Jump to content

CLJ69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 855i
  • Fahrweise
    moderat anfänger

Letzte Besucher des Profils

878 Profilaufrufe

CLJ69's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die hinweise also 1. Zündkerzen mit beiligendem messgerät gemessen, Senkrecht zwischen den jeweiligen Dioden alle 6 also die alten und neuen, die neuen etwas (aufgebogen) anders eingestellt auf 0,36 so wie die alten im durschnitt waren. 2. 49176 Hilter 3. PROBLEM gefunden stecker Seitenständer. dieser uminöse 12V ist kein Stecker. Klebeband abgemacht und....tatatata.... der Kontakt vom Seitenständer.?. War mit kabelbinder an benzinleitung unter dem Tank zusammengebunden. 4. Bilder von der Halterung links rechts Hauptständer. sieht zwar verbogen aus, die eine Schraube, aber ist fest und das Motorrad steht sicher allerdings nicht hoch genug, so das man den Reifen hinten drehen kann.
  2. So Zündkerzen ausgebaut neue / keine iridium geholt. Zündabstand bei den alten 0,34 bei den neuen auch. Frage: Sehen die alten noch ok aus wiedereinbauen ? oder die normalen = kein iridium einbauen? oder bei louis umtauschen zur Zeit im Angebot sehe ich erst jetzt...?.Und wieso lese ich was von Zündabstand im Forum und bei dellbooys garage von 0,8 oder sind die 0,34 ok da sie vorher ja gut lief? Hab jetzt die neuen verbaut....mit 0,34 hoffe die läuft dann noch...?.
  3. der Seitenständer ist richtig dran. der Haupständer wurde geschweißt. 12V boardstecker...der der auf dem Bild so zugeklebt ist wird wohl ein nicht benötigter 12 V Stecker sein vermute ich. Ich habe aber an der Seite eine angeschlossene Steckdose. Wenn es der schwarze verbundene wie auf dem Bild von Manne ist, unter dem grauen in der Mitte , für den Seitenständer, dann finde ich den nicht.
  4. So aus Frühjahr wurde Herbst.... ich habe den Tank jetzt runter, da Zündkerzen und Filter dann auch gecheckt werden. K&N ist drin hab aber gelesen besser mit Original Reiniger und Ölspray wieder schick machen. Zündkerzen bekomme ich auch nicht raus hab son 3er Set mit Nüssen, passen aber nicht. Schätze brauch son 16/18er dünnen mit der stange durch?. Aber nun zum Haupt Thema Seitenständer Anschluß . Anbei Fotos Stecker nicht gefunden bzw. Buchse. auf dem Bild halte ich das Ende vom Seitenständerkabel mit Stecker/Buchse in der Hand. Ich schätze es ist dort ein falscher Stecker an meinem Seitenständer dran. habe ja kein foto oder bild wo ich sehen kann wie und wo das angeklemt werden muß. bzw. wie der Original stecker aussieht. Ich gehe mal davon aus das ich den Stecker am Seitenständer durch einen anderen ersetzen muß?...Und danke für die ausführlichen Antworten. Anbei noch Foto vom Vorverlagerten Hauptständer...Ich Hoffe das der TÜV das nicht bemängelt, da ich das Moped ja so mit TÜV neu ohne Seitenständer gekauft hatte. Außerdem noch, schätze mal nicht benötigter,verklebter 6V Stecker? undefiniert 6V.dib undefiniert 6V.dib undefiniert 6V.dib
  5. Danke für die schnellen Antworten Tank mache ich aber erst im Frühjahr runter. ?kann man das Motorrad ohne Tank kurz starten , um den Seitenständer anschluß zu testen?
  6. Danke für die schnellen Antworten Tank mache ich aber erst im Frühjahr runter. ?kann man das Motorrad ohne Tank kurz starten , um den Seitenständer anschluß zu testen?
  7. Der Händler der mir das Motorrad verkauft hat, sagte: weil das unten so tief ist passt da kein Seitenständer dran.... Deswegen nur Hauptsänder, der ausserdem nachträglich nach vorne geschweißt ist, heißt immer schwer auf-und abbocken.Egal Angebot der tiger war ok 72000km 1900€ TÜV+Inspektion. Also probegefahren und haben wollen. Allerdings nach sichtkontrolle war da wohl keine 70tausender inspektion gemacht(Ölfilter und Öl nicht neu...etc... Leider ist der Händler etwas zu weit weg um da ständig hinzufahren. Also anderer Händler, Seitenständer angebot geholt...zu teuer hier im Forum gesucht (anderer Beitrag) über Sammelhändler Anfrage gebrauchten bekommen, angebaut fertig. Nur für TÜV und evtl. BlauWeiß Kontrolle muß wohl leider das Kabel irgendwann dran. Da ist auch eine frei Buchse , wo ich so schwer drankomme und ich nicht weiß obs die richtige ist. Zum Händler fahren und anchließen lassen ist wohl etwas teuer, wenn der Tank ab muß. Da ich im Frühjahr Zündkerzen Luftfilter etc. prüfen möchte müsste ich den Tank dann ja eh abbauen. Falls das mit der Seitenständer verkabelun g nix wird, bau ich ihn zum TüV halt ab.
  8. Hallo kann mir wer helfen? Ich habe einen Seitenständer mit Killschalter und Kabel bekommen, finde aber nirgendwo eine Beschreibung zum anbau. Ständer angebaut, Kabel mit Buchse vorerst mit Kabelbinder festgemacht. Wo muss man das Kabel befestigen, bin leider kein Elektrik Experte. Muss der Tank runter ? Falls es mir jemand beantworten kann wären Bilder gut. Außerdem wollte ich die vorhandene Bordsteckdose anschließen ( ist kein Kabel dran). Danke C.Elliott
  9. Hallo nochmal kann mir wer sagen wo man das Kabel für den Seitenständer anschliesst? Muß der Tank dafür runter?
  10. wie läd man zum spoontan fahren ein z.B.: heute 11::00 49176 Hilter Sportplatz
  11. hi fahre morgen ne kleine vatertagsrunde jemand lust mitzufahren ab 11:00 hilter sportplatz
  12. Hallo Seitenständer ist dran, jetzt suche ich noch die Buchse für den Stromanschluß... Kabel ist am Seitenständer dran
  13. Danke für den Tip hab mich umgesehen und einen gebrauchtteile link gefunden der einen bei 15 händlern anfragen lässt. Stuhrmoto hat geantwortet und wenn alles klappt hab ich ende der Woche oder Anfang nächster Woche endlich nen Seitenständer
  14. Hallo Ich entschuldige mich schon mal vorher falls hier irgendetwas nicht hin gehört. Ich bin nicht der Typische Forum Chat und Whats app Mensch... Erstmal an dieser Stelle würde ich mich freuen, wenn jemand mal Lust auf eine kleine Gemeinsame spontane schön Wetter Tour hat und sich per e-mail meldet, die lese ich wenigstens 1x am Tag. Desweiteren habe ich mir eine Triumph Tiger 855i zu gelegt, bin mit 125er letztes Jahr erst angefangen. Heute Sicherheitshalber Sicherheitstraining mit gemacht. So weit so gut. Nun zu meinem Ptoblem ,...absolut lästig ist, das mein Motorrad nur einen voorgelegten Hauptständer hatsehr anstrengend auf und abbocken... Leider kosten neue Triumph seitenständer mit zubehör ....Euronen. Mein anliegen ist hier vielleicht falsch zu geordnet aber ich tus einfach trotzdem, da ich schon mehrmals das Netz nach gebrauchten durchsucht und auch schon einige Händler Anfragen gemacht habe. Suche: Seitenständer für Triumph Tiger 855i Fahrgestell-Nr.: SMTTG7111NKY093926 Orig. Teile-Nr.: T2080533,T2080537,T3050402,T208019,T0301,... Beschreibung: Seitenständer +anbauteile und zubehör sowie schalter. gebraucht nicht über Neupreis. Danke Carsten
×
×
  • Neu erstellen...