Jump to content

PAX

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer
  • und
    VW T4
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Waldbreitbach Westerwald
  • Interessen
    Politik
  • Hier zum:
    stöbern, Tipps, Umbauten, Treffen, Tourentips,

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

PAX's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Klaus, der Unterschied zwischen uns ist offensichtlich, sowohl in Größe als auch Gewicht. Aus diesem Grund werde ich zunächst die Originalscheibe montieren, in der Hoffnung, dass zumindest ein Teil der Instabilität gelöst wird. Wie bereits beschrieben, ist eine Fahrt mit dieser Geschwindigkeit kaum möglich. Die meiste Zeit fahre ich solo, zum Wochenende zu meiner Freundin nach Frankfurt über Land. Letztes verlängert Wochenende waren wir in Sankt Peter Ording. Landstrasse mit moderater Fahrweise. Vollgepackt, satte 6 Liter Verbrauch. Ich werde nächste Woche ein neueres Modell ausprobieren. Vielleicht erledigt sich dann mit einem Neukauf die ganze Problematik. Ebenfalls Grüße aus der nördlichen Pfalz
  2. Zuerst möchte ich mich bei all jenen bedanken, die sich die Mühe machten und auf meinem Beitrag geantwortet haben. Sehr hilfreich war der Beitrag zu dem Punkt Tankrucksack befestigen. Ich werde nächste Woche die Originalscheibe montieren und berichten.
  3. Mittlerweile habe ich meine gebrauchte Neue fast 5000 Kilometer gefahren. Letztes verlängerte Wochenende ca. 1500 Km nach Sankt Peter Ording und zurück. Was mich stört sind die relativ starken Virbrationen am Lenker, welche die Finger einschlafen lassen, der enorme Spritverbrauch von fast sechs Liter auf 100/km. Am meisten aber das instabile Fahrwerk was bei über 160 Km/h das Motorrad ans Schlingern bringt, was ich nur von meiner alten Tenere bei Vollgas kannte. Es spielt auch keine Rolle, ob die Koffer montiert sind oder nicht. Lediglich bei maximaler Zuladung, volle Koffer und Sozia verschiebt sich alles Richtung 180 km/h. Diesen Effekt hatte ich weder bei der 1150 GS, noch bei der 1000 V-Strom. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und konnte Abhilfe schaffen ? Ich hatte mir einen gebrauchten Original Tankrucksack von Triumph für dieses Modell gekauft. Befestigung mit Riemen. Hat da jemand eine Anleitung, wo die Haken gesetzt werden ?
  4. Das letzte Mal bin ich wohl vor vier Jahren da lang, das war zwar schon dort keine Rennbahn, aber das es sich so sehr verschlechtert hat, wundert mich schon...
  5. Hallo Tiger800xcx, also durch das Wiedbachtal... Teilweise schlechte Straße. Wenn Du nochmals hier entlang fährst gib einmal Fockenbachtal ein. Landschaftlich schön, eine fast vergessene Straße durch den Wald. Eine andere Strecke in der Nähe verläuft von Arienheller nach Rockenfeld (Rockenfeld wurde eingeebnet, weil alle Einwohner wegzogen. Wenn man ein bestimmtes Verbotsschild übersieht kommt man von dort nach Neuwied. Ein frohes Osterfest
  6. Ebenfalls vorgestellt. 63er Baujahr aus dem Landkreis Neuwied. Seit zwei Wochen Besitzer einer Explorer. Vor Jahren eine T400 gefahren aber in einer Kurve nach Vollbremsung diese geschrottet. Zwischenzeit fremd gegangen mit Suzuki V-Strom und GS. Mich interessieren Tigertreffen, ebenso Technik und Umbauten. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer höheren und bequemeren Sitzbank für die Tour zum Nordkap. Mit zwei Metern hat man gewisse Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...