Meine Tiger ist Bj. 2019.
Habe ein Originalwerkstatthandbuch vorliegen von 2011 --> kein Spezialwerkzeug
Bücheli 2019 (Stand Recherche 2018 für alle Modelle ab Bj. 2011) --> Spezialwerkzeuge erforderlich. Auszüge siehe oben.
Gemessen hatte ich im letzten Jahr schon. Ergebnisse siehe mein Post oben vom 11.11.2022.
Allerdings gerade mal die Fühlerblattleeren, die ich letztes Jahr benutzt hatte, mit dem Mitutoyo Micrometer nachgemessen, den ich erst nach der Messung gekauft hatte.
0,30 = in Wirklichkeit 0,322 und 0,35 = 0,418. Damit liegt für mich alles im Grünen Bereich.
Gut, das ich drauf gekommen bin. Der aus der Werkstatt wollte nicht, dass ich ihm das gestrippte Motorrad hinstelle und er stellt nur ein.
Außerdem eine neue Dichtung andrehen. Bei meiner Rocket hat die sicher 70.000 km gehalten bzw. habe sie ca. 5 x demontiert und wieder verwendet.
Dann war sie hart. Aber wie ich inzwischen gelesen habe, kann man eine Gummidichtung auch über Nacht in Weichspüler einlegen. Gibt ihnen die Geschmeidigkeit zurück.
Ihr könnt mich für geizig halten, aber mir widerstrebt es, Triumph ihre überzogenen Preise zu bezahlen. So eine Dichtung ist keine 10 Euro wert.
Das Thema (Spezialwerkzeug notwendig?) interessiert mich trotzdem weiterhin.