Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.03.2023 in allen Bereichen

  1. Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand . 1. Kann Mann oder Frau sich in den nächsten ZWÖLF Jahren noch ein neues Verbrennermoped oder Auto anschaffen. 2. Über das Aus von Motorrädern wurde noch nicht gesprochen. 3. Sind dann viele von uns in einem Alter, wo man überlegen sollte, noch Motorrad zu fahren . 4. Werden E-Motorräder sich ganz sicher noch weiter entwickeln, vor allem wenn sich die Hersteller darauf konzentrieren. Ebenso bei den Autos. 5. Ich werde ganz sicher nicht in ein Land (USA) auswandern, wo die Ursache Nummer 1 bei der Kindersterblichkeit, Tod durch Schusswaffen heisst.... 6. Ganz ehrlich, es muss sich etwas ändern! Ob E-Antriebe DIE Lösung sind, weiß ich nicht aber Verbrenner sind es ganz sicher nicht. Ich werde die nächsten Jahre mit meinem Moped hoffentlich genießen können und was ich mit dann 68 mache, weiß ich doch jetzt noch nicht...
    4 points
  2. Moin! Interessanter Fund, in dem Zustand erstmal leider quasi wertlos. Wenn alles wieder schick ist, bist du einiges ärmer an Geld, aber reich an Erfahrung Die Farbe heißt sandstorm, die Motordeckel sind schwarz original, die Schwinge müsste eigentlich Silber sein bei Bj. 93. Wieviel km stehen auf dem Tacho? Viel Arbeit, vor allem die Vergaser… Hier noch ein Bild in hübsch Viel Erfolg
    2 points
  3. Meine Motorräder sind teilweise über 30 Jahre alt (KLR 650) Wenn ich mir 2034 nochmal ein neues Motorrad kaufen sollte, und dass auch wieder 30 Jahre fahre, dann habe ich 2064 ein Nachkaufproblem. Da wäre ich dann aber 99 Jahre alt. Ich bin bei dem Thema glaube ich auch raus. Btw: Ich fahre seit 3 Jahren eine E-Auto. Einfach nur geil.
    2 points
  4. https://www.1000ps.de/modellnews-3010160-triumph-tiger-900-2024-erlkoenig-gesichtet ob wieder mit normalem Triple?
    1 point
  5. Für die meisten hier im Forum wird wohl das größere Problem sein 2040 eine bezahlbare Altenpflege zu finden...
    1 point
  6. Hallo, @Overture hat die Probleme mit der E-Mobilität schon gut dargestellt. Möchte in dem Zusammenhang noch auf den Wärmepumpenboom hinweisen. Auch dort wird in Zukunft Strom gezogen. Ein E-Fahrzeug zu betreiben macht nur Sinn, mit "grünen" Strom. Alles andere ist nur eine Verlagerung der Umweltbelastung.
    1 point
  7. Servus Klaus . Ich habe dir das heute Früh hier geschrieben ....... aber nicht abgesand, weilich dann doch noch bissel warten wollen, falls sich die Wetterlage am Freitag zum etwas Besseren ändert. >>>>>>> Hallo. Ich will garnicht drumrum reden u. sags wies ist. " Ich hätte zeit und auch Lust " Aber freiwillig nicht die geringste Lust mir die 160km bei schlechtem Wetter zur Platte anzutun. Ich müsste dann spät am Nachmittag das gleiche wieder zurück . Wenn es mal kurz nur irgendwo bissel schauern täte bei sonst brauchbarem Wetter, ..... geschenkt. <<<<<<<<<< Aber so solls mir auch recht sein. Ich merke mir den 15. April vor und sage so zwei drei Tage vorher Bescheid. Grüße gerhard
    1 point
  8. Endlich fertig! Inklusive Kettenschleifer. ? Irgendwann muss ich noch den Kettenschleifer unten machen. War mir gar nicht bewusst, dass es den gibt. ? Wie auch immer: Die Tiger fährt sich wieder sehr schön. Das komische Rubbeln bei 3000 Umdrehungen ist auch weg. Kettendurchhang ist so ca. 4,5cm. Komischerweise ist der Unterschied von Haupt- zu Seitenständer minimal. Aber es heißt ja immer: Lieber zuviel als zuwenig. Noch mal Danke sehr an alle, die Tipps gegeben haben. Tolles Forum! ?
    1 point
  9. Hallo in die Runde Nach mehreren Gespräche im t5net, sind die Meinungen alle, das Saison Eröffnungtreffen zu verschieben...auf den 15.April Es soll die meiste Zeit regnen und max 8-9 Grad warm werden. Ich denke,dass Ihr auch der Meinung seid. Da einige doch eine größere Anfahrt hätten. Sollte das Wetter doch mitspielen, dann werde ich zur Platte trotzdem fahren. Grüße BlauRSKlaus
    1 point
  10. leider alles falsch: a) E-Fuels gibt es aktuell nur in Versuchslaboren. Selbst das angebliche so tolle Werk von Porsche in Chile ist wohl schon fast wieder Geschichte, da man festgestellt hat, dass es komplett unwirtschaftlich ist. Alle Anträge zu Erweiterungen etc. sind wohl zurück gezogen. Die können noch nichtmal CO2 aus der Luft gewinnen, sondern liefern dass mit Tanklaster an b) Ja man kann darüber fabulieren, dass sich die Physik zur Herstellung von E-Fuels kurzfristig ändert, aber Physik ist jetzt eher keine Glaubensangelegenheit die man anch Gutdünken auslegen kann. c) Auch ein mit E-Fuels betankter Verbrenner stößt normale Abgase aus. Bei der aktuellen Diskussion um Luftverschmutzung in Städten, hast du damit Null Verbesserung. Daher brngt dir das gar nichts. Welcher Technologiedurchbruch soll denn kommen bei E-Autos? Ist doch schon alles da. Du kommst mit Argumenten nach dem Motto von Hufschmieden vor 100 jahren: Erst wenn es für Autos ordentliche Hufeisen gibt, sind sie eine Alternative zu Pferden. Die Welt verändert sich nun mal und damit verändert sich auch die Nutzung gewisser Dinge. Muss man nicht akzeptieren, man kann auch mit dem Fuß aufstampfen, aber deswegen dreht sich die Welt trotzdem weiter.
    1 point
  11. Dankeschön... für die fehlenden Infos!! VG
    1 point
  12. Du gehst 5 Monate vor mir in Rente,kannst ja mal berichten
    1 point
  13. Na ja, also ich mag den TÜV zwar auch nicht, aber wenn ich sehe was in Länder ohne TÜV so an Schrott auf den Straßen rum fährt, Danke, aber nein Danke, ich finde es schon ganz praktisch, dass nicht jede Dreckskarre mit kaputten Bremsen, Lenkung oder ohne Licht bei uns rum fahren darf. Wenn ich da manchmal sehe was da die "Profis" in amerikanischen Werkstätten zusammen klöppeln, da will ich gar nicht Wissen, was da die Amateure produzieren. Dazu muss man aber halt schon etwas über den Tellerrand schauen können.
    1 point
  14. ich habe so eine kleine KTM Gelände Maschine in einem "Hallen Gelände" gefahren. War echt super. Aber auf der Straße ist tatsächlich die Reichweite ein Problem. Ab 2035 werden keine Verbrenner mehr in der EU zugelassen, im Rest der Welt schon. Außerdem gibt ja noch zig Millionen zugelassene. Also wird es noch "ewig" Sprit geben. Ansonsten auswandern aus diesem schönen kleinkarierten Kontrolleti Land.
    1 point
  15. Hallo Gerhard... es ist nur wieviel Platz gebraucht wird.. Für Dich bekommen wir das bestimmt gebacken. Es hat sich einiges getan auf der Platte... ein ganz neuer Kioskbau... und auch einige größere Bänke...und Tische... und Toiletten. Ich würde mich sehr freuen, Dich begrüßen zu können... Bis dann Grüße BlauRSKlaus
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...