Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.03.2024 in allen Bereichen

  1. hy der Bär trifft mit Bern und der Aare natürlich voll ins Schwarze es ist die Kirchfelbrücke von der Aarstraße aus geknippst Bärtiger, dein Bild bitte! ..... n paar Meter später hab ich dieses lustige Bild gemacht: dieser Maler beherrscht sein Handwerk
    2 points
  2. In der Breite habe ich 75cm gemessen. In der Höhe Mitte Lenker, bis Höhe Kröpfung 4cm Euro4 und Euro 5 Lenker sind identisch. Es ist der Lenker von der Speed Triple 1050
    1 point
  3. hallo Rummy Hatte schon viele verschiedene Jacken und Kombis und seit kurzem auch diese Stadler Kombination. Es ist mit weitem Abstand das beste, was ich je hatte. Tigergrüsse
    1 point
  4. Aber Hallo 🙋‍♂️😂und wie ich das kann. Nein sind sie nicht, da ein konventioneller Reisverschluss benutzt wird. Ich bin gerade in Polen gewesen mit mindestens einem richtig Regnerischen Tag. Und am Ende war unten an der tiefsten Stelle eine kleine Menge Wasser.
    1 point
  5. "Klugscheißermodus an" Anders als im PKW Bereich wird das Chassis bei Motorrädern von Triumph nicht direkt als Massepotenzial genutzt, nur der Motorblock hat Massepotenzial direkt von der Batterie, wegen Anlassermotor und Lichtmaschine. Alles andere an Verbrauchern hat eine Masseleitung zurück zur Batterie oder Massepunkt am Motorblock. Wie gut die nicht angedachte Masseverbindung vom Block zum Chassis ist, kann nur spekuliert werden. Der Rahmen ist auch an den Verschraubpunkten zum Motor beschichtet, eine zuverlässige elektrische Verbindung dort ist eher Zufall als Absicht. Daher kann Masse vom Chassis abnehmen funktionieren, oder aber auch nicht. Fachlich korrekt wird die Masse eines zusätzlichen Verbrauchers an der Batterie oder Massepunkt am Motorblock angeschlossen. "Klugscheißermodus aus"
    1 point
  6. Was spricht denn gegen so ein Teil. Ich habe bei meiner Suzuki so etwas für die Stromversorgung vom Kettenöler genutzt und werde das jetzt bei der Tiger auch wieder nutzen. Einfach in eine Sicherung stecken, die über Zündungsplus läuft, ggf. die 10A in dem einzelnen Kasten, und dann die Kabel verbinden. https://amzn.eu/d/9aWlNn7
    1 point
  7. Es gibt keinen maximalen Schutz. Bei einem richtigen Sturz entsteht so viel Energie, die muss irgendwo hin. Sobald diese Energie ins Fahrzeug geht bricht was weg oder wird böse verformt. Wenn man richtig Mehl hat dann schliddert die Bude irgendwo rein wo relativ sachte Energie aufgebraucht wird, ein bewachsenes Feld, passende Böschungsbepflanzung etc. Kiesbetten gibts in natura zu selten. Oder sie rutscht auf dem Sturzbügel über die Gasse und bleibt vielleicht nirgends hängen um dadurch in die Luft katapultiert zu werden. Sturzbügel machen absolut Sinn für den typischen lowspped-Umfaller in ner Spitzkehre, nen Mißgeschick im Gemüse oder dem klassischen Umfaller an der Tanke. Alles andere ist Lotterie,..... Wer in Vollkaskomentalität glaubt, das ein Sturzbügel eine Garantie für schadlose Unfälle ist, der ist auf dem Holzweg.
    1 point
  8. https://de.aliexpress.com/item/1005005618488394.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.179.65c95c5fWNfP3q&gatewayAdapt=glo2deu
    1 point
  9. Meine Tiger ist Bj. 2019. Habe ein Originalwerkstatthandbuch vorliegen von 2011 --> kein Spezialwerkzeug Bücheli 2019 (Stand Recherche 2018 für alle Modelle ab Bj. 2011) --> Spezialwerkzeuge erforderlich. Auszüge siehe oben. Gemessen hatte ich im letzten Jahr schon. Ergebnisse siehe mein Post oben vom 11.11.2022. Allerdings gerade mal die Fühlerblattleeren, die ich letztes Jahr benutzt hatte, mit dem Mitutoyo Micrometer nachgemessen, den ich erst nach der Messung gekauft hatte. 0,30 = in Wirklichkeit 0,322 und 0,35 = 0,418. Damit liegt für mich alles im Grünen Bereich. Gut, das ich drauf gekommen bin. Der aus der Werkstatt wollte nicht, dass ich ihm das gestrippte Motorrad hinstelle und er stellt nur ein. Außerdem eine neue Dichtung andrehen. Bei meiner Rocket hat die sicher 70.000 km gehalten bzw. habe sie ca. 5 x demontiert und wieder verwendet. Dann war sie hart. Aber wie ich inzwischen gelesen habe, kann man eine Gummidichtung auch über Nacht in Weichspüler einlegen. Gibt ihnen die Geschmeidigkeit zurück. Ihr könnt mich für geizig halten, aber mir widerstrebt es, Triumph ihre überzogenen Preise zu bezahlen. So eine Dichtung ist keine 10 Euro wert. Das Thema (Spezialwerkzeug notwendig?) interessiert mich trotzdem weiterhin.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...