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TommyZ

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About TommyZ

  • Birthday 03/09/1971

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    Austausch von Erfahrungen

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  1. Wenn der hier mitliest (und somit Ahnung hat), kennt er ja die schlechte Original-Gabel der Tiger A08 und wird hier eher seinen Glückwunsch aussprechen ;-)
  2. Genau, deshalb sollte man auf Erhaltungsladung über längere Zeit auch verzichten. Damit killt man einen Akku sehr schnell. LiFePo hält nicht angeschlossen über den Winter seine Spannung ohne Probleme (auch ohne nachladen).
  3. Ist zwar schon länger her, als ich mich damit beschäftigt habe, aber soweit ich mich erinnere gibt es hier die Aussage, dass eigentlich nur die Feder eine Abnahme bräuchte. Aber wie soll jemand der Feder ansehen, ob die original ist (da steht ja nix drauf). Die Eintragung bei der MT09 hatte ich mir auch abgespeichert, wäre mir aber zuviel Aufwand gewesen, jemanden zu finde, der das einträgt (eintragen will ich mir sowieso nichts, da ich ja eventuell mal wieder umbauen will). Mit ABE ist hier die Auswahl sehr gering (und alles wesentlich teurer). Ich denke aber auch, das dies wohl nur jemanden auffallen wird, der hier tief in der Materie drin steckt (der Polizist vielleicht zufällig auch Tigerfahrer ist).
  4. Genau aus dem Grund hab ich mich für die Touratech Cartridge (Tractive) entschieden, die gibt es mit ABE (vom Preis natürlich entsprechend höher). Aber ich geb meine XC sowieso nicht mehr ab ;-)
  5. Ich hätte gemeint M10x1,25 bin mir aber nicht 100% sicher.
  6. Test des Lüfters sollte mit Tuneecu gehen. Schon probiert, ob er freigängig ist (per Hand drehbar)?
  7. Hallo, ich hab mittlerweile vorne wie hinten auf Touratech umgerüstet. Das Wilbers Federbein war mir etwas zu hart (kann man natürlich noch weiter einstellen). Bin mit der Cartridge und dem Federbein von Touratech hochzufrieden (Cartridge hat auch ABE, was mir wichtig war). Ist natürlich schon ein Batzen Geld, ist aber fürs Mopped ;-) Gruß Thomas
  8. Hätte einen von meiner A08 (2011er), kannst du gerne haben, falls der passt.
  9. Auszug aus der Tuneecu-Seite: Die Parameter des Kennfelds: Drehzahlbegrenzung, Temperatur, bei der der Lüfter eingeschaltet wird, Geschwindigkeitskorrektur (0% keine Korrektur, -6% Korrektur des Tachofehlers um 6% ), Geschw.-Begrenzung (Rocket III ), Luftklappe & Abgasklappe Daytona 675, cutoff Time vom Quickshifter (Daytona675 ab Modell 2009), Einspritzmenge und Luft/Benzin (A/F)-Sollwert (Sagem). Hinweis: Es sind nicht alle Parameter für alle Bike-Modelle verfügbar. Verändern von Parametern und ab- oder zuschalten von Vorrichtungen wie SLS, Lambdasonde usw. Hinweis: Es sind nicht alle Parameter und Vorrichtungen, in allen Bikes verfügbar. In der Windows Version von TuneECU, Doppelklicken Sie auf den gewünschten Parameter und ändern Sie diesen nach Ihren Wünschen. Verwenden Sie die Esc-Taste, um die Änderungen rückgängig zu machen. Andernfalls werden die neuen Werte werden automatisch als Standardwerte übernommen. Info zu Android Vers. von TuneECU siehe hier. Die geänderte Map muss trotz dem gespeichert werden und kann dann auf die ECU geladen werden. Zum Ab- oder Anschalten einer Vorrichtung in der windoes Version von TuneECU (z.B. das SLS mit der linken Maustaste auf die Vorrichtung doppelklicken oder mit rechterMaustaste anklicken und "aktivieren" oder "deaktivieren" auswählen. Für die Androidversion von TuneECU bitte die dazugehörende Dokumentation lesen. Achtung ( nur KTM ): Deaktivieren Sie nicht die sekundären Drosselklappen, nur wenn die sekundären Drosselklappen bzw. das sekundäre System (Motor PAP und zweites TPS) entfernt wurden.
  10. Da muss man sich nur angewöhnen: Zuerst Seitenständer ausfahren, dann Hauptständer. Beim Abbocken zuerst vom Hauptständer (bei ausgeklapptem Seitenständer) Gruß Thomas
  11. Genau deshalb hab ich bei meiner Tiger auch die MAGURA HYMEC 167 nachgerüstet. Vorher hat das Kupplungsspiel einfach immer nicht so richtig gepasst.
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