Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.11.2022 in allen Bereichen

  1. So, ab heute darf ich hier auch mitreden, mitlesen tu´ich schon länger. Heute hab ich eine gebrauchte, rote Tiger Sport 660 mit 5000 km beim Händler in Münster gekauft, es werden noch Heizgriffe nebst Update-Software montiert, den Rest mache ich in Eigenregie, also Handgurads, einen Motorschutzbügel und vielleicht einen kurzen Kennzeichenträger. Auf jeden Fall aber noch eine RAM Mount Navikugel und einen entsprechenden Stromanschluß für´s Navi. Das Ganze Paket gibts dann für die BEVA zu Weihnachten, also pssssst!
    3 points
  2. Relativ simpel, Schwimmerdüsen im Vergaser. Schau auch im gleichen Abwasch nach, ob der Benzinhahn bei zu wirklich zu ist.
    2 points
  3. Vielleicht könnte man hier kommende Zubehörauspuffe sammeln. Und bitte keine Grundsatzdiskussionen, ob man das braucht, sowas zu laut ist usw. Es kann am Ende eben auch nur ein hübscheres Zubehörteil sein. Bis dato scheint es für die neue 1200er Tiger nur einen Auspuff von Mivv zu geben. Warum gibt es immer noch keinen hübschen Arrow direkt von Triumph? Gibt es hierzu schon irgendwelche Aussagen?
    1 point
  4. Händler hab ich auch noch nicht wirklich gefunden, aber es wird
    1 point
  5. Es war ein gezieltes Update für die Heizgriffe. Heizgriffe haben bei mir am Anfang auch nicht funktioniert. Bin dann zu meinen Händler und er hat die neuste Version eingespielt. Glaube das das Update generell eine neue Version ist und den Bugfix der Heizgriffe ausmerzt.
    1 point
  6. geht problemlos. 1 Stopfen + 4 Schrauben lösen, 1 mit der kleinen Schutzhaube wieder einschrauben. Dann noch 3 schwarze Schutz-Stopfen in die leeren Schraublöcher - fertig. (Bilder folgen, wenn ich weiß, wie man hochlädt. Mir wird als Option nur angezeigt 'von Internetadresse einfügen' ...) Bin damit die letzten 1.000 km auch durch Regen und Dreck gefahren, das Nummernschild hat nicht einen Schmutzspritzer. Nur die innere Schutzabdeckung vor dem Federbein ist etwas 'dunkler' geworden. Das könnte aber ein Fender an der vorderen Innenseite verhindern, von dem ich noch nicht weiß, ob es so etwas für die 1200GT/R schon gibt. Meine vorherige Maschine hatte eine ähnliche Abstandsgeometrie Reifen - Schmutzfänger, da war in 30.000 km nie Dreck am Nummernschild. Und die gelegentlich an die Schwarzwand gemalten Wasser- und Schmutzfahnen am Rücken der Reiter sind aus meiner Sicht Fantasieprodukte ...
    1 point
  7. Ich weiß, geht vielleicht am Thema Software zu den Heizgriffen vorbei, passt aber zum ursprünglichen Thema Selbsteinbau der Heizgriffe. Dazu habe ich gerade ein Video zum Einbau der Heizgriffe und deren Aktivierung im Menü gefunden:
    1 point
  8. Wenn der Helm noch relativ neu ist, reklamier doch das Visier.
    1 point
  9. Mein X-Lite Visier ist das klarste das ich bisher hatte.
    1 point
  10. Moin. Bei vielen der angeführten Punkte, kann man schnell Abhilfe schaffen, neue T-Software gibt es bereits, Reifen schon vor Auslieferung vom Händler durchtauschen lassen, und der fantastische Quick Shifter arbeitet sowas von smooth. Muss aber wohl angelernt werden, bis der richtig schaltet. Aber liegt vielleicht an der Serienstreuung, was natürlich nicht sein soll, bei Deiner Triumpf, denn bei meiner Triumph, habe ich es nicht. (Sorry ☺️) Gruß Dirk
    1 point
  11. Ein Hallo an alle. Mein Fazit nach einer Saison mit der 1200er RP: Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungenes Motorrad. Ich bin von der Ur-Tex (Bj- 2012) auf die 900er RP umgestiegen. Hat nicht so richtig gepasst und heuer bin ich wieder auf die 1200er gekommen. Ein paar Sachen gibt es jedoch, die bei einem Motorrad dieser Preisklasse vielleicht doch etwas besser gemacht werden könnten. Zum Beispiel: Ich komme in einen richtigen Wolkenbruch. Ich weiß 99,5 Prozent der Motorradfahrer bleiben stehen und warten den Regen ab. Nun ich fahre halt weiter und gehe in den Regenmodus – für was ist er sonst wohl auch da. Nach einiger Zeit versuche ich wieder in den normalen Modus zurück zuschalten, aber der Joystick verweigert seinen Dienst. Funktioniert also nur im trockenen Zustand. Dann ein paar Hundert Kilometer im Regenmodus zu fahren, obwohl die Sonne scheint ist nicht lustig. Föhn hatte ich keinen mit. Am nächsten Tag funktionierte der Joystick wieder einwandfrei. Ich glaube irgendwo habe ich schon einmal von diesem Problem gelesen. Dann noch die ewige Sache mit der Sitzbankbefestigung. Also, dass die Fahrersitzbank und der Soziussitz sich bewegen lassen ist für mich fast untragbar. Bei jedem Beschleunigungsvorgang und Verzögerungsvorgang (gehe vielleicht aber auch nur zu stark in die Eisen) bewegen sich die Sitzeinheiten. Wie gesagt, in diesem Preissegment könnte sich die Firma da was überlegen. Wurde aber auch schon hier besprochen. Dass man hier selbst herumzubasteln und etwas erfinden muss, finde ich von Triumph äußerst schwach. Ich weiß, Jammern auf höchsten Niveau. Sonst macht der Tiger wieder wirklich Spaß. Auch im Soziusbetrieb mit vollem Gepäck. Mein Originalhinterreifen war nach ca. 5000 km am Ende. Da bin ich wohl ein wenig zu viel im Schottergelände (Schotterstraßen und Waldwege) unterwegs gewesen und dabei habe ich alle Helferlein weggeschaltet. Durch die Kraftentfaltung hat dann der Hinterreifen wohl sich ein weniger schneller gedreht, wie der Vortrieb vonstatten gegangen ist. Das geht auf Kosten des Profils. Aber das weiß man eh. Also passt auf euch auf Gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...