Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 21.03.2024 in Beiträge

  1. Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind, auf der Speedy gefällt mir das Profil überhaupt nicht. Auf einer Scrambler oder auf meiner früheren Duc wo so ein ähnliches Profil Serie ist würde er mir sehr gut gefallen. Gruß Manfed
    3 points
  2. Wie schon weiter oben angekündigt, hatte ich auf den Dunlop Mutant gewechselt. Fährt sich, wie jeder neue Reifen, sehr gut Ich reiche mal ein Foto nach, falls es jemand interessiert: Richard.
    3 points
  3. hy der Bär trifft mit Bern und der Aare natürlich voll ins Schwarze es ist die Kirchfelbrücke von der Aarstraße aus geknippst Bärtiger, dein Bild bitte! ..... n paar Meter später hab ich dieses lustige Bild gemacht: dieser Maler beherrscht sein Handwerk
    2 points
  4. 2 points
  5. Nicht spielen, machen
    2 points
  6. Moin, meine 955er hatte damals auch in grün angefangen. Dann konnte ich einen Koffersatz in schwarz erwerben und zu meinem Glück war hier im Forum eine junge Frau die eigentlich eine grüne wollte, aber keine mehr bekommen hat. So haben wir uns mal getroffen und die Lacksätze getauscht, In schwarz habe ich sie dann die restlichen 10 Jahre gefahren. Schöne Grüße Jens
    2 points
  7. Moin, lange nix geschrieben und gelesen hier. Es war reich an Arbeit letztes Jahr. Gut das man Freunde hat die einem weiter helfen. Hier sei Marko ganz weit vorne genannt. Der mir mit Rat und Tat geholfen hat. Marko....vielen vielen Dank dir noch einmal. Aber kommen wir zu Thema...vor fast exakt einem Jahr habe ich meinen Umbau an der Tiger fertig gestellt. Mein 9955 Motor war hin, also nenn 1050 rein. Da das ja bekanntlich nicht reicht und ich Flachschieberverstrahlt bin.... hab ich die Einspritzanlage raus geschmissen und mir bei Mikuni eine für die Tiger bauen lassen. Laut Topham bin ich der einzige der das so hat...Weltweit... Die ersten Meter waren auch ziemlich geil. Druck ohne Ende...egal welcher Gang...Die ersten 3 Gänge waren fast nicht fahrbar. Dann kam der Tag der Tage....Leistungstest. Ab auf die Autobahn und gucken was geht. Und es ging ohne Ende. So ohne Ende das ich nicht auf den Drehzahlmesser erst geguckt hatte. Bei schlinzen auf den Drehzahlmesser standen dann gut 12500 U/min auf der Uhr, und dann war Schluß ! Da ging der Moto hoch. Ende im Gelände quasi. Nach der Kopf Demontage kam dann alles doofe zu Tage... mittlerer Kolben war mehr wie durch...quasi weg. Ok, damit war dann auch erstmal Schluß mit lustig. Das wollte verdaut und neu überdacht werden. Tage später haben dann Marko und ich gesprochen. Und in dem Gespräch wurde schon der neu Aufbau besprochen. Was nehem...was machen....der Plan stand. Marko war so gu und hatte in seinem Fundus geguckt was er noch hatte, ich auch bei mir. Und so kam der jetztige Motor zustande. Jetzt ist es so das Datona Kolben die dann beschichtet wurden, Einzug in die Zylinder hielten. Die Kopf wurde geplant und Daytona Nockenwellen haben auch den Weg in den Kopf gefunden. Die Flachis sind nochmal kontrolliert worden und nun auch wieder am Platz des Geschehens. Und ....ganz wichtig...nenn 19ner Ritzel ist jetzt auf der Ausgangswelle. Das Theater brauch ich nicht nochmal. Wohl an also. Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles.... Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist VID-20240321-WA0007.mp4
    2 points
  8. Problem bei den Keyless ist, dass es nur drei Speicherplätze im Steuerteil gibt. Zum Fahrzeug gehören ja zwei passive und der fette aktive Schlüssel, macht in Summe drei. Es müssen also alle gespeicherten gelöscht und alle vorhandenen plus der neue angelernt werden, was im optimalem Fall etwa 30min dauert. Für dich bedeutet das, zum Termin alle Schlüssel mitbringen!!! Problem ist die Sicherheitsverzögerung von jeweils 300sek zwischen den einzelnen Programmiervorgängen. Wenn man das schonmal gemacht hat und weiß, worauf man achten muss (alle Softwarestände aktuell zum Beispiel) und das System mitspielt, klappt das auch für gewöhnlich. Da man zwischen den Sequenzen mit am Rechner klicken und Schlüssel vor Antenne halten sich mit Kaffee besaufen kann und dem Zeitbalken beim länger werden zuguckt, sollte die berechnete Zeit die halbe Stunde nicht überschreiten. Ein guter Mechaniker macht in der Zwischenzeit nebenbei noch ne Jahreswartung, mal etwas überspitzt ausgedrückt.
    2 points
  9. Ich bin halt ein Freund von sauberer Verkabelung und Verlegung, da kommt für mich ein außen ständig gesteckter Stecker als Stromanschluss des fest verbauten Navihalter nicht in Frage. Sowas ist für mich, bitte nicht persönlich nehmen, besseres "polnisches" Gebastel. Funktioniert, aber schön ist anders. Von meinem Kettenöler sieht man auch nur das Reservoir und das Display, alles an Leitungen und so ist quasie unsichtbar verlegt. Man könnte innen auch an den Stecker der hinteren Steckdose gehen, nur ist diese Ecke recht beengt und der Aufwand gegen den von mir angesprochenen Adapter deutlich aufwändiger. Die hintere Steckdose habe ich schon seit langem gegen eine USB-Ladedose ersetzt, da sie für mich wesentlich praktischer als 12V geschaltet dort ist.
    2 points
  10. Habe das Prozedere nochmal versucht, mit Notaus, statt Tempomat aus/ein, nun funktioniert der Tempomat - besten Dank🙏👍
    2 points
  11. Und vor Stolpmünde, damals vor 45 deutsch, wurde 1945 die " Wilhelm Gustloff " mit über 3000 Flüchtlingen aus Ostpreußen an Bord, torpediert und versenkt. An Bord u.a. meine Mutter, mein Bruder und meine Schwester. Sie waren unter den wenigen Geretteten, sonst gäbe es mich heute nicht. Nur so am Rande.
    2 points
  12. Die aktuell bei Touratech bestellbaren Defensa- Handprotektoren passen perfekt an die neue Tiger 1200 Bj. 2023. Es gibt sie in Alu oder in schwarz. In Alu passen sie optisch bestens zu den Aluteilen der Tiger, fallen auch deutlich auf. Ich hatte sie vor kurzem montiert aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund die Schutzbügel von Hepco & Becker gesehen. Diese gefielen mir doch viel besser, weil filigran und unauffällig. Also habe ich die von H&B bestellt und gegen die von Touratech ausgetauscht. Die Original Triumph Handschalen und Lenkerendgewichte bleiben dran. Tja was soll ich sagen? Jetzt habe ich die Defensa in Alu übrig ... Bilder sagen mehr als Worte:
    2 points
  13. Danke für Eure Tipps. Ich habe den alten Thread aus 2019 gefunden, da wurde mir angst und bange, was das alles sein kann. Ich habe erstmal die Leuchtmittel ausgebaut, die sahen intakt aus. Habe trotzdem neue eingebaut und siehe da: es funktioniert wieder alles so, wie es soll🤷‍♂️
    2 points
  14. In der Breite habe ich 75cm gemessen. In der Höhe Mitte Lenker, bis Höhe Kröpfung 4cm Euro4 und Euro 5 Lenker sind identisch. Es ist der Lenker von der Speed Triple 1050
    1 point
  15. Servus .....ich habe die kleinen Gonia Spiegel von LSL und natürlich eine andere Armaturen Klemmung mit Gewinde für Spiegel. Letztere gibts beim Raisch oder auch beim Louis passend für die Speed Twin
    1 point
  16. Meine Box wird morgen geliefert, dann kann ich gerne mal die abstände messen
    1 point
  17. Vorsicht beim Probefahren - macht sofort süchtig! Viel Vergnügen und berichte von deinen Eindrücken. LG Arni
    1 point
  18. Aaaah, wie heißt es bei der nackten Kanone so schön: Use your open eye Frank. Danke Klamo für die after sales Betreuung!
    1 point
  19. Stimmt, die Schrauben sind für die Scheibe🤗
    1 point
  20. Das schaut ja perfekt aus. Danke dir
    1 point
  21. Hatte Klamo keine mitgeliefert oder geht es dir um die schwarzen?
    1 point
  22. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
    1 point
  23. Wobei es die Ausleger in verschiedenen Längen gibt. Ich habe 30mm montiert.
    1 point
  24. 1 point
  25. 1 point
  26. Na denn, bevor das hier ganz einschläft, mach mal weiter. Der Ausschnitt ist ca 1 x 1,5cm groß
    1 point
  27. Tieferlegung ist das schlimmste was man den Fahrzeugen antun kann.
    1 point
  28. wenn du im Beitrag direkt über deinem auf die Fotos guckst kannst du am Massband direkt ablesen um wieviel sie tiefer sind 😉
    1 point
  29. "Klugscheißermodus an" Anders als im PKW Bereich wird das Chassis bei Motorrädern von Triumph nicht direkt als Massepotenzial genutzt, nur der Motorblock hat Massepotenzial direkt von der Batterie, wegen Anlassermotor und Lichtmaschine. Alles andere an Verbrauchern hat eine Masseleitung zurück zur Batterie oder Massepunkt am Motorblock. Wie gut die nicht angedachte Masseverbindung vom Block zum Chassis ist, kann nur spekuliert werden. Der Rahmen ist auch an den Verschraubpunkten zum Motor beschichtet, eine zuverlässige elektrische Verbindung dort ist eher Zufall als Absicht. Daher kann Masse vom Chassis abnehmen funktionieren, oder aber auch nicht. Fachlich korrekt wird die Masse eines zusätzlichen Verbrauchers an der Batterie oder Massepunkt am Motorblock angeschlossen. "Klugscheißermodus aus"
    1 point
  30. Hallo zusammen, ich habe mir auch die Philips H7-LED eingebaut und der Lüfter stieß zunächst am Deckel an. Im Nachhinein hat sich dieses Problem bei meinem Motorrad lösen lassen, indem ich den Reflektor-Einsatz über die Einstellschrauben etwas nach vorn justiert habe. Allerdings war ich aufgrund der Beiträge hier zu motiviert und habe (vor der Verstellung des Reflektor-Einsatzes nach vorn) darüber nachgedacht, wie sich hinten am Lüfter mehr Platz schaffen lässt, das Ganze aber nicht verpfuscht und möglichst original aussieht. Nach etwas messen und kalkulieren wurde bei Ebay ein Kunststoff-Stopfen im Durchmesser 38mm für einen sehr geringen Betrag besorgt. Diese Stopfen finden bei Stuhlbeinen als Bodenschoner Verwendung und werden unten in die Stuhlrohre geschoben. In den Deckel wurde für diesen Stopfen genau mittig mit dem Lochbohrer ein 38mm Loch gebohrt. Genau mittig war in diesem (meinem) Fall nicht ganz korrekt. Ich hätte das Loch leicht nach oben versetzt bohren müssen. Der Lampen-Lüfter sitzt bei meinem Scheinwerfer nicht genau mittig im Abdeck-Deckel, aber das sieht man beim Anzeichnen leider nicht und exaktes Ausmessen ist in der Einbaulage auch eher schwierig. Nach Einbau/Reindrücken des Stopfens in den durchbohrten Deckel wurde der innen überschüssige Kunststoff des Stopfens mit einer Dremel-Trennscheibe bündig im Deckel abgeschnitten. Für sichere Stabilität wurde der Stopfen anschließend mit P1 Elch-Kleber in den Deckel eingeklebt und der überschüssige Kleber am nächsten Tag mit einem Skalpell/Cuttermesser sauber abgeschnitten. Mit dem Stopfen im Deckel hat der Lüfter nun etwas mehr Platz, der Deckel sitzt wie Original und sieht auch noch (fast) so aus. Wer meine Methode auch umsetzen will, dem empfehle ich nach einem 40mm Stopfen Ausschau zu halten und entsprechend ein 40mm Loch in den Deckel zu bohren. Dadurch hat man noch etwas mehr Platz für den Lüfter und mehr Spielraum bei der Montage. Der originale Deckel bietet genügend Platz, um auch einen 40mm Stuhlbeinschoner zu platzieren und einzukleben.
    1 point
  31. Wieso?? Meine Frau hat auf mein Hinwirken hin mit Mitte 50 noch den Schein gemacht, damit sie nicht nur hinten drauf sitzt. Für erste Übungen hab ich ne 125er gekauft, die durfte sie fahren. Dann ne 650er Savage zum weiteren üben ( auf privatem gelände). Mit der hat sie auch die Fahrschule und den Schein gemacht. Das problem ist eher, ne Fahrschule zu finden die das macht. wir hatten da jemand, ( Pauschalpreis 400) wenige Fahrstunden und geklappt. Drei Tage nach Prüfung von zuhause in die Dolomiten und eine Woche getourt. Im Nachhinein hab ich gedacht( du hast se doch nicht alle); aber alles gut gegangen, wir hatten Spaß. Während der Fahrschule und dem üben vorher kein Umfaller, erst auf der Tour, als ich ( trotz Warnschild, in die wegen Murenabgang gesperrte alte Brennerstr. gefahren bin, und plötzlich Schranke). Wenden an steiler Strecke ist auch für manchen Routinier nicht einfach. Gruß Chris, und viel Spaß
    1 point
  32. Aye aye sir . Wo Du recht hast, hast Du recht. Mache ich gleich...
    1 point
  33. Auf der Suche nach etwas anderem bin ich darüber gestolpert. Vielleicht ist es ja für einige Interessant: Givi S250 Halter von advmototools.com
    1 point
  34. Was spricht denn gegen so ein Teil. Ich habe bei meiner Suzuki so etwas für die Stromversorgung vom Kettenöler genutzt und werde das jetzt bei der Tiger auch wieder nutzen. Einfach in eine Sicherung stecken, die über Zündungsplus läuft, ggf. die 10A in dem einzelnen Kasten, und dann die Kabel verbinden. https://amzn.eu/d/9aWlNn7
    1 point
  35. Auch wenn es für das Fahrvergnügen jetzt nicht relevant ist ....... so sehen sie doch in der Optik richtig gut aus . .... und vom Hörensagen weiß ich von einigen, dass er auch gut funktioniert auf der Speed Twin.
    1 point
  36. Ja, ist schon klar, aber Leo hatte ja geschrieben, dass er den MTN mit dem PST II verwechselt hatte. Da kann man ihm auch mal in einem „fremden“ Threat antworten. Ich denke das ist für ihn dann ohnehin erledigt. Gruß Wilfried
    1 point
  37. Ich glaube fast, wir reden aneinander vorbei. Die neue Tiger GT pro 2024 hat doch vorn links einen USB Anschluss- und mittig keine normale Steckdose mehr. Hinten links außen hat sie dagegen wie die Vorgängerversion eine geschaltete Steckdose nach DIN. Der Fragesteller hat die neue Tiger Bj. 2024 und will ein TomTom Navi anschließen. Das will bis zur Halterung mit 12 V versorgt werden, die hinten an der kleinen DIN- (nicht USB)-Steckdose anliegen... Morgen habe ich die selbige NEUE in meiner Werkstatt stehen und fange an, sie zu vervollständigen. Dann werde ich es ganz genau wissen und über alle Arbeiten in meinem Blog berichten. Besonders darüber, was von "alt" auf "neu" paßt. fred
    1 point
  38. Ich bin kein Freund von Lenkerhalterungen fürs Navi, ich will das Ding oberhalb vom Display haben. Evotech war mir damals zu teuer, also habe ich das hier verbaut: Tekmount inklusive Zoll (Sch... Brexit) habe ich so etwas um 60 Euro bezahlt und zwar mit einer Rammount Kugel als Schelle, das funktioniert jetzt seit 20.000 km gut, es vibriert etwas, ist aber gut ablesbar. Die Höhenverstellung der Scheibe funktioniert problemlos. Das Ding ist eigentlich simpel und jemand, der handwerklich begabt ist, kann das uU. sogar mit geringem Aufwand nachbauen. Den Strom habe ich mir vom FTH dahinlegen lassen, ist geschaltet, hatte ich beim Kauf mitverhandelt (Kabel für Navi und Anbau der Givikofferträger). für die Frontsteckdose finde ich die abgewinkelten USB Adapter suboptimal ich habe so etwas gefunden: USB Hella Adapter
    1 point
  39. Letzte Handgriffe am Tiger.. nun ist er wieder im Serientrimm original - für die SUMO zeigte merkwürdigerweise niemand Interesse - nun auf original zurückgebaut nach 1 Tag verkauft.... Lampen noch einstellen und neuen TÜV dann wird er abgeholt.... dann sind 22 Jahre Tiger Einspritzer endgültig vorüber.... Als nächstes Verkaufsanzeigen für das weitere Zubehör erstellen....
    1 point
  40. - Zum Stecker- der wasserdichte ist es definitiv -hier bei Louis: BAAS DIN-WINKELSTECKER SCHWARZ, BA12W Art. No. 10036847 Hat sich jahrelang bewährt- für den Laien eine Option. Die Kabelzuführung verläuft nicht unter dem Sitz, sondern ist seitlich nicht sichtbar verlegt. So polnisch arbeite ich auch wieder nicht. ( Warum nicht einfach- wenn es auch kompliziert geht ) Mir fällt da noch etwas ein- Hinten außen links ist doch keine USB-Steckdose verbaut??? Jeder wie er mag. Und ich mag- und brauche keine EVOtech- Halterung. Ob diese auf die neue Tiger passt, ist mir nicht bekannt. Die neue Tiger hat aber genau in diesem Bereich kleine (Armaturen) Änderungen. Ich verwende bei allen Motorrädern lieber die sehr stabile Ram-Mount Halterung für den Lenker, die sich Dank der Kugelköpfe und verschiedener Verlängerungsarme gut anpassen lässt. Das kommt bei mir dem Gebrauch von Tankrucksäcken entgegen, weil ich selten ohne diese fahre. Neben der wie folgt genannten Ram-Mount gibt es noch etliche andere Halterungen. hier bei Louis: https://www.louis.de/suche/produkt?q=Navi+Halterung RAM Mount Lenkerhalterung UVP 49,99 €2 44,99 €1 www.fredis-garage.de
    1 point
  41. Den größten Fehler, den ich bzgl. meiner Motorrad-Passion gemacht habe ist Gerhard, die wunderbare rote HYM 1100 S MY 2008 im Januar 2023 zu verkaufen - anstatt diese 2022 mit nach Spanien zu nehmen. Da hatte ich aber dann schon die mächtige KTM 990 SD mit WoMo dorthin verfrachtet - und die HYM stand hier in D nur traurig rum - dachte ich fahre hier noch ab und zu - tat ich aber nicht. Sie hatte nicht einmal 25 Tkm runter - niemals Ausfälle oder Zicken - und war mit der Ausstattung absolut tourentauglich (Gel-Komfortsitzbank, Heizgriffe, Zuppin-Gabeloptimierung, 12 V Steckdose). Der glückliche neue Besitzer schickt mir jetzt ständig Tourenfotos von Sardinien & Co. - aber ich gönne es ihm. Sie ist bei ihm in guten Händen - super Schrauber-Typ. Die kleine Tiger wird sie im Kurvengewirr bei Guadelest, Alcoy, uvm. geschmeidiger ersetzen - hoffe ich zumindest. Viele Grüße - derzeit aus dem verregneten Lipperland - Martin
    1 point
  42. Willkommen hier! Meine Familie wohnt schon seit Jahrzehnten in Gata! Gruß Carsten
    1 point
  43. Servus ....ach wie ich dich beneide. Ich habe in jüngeren Jahren jeweils in den Wintermonaten zusammengerechnet Monate in Calpe bzw. Altea verbracht. Ich kann mich noch gut an meine Ausflüge ins wunderschöne Hinterland erinnern zbs. Guadalest und andere mit maurischer Vergangenheit. Leider hatte ich damals kein Motorrad in Spanien . Aber in Calpe Freunde mit einer Segelyacht und ich bin jedesmal ,mit dem Auto in ziemlich genau 24 Std. runter gefahren. War eine schöne zeit und ich habe sie immer in Erinnerung. Dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Tiger Sport und auch hier im Forum. Nur beitragen zu deinem Motorrad kann ich nichts. Ich habe mich auf eine Speed Twin 1200 verlegt. Zu deiner ehemaligen Hyper könnte ich, denn ich fahre sie immer noch mit dem größten Vergnügen seit 2007 . Grüße aus Nürnberg .... gerhard
    1 point
  44. Hallo Martin, alles richtig gemacht. Auch meine Tiger ist blau und nach 11.000 km mit einer vergleichbaren Ausstattung kann ich nur sagen einer der besten wenn nicht sogar die beste Maschine in der unteren Mittelklasse bis 95 PS. Schön leicht und hat jede Menge Punsch auch im unteren Drehzahlbereich. Wünsche dir viele schöne Motorradtage.
    1 point
  45. @Amadeus@MTC .....vielleicht kommen Michaela und ich auch am Samstag dazu. Kann ich aber noch nicht genau sagen weil wir am diesem WE ne größere Umstellung im Betrieb haben.
    1 point
  46. Der "Anschaltknopf" für die Nebelscheinwerfer kann auch "rot" ? Man lernt halt niemals aus ;-) Gruss Alpenschleicher
    1 point
  47. Meine Explorer ist auch angekommen. Mittwoch abgeholt, heute die erste Regentour Richtung Luxusburg.
    1 point
  48. https://de.aliexpress.com/item/1005005618488394.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.179.65c95c5fWNfP3q&gatewayAdapt=glo2deu
    1 point
  49. Auch kann man LiIo Batterien, bei Kälte oder schwacher Ladung noch etwas puschen, indem man bei Zündung ein auch noch einen Verbraucher, wie z.B. Licht, für paar Sekunden einschaltet. Dann bekommen die Teile mitunter noch mal so einen Boost. Ich bin aber noch nie selber in die Verlegenheit gekommen. All meine JMTs lieferten immer genug Startstrom. Aber kälter als 5 Grad haben die glaube auch noch nie gesehen. Aber wenn serienmäßig schon ne leichte LiFePo verbaut ist, würde ich nur im Notfall in der Pamper als kurzfristigen Ersatz ne schwere Gelbatterie einbauen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...