Jump to content

ad1965

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ad1965

  1. Kann ich nicht bestätigen! Sowohl die Vespa meiner Tochter als auch mein Tiger wurden dort immer bestens und zu fairen Preisen behandelt. VG Axel
  2. Jetzt habt Ihr mich ja wegen dem Dichtring ein bisschen verrückt/nervös gemacht....... Habe daher Öl nochmal abgelassen, neuen Dichtring rein und wieder eingefüllt. Jetzt sehe ich dem ersten schönen Moped-Wochenende diesen Jahres ganz entspannt und freudig entgegen! Nochmal Danke für eure Hilfe! VG Axel
  3. Genau so habe ich es gerade gemacht. War überhaupt kein Problem und ruck-zuck erledigt. Vielen Dank für den Tipp. VG Axel
  4. Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde nach einem etwas steiferen Schlauch schauen, ansonsten gefällt mir die Methode mit dem ablassen. Ich werde berichten. Vielen Dank! Das ist mal eine klare und eindeutige Methode! Wenn es denn so einfach ist, warum steht das nicht so im Handbuch und es wird bei dem Thema so viel diskutiert über warm, kalt, Abkühlzeit, Hauptständer und was sonst noch alles? Ich schaue jetzt vor dem Losfahren auf das Glas und gut ist! VG Axel
  5. Das werde ich auch machen, wenn es mit dem Absaugen nicht klappt. Der Tiger war vor kurzem in der Werkstatt zum Service, wo auch ein Ölwechsel gemacht wurde. Das Öl ist also ganz frisch...... Nach einer Tour vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass der Pegel ganz unten im Schauglas war und habe daraufhin nachgefüllt - aber wohl ein bisschen zu viel. Jetzt ist das Schauglas randvoll. Jeweils nach der Methode im Handbuch gemessen. Ich versuche es nochmal mit einem anderen Schlauch, ansonsten eben ein Ölwechsel. VG Axel
  6. Hallo zusammen, In meinem Tiger ist wohl etwas zu viel Öl drin und ich habe jetzt in einigen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass man es mit einem Schlauch über die Einfüllöffnung absaugen könne. Ich habe mir also einen Silikonschlauch besorgt und ihn ca. 70cm tief eingeführt, bis es nicht mehr ging. Dann mit einer 30ml Spritze aus der Apotheke versucht abzusaugen. Leider nix passiert! ? Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus! Axel
  7. Wir sind auf einer (wichtigen) Geburtstagsfeier. Ich wünsche euch viel Spass! Axel
  8. Es war schön euch kennen zu lernen! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen! LG Axel
  9. Hallo zusammen, Das müsste klappen. Bei der Tour kommt es darauf an wann es losgeht, und wo? 1) Dorte (mit Tour) 2) Jens (mit Tour) 3) Uli (mit Tour) 4) Hagen (ohne Tour) 5) Tina (mit Tour) 6) Burkhard (mit Tour) 7) Axel (vielleicht mit Tour)
  10. Hallo Rheinweiss, Vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis auf den Abgasstrang. Ich habe heute alle Schrauben kontrolliert - war alles fest. Außerdem ist es ja so, dass die Geräusche erst kommen wenn sie warm ist. Und bei einer langen Tour werden sie bei zunehmender Dauer lauter. Wäre das beim Abgasstrang auch so? Das Geräusch ist eine Art metallisches Klirren, Scheppern oder Knistern und es hört sich so an, als wenn es aus dem oberen Bereich des Motors kommt. Jedenfalls hört man es da am deutlichsten, wenn man im Stand mit dem Ohr den Bereich "abtastet"..... Ich warte jetzt mal ab wie es sich entwickelt und werde dann bei der Inspektion nochmals darauf hinweisen. LG Axel
  11. Hallo zusammen, seit Anfang April und nunmehr ca. 4.000km fahre ich mit wachsender Begeisterung eine Tiger XC, die ich mit ca. 23.000 km gebraucht gekauft habe. Allerdings stört mich mehr und mehr eine Art "klirrendes" Geräusch beim Beschleunigen, welches bei warmem Motor auch im Stand zu hören ist. Fahre ich gemütlich durch einen Ort und mache den Helm auf kann ich es auch gut hören. Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, ob es von Anfang an da war, aber immer mehr fällt es auf. Gestern war ich beim Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe und er meinte, dass sei bei diesem Baujahr öfter so und hätte mit den Ventilen zu tun. Nach der 32.000er Inspektion, also in ca. 5.000km, sei es dann deutlich besser. Leider bin ich technisch recht unbedarft und verstehe also nicht wirklich was das genau ist. Für mich hört es sich aber irgendwie ungesund an und ich habe ein blödes Gefühl damit so lange zu warten. Kann mir jemand erklären, was da genau los ist (wenn das mit diesen vagen Angaben möglich ist) und kann mich beruhigen? Fahre nämlich demnächst mit dem Tiger in Urlaub. Vielen Dank im Voraus! Axel
  12. Danke für die freundliche Aufnahme . War sehr nett - gerne wieder. Es soll ja angeblich noch mehr von euch geben.....?
  13. Am letzten Samstagnachmittag stand am Fährhaus Diemelsee ein Tiger 800 mit Hannover Kennzeichen neben mir. Jemand von von hier? LG & bis Freitag Axel
  14. Danke, Wolfgang. Ich bin mir inzwischen bereits mit "catchme" einig geworden und werde von ihm die Teile kaufen. VG Axel
  15. Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Explorer XC (Bj. 2014) ein Givi Trekker Topcase montieren. Bei der Recherche bin ich auf den Montagesatz SR6403 von Givi gestoßen, der wohl ohne weitere Teile direkt verwendet werden kann. Häufiger fand ich allerdings die Lösung mit einem Alu Rack von SW Motech. Wenn ich es recht verstehe wird dort dieses Rack montiert und darauf eine topcasespezifische Adapterplatte. Ich verstehe nicht ganz, warum man diese Lösung nehmen sollte, besteht sie doch aus 2 Teilen und ist auch noch teurer? Gibt es hier irgendwelche Vor- oder Nachteile die ich nicht kenne? Vielen Dank im Voraus! Axel
  16. Bin ganz neu hier und gespannt auf die Tigerfahrer in meiner (erweiterten) Nachbarschaft: 1. upbecker = Uwe-Peter 2. Erich1050 = Erich 3. Stonie = Michael 4. Dorte 5. Flens=Jens 6. ad1965 = Axel Ich freue mich. Axel
  17. Heute (Himmelfahrt) kam mir gegen 10:00 Uhr zwischen Abbensen und Dudenbostel in der Wedemark ein blauer Tiger entgegen ich war auf dem Rennrad unterwegs. Sollte es hier bei uns in der Wedemark noch einen Tiger geben?
  18. Hallo zusammen, Ich bin 52 Jahre alt und wohne in der Wedemark bei Hannover. Seit 4 Wochen fahre ich mit wachsender Begeisterung eine Tiger Explorer XC von 2014. Den Motorradführerschein machte ich (erst) 1994 und fuhr dann eine BMW F650; berufsbedingt leider nur ein Jahr. Im Juni 2016 habe ich dann mit einer BMW R1150R wieder begonnen. Mit dem betagten Boxer (aus 2001) wollte ich herausfinden, ob ich denn überhaupt noch Spaß und Zeit fürs Moped fahren habe. Nach ca. 20.000km auf der alten Dame stellten sich diese Fragen nicht mehr. Allerdings kam der Wunsch nach moderner Technik, mehr Komfort und Leistung. Da ich mit 193cm recht gross bin, gerne lange Touren und das auch noch mit Sozia fahre, keine GS aber dennoch einen schönen grossen Reisedampfer haben wollte, landete ich bei der TEX. Hier im Forum freue ich mich auf viele Informationen und vielleicht auch Kontakt zu potentiellen Mitfahrern. Einen Stammtisch scheint es in meiner Gegend jedenfalls auch zu geben. Viele Grüße Axel
×
×
  • Neu erstellen...