Jump to content

Garfield

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Garfield

  • Geburtstag Juli 25

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    FJR1300
  • Fahrweise
    Tourensportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    50259

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Garfield's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Danke euch beiden für die Kommentare und Alex für die detaillierte Ausführung über die Berechnung von Reifendrücken. Ich werde es erstmal mit dem Standarddrücken probieren und anpassen falls notwendig. Habe jetzt 5000km vor mir auf einer Tour in die Pyrenäen. Genug Zeit zum probieren. ? Grüße Ingo
  2. Hallo Alex, danke für deine Info. Ich hätte jetzt auch erstmal die angegebenen Werte von Dunlop für den Reifen genommen und ausprobiert. Ich fahre den Reifen jetzt das erste Mal. Gruß Ingo
  3. Hallo zusammen, eine Frage in die Runde die den Meridian fahren. Mit welchem Luftdruck fahrt ihr die Meridian Reifen. Angabe laut Hersteller für die V201 ist 2,2 vorne und 2,7 hinten. Weicht jemand davon ab und wenn ja warum? Danke und Gruß Ingo
  4. Hallo Stefan, danke für die Info zum Herzwert. Ich vermute das die 500Hz nur einen kleinen Tick heller klingen und im Zusammenspiel mit den 410Hz Horn einen lauteren Ton und harmonischeren Klang ergeben, aber wie gesagt das Sample der einzelnen Frequenzen auf der Webseite gibt keinen Unterschied her. Gruß Ingo
  5. Hallo zusammen, bei der TM80/1, welche Tonfrequenz habt ihr genommen? Die gibt es in 410Hz und 500Hz. Auf der Stebel Webseite klingen die Tonsamples allerdings für mich gleich. Gruß Ingo
  6. Habe eben auch bestellt und bezahlt. Bestätigungsmail ist auch schon gekommen. Peda, vielen Dank für deine Mühe und zusammenstellen des Kalenders. Ingo
  7. Hallo Dieter und Alpenschleicher, habe jetzt noch einen Spritzschutz für die Ex bei einem TT Händler in Hamburg gefunden. Die werden auf jeden Fall rar. Zur Not hätte ich auch den von der GS oder der 800er Tiger genommen und die Löcher angepasst. Danke für euere Tipps und Hinweise. Gruß Ingo
  8. Hallo Dieter, danke für die Info und Teilenummer. Das Teil mit der Nummer gibt es wohl bei TT (zumindest im online shop) nicht mehr. Eventuell hast du da Glück gehabt und einen Restbestand bekommen. Für die 800er gibt es noch einen Spritzschutz, der hat aber eine andere Nummer und es ist fraglich ob der bei der EX dann auch passt. Danke Ingo
  9. Hallo Dieter, wo hast du denn die Unterlage von Touratech her? Auf der Touratech Seite kann ich für die V201 kein solches Teil finden. Gruß Ingo
  10. Hallo Rheinweiss, OK so wie du den Einbau und die Lage beschreibst würde das mit dem Grease natürlich einen Sinn ergeben. Danke für den Tipp. Gruß und vielen Dank für die schnelle Antwort Ingo
  11. Hallo zusammen, ich habe auch einen K&N (TB-1212) für die Explorer V201, den ich allerdings noch einbauen muss. Zu dem Filter lag auch eine Tube Sealing Grease, oder Dichtungsmittel dabei. Muss dieses Mittel unbedingt benutzt werden, oder hat jemand den Einbau dieses Filters auch schon ohne zusätzliches Dichtmittel vorgenommen? Der Original Triumph Filter benötigt m.E. kein zusätzliches Dichtmittel. Wäre nett wenn jemand dazu Auskunft geben kann der eventuell diesen K&N Filter schon einmal eingebaut hat. Gruß Ingo
  12. Habe bei letzten Reifenwechsel auch die 26mm Stahlventile verbaut, wie von Fred erwähnt. Die passen wunderbar und ich brauche mir keine Gedanken mehr über einen Ventilriss zu machen. Die originalen sahen ja am Hinterrad aus wie der Turm von Pisa.
  13. Nachdem mein Metzler auch so aussah, habe ich jetzt den Michelin PR4 Trail auf die Ex montiert. Der hat auch eine Freigabe seitens Michelin.
  14. Genau Thomas, danke für das Willkommen. Ja so war es, haben uns ja vor kurzem erst gesehen. Hoffe eure Norwegentour war Klasse. Danke Tron, bin bereits mehrere Dinge am aufsaugen, solche Themen wie Reifen und Bremsen. Der Tiger kriegt jetzt erstmal neue Schuhe, und danach werden wohl die Bremsscheiben auf Garantie getauscht. Antrag ist gestellt. Mal sehen. Bis bald mal, Ingo
  15. Hallo Thomas, danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Hatte ich leider vorher nicht gesehen. Schonmal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Ja nach 9000 ist der VR jetzt auch fertig. Allerdings gibt es bei mir noch das Problem mit dem Bremsrubbeln. Allem Anschein nach rührt das dann aber nicht vom Reifen her und hat eine andere Ursache. Ich fahr morgen mal zum Händler und frag den woher das Rubbeln stammen könnte. Eventuell doch die Scheiben. Ingo
×
×
  • Neu erstellen...