Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 17.04.2024 in allen Bereichen

  1. Danke für die Einsicht in eine Gedankenwelt, die mir aber fremd bleiben wird: auf geäußerte Kritik zu empfehlen, doch zu verschwinden. Ich merke nochmals Deine Angaben an: andere Spiegel, (nicht Mal die original am Fahrzeug montierten), anderes Fahrwerk, andere Rad- und Reifengröße, wahrscheinlich anderes Reifenprofil, anderes Fahrzeuggewicht, andere Bauform, anderer Lenker, anderer Drehmoment- und Leistungsverlauf, aber -Hurra! -, jetzt kommt es: 3 Zylinder von Triumph. Ehrlich gesagt: was hilft es, mit so vielen Unterschieden, jemandem dringlich einen Drosselklappenabgleich zu empfehlen, wenn aus einer anderen Erfahrung mit dem gleichen Modell und den genau gleichen Spiegeln letztere als Ursache identifiziert werden könnten? (Diese Erfahrung wird mir mit Deinem Vorschlag ja glatt abgesprochen). Spiegel kann man tauschen, Drosselklappen freut sich der FTH - und wenn es das dann doch nicht war? Noch einmal Drosselklappen? Oder doch andere Reifen, weil er Heidenau K60 drauf hat statt was anderem? Das wissen wir zB gar nicht!! Tut mir leid, wenn Du etwas missverstanden hast, aber schau Dich doch mal ehrlich um: es gibt viele gute Tipps mit Erfahrungen in diesem Forum, (diese möchte ich weder schlecht reden noch missen). Aber Rückmeldungen mit Erfahrungen von anderen Modellen mit noch dazu anderen Bauteilen sind für den Betroffenen, der ein Problem mit seinem Modell hat, schlicht keine Hilfe, finde ich. Ich hatte die 800XRX mit genau diesen Spiegeln (von mir aus optischen Gründen nachgerüstet). Vorher keine Vibrationen, dann andauernd. Da nützt mir Deine Rückmeldung nichts, da für mich der Zusammenhang eindeutig war. Ich würde halt mit der billigen Lösung beginnen, das Problem zu beheben, nicht mit der teuren. Jetzt habe ich eine 1200GTpro. Schau Mal in jenes Forum: viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Aber was mache ich mit einer Meldung wie: meine 2015er Explorer hatte das aber nicht - meine BMW aber auch nicht - bin aber noch zu wenig gefahren und blablabla. Sorry, aber da erhofft man sich Hilfe - und dann? Nix für ungut, ich sehe bei Deiner Empfehlung schon das Interesse, Erfahrungen weiter zu geben und sogar auszuprobieren, woran es liegen könnte. Ich beziehe mich auch nicht auf Deine sonstigen zahlreichen Postings. Aber wenn es nicht wirklich vergleichbar ist - auch großen Apfel kannst nicht mit kleinem Apfel vergleichen, wenn der User sich schon am kleinen Apfel verschluckt -, hilft es dem 800er-Treiber dann doch wieder nicht weiter. Alles gut ✌️Oben bleiben
    5 points
  2. mit den mopedhandschuhen kann ich diese tasten so schlecht bedienen, sonst hätte ich das auch noch angeschraubt
    4 points
  3. Dass es dir nicht gefällt hast du ja schon oft genug geäussert Für meiner einer ist es aber genau so richtig wie es ist Wenn ich es nutzen möchte kann ich den Knopf drücken und wenn ich es nicht benötige ist es wie es ist Für meine Anwendung perfekt
    3 points
  4. Moin, hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter) Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas... PS: Aktueller Krankenstatus: Gipsschienen an den Armen sind ab und ich kann die ersten Fingertrainings (Zeigefinger zum Daumen führen usw.) machen. Bein darf ich mittlerweile 60° winkeln und 40 kg belasten. Lunge scheint wieder voll funktionsfähig, fast ohne Schmerz... Gruß Thorsten
    3 points
  5. Ich konnte es heute nicht lassen. Jetzt habe ich etwa 100 km auf dem Tacho und bin noch keinen km im trockenem gefahren. Aber hey, es kommt bald besseres Wetter!
    3 points
  6. Hier mal ein erstes Bild meiner neuen. Bin erst 30km gefahren, weil das Wetter, seitdem ich sie Montag mittag abgeholt habe, nur so semi ist. Der Unterschied zu meiner alten 2015er Explorer war aber schon deutlich zu spüren. Motorgeräusch, Sitzhöhe, Gimmicks… WTF 😳 Ich bin sehr gespannt 🤩
    3 points
  7. Wir haben Verstärkung bekommen…😺😊
    3 points
  8. Hier mal ein Einwurf zum Thema Zulassung und Digitale Verwaltung. Diejenigen, die das schon mal gemacht haben, dürfen diesen Fred gern überspringen. Allen anderen möchte ich mal Mut machen und in die Zukunft der digitalen Verwaltung zu vertrauen (zumindest ein bisschen mehr als vorher). Der Hinweis meines Händlers am Freitag Morgen, ich könne meine Tiger am Samstag Morgen abholen, während er mir den Brief aushändigte, löste dann doch den Unbedingt-haben-wollen-Reflex bei mir aus. Nach einigen Telefonaten bei allen in Betracht kommenden Zulassungstellen, habe ich mich dann für die Online-Zulassung entschieden. Hat ca. 15 Minuten gedauert, ich konnte selbst eine A4 Seite ausdrucken mit einer vorläufigen Zulassung, die 10 Tage lang gültig ist und der Hoffnung die Papiere und Plaketten rechtzeitig zu erhalten. Heute sind sie in der Post. Also zwei Arbeitstage nach Beauftragung. Finde ich bemerkenswert. Für die, die mal was Schnelles brauchen und/oder sich eine Reise zur Zulassungsstelle sparen möchte (komme aus einem Flächenlandkreis, kürzeste Anreise knapp 20 Minuten) eine echte Alternative. LGse Der Manuel
    3 points
  9. Moin, letztes Jahr habe ich mir noch mal ein Standalone Navi mit dem Garmin Zumo XT2 gegönnt. Das Teil ist wirklich Top. Funktioniert bei mir mit Basecamp oder MyRoute-App einwandfrei. Aber Apple Carplay / Android Auto ist auf dem Vormarsch. TomTom wird angeblich keinen neuen Rider mehr raus bringen laut Giga, zum Artikel Klick mich an! Carpuride hat 2 tolle Apple Carplay / Android Auto Geräte für Motorräder in der Größe 5 Zoll und 7 Zoll im letztes Jahr rausgebracht. Klick mich an ! Die Vorzüge von Carplay durfte ich jetzt in unserem Auto kennen lernen. Die meisten Navi Apps funktionieren bereits sehr gut. MyRoute App Next Navigation habe ich getestet und macht richtig Spaß. Am PC oder Tablet Planen, am Smartphone Starten fertig. Nix mehr mit irgendwelchen GPX oder ITN Übertragungen rum ärgern. Die Motorrad Hersteller werden sicherlich bald nach und nach ihre Displays für Carplay frei schalten. Mal schauen ob was von Garmin in Richtung Carplay kommt, sonst wird es in Zukunft schwer für sie. Vorstellung von Carpuride.
    2 points
  10. es ist immer schlecht, nein teuer ist das bessere Wort, wenn man(n) plötzlich eine Idee hat. Vor allem dann, wenn die gewählte "Farbe" auch der Gattin am Herzen liegt. Also wird das Projekt in die Tat umgesetzt. Und soll es dann mal aussehen.....
    2 points
  11. Dank dem Spender Gerhard (Silver Rider) werde ich die Tage Mal probieren, seine alten Aufnahmen aus dem Post sh. oben zu montieren - er überlässt mir die (tollerweise komplett geschenkt) und ich werde berichten, ob die passen. Rückrufmöglichkeit hin oder her - der nächste freundliche Triumph-Händler wäre mindestens eine Fahrstunde entfernt und da schraube ich doch lieber selbst... Macht ja auch immer Spaß, seine Maschine besser kennenzulernen. Aber insgesamt scheinen die Blinker doch ein recht empfindliches Bauteil zu sein... Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps und Einschätzungen- ich halte euch auf dem Laufenden!
    2 points
  12. Servus Richi,, ich kann das gut verstehen, hab an meiner sehr viel Lackieren lassen, vor allen auch die Kunststoff Teile waren mir ein Dorn im Auge, ich hebe mich gerne ein wenig von der Masse ab ;-) Viel Erfolg bei deinem Projekt. Die linke Hand zum Gruß, Da Hupfi
    2 points
  13. Ich muss mich hier Gerhards Meinung anschließen. Da hat sich wohl ein Motorradhasser an Deinem Bike ausgetobt. Solche Leute gibt es halt leider. Typen gleichen „Formats“ zerkratzen auch gerne teure Autos oder zerstechen ihnen die Reifen aus purem Neid. By the way: Jeder Motorradfahrer/Motorradfahrerin hat das Recht auf einer ausgewiesenen Parkfläche zu parken. Es gibt in der StVO keine Unterscheidung zwischen PKW und Motorrad. Falls es eine andere legale Möglichkeit gibt, stelle ich mein Bike aber auch nicht auf einen Stellplatz, die Parkflächen sind im Innenstadtbereich ohnehin immer zu knapp. Da kann man den PKW Nutzern ja durchaus entgegenkommen. Falls keine andere legale Möglichkeit besteht, steht mein Bike aber auch auf einem Stellplatz. Zu Deinen Blinkern: Ich denke Du kannst Deine gebrochenen Blinker durchaus noch retten: Bau die Dinger aus, entfette die Bruchflächen und verklebe sie zur optimalen Stabilität mit folgenden möglichen Klebekomponenten: HG Schweißnaht oder einer Mischung aus Sekundenkleber und Graphitpulver (Graphitpulver gibts im Baumarkt) oder einer Mischung aus Zweikomponentenepoxidharzkleber und Graphitpulver (braucht halt 24 Stunden zum abbinden). Graphitpulver nehme ich aus Erfahrung heraus. Ggf. gehen auch andere Pulvermaterialien. Manche Leute machen es sogar mit einer Mischung aus Sekundenkleber und Backpulver. Eine solche Verklebung, zumindest mit Graphitpulver, hält, wenn man es richtig macht und mit dem Klebstoff nicht zu sparsam umgeht, bombenfest. Gruß Wilfried
    2 points
  14. 2 points
  15. Du könntest ja mal ein Freilos fotografieren und einstellen. Niemand würde es erraten
    2 points
  16. Ist ja auch kein Wunder. Damals warst du noch etwas jünger und da haben sich die Mädels sich noch lieber an dich geklammert
    2 points
  17. Sorry, muss den Thread mal mißbrauchen: ich bin gerade mal eine forciertere Runde durchs Bergische Land mit der Neuen gefahren. Was ein geiles Teil, mir fehlen die Worte 😍
    2 points
  18. Dann stelle ich doch meinen Tiger auch mal vor….Voila
    2 points
  19. So, dieses Problem habe ich nun zufriedenstellend gelöst. Passenden Schrumpfschlauch drüber und fertig. Ich finde es sieht ganz passend aus und ist wesentlich günstiger. Griffheizung funktioniert tadellos. Arbeit in wenigen Minuten erledigt. Diesen Schrumpfschlauch hab ich benutzt: https://www.amazon.de/Schrumpfschlauch-Warmschrumpfschlauch-Selbstklebendes-Schlauchband-Rutschfeste/dp/B09BL6LVBL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=H8S5T2TWB6EJ&keywords=Schrumpfschlauch+Warmschrumpfschlauch+Angelrute+griffband+Selbstklebendes+Tennis+Griffband+Griffband+Schlauchband+Rutschfeste+Lenker+Griffband+für+Angelgeräte+Sportgeräte+(Schwarz%2C+3.5*+100+cm)&qid=1663418266&sprefix=schrumpfschlauch+warmschrumpfschlauch+angelrute+griffband+selbstklebendes+tennis+griffband+griffband+schlauchband+rutschfeste+lenker+griffband+für+angelgeräte+sportgeräte+schwarz+3.5+100+cm+%2Caps%2C63&sr=8-1
    2 points
  20. Hallo an alle hier, ich bin seit drei Wochen Besitzer einer Tiger 1050 SE (BJ 2012) Habe zum ersten Mal eine Tripple und sehr begeistert. Bin schon ca 2000km damit gefahren Hoffe hier Tips und vielleicht Teile zu finden. Evtl auch gemeinsame Ausfahrten?
    1 point
  21. Moin, schöne Grüße in die Nachbarschaft von Bremen. Du warst nich vorsichtig genug, denn : Der Bundesverkehrsminister warnt: Mache nie eine Probefahrt mit einem Tiger, falls du keine Absicht hast sie zu kaufen. Schöne Grüße Jens
    1 point
  22. Das Display ging. Mopped war aus. Als ich wieder starten wollte nur Anlassergeräusch. Das kenne ich wenn die Batterie schwächelt.
    1 point
  23. Also alles in Ordnung. Nach 24 Stunden erlischt es.
    1 point
  24. Problem wird sein, dass du damit nicht mehr durch den TÜV kommst. §61 StVZO schreibt eine Haltemöglichkeit für den Soziussitz vor. Würde aber auch ein windiges Bändchen reichen
    1 point
  25. Vielleicht findest etwas bei Enduristan. https://enduristan.de/products/fender-bag-large
    1 point
  26. Obwohl nie ein Problem mit der Kupplung wurde die Gestern beim 16000km Service entlüftet. Nach den ersten Kilometern gleich gemerkt das sie etwas früher greift.
    1 point
  27. Naja, wer nur in den warmen Zonen der Welt tourt, der belächelt die Möglichkeit der kalten Beine natürlich...aus eigener leidvoller Erfahrung tue ich das nicht. Natürlich bleibt immer die Möglichkeit, über den Seitenständer abzusteigen, da gebe ich Dir absolut recht. Aber grundsätzlich muss man ja ein Helferlein nciht komplett ablehnen, nur weil man es nicht nutzen möchte... Die Diskussion erinnert mich immer an die Diskussionen bei Einführung von ABS...
    1 point
  28. Abend, einmal Keyless-Klapp-Schlüssel und zweimal ein normaler Schlüssel grüße Matthias
    1 point
  29. Ich habe direkt bei Altrider.eu bestellt. Der Versand erfolgt aus den NL und kostet nach D ca. 10 Euro. Gedauert hat es 5 (?) Tage. Emails werden innerhalb 24h (wohl aus den USA) beantwortet.
    1 point
  30. Servus zusammen, unser nächster Stammtisch findet am 27.4.27 ab 18.00 Uhr im Schnitzelparadies Wendelstein Schießhaus 1 90530 Wendelstein statt. Es sind noch maximal 2 Plätze frei. Noch ein Platz frei. Bei Interesse bitte kurze PM an mich.
    1 point
  31. Heute die Klamohalterung montiert, passt, sitzt und hat Luft. Einzig die mitgelieferten oberen Schrauben sind etwas kurz. Mit dem Schraubendreher von unten die Gummigelagerte Mutter etwas hoch gedrückt, dann ging's. Vielen Dank an Klamo
    1 point
  32. Danke für die Info ! Ja das macht Sinn. Grüße Steffen
    1 point
  33. Hallo Dali, willkommen bei den Tigerverrückten. Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß mit deinem neuen Haustier wie wir.
    1 point
  34. OK, empfohlen hätte ich es jedenfalls nicht. Meine Empfehlung bei solchen Fehlersuchen ist ohnehin, erstmal wieder einen Originalzustand herstellen, will sagen, ein T-Tune und ggf. Original-Komponenten nehmen. Dann kann man einigermassen sicher sein, daß das Mopped tut, wofür es gebaut ist.
    1 point
  35. Der Arrow muss eine "E-Nummer" haben, die ist irgendwo eingraviert. Anhand dieser Nummer kann man auch im Netz recherchieren, ob es der Richtige für die 1050 ist. Mehr braucht es dann nicht mehr.
    1 point
  36. Hallo Geri, bitte berichte uns ob du nach dem Service Veränderungen "spürst"... lg Michael
    1 point
  37. Und hier auch ein Bild meiner schwarzen Diva Mittlerweile sind die Abdeckungen an den Urinbechern auch drauf und es wurden neue Spiegel von Touratech mit Totwinkelfunktion verbaut. Jetzt kommen noch die Windabweiser von Puig rauf und dann geht es schön langsam in Richtung Planung der heurigen Tour in die Pyrenäen. Liebe Grüße Gerald
    1 point
  38. Die Diskussion ist schon sehr interessant hier. Und da schon alles gesagt wurde, werfe ich meine kleine Portion Senf noch dazu. Genau wie die meisten Helferlein wird wohl auch die Absenkfunktion ein Helferlein und nicht zwingendes Zubehör bleiben. Ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen, dass sich jemand für ein Motorrad entscheidet, auf welches er ohne Absenkhilfe gar nicht draufkommt. Was bisher aus meiner Sicht gar nicht beleuchtet wurde, ist ein Phänomen, welches zumindest bei mir durchaus schon vorgekommen ist. Wenn ich bei kalter Wetterlage nach ein paar Stunden im Sattel dann endlich an der Unterkunft absteige, fühl ich mich ab und zu durchaus etwas steif. Und grade für so einen Fall finde ich die Möglichkeit, mir das Absteigen etwas leichter zu machen, gar nicht so übel. Auch wenn sich während der Tour Rückenbeschwerden einstellen, kann eine Absenkung sehr hilfreich sein ohne gleich die Tour abbrechen zu müssen. Und mal ganz ehrlich, die modernen Mopeds bieten so viele andere Helferlein, bei denen man bei ständiger Nutzung an der Fahrtüchtigkeit des Fahrers zweifeln und diese diskutieren könnte. Als Beispiel nenne ich mal die neue Radartechnik als ACC oder Totwinkelwarner...wobei ich beides im Auto als sehr schönes Feature empfinde...
    1 point
  39. Das sehe ich genauso Aber ich sehe auch vergleichsweise wenig km, eine auf dich angepasste Ausstattung, und jahrelange gute Pflege. Trotzdem gibt keiner mehr als rund 3000 Euro. Dann hast du 3000 Euro auf der Bank. Na und ? Ist es nicht schöner diesen Tiger 955 in der Garage stehen zu haben ..... als dieses bisserle Geld im Küchenbuffet? Kann denn Liebe Sünde sein Ich kenne dieses Modell und es war meine beste Triumph welche ich jemals hatte. Der Gußradtiger war ausgewogen, ausgereift, perfekt für die Landstr. und die weite Reise. Dazu saubequem mit einem famosen Triple ohne die Heutigen Euro 3,4,5, Zwänge. So ein Motorrad bekommst du nicht mehr. Also behalte ihn, habe deine Freude daran wenn du ihn ab und an fährst. Mir tut es heute noch leid, weil ich ihn nicht behalten habe. Die Tiger 1050 Sport zu meinen Ducatis hätte ich mir sparen können - obwohl es auch ein gutes Motorrad war. Es genügte vom Dealer das Racing Mapp aufspielen zu lassen und sie zieht sauber ab 2000 Umin durch ohne zu rucken oder zu zucken. Zudem kannst du bei vielen Dingen an diesem Motorrad noch selbst Hand anlegen. Weil keine überbordente Elektronik dir das Leben schwer macht. ....... und der 955er ist die Mutter aller Triples . Grüße gerhard
    1 point
  40. Im Auftrag 00. Amadeus 01. Jörg (TG der Blümchenpflückerrunde am Samstag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen ( ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni ( ab Donnerstag 8. Sissi ( ab Donnerstag ) 9. Matthias ( ab Donnerstag ) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister ) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag)
    1 point
  41. Sticker für´s Auto? https://www.ebay.de/itm/134561996924?var=434451034443
    1 point
  42. Nun ja, wie auch immer das mit verschiedenen Lenkererhöhung sein mag. Sollte das Phänomen des nicht mehr Startens bei dem ein oder anderen auftreten, müsst ihr nicht lange nach der Ursache suchen. Vielleicht hilft der Hinweis weiter 😊 Danke für die Beiträge VG
    1 point
  43. Na dann ganz aktuell meine Stände. @Mittelalterlive Checkst Du mal deine Stände gegen?!
    1 point
  44. Ich hätte gerne eine Höherlegungsautomatik für meinen tiefergelegten SUV, damit ich leichter aus den Sportsitzen komme, in meinem Alter…
    1 point
  45. In Thailand wird es niemanden Stören. In D wäre es ggf. ein Grund, die HU nicht zu bestehen. In der EU ist bei einem zweisitzigen Motorrad eine Haltemöglichkeiten für den Sozius vorgeschrieben (§61 StVZO). Da genügt, wie bei vielen Sportlern aber auch so n windiges Bändchen zwischen Fahrer und Sozius an der Sitzbank.
    1 point
  46. Hallo, also ich habe schon etliche Motorräder gehabt und nicht eines fuhr 100%-ig gerade aus. Irgendwas ist immer: Fahrer sitz schief, Gewicht am Motorrad unterschiedlich links, rechts verteilt, Fahrbahn hängt nach einer Seite, Wind, etc. etc. Das letzte, was ich machen würde, ist: Eine Kettenflucht die stimmt, zugunsten der freihändigen Geradeausfahrt verstellen. Ist mMn ein technischer GAU... Die Markierungen an der Schwinge stimmen bei mir auch nicht exakt. Aber ich richte dann halt immer mit dem Laser die Kettenflucht ein... Übrigens, meine RP zieht minimal nach rechts....
    1 point
  47. Wenn die Griffe aber klebrig sind, sind die dann nicht schon weicher als normal?
    1 point
  48. Die Original - Griffheizung sieht ähnlich aus wie bei der 800er. Sollte dem so sein, passen Ariete 02624/L Griffgummis ziemlich perfekt (Tipp aus der 800 Sektion -Heizgriffe-) Hab ich letzte Woche gewechselt, alte Gummis vorsichtig mit Cutter aufgeschnitten und entfernt, mit Alk gereinigt, Haarlack drauf und ab dafür. Für knapp 26 € günstig und funktioniert 1a. Obwohl ein Boris-Becker-Gedächtnis-Lenker auch was für sich hat, als Notlösung jedenfalls zweckdienlich und einfacher zu bekommen als passende Griffgummis.
    1 point
  49. Hat das Griffband denn eine ABE?
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...