeistert, wie wendig die Maschine ist, fährt sich ja fast wie ein Fahrrad.
  6. So ich gebe mal Rückmeldung. Ich habe gestern nochmal die XCX probe gefahren, muss aber ehrlich sagen, dass sie mir nicht so gut gefallen hat wie die XRX. Es stimmt zwar dass das Fahrwerk spürbar besser ist, aber mich hat gerade in schnellen Kurven doch gestört, dass sie sich aufgrund der hohen Zentrifugalkraft des 21 Zoll rades, nicht in die Kurve drücken lässt. Zumindest bei mir hat sie sich dabei kurz aufgeschaukelt. Daraus folgt, ich bin seit gestern Glücklicher Eigentümer, einer Blauen XRX, die ich mit Glück schon Mittwoch abholen kann Ich hätte dazu noch eine Frage, ich würde mir für Arbeit und Co. gerne wieder mein vorhandenes GIVI Monokey Topcase verbauen, habe aber gesehen, dass der verbaubare GIVI Träger nur über die Fachhändler Seite verkauft wird. Gibt es dazu Evtl. eine Alternative?
  7. Dann werde ich die XC auch nochmal testen, der Händler hat mir sowieso angeboten, dass ich auch gerne nochmal beide am selben Tag hintereinander probefahren darf Wie verhält sich das bei der XC eigentlich mit den Schläuchen, wird der Wechsel der Reifen dadurch teurer, oder ist das kaum Mehraufwand?
  8. Hm.. nach all den Kommentaren, werde ich wohl doch lieber noch mal ne weile drüber schlafen, welche der beiden es werden soll. Vorher wird eh erst die alte Maschine verkauft, sonst denken noch die Nachbarn es wäre bei mir der Wohlstand ausgebrochen ?? Falsch mache ich so oder so nichts, bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass ich noch nie zuvor ein Motorrad gefahren bin, bei dem ich mich von der ersten Sekunde an so sicher gefühlt habe, was sicher auch daran liegt, das die Tiger ca. 50 Kilo leichter als meine jetzige ist
  9. Vielen Dank für die Antworten Da werde ich dann wohl doch bei der XR bleiben, die hat von der Größe sozusagen direkt Plug and Play gepasst (bin leider nur 1,78). Wie sieht es eigentlich an unterschieden vom aktuellen 2018 Modell, zu den Vorgängern mit Analogen Tacho aus, gibt es da gravierende Unterschiede? Ich überlege zwar sie mir neu zu kaufen, aber da ich ein kleiner Schrauber bin, würde ich das schon vermissen, die nächsten 4 Jahre, wegen der Garantie nichts selbst machen zu dürfen.
  10. Hallo erstmal Ich bin frisch angemeldet, um mich über die Tiger 800 zu informieren und hoffe, dass ihr mir meine Entscheidung etwas vereinfachen könnt. Seit ich letzte Woche Freitag die Tiger 800 Probe fuhr, bin ich verliebt in dieses Motorrad und würde mir am liebsten sofort eine kaufen. Allerdings bin ich mir noch unsicher welche es werden soll, eine XR oder eine XC. Die XC soll ja wohl eher für Offroad geeignet sein, als die XR, wie sieht es auf der Straße aus, gibt es da zwischen den beiden gravierende Unterschiede die man spürt? Ich tu mir sehr schwer in der Entscheidung, da die Speichenfelgen rein Optisch doch was hermachen. Gruß. Adrian PS. tut mir leid, falls ich im falschem unterforum gepostet habe.
×
×
  • Neu erstellen...