Jump to content

Easton

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Easton

  • Geburtstag 26.11.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2016
  • und
    Tiger T400 (R.I.P.)
  • Fahrweise
    Kurvengeniesser
  • Geschlecht
    Ich bin noch unentschlossen.
  • Wohnbereich
    CH-St.Gallen

Letzte Besucher des Profils

1.167 Profilaufrufe

Easton's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. Hi Tomcat, Vielen Dank für die Infos. Habe jetzt intensiv gesucht, aber leider krieg ich nirgendwo den passenden Scheinwerferhalter für die NH01. Wäre super, wenn Du mir die PDFs der Halter senden könntest. Und wenn Du das File des passenden Halters auch noch mit Vermassung hättest, wär das natürlich perfekt ? Ich werd' dann mein Glück bei einem Metallbauer versuchen und mir was machen lassen. Guss, Frank
  2. Hallo Tomcat, Ich plane ebenfalls, Zusatzscheinwerfer an meine Sport zu anzubauen und Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Wie und wo genau hast Du die oberen Scheinwerfer montiert? Ich erkenne eine schwarze Halterung, die irgendwo im Bereich der Lampenverkleidung befestigt ist. Ist die Halterung ein Kaufteil, oder hast Du Selber was abgekantet? Schönen Gruß aus der Schweiz, Frank
  3. Hallo Unfor, Zu 1: War bei mir anfangs auch etwas hakelig, hat sich dann aber mit der Zeit recht schnell eingespielt und ich muss nicht mehr fummeln (im Zweifelsfall hilft etwas Graphitspray im Zündschloss). Zu 2: Überprüf mal, ob das "Zwischengas" wirklich vom Motorrad kommt, oder ob Du das eventuell selber verursachst (?) Ich hatte in der Eingewöhnungsphase ein ähnliches Problem aufgrund des Drive-by-wire bedingt sehr leichtgängigen Gasgriffs, da halt der gewohnte Widerstand der Seilzüge plötzlich weg war. Mittlerweile konnte ich die nötige Feinmotorik entwickeln und es funzt ausgezeichnet.
  4. Hallo Richard, Ja, die x-creen ist etwas kürzer als die Originalscheibe. Allerdings sind es lediglich ca. 3-4cm. Ich finde aber sie wirkt etwas filigraner und eleganter; nicht ganz so "wuchtig" wie die originale Scheibe
  5. Hallo miteinander, Kann die Aussage von olli72 so nur bestätigen. Habe zwei 10 Ohm Widerstände (1 pro Seite) unter der vorderen Seitenverkleidung im Luftstrom montiert. Das ist ausreichend für jeweils zwei Blinker pro Seite (die Originalblinker haben ja jeweils ca. 10Watt) und das funktioniert seit gut einem Jahr einwandfrei.
  6. Hallo Richard, Ich fahr' die Multi-x-creen seit Anfang Jahr mit meiner Tiger spazieren. Musste einige Zeit herumprobieren bis ich die ideale Einstellung gefunden hatte, bin aber mittlerweile sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Verwirbelungen und Windgeräusche sind sehr reduziert gegenüber der Originalscheibe (vor allem der Geräuschpegel ist deutlich unter dem Niveau, wie wenn ich vergleichsweise stehend fahre). Bin 1.86m gross und fahre auf der Landstrasse mit der Scheibe in ca. mittlerer Stellung (2 Rastungen über ganz unten). Auf der AB fahre ich die Scheibe ganz oben. Bis 140km/h ist einwandfrei, darüber hinaus kann/will ich hier in der Schweiz aus Liebe zu Geldbeutel und Führerschein nicht testen... ;-) Gruss, Frank
  7. Hallo Markus, Vielen Dank für Dein Feedback. Werde mir den S2 dann mal genauer anschauen, bzw. probefahren. VIele Grüsse, Frank
  8. Easton

    Michelin Road 5

    Hallo Andy, Vorher war ich mit der Serienbereifung (Angel) unterwegs. Musste bei 5200km die vordere Pelle tauschen, um nicht mit der Rennleitung aneinander zu geraten ? Der hintere Reifen hätte zu dem Zeitpunkt wohl noch für ca. 500km seinen Zwecken erfüllt, aber ich hab ihn dann auch gleich ersetzt. Grüße aus der Schweiz, Frank
  9. Easton

    Michelin Road 5

    So, nach mittlerweile 6 Monaten und einigem an auf der Straße gelassenem Gummi ist der erste Satz Piro5 Geschichte. Der Vorderreifen war nach 5500km an der Verschleissgrenze angelangt. Wobei ich hier zu rund 2/3 im Zweipersonenbetrieb unterwegs war und viele Passfahrten mit entsprechend hoher Belastung gemacht habe. Der Reifen ist gleichmässig über die ganze Fläche abgelaufen. Den Angstreifen hab ich trotz motiviertem Einsatz nicht unter 1cm bekommen. Den Hinterreifen habe ich nun diese Woche nach 7600km mit noch gut 3mm Restprofiltiefe in den Ruhestand geschickt. Abnutzungsbild ebenfalls sehr gleichmäßig, einzig eine leichte Zackenbildung im Übergangsbereich der Gummimischungen er sichtbar. Aber beim fahren bemerkt man sie in keinster Weise ? würde den Reifen jederzeit wieder nehmen; hatte immer vollstes Vertrauen, kein Rutschen, kein Schmieren, egal bei welchem Wetter und bei welchen Temperaturen. Neutrales und williges einlenken, schön stabil in Schräglage. Einzig die Recht kurze Lebensdauer des Forderpneus finde ich nicht so toll, da dürfte Michelin noch etwas optimieren. Werde jetzt als nächstes Mal den Scorpion Trail 2 genauer unter die Lupe nehmen. Schöne Grüße aus der Schweiz und geniesst den tollen Spätsommer ?
  10. Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Hab mittlerweile auch noch die Bestätigung von GSG mototechnik erhalten (sind wirklich sehr nett). Dann werd ich mir die Pads mal bestellen, in der Hoffnung dass ich sie niemals benutzen werde ?
  11. Hallo Tigergemeinde, Sorry, wenn ich hier einen alten Thread wieder rauskrame... Trage mich mit dem Gedanken, mein Tigerle mit Crashpads auszustatten und sympathisiere da mit denjenigen von GSG Mototechnik (TMA). Machen einen wertigen Eindruck und die Anbauposition scheint mir auch gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die auch an die aktuelle Sport (NH01) passen. Kann mir da vlt. jemand weiterhelfen mit einer erhellenden Auskunft?
  12. Hallo zusammen, Ich hab' aktuell einen Shoei GT-Air und bin mehr als zufrieden damit. Für die ganz warmen Tage suche ich allerdings einen Klapphelm und bin dabei unter anderem auf den LS2 FF399 Valiant gestossen, der mir vom Konzept her Recht interessant erscheint. Wollte Mal Fragen, ob hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Helm gesammelt hat?
  13. Hallo Kosmolske, Die Flügelchen sorgen teils für Verwirbelungen, was so ein leichtes 'Wummern' im Kopf-/ Schulterbereich verursachen kann. Ist aber wohl nicht bei allen gleich, hängt wohl auch von der Größe des Fahrers ab. Bei mir (187cm) ist es ohne die Flügel (in Verbindung mit der MRA Multi X-screen) praktisch verwirbelungsfrei geworden. Am besten einfach Mal ausprobieren. Schöne Grüße aus der Schweiz! Frank
  14. Easton

    Michelin Road 5

    Hallo Tigerfreunde, Hatte den Piro5 ja im Februar von meinem freundlichen aufziehen lassen und mittlerweile gut 2500km damit abgespult. Vorher war ich mit der Originalbereifung unterwegs, weshalb ich nur den Vergleich zum Pirelli ziehen kann. Vorab gesagt: Ich bin begeistert vom Michelin! Der Piro lenkt sehr schön und gleichmäßig ein; das 'einklappen', das ich (und was auch andere hier im Forum schon öfters beschrieben haben) ab einer gewissen Schräglage erlebt habe, ist komplett verschwunden. Auch habe ich nicht mehr das Gefühl, in den Kurven zweimal einlenken zu müssen, was beim Pirelli öfters der Fall war. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist sehr gering. Der Grip, im trockenen sowieso, aber auch bei nasser Fahrbahn, ist top. War nach Ostern auf einer 3Tagestour in der Region Bozen/Gardasee gut 1200km unterwegs und hab von 0 bis 20 Grad, Regen, Sonne und leicht schneebedeckter Strasse, alle möglichen Zustände 'erfahren'. Die Abnutzung scheint mir auch sehr gut. Habe nach besagten 2500km immer noch gut 2/3 der Profiltiefe. Wobei ich hier vielleicht erwähnen sollte, das ich eher selten auf der letzten Rille unterwegs bin, sprich eher genussvolles Kurvensurfen praktiziere
×
×
  • Neu erstellen...