Jump to content

bennyp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • Fahrweise
    flott
  • Wohnbereich
    88427

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bennyp's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

7

Reputation in der Community

  1. Ich häng mich hier mal an und grabe den Thread wieder aus. Habe hier eine Tiger 1200 Bj.18 40.000km wo der 5. Gang ab und an raus springt. Ich dachte mir bauen wir das Getriebe aus und schauen uns das ganze mal an. Nun stellt sich mir aber die Frage mit dem Kardan. Muss der komplett ab um das Getriebe ausbauen zu können? Oder kann die Kardanwelle irgendwie ausgefahren werden? Das wäre ja ein erheblicher Mehraufwand....
  2. Hallo zusammen, um das Thema abzuschließen, falls andere auch noch mitlesen, es gibt eine Lösung. Ich war gestern beim FTH, der sich das ganze angeschaut hat. Auf dem Weg dorthin bin ich ordentlich nass geworden und das Problem war auch da, dort angekommen hat es nicht mehr geregnet . Wir konnten es aber mit nem Gartenschlauch rekonstruieren. Es kam eindeutig vom Krümmer. Die Krümmerschrauben oben am Zylinderkopf haben sich etwas gelöst, er sagte mir bei manchen Modellen sei das normal und dass er diese bei jedem Kundendienst nachzieht. Heute morgen konnte ich das ganze dann testen, da ich im Regen zur Arbeit gefahren bin. Und siehe da, das Geräusch ist weg.
  3. Es blinkt aber nichts im Display. Das Geräusch kommt von Richtung Motor. Ich dachte erst dass der Krümmer undicht ist, dann müsste das tickern aber immer da sein. Um an die Zündkabel zu gelangen muss der Tank ab oder?
  4. Hallo, ich bin seit Anfang Jahr stolzer Besitzer einer Tiger 1200 XRT Bj. 2018. Es ist ein tolles Motorrad und sie fährt sich super. Was mir aber letztens aufgefallen ist, wenn die Straße nass ist bzw. wenn es regnet mach sie beim Gas geben so ein tickerndes Geräusch. Wie wenn sie Zündaussetzer hätte, hat sie aber nicht, da sie weder ruckelt noch Leistungsverlust hat. Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann das sein? Grüße Benny
  5. Das ist eine USB Steckdose mit Schalter und Spannungsanzeige.
  6. Wie meinst du das? Die Plusleitung ist natürlich abgesichert.
  7. Wie du schon vermutest, hab ich ein Voltmeter im Cockpit. Dieses ist direkt an der Batterie angeschlossen. Die Spannung sackt beim starten teils deutlich unter 12V. Das könnte natürlich auch ein Masseproblem sein, oder der Anlasser selbst... Ja die Batterie ist im Frühjahr fällig.
  8. Hallo zusammen, ich habe natürlich das gleiche Batterie Problem, wie alle hier. Nebenbei gesagt, nervt mich das unheimlich. Ich trau mich garnicht die Tiger an der Ampel oder am Bahnübergang auszumachen... Meine 3 Jahre alte Yuasa macht schon seit Mitte Jahr schlapp, obwohl ich fast jeden Tag zur Arbeit fahre ist es oft ein Lotteriespiel ob sie anläuft. Was ich rausgefunden habe, wenn man leicht Gas gibt beim orgeln, bricht die Tiger den Startvorgang nicht so schnell ab und man hat etwas reserve. Gestern habe ich mal den Ladestrom gemessen, 14,2V im Stand und 13,7 - 13,8V während der Fahrt. Ist das noch Ok, oder ist hier was im argen?
  9. Hallo, was wird denn an Teilen alles benötigt für den Umbau? Reicht es aus die Schwinge, die Nabe und den Kettensatz zu tauschen? Und natürlich dann die Felge noch. Wie sieht es mit Bremssattel aus?
  10. Also bei mir ist da kein Blech oder sonstwas vorhanden. Kann den Zollstock über 50cm hineinschieben.
  11. Ich hab das originale VCDS Kabel um VAG Autos auszulesen. Kann ich dieses auch für den Tiger verwenden?
  12. Alles klar, vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort. Werd mir dann mal das TuneECU besorgen und mich in die Materie einlesen. Eine Frage hätt ich dann noch, welches Kabel benötige ich dazu und woher kann ich es beziehen?
  13. Hallo zusammen. Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Tiger 1050 Bj. 2007 mit aktuell 39000km. Es ist ein Zard Auspuff montiert, der angeblich schon seit der Auslieferung dran ist. Ich hab nun irgendwie das Gefühl, dass sie nicht die volle Leistung hat und etwas zu Fett läuft. Desweiteren hat sie ein Konstantfahrruckeln und untenrum kommt sie etwas behäbig aus dem Quark. Laut Vorbesitzer soll das Mapping angepasst worden sein. Wie sehe ich welches Mapping drauf ist? Hat der FTH für diese Kombi ein Mapping parat? Danke schon mal für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...