So, heute morgen hab ich den Baby-Tiger in aller Stille abgeholt.
Ich muss schon sagen: Der Verkäufer hatte so einen guten Eindruck gemacht, heute dann war die Luft raus. Nicht mal ordentlich geputzt, das Teilchen.
Halb so schlimm, nach 75 km auf dem Anhänger über nasse Straßen hab ich sie ohnehin wieder putzen müssen.
Erster Bastelversuch: Verstellbarer Kupplungsgriff der Tiger 1050: Hab ich noch als Ersatz liegen, passt auch 1:1, aber es fehlt die Betätigungsnase für den Kupplungsschalter.
Erste Enttäuschung: Der Kupplungsseilversteller. Was für ein billiges Teil! Mal sehen, wie lange es dauert, bis es gammelt.
Zweite Bastelei: Handschützer von Berotec. Ähnlich wie Barkbuster mit stabilem, umlaufenden Alubügel und einer massiven Klemmschelle am Lenker. So massiv, daß es schwierig war, Platz für die Montage zu finden.
Zweite Enttäuschung: Der miese Lack auf dem Lenker. Sieht aus wie gepulvert, ist aber nur ganz dünner Lack.
Die nächsten Basteleien stehen schon an, werden aber wohl auf nach Weihnachten verschoben:
Es gibt noch SW-Motech Sturzbügel. Ich muss nur noch herausfinden, mit welchem Drehmoment die Motorschrauben anzuziehen sind, damit ich da nichts kaputt mache. Hat jemand ein Werkstatthandbuch? In der Montageanleitung von SW -Motech steht kein Drehmoment.
Außerdem eine RAM-Mount Kugel für´s Navi und einen Stromanschluß anstelle der Sreckdose links. Dafür dann noch eine Steckdose mit Dauerstrom rechts im Rahmendreieck. Gut für´s Batterie landen und bei mir muss die Dose rechts sein, damit das in der Garage besser passt.
Natürlich hab ich auch mal die Heizgriffe getestet, allerdings nur heute morgen ohne laufenden Motor im Laden. Ja, sie wurden warm, aber ich konnte mit nackten Händen noch problemlos anfassen. Das ist wohl nicht, was man erwarten darf. Ich werde das jetzt mal bis April beobachten, da ist die Jahresinspektion fällig und dann ggf. bemängeln.