Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.11.2022 in allen Bereichen

  1. Ist doch schön, wenn man kein Saisonkennzeichen hat
    4 points
  2. Ich sehe schon, ich muss die 1200 Tiger irgendwie doch noch mal zur Probe fahren. So viele Jahre Triumph hinterlassen Spuren :-) Nix für ungut, ich wollte die Tiger 1200 nie schlecht machen. Hab nur Berichte gelesen und war vllt. auch ein wenig sauer, dass es nun keinen Händler mehr in meiner Nähe gibt. Ich wünsche allen viel Spass mit der Tiger oder anderen Motorrädern. Möge der Winter kurz sein und uns noch ein paar schöne sonnige, salzfreie Tage bescheren damit wir unserem gemeinsamen Hobby fröhnen können. Gruss, Udo
    3 points
  3. Hallo zusammen, es ist soweit, Ihr könnt wieder Kalender bestellen. Hier könnt Ihr Euch noch mal ein Bild vom Kalender machen Vorschau Kalender Noch ein paar Hinweise, Der Kalender ist A3 mit Deckblatt und Rückblatt. Es ist der 17. Tigerhome Kalender und zugleich mein letzter Kalender. Ich darf mich noch einmal bei allen bedanken die mit Bildern (ob im Kalender oder nicht) Ihren Beitrag geleistet haben. Der Shop ist eher inoffiziell und er funktioniert nur mit Vorkasse, da ich kein Unternehmer bin. Überschuss falls vorhanden geht ans Tigerhome. https://87637048.shop.strato.de/ Zum Shop, bitte beachten! 1. Kalender auswählen (Versand Deutschland ist voreingestellt) 2. Zur Kasse gehen und Achtung das ist ganz wichtig! Erst jetzt kann man die Versandmethode anpassen. 3. Versandmethode prüfen, eventuell ändern 4. Bestellen, (da seht Ihr auch meine Bankverbindung) 5. Bezahlen 6. Auf den Kalender freuen, (sollte bei Bezahlung bis 3.12. spätestens bis Weihnachten bei Euch sein) Ihr erhaltet automatisch eine Bestätigung per Mail. Ich hoffe es klappt alles, wenn nicht bitte melden. Servus da Peda
    2 points
  4. Mensch zur Kati, bin ich heute garnicht drauf gekommen ? Hab ein lekker Schäufele in Hof vertilgt und dann noch ne Runde durchs Fichtelgebirge.
    2 points
  5. Genau dahin wollte ich heute auch fahren. Aber es gab am See keinen Kaffee. Dann habe ich kurz gezuckt und bin hoch in die Fränkische zur Kathi gefahren - so wurden auch meine Krümmer wieder schön blau Es war ein traumhaft schöner November Tag u. ich würde mich grämen , wenn die Karre bereits im Winterschlaf wäre. Grüße Gerhard
    2 points
  6. Echt traumhaft heute, eine 250km Runde zum Happburger Stausee
    2 points
  7. Das war heute sogar besser als im Sommer, denn so leer sind die Straßen selten. Schön war es :-)
    2 points
  8. https://www.motorradonline.de/enduro/honda-xl-750-transalp-neu/ Wow, dass liest sich ja mal verdammt interessant. Genug Leistung, nicht so schwer, Design gefällt und wenn der Preis tatsächlich unter 10k bleibt, dann können sich die Mitwettbewerber warm anziehen.
    1 point
  9. … und ich dachte in der Vorschau schon: oh Schreck, der Gerhard hat sein schönes Gefährt geschrottet!!! Aber zum Glück ist alles heil und die Krümmerrohre blitzen wieder mal 1a ? Top Job! Gruß Roland
    1 point
  10. Da ich den Akrapovic drauf habe kann ich dir sagen, dass du unterm Helm genug Sound hast. Wie ich finde genau richtig. Gruß
    1 point
  11. Habe jetzt eine Tiger 1200 XRT, Bj. 2018 gefunden gehe sie am Samstag Probefahren und eventuell gleich kaufen ich werde berichten. Goxy
    1 point
  12. Kulanz ist wohl ein Fremdwort bei Triumph. So ein Schaden bei 30.000 km und keine volle Kostenübernahme? Noch ein Argument mehr fürs selbst machen und sich die teuren Werkstätten zu sparen. Was bringt bei so einem Verhalten das Scheckheft gepflegt? Dass ist dann das Papier nicht Wert. Ich hatte mal einen Getriebe Schaden an meinem Audi, auch außerhalb der Garantie, müsste sogar von den km ähnlich gewesen sein. Da hatte ich 10% vom Arbeitslohn zu zahlen, der Rest ging auf Kulanz. Dass Verhalten ist eine Frechheit.
    1 point
  13. Also, Udo, ich kenne den „alten“ Motor sehr gut, ich habe den V201 und V301 gefahren, den ersten allerdings nicht und sooo seidenweich waren die auch nicht, bei beiden Motoren war bei Autobahntempo in den Spiegeln kaum noch etwas zu erkennen und das ist jetzt definitiv besser, und vor allem, reduziert doch bitte das Motorrad nicht nur auf den Motorlauf, da gibt es noch einiges anderes, was deutlich besser ist wie bei den Alten. Natürlich gibt es auch noch ein paar Dinge, die nicht perfekt sind, aber welches Motorrad ist das schon? Es ist doch für jeden von uns die Summe der Eigenschaften, die uns dazu bewogen haben, genau dieses Motorrad zu kaufen, für mich was es Gewicht, Motorleistung, Fahrwerk und, für mich echt wichtig, Optik.
    1 point
  14. Habe ja nur eine Frage beantwortet. Contenance?
    1 point
  15. Ich weiß gar nicht, was Ihr mit der Kurbelwelle habt (vor allem ohne Probefahrt). Ich komme vom V2 und bin da Anderes gewohnt, was Laufruhe angeht Mir taugt der Motor extrem gut . Wenn es seidenweich sein soll, bleibt vll. ein 4-Zylinder, aber das ist für mich keine Option.
    1 point
  16. Die Idee, dass es einen Unterschied macht ob es 20 oder 30 Grad hat, kannst du vergessen. Damit ist kalter Motor, warmer Motor gemeint und da reden wir dann eher von 100 Grad.
    1 point
  17. Auf jeden Fall ist es zu begrüßen das die Hersteller auch neben dem höherschnellerweiter im ReiseEnduroSegment neue Fahrzeuge entwickeln.
    1 point
  18. Definitiv ein ganz großer Wurf - und ich fand auch die Optik gelungen - vor allem das Cockpit!! Honda XL750 Transalp 2023
    1 point
  19. Was soll das für ein ernsthafter Einsatz sein? - Paris-Dakar? Ja dafür ist sie nicht geeignet, aber alle anderen Mitwettbewerber in dem Segment auch nicht. - In der Sandgrube spielen Da kannst du auch alle Mitwettbewerber vergessen, da fahren dich 8 jährige schwindlig. Da darfst du mal bei 120/130kg anfangen zu träumen. - Kleiner 17l Tank: Der Motor gilt als sehr sparsam, somit hast du leicht 300km Reichweite? Was will man mehr? - 21" Vorderrad? Ja dass gehört an eine Enduro. Alle ohne 21" sind Reisemaschinen im Enduro Design. - Federweg? Ja mehr ist immer besser wenn man in der Sandgrube ordentlich springen will, wie schon oben geschrieben, ist dass nicht dass Einsatzgebiet von Reiseenduros. - Voll einstellbares Fahrwerk? Ja, dass ist ganz praktisch, aber bei dem Preis muss man halt Abstriche machen. - Leistung? Nein, wenn man fahren kann braucht man zumindest als Solo-Fahrer keine 150PS um schnell zu sein. Außer vielleicht man brummt permanent über die Autobahn in D. In allen anderen Ländern der Welt wird das für 90% der Fahrer mehr als Ausreichend sein. Und ich finde es schon sehr vermessen, den Honda Ingenieuren, die ja bisher mit Ihren Enduros wie Transalp, Afrika-Twin und den XR/XL und CRF Modellen, ja die totalen Flops geliefert haben , die Expertise für den Enduro Bau abzusprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die genau wußten was Sie machten und dass die Maschine das Thema Reiseenduro ordentlich befeuern wird.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...