Jump to content

Kites

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 xrx
  • Fahrweise
    genussvoll bis zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schleswig-Holstein
  • Interessen
    Volleyball, Motorrad, Basteleien aller Art
  • Hier zum:
    Neues Mopped, neue Fragen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kites's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten, aber die Taschen waren hier nicht die Frage. Da sehe ich für mich kein Problem, da ich Alu Koffer habe, die durch den Träger auch genug Abstand haben. Allerdings werden die Träger nur für den Urlaub montiert, die Frage war, wir groß die Gefahr von Verbrennungen für die Mitfahrer ist, da der Auspuff ja hoch liegt und man den schnell mal mit der Hand dran kommt. Das ist bei Anlagen in Höhe der Fußrasten eben nicht gegeben. Gruß Thorsten
  2. Hallo Jens, prima, danke für die Erklärung. Gruß Thorsten
  3. Hallo Torx, Danke, aber mir ging es nicht um die Koffer, sondern wenn man an den Auspuff koomt (z.B. mit der Hand), wie heiss er ist. Habe mal auf das Hitzeblech des Originalen gefasst, das ist ok, aber wenn keins da ist ? Gruß Thorsten
  4. Hallo Zusammen, nachdem der (die) Tiger jetzt seine erste Bewährungsprobe bestanden hat (3500 km zu Isle of Man, Classic TT Race) und sie diese ohne das geringste Problem auf alle Strassenvariationen super zu fahren ist, werde ich sie auch länger behalten. Da ist es an der Zeit über einen Zubehörauspuuff nachzudenken, weil mir der Originale zu klobig ist. Der Zubehörtopf sollte nicht zu laut sein (brauche keine Brülltüte) und natürlich ABE/EG Erlaubnis haben. Bin auf den Leo Vince Nero Silencer gestossen, gefällt mir optisch ganz gut. Meine Frageist bezieht sich auf den Hitzschutz für die Sozia, will ja nicht dass "sie" sich gleich die Pfoten verbrennt. Der Originaltopf hat so eine Hitzblech, das ich bei den Zubehörtöpfen nirgends gesehen habe? Kann man darauf verzichten oder gibt es das als Zubehör. Danke für Eure Antworten Grüß von der Küste Thorsten
  5. Uuuups, zu schnell. Das Angebot finde ich jetzt lustig. Wollte vor 6 Wochen eine 2017er xrt, war nicht zu bekommen. Die 18er, mit diesem Mäusekino gefällt mir nicht und als Farbe gab es weiß und eisblau ??? Ich habe letzendlich einer 16er xrx mit 2000 km vom Händler in schwarz gekauft, und schwarze Koffer waren dabei. Damit bist du breit weir ein Panzer, Nice to have, aber ob ich die benutze ? Der Unterschied zum Listenpreis der 18er xrt war 5000 EUR, daür kannst Du viel Zubehör und Bezin kaufen. Gruß Thorsten
  6. Hallo Dieter, vielen dank. Dein Tank sieht zwar etwas anders aus, aber ich denke auch da muss erhin. Ich wollte allerdings auf die Linke Seite, da kann ich noch einwenig weiter nach vorne, die Querplatte aus Kunstoff ist da offen, den Stecker der da rumliegt (Diagnosestecker ?) kann man ja leicht beseite räumen. Das Display wollte ich auch irgendwo amCockpit ein wenig verstecken, Deine Lösung würde ich evtl. übernehmen. Die Ticker ist da im Cockpitbereich schon luftig, bei de TDM konntest Du alles zubauen, aber musstet dafür beim Birnenwechsel auch das ganze Plastikgedöns abbauen ?. Dank Dir
  7. Moin aus dem Norden, Als Scottoiler Fan muss natürlich auch an die Tiger wieder mein vorhandener Scotti von der TDM auf die Tiger wechseln. Ich stelle mir jetzt die Frage, wo ich den Tank am besten plaziere. An der TDM war er unter der Sitzbank mit einer Neigung von ca 40 grad, da war aber mehr Platz als ber der Tiger. Wo habt Ihr den Tank verbaut ? Bilder wären klasse, es ist die elektronische Variante, also auch die Frage, wo ich die Bedieneibheit lasse. Strom würde ich von der Bordsteckdose holen, ich gehe davon aus Navi und Oiler verkraftet die Dose. Für das Navi könnte ich die am Zündschloss nehmen, aber die ist so verbaut ?. Danke für Eure Antworten. Grüße aus dem Norden Thorsten
  8. Hallo Zusammen, gestern wurde mir meine Tiger geliefert, hatte alles super geklappt. Kaum war der Spediteur weg, wollte ich das gute Stück natürlich erstmal starten. Es ist eine 2016 er mit 2000 km auf der Uhr. Also schlüssel rein, Anzeige leuchtet auf und Starter drücken ? Nichts kein Piep. Achso der Killschalter, klar war natürlich off, also nochmal, nichts☹️ , was gabs noch. nach gut Kupplung ziehen, nö bringt nichts. Bremse ziehen, wie bei einem Automatikroller ?? Nö, der Drehzahlmesser macht artig seinen Salto, aber mehr nicht ?. Also, ich bin kein Neuling, aber Batterie konnte es nicht sein, alles ging ja (Licht, Hupe, Blinker) und wenigestens ein Klack vom Relais hätte kommen müssen. Also her mit der Bedienungsanleitung, Sicherungen geprüft, ok, Seitenständer mit und ohne, Schalter geprüft, alles vergebens. Leicht genervt den Händler angerufen, der kam mit den üblichen Fragen, war aber sehr freudlich. Aber es fiel ihm nichts bessseres ein. Wollte in der Werkstatt fragen, was es noch sein könnte. In der Zwischenzeit Kabel geprüft, alles wo es hingehört. Dann kam mir die Eingebung, ich weiß nicht wieso, ich habe einfach den Zweitschlüssel genommen..... und zack, lief die Katze. Den Händler angerufen, der sagte, hat er noch nie gehabt. Fakt ist, der Transponder im Schlüssel schaltet die Wegfahrsperre nicht aus und muss jetzt neu angelernt/codiert werden. Ziemlich doof, weil der der nächste Händler 100km weg ist, Naja halt eine kleine Samstagstour, zahlen muss ich natürlich nichts, übernimmt der Händler, ist ja logisch. Hatte das vielleicht auch schon jemand ? Gruß von der Küste. Thorsten
  9. Hallo Axel, genau das war sie, und noch fahre ich die 900er von Helge, kennst Du vielleicht auch noch ? An den User Thor im TDM-Forum erinnere ich mich und an einen Axel auch ? Grüße vom hohen Norden Thorsten
  10. Moin Zusammen, als neues Mitglied im Tigerhome Forum möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten, Jahrgang 62 und komme aus dem hohen Norden, aus dem Umland der Landeshauptstadt Kiel. Habe mir vor einer Woche einer 2016 er 800 xrx gekauft, die in ca 2 Wochen per Spedition kommt. Ich spiele seit längerem mit dem gedanken mir eine 800er Tiger zu holen, nachdem ich letzten Sommer einer Pobefahrt gemacht habe. Nun wollte ich eine 2017er xrt, die aber nicht zu bekommen war und das neue Modell sagt mir farblich nicht zu. Außerdem ist der Preisunterschied immens, also ist es eine XrX aus 2016 geworden. Mein Werdegang Ende 30 hatte ich ein paar DM über und ich kaufte kurzentschlossen eine alte 400er Suzuki GN 1 Zylinder nur Kickstarter Damit hatte mich der Virus und es folgte ein Kawa ER 5 Twister, eine Yamaha BT 1100 Bulldog und dann schliesslich meine 1. TDM 850 Typ 3VD. Gekauft mit 20 TKm, als Erstbesitzer war die Fa. Detlev Louis eingetragen ? Das gute Stück hat mich 100 TKm sicher und ohne Macken begleitet und wurde dann mit 120 Tkm technisch in top Zustand, der Motor, Getriebe, Kupplung ohne die geringsten Mängel, verkauft. Sie musste einer TDM 900 Typ RN11 aus 2005 mit ABS weichen. Die hat inzwischen auch 80 Tkm runter, aber jetzt wird sie mir etwas zu schwer und zu hoch (im Alter schrumpft man scheinbar), daher der Umstieg auf 3 Zylinder. Das ist jetzt mal eine Steigerung da ich nur 1-2 Zylinder gefahren bin. Nebenbei kamen und gingen die ein oder andere Vespa, nur echte aus Blech mit Handschaltung zw. 50 und 125 ccm, an denen es immer etwas zu basteln gibt. Aktuell steht noch eine PK50 in der Garage, nach Kurbelwellenschaden ist der Motor nun neu aufgebaut, fehlt also noch etwas Einstellung am Gaser und Kupplung. Zwischendurch wollen dann noch die Chinakracher von der besseren Hälfte und Tocher gewartet und repariert werden. Das soll es erstmal sein, ich melde mich mit Sicherheit, wenn die 1. Fragen kommen ... Gruß Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...