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Showing content with the highest reputation on 08/01/2024 in all areas

  1. Servus Richard, Ich habe an meiner Speedy das lange Flyscreen von Rizoma verbaut:https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/flyscreen-verkleidungen/fylscreen-windschilder/2094/rizoma-alu-flyscreen-lang Nimmt aber bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich Druck von den Schultern. Ich sehe mehr den Vorteil darin, das Navi wenn mitgeführt und die obere Front von Isektenschmodder freigehalten wird. Gruß Manfred
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  2. Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz. Aber bitte nicht aus dem einen speziellen Prototyp auf ein ganzes Kollektiv an Prüfern schließen. Ich hatte dieses Jahr die genau gegenteilige Erfahrung mit einem jungen Prüfingenieur beim TÜV Süd. Der hat das Licht einfach mal kurz mit dem Kollegen zusammen am Messgerät eingestellt. Und der typische Hinweis auf meinen Kettendurchhang blieb aus (ist viel bei mir wegen Höherlegung!). Dazu kommt noch, dass erfahrungsgemäß der Mensch 10-mal häufiger von seinen schlechten Erfahrungen berichtet als von seinen guten. Lassen wir uns von dieser miese-Stimmung-Mache nicht beeinflussen und behaupten einfach mal, dass die Ingenieure bei der HU in der Regel einen ganz guten und gewissenhaften Job machen. Ansonsten sind wir auch nicht besser als die Motorradhasser, die aufgrund weniger Krawallbrüder und Nagel-im-Kopf-Rasern eine ordentliche Antipathie gegen alle motorisierten Zweiradfahrer pflegen.
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  4. Auf das Additiv kannst du getrost verzichten, das bringt nichts. Durch die Standzeit verkoken ja keine Ventile, und auch sonst passiert da nicht viel. Wie üblich bei langen Standzeiten, ALLE Flüssigkeiten wechseln, Benzin- und Luftfilter neu, Kettendurchhang einstellen (eher etwas mehr als zu wenig). Das Knallen, oder ist es nur ein lautes Brabbeln, ist bei diesen Modellen bis zu einem gewissen Grad normal, gerade im Schiebebetrieb. Ruckeln könnte von zu strammer Kette (s. o.) und/oder abgenutzten Kettenschleifern kommen. evtl. auch mal die Kerzen kontrollieren. Und immer wieder der Hinweis auf den LL- Stellmotor und seine Schläuche, die werden oft porös. Würde erstmal Super plus tanken, vorher die alte Brühe verfahren, und eine ordentliche Runde drehen, wenn alles andere gemacht ist. Ich denke, dann läuft auch alles wieder, wie es soll. Düse
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  5. Ja, aber das Ergebnis fühlt nunmal jeder anders. Ich war auch mit meinem Wilbers Federbein nicht zufrieden und bin jetzt auf Öhlins umgestiegen und bin zufrieden. Der Käufer meines Wilbers war begeistert. Such doch mal hier im Forum nach dem Thema, da gab es schon eine etwas längere Diskussion, vielleicht hilft dir das weiter. Aber es ist halt ein gefühl, da wirst du immer erst hinterher Wissen ob es für dich passt.
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  6. Hatte ich auch einen Kumpel mit auf Tour. Er ist eigentlich immer nur rund um zuhause auf dem flachen Land gefahren. Eines Tages haben wir ihn mit in die Alpen genommen. Direkt bei der Abfahrt des ersten Passes war es vorbei mit der Bremse. "Ich wusste gar nicht, dass man die wechseln muss...". Hinten Luftpumpe, vorne festgegangen. Also die ganze Truppe warten, bis alles abgekühlt war, dan laaaangsam und vorsichtig zum Quartier gefahren. Zum Glück haben wir dann in den Bergamasker Alpen eine BMW-Niederlassung gefunden und einer von uns war Kfz-Mechaniker. Beläge und Flüssigkeit gekauft, gewechselt und dann ging es auch für ihn weiter.
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  7. Wenn ich das ganze einmal zusammenfasse, dann wolltest du mit Hilfe einer progressiven Feder ein besseres Ansprecheverhalten erreichen, etwas sensibler am Anfang und dann härter bei sportlicher Fahrweise. Leider hast du diesen Effekt mit dem mit dem vergrösserten Luftpolster noch verstärkt, Triumph gibt ja original 107mm vor, Wilbers 110mm, wenn du jetzt auf 125mm hoch gehst, wirkt das Luftpolster als zusätzliche Progression, heisst am Anfang noch weicher. Das Öl hatte insofern keinen Einfluss, da ja das 5W von Wilbers +- den selben cSt Wert wie das 7.5W von LM hat. Ich würde jetzt als erste und einfachste Lösung das Luftpolster auf 110mm wie von Wilbers vorgegeben reduzieren und danach weiter schauen, ich würde aber nur in kleinen Schritten um die 5mm ändern. Falls das nicht zum Erfolg führt, kannst du immer noch mit der Viskosität spielen, ist dann aber etwas umständlicher. Luftpolster anpassen muss natürlich bei zusammengedrücktem Gabelholm und ohne Feder und Distanz Hülse erfolgen.
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  8. Das war doch mal ein schönes Rätsel!
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  9. Ich fahre bei warmen Temperaturen auch gerne mit den Shoei J. O. mit Sonnenbrille. Aber bei Geschwindigkeiten jenseits von 120 km/h sind Insekteneinschläge schon schmerzhaft
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  10. Ich denke, dass ist auch individuell. Als "Normalo" wechsele ich die Reifen erst dann, wenn die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm an einer Stelle erreicht ist- oder aber z.B. Auswaschungen da sind, eine große Tour ansteht usw. Reifen sind schließlich nicht gerade billig. fred
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  11. Hi, ich bin der Meinung die großen Unterschiede wie lange Bremsen (Beläge oder Bremsscheiben) und vorallem auch Reifen halten liegt, sehr daran wo man fährt und wieviel Gewicht das Mopped mit sich rumtragen muss. Bei uns im Erzgebirge geht es viel Bergauf und ab und wir haben viele Kurven und da ist ja logisch das der Verschleiß sehr hoch ist und wenn man auch etwas mehr dazu auf der Waage bringt. An meinen Motorrädern halten die Reifen und die Bremsklötzer nicht sehr lang wenn ich bei uns unterwegs bin. Bei meiner Suzuki B-King hält ein Reifen vorn gerade mal ca. 3.000 km habe auch schon versucht meine Fahrweise etwas zurück zunehmen, um das Material mehr zu schonen, aber wenn ich so sehr Materialschonend fahre soll, dann macht mir das Fahren kein Spaß mehr mit dem Motorrad. (Bei meiner Triumph hält der Vorderreifen auch nur ca. 5.000 km) Ich finde man sollte sich keine Gedanken machen und sich niemals vergleichen mit anderen Fahrern wie lange etwas hält oder nicht? Wenn man auf den letzten Cent schauen muss bei den Hobby Motorradfahren, dann sollte man es eh lassen, denn Motorradfahren ist ein reines Geld vernichten, fängt bei den Kauf der Motorräder an. Die Industrie merkt doch längst, das es egal ist wie teuer ein Motorrad ist, die Leute kaufen Sie und den Rest wie Ausrüstung gleich mit dazu, siehe BMW, Ducati oder Triumph. Anhand der Zulassungzahlen sieht man ja auch welche Altersschicht sich neue, gebrauchte oder welche Marken gekauft werden und darauf stellen sich naklar die Hersteller ein. Also keine Gedanken machen und das Hobby geniesen es kann schnell vorbei sein, da rede ich aus eigener Erfahrung. Genießt das schöne Wetter und fahrt alle schöne Touren.
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  12. Danke Euch! Hab jetzt mal die lange Rizoma, wie von Manfred empfohlen, bestellt. Bin gespannt. Richard
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  13. Bevor Du in wilde Bestellungen verfällt, mess erstmal ob Du wirklich einen neuen Kettensatz benötigst. Mit der serienmäßigen Übersetzung 18/46 kommt man super hin und Du bist im legalen Bereich. Alles Andere ist leider illegal. Ich persönlich fahre 18/47 (nur zu Testzwecken auf Privatgelände 😉), weil mir 17/46 etwas zu kurz ist.
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  14. Servus Richard. Natürlich kann dir etwas geholfen werden. Ich fahre seit fünf Jahren vom Raisch diese Dart Classik Scheibe für 135 Euro ink. Halterung. Manchesmal baue ich sie weg - sind ja nur zwei Schrauben - um sie irgendwann wieder anzubauen. Diese Scheibe verursacht bei meinen 1,89 keinerlei Turbulenzen an meinem Kopf, und alles ist ruhig. Hält aber den Winddruch bei über 120 bis Vollgas in erträglichen Rahmen . Etwa bis Brusthöhe halt je nach Größe des Fahrers. Wäre ich um einiges kleiner, würde ich die Scheibe um einige cm kürzen, bzw. die Kürzere von Dart nehmen . Es gibt nichts schlimmeres als verwirbelte und laute Ströhmung am Helm ausgehend von der Scheibe. Ach ja, gekauft habe ich sie mir eigendlich nur um den Druck bei hohen Speed vom Magnet TRS ohne Fangriemen weg zu halten und manchesmal genieße ich Roadster Feeling pur weil sie in zwei Minuten weg ist und auch ebenso schnell wieder dran ist. Die meisten Km fahre ich aber mit Scheibe. ..... und was die Optik betrifft, ist natürlich wie soooo vieles Geschmackssache . Grüße Gerhard
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  15. @British123keines der Schilder die nur halbwegs den klassischen Look der Bonnies nicht verschandeln können deinen Wunsch nach weniger Wind erfüllen. Und du hast dich mit dem Kauf dieser klassischen Schönheit für den Kampf gegen die Naturgewalten entschieden. Es sein denn du betrachtest sie im Stand....
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  16. Endlich ! Damit kann ich leben und meine Frau glücklich das wir Ihr Motorrad behalten. Komisch ist nur das bei messen der alten Lichtmaschine die Spannung an allen 3 Kabeln gleich war. Aber wenn das so bleibt wie jetzt Frau Glücklich und ich Glücklich. Danke für die Hilfe hier.
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  17. Dafür ist es eben einnklassisches Nakedbike. Da ist das so.
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  18. Sind halt nur noch studierte Theoretiker ohne praktische Erfahrungen. Vermutlich in Teilzeit und nur auf korrekte Life-Work-Balance bedacht.
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  19. ..oder die Spanngurte, falls man mal schnell was aus den Koffern braucht.
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  20. Für die Interessierten, die sich mit dem Gedanken tragen, ebenfalls die vordere Steckdose durch eine feste USB-Installation zu ersetzen: Die verbauten Bordsteckdosen bei den Explorer-Modellen haben eine Einbauöffnung/ ein Maß von 18mm, die üblichen USB-Einbausteckdosen für den KFZ-Bereich benötigen eine Einbauöffnung von ca. 30mm. Weder im Cockpit noch unter dem Soziussitz bietet der Kunststoff genügend Platz, um diese Öffnung auf das benötigte Einbaumaß zu weiten. Ich werde notgedrungen bis auf weiteres bei den USB-Adaptern bleiben. Um die Steckdose im vorderen Bereich zu wechseln, sollte die Blinkerseitenverkleidung gelöst und das Windschild demontiert werden, dann lässt sich das Display, an dessen Halterung die Steckdose eingelassen ist mit zwei Schrauben lösen und nach dem Ausclipsen von zwei Steckern leicht abnehmen. Eine Arbeit von weniger als 10min. @Bruno22 Hast du weitere Infos zu der bei dir verbauten USB-Dose? Wieviele USB-Anschlüsse hat diese?
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  21. Abgesehen von dem polarisierenden Design, kann man das auch positiv sehen. Zitat des neuen Designchefs: "Man kann dort Dinge ablegen, zum Beispiel die Sonnenbrille oder das Portemonnaie, wenn man an eine Mautstation ranfährt. Was man mit normal abfallend gestylten "Schultern" eben so nicht kann. Oder Ihr seid irgendwo im Feld und müsst mal irgendetwas reparieren. Wo legt man verflucht nochmal diese Schrauben ab? Hier weiß ich ganz genau, ich kann die da oben ablegen, statt sie in den Dreck zu treten. Das finde ich extrem spannend. " ..das mit den Schrauben, und irgendwas im Feld reparieren, hätte ich, an verantwortlicher Stelle bei BMW, vielleicht so nicht gesagt..
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  22. liegt an der Grundfunktion. TC vergleicht die Umdrehungen der Räder und greift ein wenn da was nicht passt (Schräglangenabhängigkeit mal ignoriert). Rad vorne geht hoch -> somit dreht ein Rad langsamer als das andere -> TC greift ein. Manche Hersteller wie KTM sind da nett und differenzieren zwischen Wheely und "rad geht zu schnell/langsam", andere sind faul und packen alles in einen Algorithmus
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  23. Nicht gelesen, ausprobiert Und im Offroad pro geht alles // Edit: hab grad das Handbuch durchstöbert. Da steht auch nix bei der 900er
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  24. Schon komisch. Greinsen schrieb doch: TC aus - dann geht es. Daraus leitet sich doch ab: TC an - dann geht es nicht..
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  25. Meine Aussage beantwortet deine Frage.
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  26. Soweit ich weiß nicht. Kann ich mir bei der Lebensdauer meiner Beläge aber auch nicht vorstellen.
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  27. Nicht unbedingt, laut meinem Mechaniker kann er das mit der Softwareeinstellung erledigen, es sind keine Widerstände notwendig Wenn es erledigt worden ist, gibt es hier einen kurzen Kommentar
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  28. Die Blinkfrequenz wird durch die Widerstände angepasst.
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