Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.10.2022 in allen Bereichen

  1. Ich habe es heute nochmal verändert. Sowohl von der Distanz, (2,5 cm, Schraube muss dann M5X60 sein, wenn man den Navihalter von @Klamo verwendet, bei Serie dürfte M5X50 reichen) als auch von der Optik. Die Abstandshalter sind übrigens Versteller eines Kamera-Haltesystems die ich irgendwie über hatte ;-) . Für mich passt das jetzt erstmal so.
    2 points
  2. Zweck verfehlt. Dann sind sie einfach falsch eingestellt. Ich hasse es wie die Pest, von falsch eingestellten Leuchten geblendet zu werden. Auch bei den modernen Fahrrädern ist das eine Seuche. Denkt daran, dass man im normalen PKW die Augen deutlich tiefer hat, als auf dem Motorrad. Diesen einen blendenden Verkehrsteilnehmer habe ich zwar wahrgenommen, dafür übersehe ich dann aber einige andere, weil ich durch die Blendung schwarze Flecken im Sichtfeld habe. Nicht jeder kann das gut abhaben. Ich bin dann in dem Bereich minutenlang blind.
    2 points
  3. Dann wird dir bei einer Kontrolle das Schreiben leider auch nichts nützen. .... wenn auf dem Puff selbst nichts eingelasert ist.
    1 point
  4. Ich bin auch kein Beeline Händler, muss mich aber meinem Vorredner anschließen, sieht gut aus an meiner Scrambler - son TomTom Klopps geht garnicht - und kann es auch auf Radtouren nutzen
    1 point
  5. Zur Zeit bin ich noch mit meiner Frau und unseren beiden Tiger 900 Gt pro in Südfrankreich unterwegs. Sie ist von der Tiger 800 auf die 900er auf, und ich von 1200 XRt abgestiegen. Meine eine geht auf die 40.000km, die andere auf die 26.000km zu. Die ursprüngliche Kritik wegen des rauen Motorlaufs hat sich hier wegen den niedrigen Geschwindigkeiten erledigt. HIER glänzt die GT wegen ihres guten Durchzug gerade bei Kurven, die man meist im 2ten Gang nehmen kann. Da brauchte ich bei meiner 1200 gelegentlich den 1ten Gang und die schleifende Kupplung. (Übersetzung unpassend). Der Quickshifter ist gerade hier bei häufigem Gangwechsel eine unverzichtbare Option. Besser geht es wohl kaum. Auf die Rally musste ich wegen meiner Größe verzichten, finde allerdings das Fahrwerk der GT pro erstklassig. Kein Aufschaukeln, bestes Dämpfunsverhalten. Den Gedanken an die neue 1200 habe ich zu den Akten gelegt - trotz von mir innig geliebter Kardanwelle. Und bisher sind Mängel bei beiden Maschinen das unbekannte Wesen. Ganz wichtig : Mir passt die Maschine. Fred
    1 point
  6. LED raus - Halogen wieder rein, dann sollte alles wieder gut sein, bevor noch was anderes den Geist aufgibt.
    1 point
  7. Einen optischer Leckerbissen wie die Speed Twin mit einem Garmin oder Tom Tom auszustatten würde mir nicht im Traum einfallen. Aber jeder Jeck ist anders. Ich bin kein Gesandter von Beeline, kann das Gerät aber nach 1,5 Jahren Betrieb an der Scrambler nur loben: - minimalistisches Design des kleinen Displays am Lenker, sieht aus wie ein kleines Zusatzinstrument und zerstört die Retro Optik nicht - Extrem lange Betriebszeit der internen Batterie, hält bei mir mehr als 3 Tage - Planung der Tour auf dem Handy einfach und praktikabel - Kleine Schwächen in der City, da das Display natürlich nur rudimentär anzeigen kann - akzeptable Zeiten der Routenneuberechnung - kleine Schwächen in der App wenn man z.B. Autobahnen vermeiden will, geht aber - sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis ( kostet bei der Tante momentan 140 Euronen ) - saugt den Akku des Handys nicht leer - bei meinem Iphone 11 keine Probleme
    1 point
  8. Ich kann nur hoffen, das du beim Schreiben dieses Beitrags stark alkoholisiert warst.
    1 point
  9. Den frisch getüvten Bock mit neuen Bremsbelägen und neuem Schlappen hinten versehen. Der Prüfer war wohl ein Kegelbruder des Verkäufers.
    1 point
  10. Ich habe die Nebelscheinwerfer auch dran. Bei Überlandfahrten am Tag sind sie eigentlich immer eingeschaltet. Hier werden regelmäßig Motorradfahrer von abbiegenden oder aus Seitenstraßen kommenden Autofahrern übersehen. Für mich ein Stück Sicherheit. Die LED Scheinwerfer sind sehr hell. Gelegentlich bekomme ich die Lichthupe von entgegenkommenden Autos. Zweck erfüllt
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...