Jump to content

aldebaran

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha TDM 900
  • Fahrweise
    Tiefflieger
  • Wohnbereich
    79585 Steinen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

aldebaran's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. aldebaran

    Welche?

    Hi Jürgen, nö, mit "aldebarran" habe ich nichts zu tun. In meiner Anatomie gibt es ein seltsames Phänomen: 4/5 meines Körpers besteht aus Beinen . Am Wochenende habe ich nochmal die Möglichkeit, eine "stinknormale" Tiger 1050 zu fahren. Die habe ich nämlich meinem Kollegen aufgeschwätzt und der hat sie ungesehen bestellt. Der misst aber auch nur 185 und das wird schon passen.
  2. aldebaran

    Welche?

    Komme grad zurück. Wir hatten eine kleine, leidige Feier in Bregenz für den Abstecher nach Biberach genutzt. Der VK bestätigte den Eindruck, den ich am Tel. hatte: biederes Spießerle, mit nettem Haus, Vorgarten, Jägerzaun, etc. (Du liest aber nicht mit Hermann, oder?) Der Tiger machte einen guten Eindruck und bei einsetzendem Regen stieg ich in den Sattel. Okay, ganz schön niedrig... Startknopf - meine Güte, klingt der Shark scheisse! (so ein nerviges Geknatter) Dann also auf die Strasse und 10 km gefahren. Hm, vielleicht liegts an dem grösseren Ritzel oder dass der Shark Leistung klaut - ein Leistungsupgrade zu meiner TDM konnte ich nicht feststellen (bei mehr Hubraum, mehr PS und 3 Zylindern!). Das Sitzgefühl war schon okay, aber meine Frau sagte, ich sehe aus, wie der besagte Affe... Und es waren kein Hauptständer und keine Heizgriffe vorhanden. Ich sah aber keine Veranlassung weitere Fragen zu stellen, da ich mich schon während der Probefahrt gegen den Hobel entschieden hatte. Mir drängt sich jetzt die Frage auf, ob der Tiger generell das falsche Bike für mich ist oder war es nur das falsche Exemplar? (Ich bin vorher schon mal einen aus 2013 gefahren und das schien mir passend.)
  3. aldebaran

    Welche?

    Für Sonntag ist jetzt eine Probefahrt mit https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-se/675486286-305-8726 vereinbart. Auf den Fotos ist seltsamerweise kein Hauptständer zu finden (laut Silver Rider Serie). Der Verkäufer meinte. er hätte ein Ritzel mit einem Zahn zusätzlich verbaut. Ist das nicht wie eine halbe Kastration? Auf meine Frage nach einem Mapping zum Shark Topf, konnte er mir keine Auskunft geben. Der VK machte auf mich einen extrem soliden (bürgerlichen) Eindruck. Aber das Bike scheint mir doch noch um einige Hundert Euro zu teuer. Was meint ihr?
  4. aldebaran

    Welche?

    Danke, Batzen für die Auskunft! Weil der Tiger relativ nahe steht, habe ich mal für Montag eine Probefahrt vereinbart. Auf den Fotos scheint mir der Sitz relativ abgesenkt. Weiss jemand, wie die Kahedo ausfällt?
  5. aldebaran

    Welche?

    Noch mal nachgefragt, hat die SE auch eine andere Sitzposition oder ist das einfach nur die Touring Ausstattung?
  6. aldebaran

    Welche?

    Jetzt ist noch ein Exemplar aus der erweiterten Nachbarschaft reingeschneit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-se/675486286-305-8726
  7. aldebaran

    Welche?

    Danke erst mal für eure engagierte Beteiligung und Vorschläge! Es ist schon nicht so, dass ich wahllos links in das Forum trage, um es dann von euch auswerten zu lassen. Ich habe daheim eine recht speckige Liste mit allen Tigers, die in Frage kommen, mit Punktwertungssystem etc. Dachte mir eben, dass es Sinn macht euch eine Auswahl zu präsentieren, da ihr von der Materie viel mehr Ahnung habt. Beispielsweise habe ich keinen Schimmer welche Auspuff/Tiger Kombination Sinn macht. Vielleicht noch ein Detail zu meiner Person: bin 191cm. Gefahren habe ich die 1050er bereits und das passt gut. Gruss, aldebaran.
  8. aldebaran

    Welche?

    Jo, der Plan birgt sicher ein Risiko. Bevor ich Nägel mit Köpfen mache, würde ich natürlich einen persönlichen Kontakt herstellen und sehr hellhörig sein. Vorkasse kommt nicht in Frage. Die Bezahlung müsste irgendwie über die Spedition laufen, aber das müsste ich noch checken. Mein aktuelles Mopped habe ich auch so gekauft. Lief völlig unproblematisch (ist natürlich keine Garantie). Thorsten: Danke für dein Angebot! Die "Letzte" ist nicht meine erste Wahl. Da ich im Jahr ca. 15000 km mache, ist die Laufleistung schon etwas happig. (Bist du vielleicht der Anbieter? ) Erich: Die 2. würde mich auch sehr jucken, aber da gibt es auch noch offene Fragen. Es ist offenbar ein Zard Topf montiert. Ist das eine gute Kombination? Warum ist der Hauptständer demontiert? Gruss, aldebaran.
  9. aldebaran

    Welche?

    Ja klar - das ist schon gefiltert. Interessant finde ich sie alle, auch wenn keine alle Anforderungen erfüllt. Das ein oder andere lässt sich noch nachrüsten. Wenn jemand abwinkt, kann ich´s verstehen. Aber vielleicht findet sich doch ein langmütiger Kollege. Alle sind übrigens recht weit entfernt von meinem Standort, ich müsste sie mir also liefern lassen. Aber diese Kosten lassen sich sicher im VB Spielraum ausgleichen. Gruss, aldebaran.
  10. aldebaran

    Welche?

    Hallo Experten, darf ich euch um eure Meinung zu folgenden Kandidaten bitten? https://www.autoscout24.de/angebote/-5eab6423-75fd-4f4f-82e0-81a80ee53d8b?pr=0&fromparkdeck=1 https://www.autoscout24.de/angebote/-2a178151-0944-980b-e053-e250040ab018?pr=0&fromparkdeck=1 https://www.autoscout24.de/angebote/-9f1a0c51-c380-2679-e053-e250040afdf6?pr=0&fromparkdeck=1 https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-1050-abs-vollausst-zubehör-unfallfrei-schorndorf/244537443.html?action=parkItem https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-1050-abs-ehlscheid/244979204.html?action=parkItem https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-abs-1050-27tkm/674482060-305-5412 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-abs-1050-27tkm/674482060-305-5412 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-sport-abs-scheckheft-gepflegt/621855589-305-1889 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-1050-tiger/649650816-305-3112 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-abs-wilbert-fahrwerk/668337328-305-2122 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-se/653966186-305-4900 Ja stimmt, dass ist ne Menge Holz und ich danke im Voraus für eure Geduld. Mein Budget ist 6000.-. Wichtig ist mir : ABS Hauptständer Heizgriffe Koffer Steckdose und das, was euch noch einfällt. Danke für euer High Noon, aldebaran.
  11. Danke für die links, volcano. War das ein oder andere hilfreiche dabei. Gehe jetzt mal rüber zur Kaufberatung, um ein paar Kandidaten zu verlinken...
  12. Vielen Dank für die Beiträge! Für weiteres werde ich wohl in die Kaufberatung übersiedeln. Gruss, aldebaran.
  13. Es gab kein neues Mapping oder Fahrwerk? Also auch kein besonders empfehlenswertes Baujahr?
  14. Hi Folks, nach langem Recherchieren bin ich auf der Suche nach einem upgrade zu meiner TDM auf die Tiger 1050 gekommen. Ich kann 6000.- locker machen. Im Netz finde ich ca. 10 Exemplare, die in Frage kommen. Es handelt sich um Modelle von 2007 - 2011. Meine Frage an euch lautet aktuell: durch was unterscheiden sich die Modelle des genannten Zeitraums? Danke für eure Meinung und Unterstützung!
×
×
  • Neu erstellen...