Jump to content

Pratzenhofer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport (NH01)
  • Fahrweise
    progressivdynamisch
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    83629
  • Interessen
    Moppetfahren und Tourfilme schneiden, Modellflug
  • Hier zum:
    Lernen (und helfen wenn ich kann...)

Letzte Besucher des Profils

1.428 Profilaufrufe

Pratzenhofer's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, Olf, coole Lösung Ollus, ich fahr normal auch nur mit Rack-Pack und Tankrucksack, musste aber auch erweitern, da wir heuer 1 Woche mit den Sozias unterwegs sind. Wollte eine elegante Lösung, aber keine Koffer. Ich bin bei den C-Bow Haltern hängen geblieben, da gibts schöne Taschen von Vanucci für, die sich schön in die Linie des Moppets einfügen.... 46L Stauraum, reicht meinem Mädel gut für 8 oder 9 Tage... Grüsse, Tom
  2. Servus und willkommen auch aus dem Münchner Süden! Viel Spass hier...
  3. Anfang der 90er mit meiner Dr. Big mit Kumpel hintendrauf endcool an einen (vollbesetzten) Biergarten herangerollt. Als ich zum Stillstand kam, hab ich mit dem Hosensaum am Fußraster eingefädelt, bekam den Fuß nicht runter und wir sind einfach hingekracht…. Moppet aufgehoben, und einen anderen Biergarten aufgesucht...
  4. Ja, und wer weiß, was meine Frau mit MEINER Zahnbürste schon alles gereinigt hat....
  5. Hi Olli, danke Dir, aber die Anzugsmomente hab ich. Sind ja derer nur zwei... ich muss nur aufpassen, daß ich zum Reinigen nicht aus Versehen die Zahnbürste meiner Frau erwisch......
  6. Morgen Michael, herzlich willkommen hier! Probesitzen auf einem Sport-Tiger wäre bei mir auch möglich, bei Bedarf gerne melden!
  7. Morgen zusammen, danke für eure Infos, das hilft mir weiter. @Tiger, ich hatte den Eindruck, die anderen Treads drehen sich hauptsächlich um die Probleme mit den Bremsenrubbeln, was bei mir aber nicht vordergründig das Problem ist. aber ich hab mir das mal zu Gemüte geführt und auch da einige hilfreiche Infos gefunden. Ich hab an einem Bremsbelag einen leicht asymetrischen Abrieb, so als ob der Belag etwas kippen würde. Ich mach jetzt mal die Beläge neu, und schau, wie sich alles verhält.... Interessant auch die Kupferpasten-Geschichte, das war mir neu... Danke nochmal an alle, Gruß, Tom
  8. Servus zusammen, aufgrund leichtem Bremsenrubbelns und etwa zu dreiviertel verbrauchten Belägen möchte ich vor der Jahrestour die Beläge wechseln. Ich benötige dafür etwas Unterstützung und ein paar Infos. Ich bräuchte alle Anzugs-Drehmomente. Läuft es wie üblich beim Bremsen machen: Sattel ab, Stifte raus, Klammer weg, Kolben zurück, Beläge rein usw, oder gibt es Besonderheiten zu beachten? Geht der Kolben einfach zurückzudrücken, oder benötige ich Spezialwerkzeug? Sehr cool wäre natürlich ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch.... Dankeschön für eure Antworten und weiteren Infos, Grüsse, Tom
  9. Morgen! Ich habe den Constand für meine Sport NH01. Meine Erfahrungen sind gut, Qualität des Montageständers ist einwandfrei. Handling ist sehr gut, die Sport auf den Seitenständer, Constand einfädeln und aufheben. Bin sehr zufrieden, würde ich jederzeit empfehlen!
  10. So, wollte nochmal kurz Rückmeldung geben: Habe die Riser nun umgedreht, geht ganz problemlos. Der Tip mit dem versteiften Kardangelenk (Panzertape-Tip von Gerhard) hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Lenker-Position ist jetzt wesentlich besser, und die Kröpfung passt jetzt auch besser in meine Hände. Kann ich für Langarmige nur empfehlen. Danke nochmal an alle und guten Saisonstart!! Bilder gibt's ja in den Verlinkungen, falls jemand spezielle braucht, kann ich gerne noch machen... Gruß, Tom
  11. Guten Morgen Matthias und herzlich willkommen hier im Forum! Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner TEX hier im Süden. Im Forum wirst Du Dich wohlfühlen, viele kompetente und freundliche Leute hier...!!! Grüsse, Tom
  12. Klar, is die Achensehbahn Raubtierbaendiger war am schnellsten...
  13. Jawoi, de Pratzenhofers san überall... Also dann, wo gewähre ich dem Züglein Vorrang?
  14. Nagel punktgenau auf den Kopf getroffen!!! Das Wort "Respekt" würde da auch noch gut reinpassen, fehlt leider an allen Ecken und Enden...!
×
×
  • Neu erstellen...