Jump to content

kummi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kummi

  1. Triumph hat neue Tankschutzbügel genehmigt. War gerade noch in der 2jährigen Garantie für Zubehör drin. Der Freundliche TH wollte Garantie erst, mit Verweis auf die Garantiebedingungen ablehnen. Hartnäckig zu sein, führt manchmal auch zum Erfolg.
  2. Heute Anruf vom Freundlichen erhalten. Rosbach hat sich gemeldet und will den original Kaufbeleg des Tankschutzbügel's haben. Die Garantie (2 Jahre für Zubehör) läuft am 19.03.23 (Übermorgen) ab. Hab ihn gleich gemailt. Mal sehen, was passiert. Obwohl ab Übergabe montiert und auf der Originalrechnung der Tiger enthalten, soll der Bügel nicht 4 sondern nur 2 Jahre Garantie/Gewährleistung haben. ??‍♂️
  3. Ist auch eine Möglichkeit. Vlies in verschiedenen Körnung ist sogar vorhanden. Hab die Tiger heute Nachmittag wieder abholen können. Die Werkstatt hat erstmal selbst entschieden, dass die Rostschäden nicht unter die Garantie fallen. Das habe ich nicht akzeptiert und darauf bestanden, dass in der Rosbacher Zentrale der Vorgang vorgelegt wird. So einfach mal ablehnen, wie sich die Werkstatt das vorstellt wird nicht passieren. Gut, dass ich ein (bezahltes) Verhältnis zur ARAG habe. Die Bügel kosten als Zubehör 311 Euro. Im EK für Triumph wahrscheinlich um die 150 Euro. Was da so schwer sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich berichte.
  4. Die Kofferträger (Original Triumph) sind noch nicht betroffen. Die Bilder zeigen den originalen Tankschutzbügel beidseitig. Der seit Auslieferung 2021 montiert. Moped hat keine 6.000 KM gelaufen.
  5. Update: Meine 900er ist heute früh in die Werkstatt gegangen. Besser gesagt, ich habe sie mit dem Trailer hingebracht. Bei null Grad wollte ich nicht los. Die Freundlichen von Bahros Bike Bude haben gleich mal Ersatz für die Tankschutzbügel geordert und haben eine Reklamation im System aufgemacht. Bin gespannt, wann sie sich melden. Sowas hatten Sie noch nicht gesehen. Vielleicht verbauen sie ja gleich die neue Version mit 3-Punkt Befestigung : https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=253547 Ich denke aber, ich werde wegen des Umbaus nochmal hin müssen, da die Dinger so schnell nicht ankommen werden. Zum Krümmer mal generell Anmerkungen: Ich habe den Krümmer nicht reklamiert, da der- wie schon geschrieben - permanent im Kugelhagel sitzt und Dreck abbekommt. Was mich daran aber äußerst stört, ist die Tatsache, dass Krümmer und KAT ein Bauteil sind. Der KAT ist ebenfalls total braun angelaufen obwohl der relativ geschützt hinterm/unterm Getriebe sitzt. Insofern ist der Krümmer auch kein "Verschleißteil" für mich. Das wäre nämlich etwas teuer. Ich werde den Krümmer von Zeit zu Zeit einfach abbauen und grundhaft reinigen, einschl. allem, was an dem Bauteil dran ist. Einfach um das Bauteil länger zu erhalten. Schließlich kostet das Bauteil über 900 EUR! Optiglanz nutze ich ca. alle 2 Monate um die Braunfärbung zu entfernen. Das bringt auch ein gutes Ergebnis. Allerdings seht ihr auf dem Bild weiter oben, dass im Metall, also in der Legierung schon Verfärbungen drin sind. Die werden wohl nur mit Flex und Drahtbürstenansatz zu entfernen sein.
  6. Hier Bilder vom Schaden. Salzeinwirkung kann es nicht sein, da das Tigerchen seit Oktober unterm Carport steht und seitdem noch nicht bewegt wurde. Sie stand auch frei, ohne Plane. Es kam also genug Luft dran. Was den Krümmer angeht, kenne ich das von meiner früheren TEX. Da waren die Nähte so schlecht geschweißt, das ich sie nachschweißen lassen musste. Vorab habe ich den Krümmer ordentlich poliert. Ich weiß nicht, was daran den Premiumanspruch von Triumph begründen könnte?
  7. Ich bringe meine 900 GTP am Donnerstag zur Inspektion. Dafür hat sie heute eine Katzenwäsche bekommen. Dabei fiel mir Rost am originalen Tankschutzbügel auf. Der Krümmer sieht nach 6.000 km Fahrleistung und zwei Jahren Benutzung auch schon wieder so aus, wie an meiner 2015er TEX vorher. Wird wohl auch wieder kein reiner VA Krümmer sein. Hatte den Krümmer im Herbst erst mit Optiglanz schön sauber gemacht. Ist euch bei euren 900ern auch sowas aufgefallen? Werde das mal am Donnerstag reklamieren.
  8. Moinsen zusammen, meine 900 GTP aus 2021 hat gerade mal 5.200 km gelaufen und der Krümmer sieht aus, als ob der höchstens bis Ende diesen Jahres durchhält. Mit meiner TEX aus 2015 hatte ich dieses Theater schonmal. Da waren die Schweißnähte im Bereich der Zusammenführung und an den Verbindungsröhrchen sowas von schlecht gemacht. Den hatte ich ausgebaut und zum nachschweißen gegeben. Die 900er hat jetzt offenbar wieder dieselben Probleme. Ist das normal? Das Material soll laut Schweißer kein wirklicher Edelstahl sein. Hat schonmal jemand einen Krümmer auf Garantie ersetzt bekommen? Da hängt ja schließlich immer der KAT mit dran.
  9. Willkommen aus dem östlichen Speckgürtel. Hab meine Explorer im Juli nach Potsdam verkauft und bewege jetzt ne 900er Tiger GT Pro. Nach Einführung der neuen 1200er Tiger gibt es einige gebrauchte des alten Schlages auf dem Markt. Mir war die dicke jetzt einfach zu schwer beim rangieren geworden.
  10. Kann ich nicht. In der Woche ist Innotrans in Berlin. Hab da Standdienst die ganze Woche.
  11. Da wäre ich eigentlich mit dem Tigerchen im Thüringer Wald zu einem Treffen. Aufgrund einer Familienfeier muss das für mich jedoch auch ausfallen.
  12. Grüße zurück aus dem brandenburgischen Berliner Umland. Habe die 1200er Explorer von 2016 bis 2022 gefahren (Generation 1) und nun auf die 900er GT Pro gewechselt. Reicht mir völlig aus. Eine Reiseenduro ist natürlich eine Allzweckwaffe und passt eigentlich zu jedem Fahrbahnbelag.
  13. Hi Olli, Willkommen bei den Tigertreibern.
  14. Hi Ray. Willkommen aus Berlin.
  15. Hab dir eine PN geschickt.
  16. Hi Maik, willkommen im Forum aus Schöneiche bei Berlin. Ich verkaufe gerade meine 1200er Explorer aus 2015, da ich auf eine 900er GT Pro umgestiegen bin (Downsizing).
  17. Moin Thomas auch hier im Tigerhome.de. Hier wirst du ne Menge Antworten auf deine Fragen bekommen. DlzG Lutz
  18. Über Pfingsten kann ich nicht. Family time.
  19. 03.05. geht 10.05. geht nicht. Da muss ich nach Füwa.
  20. Dann wirst du wohl in eine Werkstatt fahren müssen. Meine Lösung muss auch nicht deine Lösung sein. Sammele hier die Empfehlungen und was du für wahrscheinlich hältst, stellst du ab. try and fail Prinzip.
  21. Ich hatte das bei meiner 1200er Tiger aus 2015. Allerdings ab 160 km/h. Ich habe eine hohe Scheibe sowie ein Topcase montiert. Das sind auch manchmal Faktoren, die zu Unruhe im Fahrverhalten führen können. Meine Lösung: - Pirelli Scorpion Trail II montiert und statisch gewuchtet (vorher waren Metzeler Tourance EXP drauf) - Gabel von Wilbers mit progressiven Federn und neuen Gleitlagern überarbeiten lassen - Lenkkopflager nach Werkstatthandbuch penibel eingestellt Seit dem ist viel mehr Ruhe im Fahrwerk. Bis 190 km/h ist jetzt Ruhe. Darüber habe ich es noch nicht probieren müssen. Ich fahre selten / gar nicht so schnell.
  22. Hab Andi wohlbehalten in Zehlendorf abgeworfen und bin auch gerade wieder zu Hause eingetrudelt. War schön mit euch auch wenn uns keiner auf der gestrigen Tour begleiten wollte. Macht ja auch nicht so viel Spaß mit ner Dose ?.
  23. Sehr überschaubare Teilnehmerzahl beim diesjährigen Treffen zur Saisoneröffnung. Gestern sind Andi und ich zu einer knapp 180 km langen Tour bei 3 Grad Celsius gestartet. Zunächst über Beverungen ging es auf die gerade frisch asphaltierte, ehemalige Bergrennstrecke Richtung Bosseborn um dort festzustellen, dass die Sackgassenschilder wegen Bauarbeiten ernst gemeint waren. Vor einer riesigen Kanalbaugrube versperrte ein Bagger die Ortsdurchfahrt. Über Brakel und Höxter ging es dann nach Einbeck zum PS Speicher zum schauen, staunen und aufwärmen. Auf dem Rückweg über Dassel habe ich dann noch einen kurzen Besuch im Elternhaus in der Kreisstadt eingelegt. War wieder schön in der Villa. Pünktlich zur Abreise strahlte dann die Sonne, trotz -3 Grad morgens, über dem Wald aus vollen Rohren. Danke an das Team der Villa. Nachdem SET ist vor dem SET.
  24. Hi Nico, willkommen bei den Tiger Treibern. Ganz schöne Umstellung von einer V2 zu R3.
  25. Morgen in einer Woche geht´s los! Das Wetter drängt förmlich zu dicker Unterwäsche! ( gefühlt -2° / -7° ) Quelle: https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/deutschland/lauenfoerde/DE2880178.html
×
×
  • Neu erstellen...