Jump to content

rumblejunkie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • und
    DR 800 SR42b
  • Fahrweise
    moderat
  • Geschlecht
    Ich bin noch unentschlossen.

Letzte Besucher des Profils

1.378 Profilaufrufe

rumblejunkie's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Wenn jemand so ne Vorlage hat dann wäre ich recht dankbar wenn man mir die per PN schicken würde. Vg
  2. Hallo. Gibt es für die Vario Lenkerklemmung von SW Motech eine ABE oder hat jemand eine Eintragung im Schein für die Tiger 800? Am besten für die XCx bj 16? Vg rj
  3. Ja richtig. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. Das hat auch nix mit 10 Jahre Werkstatt sein zu tun wenn man so tut als wäre der Kunde unfähig ohne den zu kennen oder? Und das muss ich auch nicht auf mir sitzen lassen. Aber das driftet jetzt ab. Ich hab nach nem Werkstatttipp gesucht und hab einen bekommen. ??
  4. Naja. Unhöflich behandeln ist nicht in Ordnung und ist wohl tatsächlich vieler Orts "Kultur". Gut. Für mich ist das abgehakt. Ich geh nach Penzberg. Die waren heute ganz nett am Telefon.
  5. Auf die Frage hin warum man im Store so unfreundlich behandelt wird kam heute per Email: Zitat: Guten Tag Herr ...., es tut uns sehr leid wenn Sie mit unserer Servicekultur nicht klarkommen! Mit freundlichen Biker Grüssen Christian Schmiedt Also ist das eine Servicekultur. ^^
  6. Ja aber warum sind die denn da so bescheuert? Ich hab ein gutes Motorrad und das wird mir mit zu meiner Person schlecht gemacht. Das finde ich unmöglich. Aber Schongau und Augsburg schau ich mir jetzt mal an und dann entscheide ich.
  7. Hallo liebes Forum. Leider muss ich jetzt zur 20tausender Wartung und war nun bei Triumph im Münchner Norden. Wieder einmal wird mir hier mit blendender Arroganz begegnet. Mich nervt das total. Ich hatte dene erzählt das ich das Problem in Frankreich mit meiner Ölablassschraube hatte und das ich auch den Luftfilter schon gewechselt hab, sowie Ölservice vorm Urlaub gemacht hatte und mir wurde erklärt das mein Moped jetzt dadurch ne Bastelbude sei. Weil ich den Luftfilter selbst gewechselt hatte?? Das kanns doch nicht sein. Ich hab auch an dem Moped nichts selbst verändert. Da versteh ich nicht warum einem das so schlecht geredet wird wenn man keine Lust hat 100te von Euro für Kleinkram hinlegen zu müssen nur weil die das selbst machen wollen. Garantie ist ohnehin nicht mehr drauf glaub ich. Also aus diesem Grund suche ich eine Vertragswerkstatt die Ahnung von der 800er hat, freundlich ist, mir die Ventile prüft und den Service zurücksetzt. Mehr brauch ich nicht! Am besten in München oder Umgebung.
  8. Das Gewinde konnte ich ohne Mühe rausdrehen. Also an der Wanne ist schon mal nichts verdrückt. Nur ne kleine Schramm/Grat wo der Schraubenkopf aufliegt. Ne Blödsinn, die Dichtung. Aber da glaub ich kann die Dichtung nicht volle Arbeit leisten. Aber bis jetzt hält sich das Tröpfeln in Grenzen! Danke euch fürs mitfiebern! ???
  9. So update. Ich habe von nem Brummifahrer ein Wassertemperaturfühler bekommen der genau die Maße der Ablassschraube hat. Ne echte Messingquetschdichtung hab ich hier im Supermarkt bekommen ? und Öl hab ich auch schon. Alles gereinigt eingefüllt und dicht bis jetzt. Jetzt noch Reifen reinigen und dann gehts weiter.
  10. Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich hab das bei Google alles eingegeben und klappere jetzt mal paar Sachen ab. Ein Mopedgeschäft hat sogar auf aber die verkaufen nur Bikes. Da werd ich bestimmt nicht fündig aber versucht wirds trotzdem. Der Adac Frankreich meinte er müsse das Motorrad abschleppen und in eine Werkstatt bringen um den Schaden festzustellen. Das ist Quatsch hab ich dann gemeint und dene versucht zu erklären, dass ich NUR eine Ölablassschraube in der Größe M14x1,5 brauche und Öl. Aber das haben die nicht verstanden und wollten strikt nach Protokoll arbeiten. Ich hab dann gemeint ich kümmere mich selbst drum. Das kläre ich aber dann in Deutschland. Jetzt gehts erstmal los um ne Schraube zu organisieren.
  11. Hallo Leute. Ist zufällig jemand in Besancon in Frankreich und hat eine Ölablassschraube M14x1,5 für mich? Ich hab das mal hier reingeschrieben weil ich nicht weiss wo das sonst hingehört und hoffe jemanden damit erreichen zu können. Die örtlichen Mechaniker und Werkstätten haben erst ab Dienstag wieder geöffnet und bis dahin kann ich nicht warten wegen den Hotels die bereits gebucht wurden. Der Adac konnte mir trotz Plus-Mitgliedschaft nicht helfen weil dort keiner von den Pannendiensten ne Ablassschraube hat- was ich auch seltsam finde. Ich hoffe irgendwer kann mir da aus der Misere helfen ? ich bin in der Nähe vom Triumphhändler. http://triumph-besancon.com/contact da sieht man die Adresse. achja. Wie krieg ich am besten (sichersten) Öl vom Hinterrad runter? Hauptständer ist auch vorhanden. Danke schon mal
  12. Ich habe eine Tiger XCx 2015. Dafür bräuchte ich auch nen Schaltplan. Hat den jemand zufällig?
  13. Ja richtig. Ich habe eine Vermutung. So ein Blöditankwart wollte unbedingt mein Moped betanken. Ich sagte ihm er müsse auf den Steck aufpassen .. ja ja ja hab ich schon kapiert ... danach oh wunder hat er mir das ganze Benzin sogar über die Tank-Verkleidung geschüttet. Ich glaube da ist dann auch was daneben gegangen. Bzw durch die Schläuche. Aber vorher hats eben auch schon leicht getropft. Was war es bei dir?
×
×
  • Neu erstellen...