Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.11.2022 in allen Bereichen

  1. 07.11.22 Grandiose Abendstimmung
    4 points
  2. https://www.motorradonline.de/enduro/honda-xl-750-transalp-neu/ Wow, dass liest sich ja mal verdammt interessant. Genug Leistung, nicht so schwer, Design gefällt und wenn der Preis tatsächlich unter 10k bleibt, dann können sich die Mitwettbewerber warm anziehen.
    3 points
  3. Wollte ja auch noch mal meine Lauflichtblinker zeigen, machen qualitativ einen hochwertigen Eindruck und ich blinke nun noch lieber als vorher. 20221108_134411.mp4
    2 points
  4. Ich war da mal 1995, allerdings zu Fuß (5 Wochen Wandern und Bergsteigen im Kaukasus auf eigene Faust). Damals ist der erste Tschetschenienkrieg ausgebrochen und dieser Grenzübergang war geschlossen, die ganze Grenze war geschlossen. Und von heute auf morgen war alles voller georgischem Militär, aber die Jungs waren ganz cool drauf. Hier ein paar Bilder von damals, direkt an der Grenze bei Omalo.
    2 points
  5. Der Georg ist immer seiner Zeit voraus. Und er zieht immer schneller als sein Schatten. Lucky Luke halt. Niger, ja nett. Auch wenn droben raus auf den Karer zumindest vor ein paar Jahren die Strasse noch saumäßig durchlöchert war. L.G. Fritzi
    1 point
  6. Hallo Geri, nach elektronischem Feinwuchten wäre genau DAS der nächste Schritt. Danke für deinen Tipp Gruß, Ramon
    1 point
  7. Hi Geri,bestellt ist bestellt und wird nicht wiedergeben ?
    1 point
  8. Das schöne Wetter noch mal ausgenutzt und den Tiger mit einem Philosophen zusammen gebracht.
    1 point
  9. Wo Ihr schon überall gewesen seid. ? Gruß Wilfried
    1 point
  10. Ich verfüge selbst über professionelle Wucht- und Montagemaschinen. Selbst diese Maschinen können (nach peniblem Auswuchten) einen Höhenschlag nicht messen. Dazu bedarf es der "alten" Meßmethode mittels Meßuhr. Das habe ich unter anderem aber eher mit der Bereifung als der Felge selbst erlebt. Speichenräder der Triumph wurden zugeliefert- u.a. bei meiner Explorer Spoke 2013. Da wars dann die Felge. Deren Bauweise (gewinkelte Speichen an Innenkränzen angelenkt) neigen zu Instabilität. Bei den neueren Modellen kann ich mir kein Urteil erlauben- fahre aber grundsätzlich die Tiger mit Alufelgen. Das Problem beim Höhenschlag ist, dass die Maschine mehr oder weniger hoppelt. Insbesondere vorn überträgt sich das unmittelbar auf Telegabel und Lenker- und verursacht so erhebliches Shimmy bis bei hohen Geschwindigkeiten Lenkerschlagen. fred
    1 point
  11. Wenn du wirklich 2.5 mm Höhe Schlag hast was ich als sehr entfinde dann denke ich das es klar ein Garantie Fall ist und von Seiten Triumph ersetzt werden müsste. Ich habe das selbe Problem mit dem 21 Zoll Rad. Seitenschlag 0.0 mm Höhen habe ich 0.9 mm somit knapp in der Toleranz von Triumph. Grüsse und viel Glück
    1 point
  12. Also für mich sind seit vielen Jahren die CTEK-Ladegeräte erste Wahl. Das CT5 - Powersport kann neben LiFePO4 durch Anwahl auch die herkömmlichen WET, MF,Ca/Ca AGM und Gel - Batterien. Dadurch absolut vielseitig und der Preis passt auch. Gruss Alpenschleicher
    1 point
  13. 'schützt die Batterie und hält die Ladung bei 100%' what? lithium batterien altern schnell bei hohem ladestand! das gerät sollte einstellbar bis max 80% laden können.. ich empfehle diese lektüre: https://www.amumot.de/lipo-lithium-batterie-wohnmobil/ nach unten scrollen zu laden..
    1 point
  14. Scrambler in den Winterschlaf geschickt, dazu sauber gemacht und Kette gereinigt, Ritzelabdeckung entfernt und auch dahinter gereinigt (hatte ganz vergessen, was das für eine Sauerei ist?), alles sauber, frisch mit Balistol eingerieben und eingepackt weggestellt, danach festgestellt, dass man die Kette neu fetten sollte, wen man sie gereinigt hat?, also demnächst wieder auspacken, Kette fetten und wieder abdecken?.
    1 point
  15. Wenn nicht heute, wann dann? So ein Wetter MUSS ich einfach ausnutzen. ….. und dann so ein Sonnenuntergang ?
    1 point
  16. Eines ist klar,das es bei zwei ziemlich ähnlichen Motorrädern schon noch auf den Fahrer drauf ankommt.
    1 point
  17. Hallo! Ich war am Freitag beim Händler, alle 7 steuergeräte bekommen ein Update. Ich hab's aus Zeitgründen nicht aufspielen lassen... Dauert ca. 2 Stunden. Werds aber nach aktuellen Dolomiten Urlaub nachholen. Bzgl. 150 ps, tiger, gs, hinterherkommen, Stich sehen etc. Es kommt erstaunlicherweise immer drauf an, wer drauf sitzt! Ich hatte heut keine Probleme auf 2 1250 gs in ordentlichem Tempo aufzufahren... Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich einer 450 Supermoto nicht wegfahren konnte... Ich bin seit heute noch begeisterter von meinen tiger, Fahrwerk Top, Motor Top, für mich keine relevanten Vibrationen. Sogar mit dem anfänglich “komischen“ karoo street geht Kurvenräubern sehr gut. Am Berg teilweise 5° aber trocken...guter grip! Fazit: Ich mag den tiger und es gibt immer irgendwo bessere Fahrer. Über die Fähigkeiten des motorrad sagt es gar nichts aus, wenn ein anderer einem “davonfährt“... Ganz schön viel ot, aber das war's jetzt auch dazu! Vg Flo
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...