Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.02.2023 in allen Bereichen

  1. Kurze Einmischung eines Klugscheißers, der ich gerade bin. Wenn "So lecket mich am Arsche" auf dem Schild dort steht, dann wird ungenau zitiert, lautet doch das Götz-Zitat so: "Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsche lecken." So ungustiös, so wahr, im, nicht am. Gruß Georg
    2 points
  2. Servus zusammen, habe mich gerade angemeldet und will mich euch auch gleich mal vorstellen. Ich bin Achim, seit 55 Jahren auf dieser Welt unterwegs, davon 39 Jahre auch auf dem Motorrad. Angefangen hat es mit einer 80ér von Yamaha, die, nachdem der Einser Führerschein bestanden wurde, als Motorrad zugelassen wurde. Nachfolgerin der Yamaha wurde eine Honda XL250R und danach kam die Dominator 650. Als ich das Enduro fahren satt hatte, wurde eine VFR 800 angeschafft, mit der ich ordentlich auf Reisen ging. Dann kam 2004 das AHA Erlebnis. Ich bin eine Speed Triple 955 Probe gefahren. Danach war mir klar, so ein Ding muss mir ins Haus. Die Speed Triple ging irgendwann, doch ich bin seitdem nur noch Triumph Motorräder gefahren. Daytona 955, Speed Triple 750 T300 und zwei Sprint RS 955. Aktuell besitze ich eine Speed Triple 1050 Bj. 2008, eine Sprint RS955i und eine Speed Triple 900T300. Zuhause sind die 3 Triumph und ich in der Nähe von Aschaffenburg. Wer also aus der Nähe kommt, darf sich gerne melden. Alle anderen natürlich auch . Warum hab ich mich hier angemeldet? Nun, ich liebäugele mit dem Kauf einer Tiger. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, welche es werden soll. Der Grund ist, ich bin relativ groß, 192cm und hab recht lange Beine. Das wird mir auf der Speed 1050 und der Sprint langsam zu unbequem. Die T300 Speed lassen wir mal außen vor. Das ist nur ein Spaßmobil fürs Eiscafe . Hab die Sprint schon mit SBK Lenker ausgestattet, doch der Kniewinkel wird mir langsam auch zu eng. Die Speed 1050 ist da fast angenehmer. Da ich bei Triumph bleiben möchte, mir die Explorer Tiger aber nicht gefallen, soll es entweder eine 955i, eine Tiger 1050 Sport oder eine Tiger 1050 sein. So das war es erstmal als Vorstellung. Wer möchte, kann gerne schon ein paar Tips und Kommentare hier schreiben, ich werde aber noch ein neues Thema starten. Beste Grüße Achim
    1 point
  3. Ich hoffe auch auf weniger Verwirbelung am Kopf. Ich werde das gute Stück am Wochenende verbauen
    1 point
  4. Habe soeben die Sportscheibe installiert. Anbei die Bilder. Bin gespannt wie ob die Verwirbelungen im Kopfbereich dann weg sind
    1 point
  5. So. Hiermit will ich mal auf die mehrfachen Nachfragen nach einem Tigerhome.de Schriftzug reagieren. Ich habe es einfach mal gedruckt. Bei solchen kleinteiligen Objekten wie Buchstaben hat man natürlich ein paar Unsauberkeiten bei ordentlicher Vergrößerung. Aber aus der Entfernung, aus der man es anschauen wird, sieht es durchaus akzeptabel aus. Ich habe mal eine Variante in schwarz gedruckt, da ist das Logo kaum zu sehen. Man kann aber auch schwarz rot, schwarz blau, schwarz-weiß, und so weiter drucken. Wenn einer der Moderatoren sich das anschaut und den Schriftzug frei gibt, kann ich das bewerkstelligen. Wenn aber kein offizielles "Ja" vorliegt, werde ich die zwei gedruckten Teile einfach in den Müll werfen und es bleiben lassen. Eine ausdrückliche Freigabe für den Schriftzug wäre mir schon wichtig. Leider ist der Marktplatz für mich unzugänglich, deshalb diese Nachfrage an dieser Stelle. schwarz-schwarz schwarz-rot
    1 point
  6. Einige Möglichkeiten und Erfahrungen für deine Anfrage wurden im thread "1050 Tiger für große Fahrer???" erst kürzlich beschrieben. Vielleicht findest du dabei noch interessante Beiträge... so long Kurvenswinger
    1 point
  7. Hallo, ich fahre seit Juni 2021 eine Speed Twin Modell 2020/ 21. Ich habe den Rosso als Originalreifen anfänglich sehr handlich und wendig kennengelernt. Der Grip wurde immer besser. Mit zunehmenden Kilometern empfand ich auch eine Kippeligkeit und nervöses Fahrverhalten ohne besonderen Geradeauslauf. In den Kurven musste immer korrigiert werden. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad (XJR1200/ 1300, R1150R, Enduros und viele mehr), allerdings ging mir das Fahrverhalten der Speed Twin zunehmend auf den Nerv. Mit ca. 6.200 Km wechselte ich auf Dunlop Qualifire Core (überlegte auch mit dem Pirelli Angel Gt2) und habe ein neues Motorrad bekommen. Ganz anderes Fahren, ruhig im Geradeauslauf, stabil in der Kurve, trotzdem wendig. Guter Grip und sichereres Gefühl als beim Rosso. Jetzt ist es das ideale Bike, handlich, leicht und mit guter Leistung. Passt. Ich hoffe etwas zum Thema Reifen beitragen zu können. VG Günter
    1 point
  8. Hallo Wolfgang / Jörg, hiermit melde ich mich auch offiziell von Donnerstag bis Sonntag an. Unterkunft habe ich im Austria-Haus gefunden. wenn ihr noch Unterstützung braucht kann ich euch als eingeborener J gerne helfen. Info zu Freitag: Ich biete euch eine unvergessliche Paddeltour auf des Saale an. Inkl. Transfer etc. Info zu Samstag: Schleizer Dreieck feiert 100. Geburtstag, riesen Veranstaltung auf der Rennstrecke und rund um und in Schleiz. bis bald
    1 point
  9. Lieber Wilfried, in so einem Fall gerne Sadist! L.G. zu dir in den Norden! Fritzi
    1 point
  10. Sind auch wieder dabei, vermutlich am Donnerstag, evtl auch erst Freitag. Kommen mit uns schlafen im Auto wie letztes Jahr? 00 Jörg (Tourguide am Samstag, ruhigeBlümchenpflückerrunde) 01 Wolfgang 1. Jürgen 2. Rummy 3. Andi 4. Bernd + 5. Frauke (Trike ) haben uns schon mal in der Pension einquartiert 6. Xabbus (Peter) ab Freitag, gerne auch als TG am Samstag. 7. Ritchie ab Donnerstag 8. Kurt ab Donnerstag 9. Wolfgang ab Donnerstag 10. Berni ab Donnerstag 11. Sissi ab Donnerstag 12. Matthias ab Donnerstag 13. Daggi 14. Marcus
    1 point
  11. Servus. Nun, wir haben das Motorrad für meine Frau gekauft. Sie ist klein und relativ leicht. ca. 1,65 und 60 kg schwer, sie schafft es nicht die Fußrasten auf den Boden zu bekommen. Ihre Fahrweise ist relativ forsch für ein Touring Bike, aber nicht wirklich sportlich. Dafür ist die Maschine ja auch nicht gemacht. Ich selbst habe die Maschine öfter mal probegefahren, und es ist mir einmal passiert, die Linke Fußraste in einer engen Kehre auf den Boden zu bekommen. ich wiege allerdings 100 Kilo und bin für die Low auch etwas zu groß geraten. Mit 1,79 bin ich exakt der deutsche Durchschnitt. Für mich sind die großen Bikes in ihrer normalen Ausführung alle perfekt zugeschnitten. Die Low ist mir zu tief. Wenn ich sie alleine fahre, ist das Bike extrem handlich. Wirklich wie ein Fahrrad. Ich kann super damit umgehen, und durch das geringe Gewicht ist die viel gescholtene Leistung durchaus ausreichend. Mit meiner (sehr viel schwereren) 1200 BMW kann ich bis 100 km/h keinen Vorteil herausfahren. Erst deutlich oberhalb dieser Grenze ist die BMW stärker und schneller. Das sind meine eigenen subjektiven Erfahrungen mit den beiden Maschinen. Mit Sozius würde ich nicht unbedingt auf der Low fahren. Dann wird das ohnehin schon tiefergelegte Fahrwerk etwas überlastet. Ich habe eine kurze Tour vom Restaurant nach Hause mit meiner Frau hinten drauf erlebt. Das war keine Freude. Das Bike wird instabil und die gute Händelbarkeit ist plötzlich weg. Man könnte vielleicht noch an der Dämpfereinstellung einiges drehen, wenn man mit Sozius fahren will. Aber meine Empfehlung wäre in diesem Fall einfach die Rallye oder etwas in dieser Größenordnung zu kaufen. Die Low ist für kleine Menschen, besonders wenn sie nicht zu schwer sind, sehr gut geeignet. Der breite Lenker, das geringe Gewicht, die tiefe Sitzposition, hervorragend. Solo immer!
    1 point
  12. Das kann nur dann passieren, wenn die Flasche / Dose bereits geöffnet war. Originalverschlossen passiert da gar nichts.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...