Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 28.02.2024 in Beiträge

  1. Paßwort wieder freigeschaltet und man findet ein optisch komplett neues Forum :-) Ich melde mich dann mal wieder zurück - hatte vor etwas mehr als fünf Jahren einen Vollverschluß linke Seite (Schlaganfall) und das große riesige Glück in den Genuß einer perfekten Rettungskette, einer hervorragenden Rehaklinik und eines sehr bemühten Neurologen (Ehemann meiner großen Schwester) zu "geraten". Ich mußte mir erst das Laufen wieder beibringen, danach kam das Fahrrad an die Reihe (wer verbreitet das Gerücht Radlfahren verlernt man nicht !), dann wurde das erste Paar glattgelaufener Wanderstiefel ausgetauscht (ich hasse eigentlich wandern !!!), seit letzten Sommer kann ich auch wieder schwimmen ....... und dann wurde der Tiger vor 3 Jahren erstmalig wieder bewegt. Letztes Jahr einen ADAC Fahrsicherheitskurs gemacht und dem Kursleiter und einem Teilnehmer (welch Zufall, er war Neurologe) beim Abschlussgespräch jegliche Farbe aus dem Gesicht vertrieben ...... keine Sorge ich bin definitiv mit dem Hintergrund keine Gefahr im Strassenverkehr. Ab heute ist wieder Saison. Freue mich auf meine erste Fahrt mit neuen Philllips LED´s in meinem umgebauten Tigersport Scheinwerfern (schon läger her, so ca. 2011 umgebaut), einer intakten Lichtmaschine mit neuem Regler (OH, das Übel ist ja bekannt), neu gedichten Gabelstandrohren mit neuen progressiven Wilbers Federn (die Gabel zum zweiten Mal komplett zerlegt jetzt bei ca. 89000km) und einer neuen Hinterradbremsscheibe (4,2 mm sind stelleweise dann doch etwas wenig). Ja ich bin wieder zurück auf der Piste. Motorradurlaub mit meiner Birgit und dem mittleren Sohn nebst zukünftiger Schwiegertochter (das Mädel treibt mich in der Fränkischen mit ihrer kleinen Husky !!) ist diese Jahr ebenfalls wieder fest geplant. Beim Aufnahmegespräch in der Herzo-Reha lachten sich die Ärzte krank das ich meine drei Wünsche nur zu einem einzigen zusammenfaßte: Ich will wieder auf meinen Tiger ...... Ich bin wieder zurück !!!! Grüße aus dem Frankenland in ER haegartiger
    14 points
  2. Und warum behältst du deinen Kommentar dann nicht für dich, oder musst du dich um jeden Preis ins Gespräch bringen, für mich führt das hier nicht zu weit und ich stelle meine Bilder hier gerne ein und es gibt auch Mitglieder, denen das gefällt. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann beteilige dich doch bitte in einem Forum, in dem auf deine Meinung Wert gelegt wird. Ich halte lange hinter dem Berg und schlucke vieles runter, aber was Zuviel ist, ist zuviel. Sollten mein Kommentar dazu zu streng ausgefallen sein, so darf das natürlich jeder Admin löschen, aber ich denke, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine hier.😡
    8 points
  3. Aus MOTORRAD 06 2024
    6 points
  4. Heute an der Tanke......
    6 points
  5. Schöne Bilder- nicht provozieren lassen. Auch Politiker mischen sich oft ein, um sichtbar zu bleiben. Es ist auch eine Kunst, etwas zu sagen, ohne etwas beizutragen...
    6 points
  6. Und wen interessiert das, was irgendein Hersteller in eine Mimimi Anleitung schreibt, damit er auch vor dem dümmsten der Dummen Anwälte keine Haftungsverantwortung zugeschrieben bekommt? Seit auf Mikrowellen drauf stehen muss, dass man darin keine Tiere trocknen soll, sind Warnhinweise von Herstellern zu Mimimi verkommen. Heute kannst du ja keine Bedienungsanleitung mehr gescheit lesen, weil du vor lauter bescheuerten Warnhinweisen den Text nicht mehr findest.
    5 points
  7. An heißen Tagen macht eine gute Funktionsunterwäsche noch mehr Sinn. Ob man es glaubt oder nicht. Einfach mal versuchen.
    4 points
  8. Ich konnte heute endlich mal wieder flotter unterwegs sein. Im Winter ist das mit den sonst sauguten Pirelli auf kalten Str. so ne Sache. Hat mir mal wieder richtig Spass gemacht Grüße Gerhard
    4 points
  9. Nun durfte ich endlich auch meine Saison eröffnen. Heute eine kleine und langsame Runde gedreht. Schöne Grüße an alle und eine unfallfreie Saison. @thorstenP Dir weiterhin gute Besserung und erhole dich schnell. VG Carsten
    4 points
  10. Heute eine schöne 160 km Ausfahrt bei einem frischen aber traumhaften Wetter Gruß Manfred
    4 points
  11. Ich mag mal die Behauptung aufstellen das der OttoNormalFahrer die ersten 4-5 Pneus aus der Liste nie an deren Performancelimit bringen wird und lediglich das subjektive Gefühl hier ein ranking ergeben würde.
    4 points
  12. So, Federbeine eingebaut und gefahren….sie sind, wenig überraschend, deutlich straffer als die Serie. Aber trotzdem komfortabel. Gefällt mir gut und die 650€ haben sich für mich gelohnt. Hier noch ein paar Bilder von heute!
    4 points
  13. Ich fahre schon lange Motorrad, aber das ist meine erste 29. Februar-Runde🤗 und das Wetter musste genutzt werden. Leider ist das Hochwasser noch nicht überall zurück. Gott sei Dank gibt es ja Deiche. Aber manche Wege führen trotzdem ins Wasser.
    4 points
  14. Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind, auf der Speedy gefällt mir das Profil überhaupt nicht. Auf einer Scrambler oder auf meiner früheren Duc wo so ein ähnliches Profil Serie ist würde er mir sehr gut gefallen. Gruß Manfed
    3 points
  15. Wie schon weiter oben angekündigt, hatte ich auf den Dunlop Mutant gewechselt. Fährt sich, wie jeder neue Reifen, sehr gut Ich reiche mal ein Foto nach, falls es jemand interessiert: Richard.
    3 points
  16. Ich war gestern mit der Ducati mal wieder unterwegs. Sie brauchte einfach eine 120 kim Probefahrt. Ich war gestern aber nicht auf der Flucht mit ihr, ich habe sie sogar ein Stückerler geschoben Auf dem Gehweg durch ein gesperrtes Dorf und über diese Wiese. Sie hat ja nur 187 kilo. Ich habe die Fußbremse mal überholt. Neue Bremspumpe usw. Dabei kam natürlich auch Luft in den unten liegenden Bremssattel. Diese Luft brachte mich schier zum Wahnsinn. Ich habe immer wieder alles probiert mit unendlicher Geduld und allen Tricks die es so gibt und ich kenne wirklich alle. Mehrere Tage lang. ....... " Kein Druckpunkt am Fußhebel " Nachdem ich schon einen Termin beim Dealer hatte, bin ich doch nochmal in die Garage. Die Kolben waren eh schon gut gängig und ich habe sie öfters rein Bis Anschlag und über den Fußhebel wieder fast ganz raus gedrückt. Dabei mehrmals beim Eindrücken der Kolben die Entlüfterschraube geöffnet und es kamen ab u.an doch noch Blasen. Dann ein Stck Holz zwischen die Kolben gelegt ....... Hurra ich hatte wieder einen tollen Druckpunkt. Die hintere Bremse funktioniert jetzt so gut wie sie in 17 Jahren nicht funktioniert hat. Ok, das ist jetzt alles OT. Aber ich schreibe es, weil es bei der tief liegenden hinteren Bremse ..... an der Speedy ja auch mal passieren könnte, dass Luft in das System gelangt. Welche mit der üblichen Vorgehensweise ums Verrecken nicht mehr tausgeht. Mit der inzwischen 40 T km alten Speedy ist alles Bestens. Ich freue mich auf die warmen Tage in dieser Woche um mal wieder die Rosso 3 gut auf Temparatur zu bringen. Jetzt muss ich noch das ganze Haus putzen .... darauf freue ich mich nicht Grüße gerhard
    3 points
  17. Heute einfach 200 km die Speed Twin genossen Schöne Grüße, Carsten
    3 points
  18. Ich habe heute die Saison eröffnet und somit die erste Ausfahrt mit dem Arrow gemacht. Erster Eindruck: Sehr gut. Präsent beim Beschleunigen, Blubbernd beim Abtouren, Dumpf, aber nicht laut. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
    3 points
  19. Meine Explorer ist auch angekommen. Mittwoch abgeholt, heute die erste Regentour Richtung Luxusburg.
    3 points
  20. Der Geber Zählt und übermittelt RADUMDREHUNGEN.... die Grösse des Rades - egal.. die Umrechnung erfolgt im - zur Radgrösse passenden - Tacho... Serieninstrumente des Tiger mit 19Zoll Vorderrad sind die weissen... für 17er Vorderrad mit dem Tacho einer Maschine mit Serie 17er Vorderrad... und dann eben alle Instrumente auf schwarz getauscht. - Nein - plug and play war das nicht..
    3 points
  21. Ich sehe in diesem Thread keine Trolle. Nur Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Eigenarten. Das sollte dieses Forum aushalten. Ist doch das Salz in der Suppe.
    3 points
  22. Zumindest kann Jeder selbst entscheiden, ob man es möchte und bekommt es nicht vom Motorrad vorgegeben
    3 points
  23. So, heute wurde das Motorrad vom Händler abgeholt und nach Hause gebracht.
    3 points
  24. Hallo Fritz ich habe eine Crosstourer...und mein Nachbar hat ne 1800er Wing und welch Wunder, die Wing ist das leichtere Ding....also leichter zu händeln (ich durft ihm das Teil schon aufn Anhänger bugsieren)! Dass ich selbst schon ne 1200er Wing hatte ist n andres Thema...aber auch die war deutlich leichter zu händeln als meiner T709-Tiger oder gar meine geliebte Crossi. Die Crossi bring ich alleine zwar grade noch so aufgestellt, aber dagegen ist das Aufstellen einer Goldi ein echtes Kinderspiel, denn das Hauptgewicht (der große Motor) liegt in Höhe der Radachsen und ist somit sehr hebelgünstig. Dagegen ist die Crossi mit der hochgezogenen Front, den hoch sitzenden Koffern und dem hoch tronenenden Fass (Tank) ein echtes Schwergewicht und damit sogar schwerwiegender als ne Tiger. Ach ja....die Honda Crosstourer ist sagenhafte 1,5cm tiefer als die Tiger.....aber auch nur mit original Sitz (meiner ist 3cm höher als orig. und somit sogar höher als bei der Tiger !) Fritz, bitte geh mal zum Händler und mach ne Probefahrt mit ner Wing......wunder dich aber nicht wie gut das Teil um ne Kurve geht.....und wie leicht das Teil zwischen den Knieen ist! Gruß Tom
    3 points
  25. Themen um die Problematik "Fitness beim Motorradfahren" sind im algemeinen Reizthemen. Es gibt dann Leute die fühlen sich (persönlich) angegriffen wenn man gewisse Körperlichkeiten beim Motorradfahren voraussetzt die für einen selbst selstverständlich erscheinen. Wie zum Beispiel das Aufsteigen, Schieben oder Aufheben. Das das ganze höchst subjektiv ist sollte ja jedem klar sein. Aber: Auch wenn man vielleicht bis ins greisenhafte Alter prima ein Auto bewegen (ich sage hier bewußt nicht "sicher fahren") kann - bei einem Balancefahrzeug sieht das dann doch schon anders aus. Vor dem Hintergrund muss dann jeder selbst einschätzen ob man als Lenker für den schweren 1200erTrum noch geeignet ist - Absenkautomatik hin oder her - oder ob man eben besser eine andere Maschine auswählt. Denn das Risiko und die Verantwortung trägt auch ein jeder allein. Das spricht @larsausbernau mit seinem Punkt 2 an. Immer mehr Technik um die (nachlassenden) Sinne und Fähigkeiten der Lenker zu kompensieren. Im Auto werden wir von Fahrzeuggeneration zu Fahrzeuggeneration immer mehr zum Passagier. Wollen wir das auf de Motorrad auch?
    3 points
  26. https://www.motorradonline.de/typen/rueckruf-triumph-trident-660-und-tiger-sport-660-lockere-gabel-droht/ Hat schon Jemand was unternommen und betrifft das nur die BJ. 2022 ?
    2 points
  27. Schönes Hofpflaster
    2 points
  28. Ja google kann viel, auch die Bildersuche ist relativ oft richtig mächtig. Bin selbst immer ganz hin und hergerissen, wenn ich nur über google die Lösung finde, ob ich dann hier lösen soll. Nicht dass ich das verwerflich finde, schließlich ist dass rätseln und interessante Sachen zu sehen ja schon der Sinn der Sache. Aber ich persönlich freue mich eigentlich mehr, wenn ich es ohne google lösen kann, was leider viel zu selten vorkommt und mich immer wieder bangen läßt ob meine Lebenszeit ausreicht all die Orte zu besuchen, die ich mir in google maps aufgrund der Rätselbilder hier als "noch offen" gespeichert habe.
    2 points
  29. Sollte eigentlich alles dabei sein 😉
    2 points
  30. Ja Gerhard, das werde ich auf jeden Fall nochmal testen, denn heute bin ich bei dem Wetter wieder gefahren und ich werde die Vorspannung mal reduzieren. Ich war mit einem Kumpel unterwegs, der sich letzte Woche eine Kawa Z900RS (auch recht schön) gekauft hat und er ist heute recht langsam vorgefahren…die Kawa hatte heute morgen erst 1 km auf Tacho. Von daher konnte ich nicht gut testen, da fahr ich mal allein rum. Wetteraussichten sind ja leider recht bescheiden. Das Bild ist übrigens in Bad Fredeburg entstanden, falls es jemand interessiert 🤓
    2 points
  31. Ich kann mich ja jetzt mal „outen“. Ich bin letztes Jahr in Hamminkeln (Thunderbike) mal aus Neugierde die Harley Pan America kurz probegefahren. Für mich subjektiv ist der Hobel nichts, obwohl objektiv gesehen ein wirklich gutes Motorrad. Bei der Probefahrt hatte ich auch mal die Absenkvorrichtung ausprobiert. Ich brauche sie mit meinen 193 Restzentimetern nicht, aber ich halte sie trotzdem für ein tolles Feature. Insbesondere für den Personenkreis, den ich in meinem vorherigen Post angesprochen hatte. Gruß Wilfried
    2 points
  32. So ist es . Ist doch klar, dass bei so einem Thema wie der Absenkautomatik die Meinungen darüber stark divergieren und manchesmal auch bissel hochkochen. Auch bei Leuten die selbst überhaupt keine Absenkung an ihrer Maschine haben ist es völlig normal, dass man da mitreden möchte. Einfach auch deswegen weil es letztendlich um ihr Lieblingshobby Motorrad mit all seinen mehr oder weniger nützlichen Ausstattungsmöglichkeiten geht. Dafür ist ein Forum doch da um sich auszutauschen in der Abteilung Benzingerede. Vier Seiten sprechen ob der Beliebtheit von diesem Thema doch eine deutliche Sprache. Grüße gerhard
    2 points
  33. Du bist mit nem 250kg + motorrad in solchem gelaende unterwegs dass du mehr als 20cm bodenfreiheit brauchst? Respekt. Du bist mein held!
    2 points
  34. Wenn ich zu kurze Beine für die 1200er habe, habe ich definitiv das falsche Motorrad gekauft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich Jemand ein Gefährt kauft, wo Er nicht auch einen sicheren Stand hat.
    2 points
  35. Ist schon inreressant Primär wollen diese 1200er Sport aktuelle und auch ehemalige Tiger Sport Fahrer ...... sofort kaufen. Als ich 2019 meine 1050 Tiger Sport gegen eine Speed Twin getauscht habe, bin ich nur deswegen in eine ganz andere Motorrad Philosophie eingestiegen ..... weil es von Triumph einfach keine Neuauflage eines Drehmoment starken und wunderschönen Sporttourer mit Einarmschwinge gab. Die Tiger Sport 660 hat mich selbst nie angesprochen. Aber natürlich für Triumph neue Käuferkreise erschlossen . Ach ja, ich dachte wirklich beim flüchtigen Betrachten vom Bild ohne den Link zu beachten ...... hobbala Triumph hat mal wieder ein schönes Motorrad in dem Segment wo sie schon immer schöne starke Motorräder hatten. Grüße gerhard
    2 points
  36. Hallo Triumphfans, wir laden Euch zu unserem internationalen Sommertreffen mit Gästen aus Deutschland und Europa ein. Das Treffen findet vom 12.07. bis 14.07.2024 wieder in 36115 Hilders / Rhön (Deutschland) statt. Dieses Jahr wird gefeiert - der TMOC Germany wird 25 Jahre. Wir haben noch ein paar Überraschungen für unsere Gäste auf Lager Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung findet Ihr unter https://tmoc.de/zum-naechsten-sommertreffen/ Die Veranstaltung darf gerne an andere Britbike-Fahrer bzw. - interessierte weitergeleitet werden! Bilder von vergangenen Treffen findet Ihr unter: https://tmoc.de/category/clubleben/sommertreffen/ Jeder, der im Bett übernachten bzw. am Samstag Abendessen teilnehmen will, muss sich bis spätestens 03.07.2024 anmelden. Um vernünftig zu planen, wäre nicht schlecht, wenn sich auch alle anderen Gäste kurz melden würden. Übernachtungspreise pro Person im Bett (Mehrbettzimmer) - Anmeldungen werden nach Eingangsdatum abgearbeitet: • Freitag bis Sonntag - 90 € (inkl. 2x Frühstück + Samstagabend Buffet) • Samstag bis Sonntag - 65 € (inkl. 1x Frühstück + Samstagabend Buffet) • Freitag bis Samstag - 50 € (inkl. 1x Frühstück) Übernachtungspreise pro Person im Zelt / Matratzenlager (bitte Schlafsack/Isomatte mitbringen): • Freitag bis Sonntag - 60 € (inkl. 2x Frühstück + Samstagabend Buffet) • Samstag bis Sonntag - 40 € (inkl. 1x Frühstück + Samstagabend Buffet) • Freitag bis Samstag - 25 € (inkl. 1x Frühstück) Kosten für das Samstagabendbuffet sind 20 € - Für die Gäste, die nicht auf dem Platz übernachten. Für die Gäste, die außerhalb des Platzes übernachten wollen, haben wir eine Liste mit Unterkünften (wo wir Zimmerkontingente geblockt haben) – einfach anfordern. Am besten meldet Ihr Euch über unsere Webseite an: https://tmoc.de/zum-naechsten-sommertreffen/ Ansonsten einfach eine E-Mail an meeting2024@tmoc.de schreiben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch in Hilders auf dem Berg zu feiern, ganz nach dem Motto „Meet nice people on a Triumph“. Meldet Euch an und kommt vorbei. Der Vorstand vom TMOC Germany https://tmoc.de
    2 points
  37. Soooo geil.... Glaube das sollte sich TRIUMPH mal ansehen......
    2 points
  38. Leider Sowas würde ich sofort kaufen und ins Triumph Lager zurück kehren. Sehr geil
    2 points
  39. Na dann RIP Reitwagen😥 Das Heft hätte einen anderen Abgang verdient, als so sang- und klanglos zu verschwinden. Dem Video ist nichts anzufügen, ich habe es genau so empfunden, wie es der Filmer schildert.
    2 points
  40. Jetzt wirds lustig... Damit Ihr runterkommt gehe ich jetzt das schönste Mopped aller Zeiten holen und stelle Fotos ein... DAS habt Ihr davon
    2 points
  41. Und schon wird es beleidigend, auch wenn es verharmlost noch durch die Blume ausgedrückt wird. Ich habe doch geschrieben, dass ich es eben nicht mehr unkommentiert stehen lassen kann. Dabei ging es nicht um die inzinierten Bilder oder deren Motive an sich. Es ging mir darum, dass immer wieder Bilder gezeigt werden, bei denen eben auch von ach so schönem Wetter gesprochen wird. Dem habe ich nun mit meinem Kommentar widersprochen. Für die Unwissenheit vieler kann ich ich nichts. Ich sehe mich aber eben mit meinem Wissen in der Verantwortung, die Unwissenden darauf hinzuweisen. Es geht schließlich um unser aller Gesundheit. Im Rechtswesen sagt man ja auch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Angriff auf unsere Gesundheit ist dann Strafe genug. Aber wie so oft, es ist immer der Überbringer der schlechten Nachrichten der Böse, nicht die schlechte Nachricht selbst. Das du nun mit deiner Meinung nicht allein bist, zeigen ja deine Follower. Jedoch heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch welche gibt, die auch meine Meinung teilen. Mit welchem Recht glaubst du zu wissen, wer auf welche Meinung welchen Wert legt? Soviel zu Meinungsfreiheit, Demokratie etc. Ich hatte mich mit meinen Kommentar sehr kurz gehalten und eben drauf hingewiesen, dass das hier der falsche Ort ist. Du hast nun gleich wieder einen Mehrzeiler daraus gemacht. Wie solche Diskussionen ablaufen, hat man doch schon zu Coronazeit gut sehen können. Die aus dieser unsäglichen Zeit immer noch nichts gelernt haben, hauen dann Possen raus, wie das Folgende. Wenn man eben keine Argumente hat, wird es noch persönlicher, wie dieser Herr hier klar beweist. Das ist dann doch wohl klar als Provokation zu verstehen, oder!?
    2 points
  42. 2 points
  43. Im schlimmsten Fall könnten sich eines oder gar beide Außenrohre der Gabel aus ihrer Befestigung lösen und das Motorrad während der Fahrt schwer kontrollierbar machen – Sturzgefahr Aus dem Artikel Keine Ahnung was Du mir sonst erzählen willst. Ich wollte hier nur auf den Artikel hinweisen und brauch mich von dir nicht so hinzustellen.
    2 points
  44. Unsere österreichischen Freunde von 1000 PS haben da gerade einen Vergleich veröffentlicht. Vielleicht hilft´s ja bei der Entscheidung.
    2 points
  45. Und genau in dem Punkt liegst du falsch. Hier spielt eben die Schwerpunktlage eine entscheidende Rolle. Steht die EX leicht links in Neigung, wird es zum Kraftakt die Kiste vom Seitenständer in die Senkrechte zu bringen. Meine Royalstar z. B. hatte mit ganzem Lametta auch ca. 370 Kilo, war aber im Vergleich bei dieser Aufgabe, dank des tiefen Schwerpunkts, zur EX, deutlich im Vorteil. Griaßle, Frank
    2 points
  46. Servus Edi. Es gibt ein ganz einfaches Mittel um seine Motorrad zeit drastisch zu verlängern. Dieses Mittel ist hausgemacht und kost garnix. Ich praktiziere es schon seit 20 Jahren. Es hilft und ich bin dankbar dafür es - dank einer guten Grundgesundheit - auch immer noch gut ausüben zu können. ......und für die Dinge im Kopf zur Schärfung der Sinne nebst Vorsorge gegen Alzheimer, hilft " nebst Anderem, " eine kluge, gebildete etwas jüngere und gerne auch mal streitende Frau die dich immer wieder auch im Alltag fordert . Ach ja, auch aktuell beim Motorradfahren verlasse ich mich primär auf meine Sinne / Verstand Bauchgefühl und meide so ziemlich alle elektronischen Hilfsmittel bei der Wahl meiner Karre . Vom automatischen Fahrwerk über Tempomaten bis zum Navi ...... auch das hilft fit zu bleiben. Grüße Gerhard
    2 points
  47. Hab mir jetzt eine Speed Twin gekauft.....mehr muss ich jetzt nicht dazu zu sagen, außer, daß für mich die Zeit von Mopedriesen vorbei ist. Einfach nur Mopedfahren ist für mich die Zauberformel und garantiert kein absenkbares Fahrwerk. Griaßle Frank
    2 points
  48. Hallo Alex, ich fahre auf meiner Tiger 1200 RP das SP Connect System „charging anti vibration module SPC+“ in Verbindung mit iPhone 12 seit 2 Jahren und hatte bisher noch keinen Ausfall oder Schaden an der Kamera. Das System ist am Lenker mit dem „moto mount pro“ befestigt. Es ist gut einstellbar, aber natürlich nicht im direkten Blickfeld der Straße. Dies ist bei mir allerdings nicht schlimm, da ich die Kommunikation per Sprache auf den Helm bekomme. Nur in ganz wenigen Fällen muß ich also wirklich auf das Display schauen. Hier sind ein paar Bilder: Ich hoffe ich konnte Dir eine Entscheidungshilfe geben. Viele Güße aus der Pfalz Michael
    2 points
  49. Das ist eigentlich ziemlich klar geregelt. Für Gepäckträger, Sturzbügel oder Tankrucksack benötigst du halt eben keine ABE, für Verkleidungsscheiben schon. Mir persönlich ist und war das immer egal. ich habe ab und dran geschraubt was ich wollte. Hat in den letzten 40 Jahren auch fast noch nie jemanden interessiert. Einmal hat mich der TÜV weg geschickt, weil ich die Beifahrerfußrasten nicht dran hatte. Wenns schön macht. Ich bin aber schon mit einem ziemlich umgebauten Motorrad in eine Kontrolle gekommen und mein Polizist hat nichts von den ganzen Umbauten bemerkt und ich konnte einfach so weiter fahren. Der Pan European Fahrer neben mir hat seine Scheibenerhöhung abbauen dürfen, da er keine ABE dafür hatte. Und die Pan war bis auf die Erhöhung 100% Original. Muss halt jeder selbst Wissen.
    2 points
  50. Hmmm🤔, benötige ich für einen Gepäckträger, Sturzbügel oder Tankrucksack auch eine ABE? Das sind doch in keinster Weise sicherheitsrelevate Teile, wird hier nicht mal wieder eine Mücke zum Elefanten gemacht🤔?
    2 points
×
×
  • Neu erstellen...