Jump to content

Tigerme

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tigerme

  • Geburtstag 01.01.1956

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT (BJ 2018)
  • und
    Honda ST1100 (1998)
  • Fahrweise
    flott, sicher, seit 44 Jahren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-81737
  • Interessen
    Motorradfahren, Motorradfahren, Fotoschows als Video erstellen
  • Hier zum:
    Hilfe bei Problemen erhalten, Gleichgesinnte treffen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tigerme's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, auf der diesjährigen IMOT wurde kommuniziert, dass in München in der "Motorworld", fast gegenüber des MOC, wo früher die IMOT stattgefunden hat, einen neue Triumph-Filiale aufmacht. Schau mer mal, was sich da tut. Scheint ein ganz interessantes Ambient zu sein. Werde demnächst dort (Motorworld, Triumph ist noch nicht eröffnet) mal vorbeischauen: es soll da auch tolle Burger geben - nein nicht von dem "gelben M" - sondern richtig gute. Außerdem gibt's dort bereits mehrere Läden, die sich mit Auto-Oldtimer beschäftigen. Hier zum kucken: https://motorworld.de/muenchen/ Beste Grüße Tigerme
  2. Hi Leute, ich finde es auch tottrautig, dass die einzige Triumph-Vertretung in München zumacht. Alles Relevante dazu wurde oben bereits gesagt. Meine nächste Maschine wird wohl wieder HONDA - das wird aber noch ne Weile dauern: mein Tiger hat erst 43.000 km drauf und trägt mich hoffentlich noch eine Weile zuverlässig durch meine Touren. Mein Honda-Händler (Motostar in München-Trudering), der auch meine PAN 1100 wartet, macht in der Zwischenzeit auch Wartung, Reparatur und Inspektionen für Triumph-Motorräder - wiewohl er kein authorisierter Triumph-Händler ist. Die letzte Jahres-Inspektion am Tiger hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit hinbekommen: Qualität und Preis sind voll OK. Uli der Werkstattmeister steht immer als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung und die Mädels im Ausstellungsraum sind auch kompetent und zuvorkommend - keiner rümpft die Nase, wenn man nicht mit Honda kommt. ICH fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Falls mal tatsächlich ein SW-Update kommt, das mein Tiger braucht, wird sich auch dafür eine Lösung finden. Für mich ist es jedenfalls KEINE Option zu jeder (Jahres-)Inspektion nach Augsburg oder Regensburg zu fahren. Soweit ich weiß, besteht kein Zwang in der Garantiezeit zu einer Triumph-Werkstatt zu fahren - der Eintrag einer freien Motorradwerkstatt gilt genauso vor dem Gesetzgeber - wird aber leider im Garantiefall etwas aufwendiger diese durchzusetzten, aber darum kümmern sich dann im Ernstfall Anwalt und Rechtsschutzversicherung. So, das war's von meiner Seite. Jedenfalls sind wir in München für Werkstattarbeiten an der Triumph nicht ganz allein gelassen. Schaut euch Motostar mal an und unterhaltet euch dort auch mit dem Personal... Gruß Jürgen
  3. Corbin 4 ever. Ist zwar kein Schnäppchenpreis, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Gruß Jürgen
  4. Hi Leute, bin jetzt auch ca. 1000km mit meiner Corbin-Bank (mit Steppung) gefahren. Der Sitzkomfort ist NICHT mit der Original-Triumph-Bank, noch mit der Touratech High-Dry Bank zu vergleichen. Da liegen Universen dazwischen. Ich werde das Teil nie mehr hergeben! Das mit der Steppung war mir nicht sooo wichtig - wenngleich ich sie zunächst ohne Steppung bestellt hatte. Bekam dafür aber gleich die Absage. Jens hat mit dem vergrößerten Schrittbogenmaß recht. Da ich aber 187 groß bin, passt es bei mir noch. Wenn man mal ein paar Kilometer gefahren ist, und die Bank mit Wohlfühlhintern anschaut, sieht sie gar nicht mehr so häßlich aus :-)... Werde hoffentlich noch 2 Wochen Goldenen Oktober erleben, danach geh ich in meine verdiente Altersrente - ich hoffe, dass ich dann noch Zeit zum Motorradfahren hab ;-)... Allzeit gut Fahrt Jürgen
  5. Blöd, was da passiert, zumal ich ja bereits eine Benachtrichtigung habe, dass sie bis zum WE bei Corbin DE in Landstuhl ankommt. Werde berichten, wenn meine Bank da ist. Bin aber nächste Woche erst mal in Urlaub, den Tiger Gassi führen im Weser-Bergland. Schaumermal. Gruß Jürgen
  6. HI Jens, meine soll nächste Woche geliefert werden. Wie sieht's bei dir aus? Hab sie Anfang Juni bestellt. Grüße Jürgen
  7. Hab bei mir die "Grip Puppies" eingebaut. Kosten bei Amazon 20 €. Sind top. Dass die Griffe damit dicker werden ist ein gewünschter Effekt, da die Hände den Griff weniger verkrampft umschließen. Taube Finger sind damit passé. Gruß Tigerme
  8. Hallo Norbert, hatte ich schon 2x bei meiner 2018 Tiger 1200 Xrt. Das erste Mal musste ich auch die Batterie abklemmen - und danach wieder verschiedene Einstellungen nachziehen. Beim 2. Mal hat Ausschalten/Einschalten geholfen. Mein Freundlicher konnte im Fehlerspeicher nichts feststellen. Lag m.E. daran, dass das Problem auftrat BEVOR das zentrale Steuergerät etwas in den Fehlerspeicher schreiben konnte. Was bei mir noch passierte: es erklang ein "Moresecode" ähnlich einem PC, wenn er keinen Hauptspeicher findet: es piepste in bestimmter Reihenfolge, im Display erschien das Triumphlogo, dann wurde wieder alles dunkel. Ich habe das Audiofile mit dem Piepscode sogar an den Werkskundendienst in England geschickt. Die haben empfohlen die Maschine zum Händler zu bringen. Damit schloss sich der Kreis - ohne Fehleranalyse... Tja, war etwas angepisst. Aber die Mühle lief ja wieder. Nun verliere ich allerdings langsam das Vertrauen in diese Technik: was, wenn das mal unterwegs passiert und ist nicht mehr über Batterieabklemmen behebbar? ... Mit dem Schlüssel hatte es definitiv nichts zu tun. Der hat vorher funktioniert und nachher auch wieder. Noch aber bin ich nicht bereit den Tiger abzugeben, dafür macht er zu viel Spass, wenn er läuft. Freddie hat viel Erfahrung mit den Katzen, Vielleicht hat er einen Tipp. Gruß, Tigerme
  9. Wurde bei mir vor 1 Jahr problem- und anstandslos vom Freundlichen gerichtet. Hat bis heute gehalten.
  10. Hi Leute, hab den Umbau auch gemacht und bin komplett zufrieden. Sozia ebenfalls. Und das Beste: der Tiger braucht jetzt 0,4 l weniger Sprit auf 100 km. Wurde über die letzten 500 km gemittelt, Nachrechnen beim Tanken hat's bestätigt. Anscheinend kommen die Koffer mit dem Umbau ein stückweit aus dem Fahrtwind. Beste Grüße Tigerme
  11. Hatte ich mal als der Reifenhändler vorne einen falschen Tourance Next montiert hatte. Den gibt es in 2 Ausführungen: 120/70 R 19 M/C 60V TL Tourance Next E (bei diesem Reifen war das Shimmy wieder verschwunden) 120/70 R 19 M/C 60V TL Tourance Next (ohne E) (dieser Reifen hatte Shimmy) Bin auf Conti Trail Attack III umgestiegen - hat auch eine höhere Laufleistung. Finde den Reifen auch von den Fahreigenschaften subjektiv besser. Gruß, Tigerme
  12. Hallo Leute, hatte im September auf meiner Sardinientour bei ca. 23000 km Simmerring am rechten Gabelholm defekt (TEX 1200, BJ 2018). Die Soße lief sogar über die Bremsscheiben. War davon nicht wirklich angetan, habe aber gelernt, dass das wohl gar nicht mal so selten ist. War bisher wohl von der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit von Honda verwöhnt. Habe es dann in Sardinien reparieren lassen. Hoffe, dass die neuen Simmerringe länger halten. Triumph hat auch erstmal abgelehnt, aber ein hohes Lied auf meinen Freundllichen: wir haben eine zufriedenstellende Einigung gefunden. Gruß, tigerme
  13. na ja, hatte mit meinen 3 Hondas vorher auch keine Probleme, die waren nur zur Inspektion und TÜV beim Freundlichen. Sie hatten aber auch nicht so viele Gimmicks und schon gar keinen CAN-Bus mit Zentralcomputer, was die meisten Probleme bei modernen Maschinen verursacht. Bin trotzdem froh auf die Triumph umgestiegen zu sein. Die Zukunft wird weisen, ob es dabei bleibt. Mein Pan 1100 steht jedenfalls noch in der Garage und wird auch ab und zu bewegt. So long, Jürgen
  14. Hi Leute, danke für die schnellen Antworten. Da der Tiger in seiner Winterpause eh zur Inspektion muss, hat mich die Inspektionsmeldung nicht wirklich gestört. Habe die Meldung mit dem Reset des Inspektionsinterwalls wegbekommen - Uhr und Datum habe ich erst danach wieder neu eingestellt. Beim Reset des Inspektionsinterwalls bleiben übrigens die Restkilometer zur Inspektion erhalten, nur das Jahresdatum wird weitergestellt :-)... Ein schlechter Beigeschmack bleibt nach dieser Geschichte übrig: - ich hätte gehofft, dass der Triumph-Service in seiner Liste nachschaut und den Errorcode identifiziert - er hält sich aber an dieser Stelle sehr bedeckt. - Ich habe nun zwar einen Workaround, der - hoffentlich - beim nächsten Mal auch wieder funktioniert, aber ein ungutes Gefühl bleibt. - werde wohl in Zukunft nicht mehr ganz so stark gegen BMW lästern ;-)... Ansonsten finde ich den Tiger nach den ersten 15.000 km immer noch eine klasse Maschine, die Vorzüge wurden schon in anderen Threats zur Genüge hervorgehoben, deshalb spare ich mir die Lobhudelei an dieser Stelle. Er hat mich bis auf diese Geschichte immer zuverlässig durch meine Touren gebracht. Vor allem bei meinem Kroatienurlaub hat er mich mit seinen Fähigkeiten positiv überrascht. Nun hoffe ich, dass diese Panne ein Einzelfall war. Ich denke, ich werde noch viel Spass mit dem Tiger haben. Euch eine erholsame Winterpause. MfG, Jürgen
  15. Hallo Tigergemeinde, hatte vor 3 Wochen ein seltsames Spiel meines Tiger: Ich drücke den Startknopf Anstatt das Display hochzufahren, kommt ein Morsecode: es piepst zwei mal hintereinander 3xkurz, 1xlang (audio file anbei, hab dazu auch einen Video-Klipp, ist aber zu groß zum Hochladen) Im Display erscheint kurz das Triumph-Logo, dann wird das Display wieder dunkel. Keine Möglichkeit die Maschine zu starten. Habe in meiner Verzweiflung, nach mehreren vergeblichen Versuchen, die Batterie abgeklemmt, 30 Sekunden gewartet, wieder angeklemmt. Danach lies sich der Tiger wieder starten, zeigte im Display allerdings "Inspektion heute" an - was vorher definitiv nicht der Fall war. Außerdem waren bis zur 16.000-Inspektion noch 1500 km übrig. Der Freundliche meines Vertrauens konnte weder mit dem Morsecode etwas anfangen, noch war im Fehlerspeicher ein entsprechender Eintrag. Selbst eine Nachfrage bei Triumph-De (kundendienst@triumph.co.uk) brachte keine Erleuchtung. Hat von euch jemand eine Idee dazu? Mit freundlichem Gruß, Jürgen Error-code-Triumph.mp3
×
×
  • Neu erstellen...