Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.11.2022 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, hier ist der link zum Kalender, der sich jetzt langsam füllt. https://photos.app.goo.gl/ijgQPLPWiq9tU5Dy9 Die Bilder sind hier für die Vorschau etwas runtergerechent, die Farben kommen auch nicht ganz so rüber, aber für eine Übersicht sollte es reichen. Servus da Peda
    3 points
  2. Mein Tiger schockt mich gerade. Bei hoher Außentemp. und längerer Fahrt flackert bzw. leuchtet die Öldrucklampe im Leerlauf. Erhöhe ich die Drehzahl um etwa 200 Umdrehungen erlischt sie. Das eigenartige ist das ich vor 2 Wochen in Kroatien war ( 2200km) und dort trotz großer Hitze und flotter Fahrt sowohl auf der Autobahn als auch in den Bergen das Problem nicht aufgetreten ist. Habe dann das Motorrad zu Hause gewaschen und bin dann noch eine kl. Runde gefahren. Glaube aber nicht das hier ein Zusammenhang besteht. Zum einen sind die Stecker gut abgedichtet und zum anderen würde die Lampe dann wahllos unabhängig von der Drehzahl leuchten. Motoröl und Filter sind jetzt 8000km alt und Öl ist das Elf 10w40 teilsynt. Wie schon die letzten 75000km auch. Werde jetzt am WE noch einen Öl und Filterwechsel machen. Kann mir aber nicht vorstellen das das die Ursache ist bis jetzt immer die 10000 Intervalle ohne Problem eingehalten. Bin frustriert denn geringer Öldruck würde sicher Totalschaden bedeuten da sicher nicht einzelnes Teil defekt sondern allgemeiner Verschleiß Ölpumpe Lager usw. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee was für eine Ursache noch in Betracht kommt ? Lg.Helmut
    1 point
  3. Genau deswegen lege/knie ich mich für die Speedy öfters mal in den Straßendreck . Leider fehlt es mir halt am guten Fotoequipment Nur tief unten konnte ich die Sonne im Spiegel einfangen Ich finde , liegend kommt manchmal auch die Dynamik eines Motorrades besser zur Geltung . Ach ja, ich wäre so gerne heute gefahren. Nur waren mir am Fenster gemessene 6,4 Grad um Zwölferrum einfach zu wenig . Montag / Dienstag bis 15 Grad, dass ist ok Grüße gerhard
    1 point
  4. Heute nochmal das schöne, wenn auch frische Wetter für eine kleine Ausfahrt genutzt !
    1 point
  5. Scrambler in den Winterschlaf geschickt, dazu sauber gemacht und Kette gereinigt, Ritzelabdeckung entfernt und auch dahinter gereinigt (hatte ganz vergessen, was das für eine Sauerei ist?), alles sauber, frisch mit Balistol eingerieben und eingepackt weggestellt, danach festgestellt, dass man die Kette neu fetten sollte, wen man sie gereinigt hat?, also demnächst wieder auspacken, Kette fetten und wieder abdecken?.
    1 point
  6. Erneut Usbekistan, denn es ist gleich klein. Gruß Georg
    1 point
  7. Vielleicht hilft es, was anderes habe ich auch nicht.
    1 point
  8. Ich hab noch vor diesbezüglich euch ein paar weitere interessante Tipps zu geben, wenn´s euch recht ist, ist ja auch off-topic hier, aber bin jetzt erst mal ein paar Stunden unterwegs. Griaßle ond bis schbädor, Frank Scheint wohl doch ein Problem zu geben. Dann nur noch kurz : Ein Gegenstand kommt am besten zur Geltung, wenn er freigestellt wird. Also am besten mit dem Tele mit möglichst offener Blende arbeiten um eine geringe Tiefenschärfe zu erreichen. Weiterhin von tief unten fotografieren damit sich das Motiv über dem Horizont zeigt. Wenn das nicht möglich ist, dann mind. so tief gehen, dass man über eine horizontale Linie kommt. In dem Bild oben ist zwar die Stimmung schön eingefangen, aber das schöne Moped hebt sich nicht von der Landschaft ab, sondern verschmelzt mit ihr und verliert dadurch die eigentlich gewollte Dominanz. Das Bild mit den reifen Gespannfahrern erklärt das hoffentlich noch genauer. Viel Spass bei neuen Versuchen.
    1 point
  9. Die Kappen sind asymmetrisch und werden im Uhrzeigersinn durch Drehen fixiert, nicht durch das bloße Aufstecken - musste ich leider bei der Demontage feststellen (Stichwort Knack-kaputt, da brechen dann Haltezungen ab). Zum Drehen geht doppelseitiges Klebeband, zu einem kleinen Ball geformt, als "Werkzeug".
    1 point
  10. Hi Mikel, danke für den Link und deine Arbeit. Grüße Frank
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...