Jump to content

AWAXAR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AWAXAR

  • Geburtstag Dezember 1

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer 1200
  • und
    Honda CBF 600S
  • Fahrweise
    bei fast jedem Wetter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    15370
  • Hier zum:
    Austausch von Tipps und Tricks

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

AWAXAR's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Mit dem Tepomaten ist bekannt. Bezgl warm laufen lassen meinst Du sicherlich die 15 min bis zum an-/& abschalten des Lüfters ohne Berührung des Gasgriffes.
  2. Vielen Dank für die Tipps. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass unter der Schraube noch eine Schraube ist. Im übrigen habe ich Deinen Rat befolgt und die Drosselklappeneinheit mal ausgebaut. Du hattest Recht mit den rissigen Ansaugstutzen. Das eigentliche Problem war aber, dass vermutlich bei der 32000 Inspektion der Ansaugstutzen des 2. Zylinders falsch befestigt wurde. Die Schelle saß schief drauf und hat den Ansaugstutzen gequetscht. Das führte wiederum zu einem Teilabriss. Klar, dass der Motor dann unsauber läuft. Begründet wurde es beim Freundlichen mit diversen Vermutungen (Drosselklappeneinstellung, defekte Zündspule, und und und). Also doch selber prüfen.... Vielen Dank daher nochmal für die Unterstützung. Zum Schluss noch eine Frage: Der Drosselklappensensor zeigt einen Wert von 0,75 V an. Im Forum habe ich überall was von 0,6 v gelesen. Sollte ich den Wert auch anpassen? Gruß Awaxar
  3. Sorry, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Die linke Drosselklappe ist unveränderlich. Dann kommt der Stellmotor. Zws den nächsten beiden Drosselklappen sind dann drei Schrauben. An die obere komm ich gut ran, an die unteren nur, wenn die die Drosselklappeneinheit ausbaue. Oder habe ich da einen Denkfehler?
  4. Da muss bestimmt die ganze Drosselklappeneinheit raus, richtig? Hab nochmal geprüft, es sind 40 hPa Abweichung. Ist das noch einstellbar und wenn ja, welche Schrauben muss ich dazu bemühen. Momentan sehe ich nur die Schrauben, die den 2 und 3. Zylinder zueinander beeinflussen.
  5. Kannst Du mir weiterhelfen? Über welche Stellschrauben kann ich die Drosselklappen synchronisieren? Notwendig ist es, da ich im 2. Zylinder eine Abweichung von 80 hPa habe. (laut tuneecu)
×
×
  • Neu erstellen...