Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.11.2022 in allen Bereichen

  1. Abseits bekannter Wege nochmal richtig eingesaut. Morgen dann Waschtag und Feierabend für dieses Jahr. War eine schöne Saison. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob die kleine Tiger zu mir passt, aber inzwischen bin ich überzeugt und werde sie nicht wieder hergeben
    2 points
  2. War heute mal ein Stündchen am Nachmittag unterwegs.
    1 point
  3. Den neuen Sattel montiert Frühling darf komme
    1 point
  4. Neuer Versuch… ein Klebebandabroller? Gruß, Wolfgang
    1 point
  5. So, heute morgen hab ich den Baby-Tiger in aller Stille abgeholt. Ich muss schon sagen: Der Verkäufer hatte so einen guten Eindruck gemacht, heute dann war die Luft raus. Nicht mal ordentlich geputzt, das Teilchen. Halb so schlimm, nach 75 km auf dem Anhänger über nasse Straßen hab ich sie ohnehin wieder putzen müssen. Erster Bastelversuch: Verstellbarer Kupplungsgriff der Tiger 1050: Hab ich noch als Ersatz liegen, passt auch 1:1, aber es fehlt die Betätigungsnase für den Kupplungsschalter. Erste Enttäuschung: Der Kupplungsseilversteller. Was für ein billiges Teil! Mal sehen, wie lange es dauert, bis es gammelt. Zweite Bastelei: Handschützer von Berotec. Ähnlich wie Barkbuster mit stabilem, umlaufenden Alubügel und einer massiven Klemmschelle am Lenker. So massiv, daß es schwierig war, Platz für die Montage zu finden. Zweite Enttäuschung: Der miese Lack auf dem Lenker. Sieht aus wie gepulvert, ist aber nur ganz dünner Lack. Die nächsten Basteleien stehen schon an, werden aber wohl auf nach Weihnachten verschoben: Es gibt noch SW-Motech Sturzbügel. Ich muss nur noch herausfinden, mit welchem Drehmoment die Motorschrauben anzuziehen sind, damit ich da nichts kaputt mache. Hat jemand ein Werkstatthandbuch? In der Montageanleitung von SW -Motech steht kein Drehmoment. Außerdem eine RAM-Mount Kugel für´s Navi und einen Stromanschluß anstelle der Sreckdose links. Dafür dann noch eine Steckdose mit Dauerstrom rechts im Rahmendreieck. Gut für´s Batterie landen und bei mir muss die Dose rechts sein, damit das in der Garage besser passt. Natürlich hab ich auch mal die Heizgriffe getestet, allerdings nur heute morgen ohne laufenden Motor im Laden. Ja, sie wurden warm, aber ich konnte mit nackten Händen noch problemlos anfassen. Das ist wohl nicht, was man erwarten darf. Ich werde das jetzt mal bis April beobachten, da ist die Jahresinspektion fällig und dann ggf. bemängeln.
    1 point
  6. Auch in diesem Jahr ist die Jubiläumsfahrt zum 25.mal.Am 10.12.ab 11 Uhr ist sammeln am Parkplatz am Rathaus Lankwitz.Dann werden wieder Soziale Punkte angefahren und um ca.19.45.ist wieder Ende da wo angefangen wurde.Abfahrt 15..Uhr. Gruß Jürgen
    1 point
  7. Ich blieb am heutigen Tag mal im Raum Nürnberg. Für den Novemberblues langt es auch. Ducati musste sein, weil vorher noch die HU beim Tüv angesagt war und Birgitt meine alte Ducati Kumpeline hats auch gefreut . Grüße gerhard
    1 point
  8. Ist doch schön, wenn man kein Saisonkennzeichen hat
    1 point
  9. Hallo miteinander Der ganz spontane Entschluss heute Mittag zum Brombachsee zu fahren hat sich gelohnt. Nur die Sonne ist aus Nbg.anfangs leider nicht mitgegangen u.es war beim Vesper gefühlt um fünf Grad kälter. Beim Beinevertreten war es dann wieder gut und beim Kaffe im Cafe Herzog - das einzig weit u. breit geöffnete - fühlt ich mich sauwohl . So ein Nov. Tag hat was, keine Menschenmassen, die Stille,leere Straßen u. auch fahrerisch kam ich auf meine Kosten. Halt genau das richtige für einen Großstadtmensch . Grüße gehard
    1 point
  10. 07.11.22 Grandiose Abendstimmung
    1 point
  11. Juten Tach, war letzte Woche auch noch mal spontan mit der TBS in Franken unterwegs
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...