Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 11/21/2022 in all areas

  1. Ganz einfach: Sturzbügel sind in erster Linie so konstruiert, dass sie in in Druckrichtung (hoffentlich) stabil sind. Wenn ich an der Tiger 900, 1250 oder 800 Haltegurte in Zugrichtung anbringe, sehe ich sofort, wie die Originalsturzbügel sich ziehen lassen. Gabelbrücken mit starken Klemmfäusten haben die weitaus höhere Stabilität- besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ruckartige Beschleunigungskräfte beim Ein-Ausfedern auftreten und so das Eigengewicht der Maschine vervielfältigen..... fred
    3 points
  2. War heute mal ein Stündchen am Nachmittag unterwegs.
    3 points
  3. 🤣🤣🤣Auch da keine probleme, wohl zu klein gewachsen.
    3 points
  4. Bin froh das wir in der CH keine ABE fürs Windschild brauchen😁
    3 points
  5. So Gemeinde, Ich mache jetzt mal das Versuchskanninchen und habe die Scheibe in getönt von Puig unter dem Vorbehalt einer ABE beim Händler vor Ort bestellt. Ich werde berichten.
    3 points
  6. Hi, also ich kann da keinen Unterschied erkennen, ob du über die Gabelbrücke oder die Sturzbügel abspannst, dass Ergebnis ist doch das Gleiche, die Gabel wird vorgespannt. Ich habe auch schon deutlich über 20.000km diverse Motorräder über die Gabel abgespannt transportiert. Und da waren auch Abschnitte dabei, wo die Maschinen ordentlich durchgeschüttelt wurden. Da ist noch kein Simmerring Hops gegangen. Ich bin der Meinung , dass wenn da ein Simmerring Hops geht, er sowieso in kurzer Zeit Hops gegangen wäre. Aber wenn du mit dem abspannen über die Sturzbügel glücklich bist, ist dass ja auch OK. Nur die meisten Motorräder haben halt keine so fetten Sturzbügel dass das eine Option ist.
    2 points
  7. Kleines Adventsründchen 🤘
    2 points
  8. Halte ich für Unsinn. Bei den neueren Modellen gibt es Langlöcher in den Zahnradern der Nockenwellen, um die Kettenlängung auszugleichen. Das hat meiner Meinung aber keinen Einfluss auf das Ventilspiel, was die Erwärmung ausgleichen soll. Nicht jeder Youtuber ist ein Profi. Ich denke Triumph hat nach keiner FIN gefragt, da es bei allen Tiger 800 gleich ist. Wenn nicht, würdest du doch mehr als eine fragwürdige Quelle finden. Gruß Thomas
    2 points
  9. Den neuen Sattel montiert Frühling darf komme
    2 points
  10. Abseits bekannter Wege nochmal richtig eingesaut. Morgen dann Waschtag und Feierabend für dieses Jahr. War eine schöne Saison. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob die kleine Tiger zu mir passt, aber inzwischen bin ich überzeugt und werde sie nicht wieder hergeben
    2 points
  11. Sofern hier nicht noch ein anderer Vorschlag kommt: Ich habe heute in der Pizzeria Hirsch in Uhingen-Nassach mal für 10 Personen reserviert. Sollten wir noch ein andere Location vereinbaren, sollte ich bis Ende der Woche wieder "stornieren". Nun mal die berühmte Liste: 1. Manne (rebschi) 2. Sabine 3. Jürgen 4. Mike 5. Conny (Ginsekatze) 6. Michael 5.
    2 points
  12. Warum? Solange kein Mitwettbewerber was besseres bringt? Hatte ja im direkten Vergleich (auf der 800er) den Dunlop Trailmax Meridian und der ist ja recht neu und die geben sich da nichts. Die Reifen sind auf einem so extrem hohen Niveau, da kommen nur noch marginale Verbesserungen . Ich bin eh der Meinung , dass 99% der Reifen die aktuell auf dem Markt sind, mal von irgendwelchen Billigheimer oder Chniakracher abgesehen, eine bessere Performance liefern wie Sie 99% der Fahrer abrufen können. Wenn du dir heutige Fahrwerke und Reifen anschaust, ist doch seit locker 10 Jahren die Zeit vorbei, wo die Technik der limitierende Faktor war. Ich sehe dass immer wieder auf meiner Hausstrecke, wenn ich mit einer meiner alten Kisten unterwegs bin. KLR 650 entwickelt in den 80ern, 45PS und wenn ich es mal krachen lasse, hänge ich hinter einer 1250er GS, weil der Fahrer nicht um die Kurve kommt. Da hilft dann auch kein PST 3
    2 points
  13. hy ich denke es geht mit nem Bild von Wipe weiter, denn er hatte Teneriffa gelöst und Klausmann hat sich unberechtigt dazwischen gemogelt !? Hier werden in letzter Zeit oft überschnell neue Rätselbilder vor der Freigabe durch den vorherigen Rätselersteller gepostet.........ich finde schade, dass die Ordnung auf der Strecke bleibt und die Rätslerei durcheinander kommt, bzw. unübersichtlich wird Gruß Tom
    2 points
  14. Vermutlich wurde schon alles geschrieben, nur noch nicht von jedem.
    2 points
  15. Im normalen Leben bin ich zu 100% bei dir, aber gewisse Dinge sind in Plaste und Elaste einfach einfacher😂 zu realisieren und leichter sind sie (meistens) auch noch🤗
    2 points
  16. Christian, du siehst doch nur den oberen Teil Vielleicht liegt unten ja das Moped und schwächelt, oder bei den jetzigen Benzinpreisen hat er nur tröpfchenweise getankt. Gruß chris
    2 points
  17. Das Gitter auf deinen Scheinwerfern ist bei uns in Ö aber verboten,was ich weiß. Hast dafür eine Genehmigung? Nö 😉 Hab aber an den Motorschutzbügeln auch klappbare "Verzurrpunkte" die wie Fußrasten aussehen 😆🤷
    2 points
  18. Moin, also ich habe nix vergessen... Zumindest was die Verkabelung angeht. Was ich vergessen habe ist die Lima zu kontrollieren 🤦‍♂️. Wenn die Lima im Arsch ist, ist auch nix mit voller Batterie! Aber..... Erledigt. Neue Lima ist drin und im Stand hab ich 14,2v. Läuft also.
    2 points
  19. Sie ist es heute geworden…Tiger 1200 XRT Bj.2018 16.000KM Tüv/AU Neu 2 Jahre Garantie Koffer neu unbenutzt. Erstbesitz, Scheckheftgepflegt. Neue Reifen Pirelli Scorpion Trail 2. Die rechte Gabelholm, war etwas undicht. Händler macht noch mal einen kompletten neuen Kabel Service und dann kann ich sie Mitte Dezember abholen. Yeah FG Goxy
    2 points
  20. Ich blieb am heutigen Tag mal im Raum Nürnberg. Für den Novemberblues langt es auch. Ducati musste sein, weil vorher noch die HU beim Tüv angesagt war und Birgitt meine alte Ducati Kumpeline hats auch gefreut . Grüße gerhard
    2 points
  21. Ist doch alles gut jeder wie er mag. Aber das die Fähre mit PKW und Anhänger günstiger ist als zwei Motorräder halte ich für ein Gerücht 🤔
    1 point
  22. So, ab heute darf ich hier auch mitreden, mitlesen tu´ich schon länger. Heute hab ich eine gebrauchte, rote Tiger Sport 660 mit 5000 km beim Händler in Münster gekauft, es werden noch Heizgriffe nebst Update-Software montiert, den Rest mache ich in Eigenregie, also Handgurads, einen Motorschutzbügel und vielleicht einen kurzen Kennzeichenträger. Auf jeden Fall aber noch eine RAM Mount Navikugel und einen entsprechenden Stromanschluß für´s Navi. Das Ganze Paket gibts dann für die BEVA zu Weihnachten, also pssssst!
    1 point
  23. Hallo Ihr Tigeristi aus Rhein/Main, gerne könnt Ihr auch mal bei uns vorbeischauen. Wir treffen uns alle 4 Wochen freitags. Sind meistens 7 bis 10 Personen. Wo wir in 2022 waren könnt Ihr in unserem Stammi Bereich sehen. Ich wohne südlich von Darmstadt und die Anfahrt zum Stammi bzw. zu gemeinsamen Touren war noch nie ein Problem. Nächster Stammi ist am 13.01. in oder in der Nähe von Gernsheim am Rhein. Viele Grüße, Wolfgang
    1 point
  24. Sabine und ich haben in diesem Jahr nicht so sehr mit Anwesenheit bei den Stammtischen geglänzt. Es war jedoch nicht die "Unlust", die ein Teilnahme verhinderte! Deshalb unternehmen wir den Versuch, doch noch im alten Jahr einen Adventsstammi anzuschieben. Gesetzt ist der der Mittwoch im Monat Dezember, also der 14.12. wie immer um 19.00 Uhr. In den Ring werfen wir Restaurant Pizzeria Hirsch in, 73066 Uhingen (TO Nassach) Nassachtalstraße 137 (Eine HP gibt´s nicht und Apropos: Kartenzahlung ist auch nicht möglich im Tal der Ahnungslosen) Gerne sind wir auch für andere Vorschläge offen! (Wichteln wäre uns nicht unbedingt wichtig ) Grüßle Jürgen und Sabine
    1 point
  25. Icemann 64 hat in auf der XR 1000 getestet. War überrascht wie gut der Reifen ist. Nachzulesen auf Motorradreifentest.jimdofree.com
    1 point
  26. Neuer Versuch… ein Klebebandabroller? Gruß, Wolfgang
    1 point
  27. Auch in diesem Jahr ist die Jubiläumsfahrt zum 25.mal.Am 10.12.ab 11 Uhr ist sammeln am Parkplatz am Rathaus Lankwitz.Dann werden wieder Soziale Punkte angefahren und um ca.19.45.ist wieder Ende da wo angefangen wurde.Abfahrt 15..Uhr. Gruß Jürgen
    1 point
  28. Wenn es hilf. Ich habe bei Kauf Anfang des Jahres mich umgeschaut und dann doch den Arrow ab Werk genommen. Hier ne meine Vorarbeit-Liste anbei. Wenn es wichtig ist, kann ich sie weiter pflegen. Dann müsst Ihr mir aber input mit Links und Infos senden.
    1 point
  29. Ich warte noch ein bisschen auf "das" Update, mein Händler hatte ja auch vor dem heutigen Versuch ehrlicherweise ausgesagt unsicher zu sein ob das hilft, da von Triumph nicht explizit für die Lösung dieses Problems beworben. Ich bin bei Triumph Hamburg nicht der einzige Kunde mit diesem Problem, es ist adressiert und eine Update Lösung wurde in Aussicht gestellt. Wenn aber trotzdem bis Anfang nächsten Jahres keine Lösung bereit steht, habe ich bereits mit Triumph vereinbart, dass ich dann auf Wandlung bestehen werde und funktionierende Heizgriffe aus dem Zubehör installiert haben möchte......
    1 point
  30. Ich möchte die Meinung Toms aus ganzem Herzen unterstützen. Abwarten, bis die Bestätigung des Rätseleinstellers kommt, dann stellt der Löser das nächste Foto zur Diskussion oder, wenn er das nicht mag/kann, er gibt ein Freilos aus. Sonst entsteht wirklich bald ein großes Durcheinander. Gruß Georg
    1 point
  31. Oh, da steht aber ziemlich viel drauf, sowas macht mich immer stutzig, wenn Hersteller so nach dem motto viel hilft viel beschriften. Einiges sieht ganz gut aus: - CR steht für Abblendlicht und Fernlicht. - DS kenne ich nicht, D alleine steht für Xenon was ja aber nicht passt - PL steht für Kunststoff Scheibe, was passt - Die 125 hinter der E9 steht eigentlich für die Leuchtstärke, was ein Problem wäre, da in D nur eine max. Leuchtstärke von 75 erlaubt ist. - Was mir fehlt ist ein A da der Scheinwerfer ja wohl auch Standlicht Funktion hat. Kann gut funktionieren wenn der TÜV-Mann auch erschlagen wird von den ganzen Kennzeichnungen, kann aber auch in die Hose gehen. Ist halt ein echt übles Thema, da diese ganzen Kennzeichnungen nirgenwo so genau definiert sind in den ganzen möglichen Kombinationen. Aber sieht für mich nach den üblichen China Kennzeichnungen aus. Da würde ich mir vom Hersteller mal ddas E-Zertifikat kommen lassen, den müssen die für die E-Kennzeichnung ja haben.
    1 point
  32. In der Art hatte ich auch welche ca. 20 Jahre lang an meiner Trident Sprint 900. Hatte die Handpumpe noch angepasst, aber Detail weiß ich nicht mehr. Die Sättel hatte ich damals glaube ich von TM bezogen, incl. Stahlflex natürlich alles eingetragen. Gruß Dieter
    1 point
  33. 1 point
  34. Hi, hast du es schon mal bei einem ganz normalen Schlüsseldienst versucht?
    1 point
  35. Hi, erstmal gut, dass sich jemand rechtzeitig um den Stammtisch bemüht. Danke hierfür. Ich möchte gern den Mittwoch wieder infrage stellen, besonders für diese Jahreszeit, wo eine Anfahrt mit der Dose wahrscheinlich ist. Da bleibt der Spaß einfach auf der Strecke(oder genauer gesagt sinnbildlich eigentlich nicht ) . Für den Besuch an einem Stammtisch in Uhingen z. B. würde sich die Fahrzeit, auch noch in unattraktiver Weise durchgeführt, für Teilnehmer aus dem Unterland und dem Schwäbischen Wald auf mind. 2 1/2 - 3 Std., wenn ich jetzt noch an Alex aus Blaufelden denke, gar 4 Std., addieren. Das ist für mich schon, obwohl ich mich meistens nicht nach beruflichen Zeiten richten muss, völlig inakzeptabel. Am Wochenende hingegen könnten wir das wesentlich entspannter gestalten. Da würde vielleicht dann sogar noch a Vordauungsschbaziergängle drin liegen und sich somit die Fahrzeiten relativieren. Zumindest mal für diese Jahreszeit betrachtend. In der wärmeren Zeit, mal weiter gedacht, wären dann sogar vielleicht mal wieder gemeinsame Ausfahrten angesagt. Die Zeiten ändern sich, die Kinder sind zwischenzeitlich bei den meisten von uns schon groß und somit ist das Argument für ein Familienwochenende nicht mehr so griffig wie einst. Hoffe um rege Diskussion, noch besser ein Beipflichten. A liabs Griaßle ausm Grab, Frank
    1 point
  36. Vielleicht hier https://www.mymoto24.de/produkt/379580/kettenrad-c50-stahl#
    1 point
  37. Das Schild ist lieferbar, laut Puig aber eben noch ohne ABE🥺Stopp!Fehlinterpretation der Antwort!! Sorry.
    1 point
  38. Hallo Jürgen, sehr gut recherchiert, genauso ist es... Gruß, der schrecklich nette Ralf
    1 point
  39. Auch ich habe den Bridgestone A41 als erst Bereifung drauf. Ich verstehe gar nicht warum so viele mit dem Reifen so unzufrieden sind ? Der muckt gar nicht: bei Temperaturen um 5*Grad, bei Regen überhaupt kein Problem. Fahren bei über 30 * Grad kein schmieren, bis an die Kante fahrbar, für mich ohne nennenswerte Geräusche. Nach 7300 Kilometern auf meiner Rally Pro sehen die Reifen noch echt gut aus. Also ich finde den nach meiner Erfahrung gut.
    1 point
  40. Vielleicht kann Gerhard einfach nicht genug bekommen?
    1 point
  41. Mensch zur Kati, bin ich heute garnicht drauf gekommen 🤦 Hab ein lekker Schäufele in Hof vertilgt und dann noch ne Runde durchs Fichtelgebirge.
    1 point
  42. Ist doch schön, wenn man kein Saisonkennzeichen hat
    1 point
  43. Hallo miteinander Der ganz spontane Entschluss heute Mittag zum Brombachsee zu fahren hat sich gelohnt. Nur die Sonne ist aus Nbg.anfangs leider nicht mitgegangen u.es war beim Vesper gefühlt um fünf Grad kälter. Beim Beinevertreten war es dann wieder gut und beim Kaffe im Cafe Herzog - das einzig weit u. breit geöffnete - fühlt ich mich sauwohl . So ein Nov. Tag hat was, keine Menschenmassen, die Stille,leere Straßen u. auch fahrerisch kam ich auf meine Kosten. Halt genau das richtige für einen Großstadtmensch . Grüße gehard
    1 point
  44. 07.11.22 Grandiose Abendstimmung
    1 point
  45. So, 20‘000er Service erledigt. Abgesehen von der Umlenkung auch hier keine Überraschungen. Wie immer natürlich ein paar kleine kosmetischen Korrekturen angebracht. Nun geht es bis zur nächsten Saison ins Pyjama.
    1 point
  46. Juten Tach, war letzte Woche auch noch mal spontan mit der TBS in Franken unterwegs
    1 point
  47. Einen wunderschönen guten Abend in die Runde! Das Wetter wird langsam ganz schön ungemütlich, draußen stürmt und regnet es, und es beginnt die Zeit, in der man, gemütlich im warmen Wohnzimmer, das Jahr noch einmal an sich vorbeiziehen lässt… Ich sitze gerade in meinem Lieblingssessel und habe mir mal wieder die Bilder von der Nordkap-Tour angeschaut… tolle Erinnerungen kommen hoch. Dabei fällt mir ein, dass ich die Tour zwar bei meiner Vorstellung hier im Forum kurz ankündigte, dann aber kein Wort mehr darüber verlor. Dabei hatte ich extra einen Blog für die Mutti geschrieben… Wen es interessiert: https://nordkap.deparade.de
    1 point
  48. Aus meiner Erfahrung macht das reinigen bzw. abschleifen der Kontakte im Hochstrom Bereich keinen Sinn. Das ist nur eine temporäre Abhilfe. Die Kontakte ziehen Spitzen und Krater. Das kann man nur mit aufnieten von neuen Kontaktnieten reparieren. Es gibt aber auch deutlich preiswertere Anlasserrelais am Markt. LG Michael
    1 point
  49. Meiner heißt "Originalsound" und verkündet das Motto "Laut ist out!"
    1 point
×
×
  • Create New...