Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.10.2022 in allen Bereichen

  1. Ein Hallo an alle. Mein Fazit nach einer Saison mit der 1200er RP: Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungenes Motorrad. Ich bin von der Ur-Tex (Bj- 2012) auf die 900er RP umgestiegen. Hat nicht so richtig gepasst und heuer bin ich wieder auf die 1200er gekommen. Ein paar Sachen gibt es jedoch, die bei einem Motorrad dieser Preisklasse vielleicht doch etwas besser gemacht werden könnten. Zum Beispiel: Ich komme in einen richtigen Wolkenbruch. Ich weiß 99,5 Prozent der Motorradfahrer bleiben stehen und warten den Regen ab. Nun ich fahre halt weiter und gehe in den Regenmodus – für was ist er sonst wohl auch da. Nach einiger Zeit versuche ich wieder in den normalen Modus zurück zuschalten, aber der Joystick verweigert seinen Dienst. Funktioniert also nur im trockenen Zustand. Dann ein paar Hundert Kilometer im Regenmodus zu fahren, obwohl die Sonne scheint ist nicht lustig. Föhn hatte ich keinen mit. Am nächsten Tag funktionierte der Joystick wieder einwandfrei. Ich glaube irgendwo habe ich schon einmal von diesem Problem gelesen. Dann noch die ewige Sache mit der Sitzbankbefestigung. Also, dass die Fahrersitzbank und der Soziussitz sich bewegen lassen ist für mich fast untragbar. Bei jedem Beschleunigungsvorgang und Verzögerungsvorgang (gehe vielleicht aber auch nur zu stark in die Eisen) bewegen sich die Sitzeinheiten. Wie gesagt, in diesem Preissegment könnte sich die Firma da was überlegen. Wurde aber auch schon hier besprochen. Dass man hier selbst herumzubasteln und etwas erfinden muss, finde ich von Triumph äußerst schwach. Ich weiß, Jammern auf höchsten Niveau. Sonst macht der Tiger wieder wirklich Spaß. Auch im Soziusbetrieb mit vollem Gepäck. Mein Originalhinterreifen war nach ca. 5000 km am Ende. Da bin ich wohl ein wenig zu viel im Schottergelände (Schotterstraßen und Waldwege) unterwegs gewesen und dabei habe ich alle Helferlein weggeschaltet. Durch die Kraftentfaltung hat dann der Hinterreifen wohl sich ein weniger schneller gedreht, wie der Vortrieb vonstatten gegangen ist. Das geht auf Kosten des Profils. Aber das weiß man eh. Also passt auf euch auf Gerhard
    1 point
  2. Jo, stimmt schon - aber halt noch in meiner alten Heimat ? wo ich eh fast immer wieder rumfahre, mit Junior oder alleine. ???
    1 point
  3. Warum werden jetzt auch alle Tankstutzen so dermaßen eng gemacht??? Habe es zum ersten Mal bei meiner Shiva 900 bemängelt und jetzt habe ich es auch bei der neuen 1200 Tiger ? Wenn man könnte würde ich es sofort auf den großen Durchmesser ändern, denn dann sieht man gut rein und kann auch viel mehr Menge ohne Probleme einfüllen bevor man aufpassen muss dass es nicht überschwappt! LG Gerald
    1 point
  4. Also Zündschlüssel ist ohne Probleme erreichbar. Da es ja hinter dem Lenker liegt. Man muss sich so und auch so hin Strecken. Stauraum für den täglichen Krims Kram völlig ausreichend. Bei mehr dann sowieso eine Taschen Lösung für hinten. Das ist ja klar. Zum Navi. Ich hab mein Smartphone hochkant mit SP Connect montiert. Ich habe zu 100% freie Sicht darauf bei montieren TRS. Ich bereue keine Entscheidung. Weder den Tankrucksack, noch die SP Connect Halterung. Von der TRS Halterung sehe ich sowieso nix da ich ihn immer drauf habe. Und tanken null Problem. Das ist schon gut durchdacht. Mit den Magnet. Also von mir absolute Kaufempfehlung.
    1 point
  5. Das Bild gibt ja nicht die Sitzposition wieder. Ich sehe das Navi ohne Einschränkungen. Und vom Display im Cockpit sehe ich alles bis auf die untere Zeile. Bei mir die Uhr. Die wird vom Navi verdeckt. Das stört mich aber nicht. Wenn ich den Kopf 5-10 cm nach vorne schiebe, sehe ich auch die Uhr. Alles in allem ist das voll kompatibel. Der TRS hat auch ausreichend Stauraum für die wichtigsten Sachen. ( Regenhose, Kleinwerkzeug, Portmonee, Trinkflasche, Ersatzhandschuhe) Zündschlüssel ist ohne Hindernis erreichbar. Und zum tanken ist der H&B TRS schnell ab/angebaut. Hat ja einen Magnet/Schnappverschluss.
    1 point
  6. Ja. Kein Problem Sicht auf das Navi/Smartphone ist auch ohne Einschränkungen. Ich hatte hier auch schon Bilder gepostet.
    1 point
  7. Hallo Robert, habt ihr euch schon mal überlegt, welche Drücke beim unsanften Aufsetzen des Vorderrades bei solchen Aktionen entstehen. Da soll man sich nicht wundern, wenn die Simmerringe das zeitliche segnen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Zum einen lässt man so einen Blödsinn sein oder wechselt zum anderen regelmäßig die Simmerringe.
    1 point
  8. Wie,so eine geile Umgebung hätte ich auch gerne.?
    1 point
  9. Starrgabel einbauen, dann lässt er den Scheiß freiwillig sein. Es gehört auch zum Erziehungsauftrag, den Nachkommen Unterschiede zwischen öffentlichem Verkehrsraum, Rennstrecke, Trial-Gelände, eigenem befriedetem Besitztum beizubringen und dann auch die Verwendungsfähigkeiten diverser fahrbarer Utensilien zu erläutern. Und das bitte, bevor die Zirkusnummern beginnen. Ups, vielleicht ist das sein Berufswunsch? Dann gibt es bestimmt eine Berufsschule dafür ;-) Gruß joe
    1 point
  10. hy ich geh noch nen Schritt weiter: Wheely im öffentlichen Straßenverkehr ? Führerscheinentzug für mindestens 2Monate Dann bleibt auch die Gabel ganz ? Nein....ich bin keine Spassbremse, sondern von nem Wheelyspinner aus dem Gegenverkehr abgeräumt worden
    1 point
  11. Ja, dann bleibt wohl nur noch den Gebbl dem Hosenscheißer nicht mehr zu geben. Nicht falsch verstehen, ich verarbeite lediglich die Fakten von oben…
    1 point
  12. Wie ist es mit ausbohren? Wohne auch in Düsseldorf, falls Du Unterstützung brauchst.
    1 point
  13. Netzfund : Eine Mutter hört von der Küche aus ihrem 5-jährigen Sohn zu, der im Wohnzimmer mit seiner neuen Eisenbahn spielt. Sie hört den Zug anhalten und ihren Sohn sagen: "Alle total verblödeten Typen die hier aussteigen wollen, schwingt eure Ärsche aus dem Zug! Und alle Vollidioten die hier einsteigen, beeilt euch gefälligst, ihr lahmen Penner!" Die total geschockte Mami rennt zu Ihrem Sohn und sagt: " Du gehst jetzt sofort für 2 Stunden auf dein Zimmer. In diesem Haus wird nicht so gesprochen! Nach den 2 Stunden darfst Du wieder mit dem Zug spielen, aber nur, wenn Du dich einer höflicheren Sprache bedienst." 2 Stunden später, hört sie ihren Sohn wieder mit der Bahn spielen. "Alle Fahrgäste die hier aussteigen, bitte vergessen Sie nichts im Zug. Vielen Dank, dass sie mit uns gereist sind. Unseren neuen Fahrgästen, die hier zusteigen, wünschen wir eine angenehme Reise." Die Mami freut sich schon wie eine Schneekönigin, als sie den kleinen dann noch hinzufügen hört: "... und alle die wegen der 2-stündigen Verspätung angepisst sind, beschweren sich bei der Schlampe in der Küche!..." Grüße vom Jörg!
    1 point
  14. Hi Sven, wenn es dass Original sein soll, würde ich halt mal zu einem Triumph Händler gehen oder die Online Shops der Händler bemühen. Verstehe dein Problem gerade nicht? Wobei ich meine, dass die alte XC noch Halogen hatte, da musst du das von der XRX/XCX nehmen.
    1 point
  15. Gestern war es dann soweit Termin bei Fa. Menze in Hagen: - Alle 32 Speichen am Hinterrad durch neue Dickendspeichen (wobei diese in der kompletten Länge um 0,5 mm dicker sind als die alten Speichen) inkl. Nippel austauschen lassen - Vorderrad zur Prüfung mitgebracht, Leider waren hier keinerlei Korrekturen möglich, da alle Nippel festgeschmoddert (Triumph und Qualität...) sind, da aber bisher hier keinerlei "Ausfälle" zu verzeichnen waren, das Rad dann so belassen - inkl. Reifendemontage, wieder aufziehen und wuchten habe ich dafür letztlich ca. 250,- Euro bezahlt - auffällig hier: hätte ich normale Speichen einziehen lassen, so hätte mich diese inkl. Nippel 2,20 Euro gekostet, die Originalen schlagen mit 12,- Euro zu Buche! - Anfahrt von 150 km und eine schöne Zeit im Freilichtmuseum in Hagen verbracht - nach 2 1/2 Stunden war Menze bereits fertig Ich hätte dies schon vor Jahren durchführen sollen, viel Ärger aber auch Geld und Zeit gespart...
    1 point
  16. Heute das Update bekommen. Jetzt wird alles im Display angezeigt
    1 point
  17. Netzfund: ??✌? Ein Typ bringt seine Freundin nachts nach Hause. Bei ihr vor der Haustüre angekommen, beim Austausch des Gute-Nacht-Kuss­es, fühlt er sich ein wenig geil. Mit einem Anflug von Vertraulichkeit­ lehnt er sich mit der Hand an die Wand und sagt zu Ihr: "Liebling, würdest du mir einen blasen?" Sie, entsetzt: "Bist du verrückt, Meine Eltern würden uns sehen!" Er: "Hab dich nicht so! Wer sieht uns schon um diese Uhrzeit?" Sie: "Nein, bitte, kannst du dir vorstellen, was passiert wenn wir erwischt werden?" Er: "Oh, bitte, ich liebe dich so sehr!" Sie: "Nein und nochmals nein, ich liebe dich auch, aber ich kann es einfach nicht!" Er: "Freilich kannst du ... bitte ..." Plötzlich geht das Licht im Treppenhaus an. Die jüngere Schwester des Mädchens erscheint blinzelnd im Pyjama und sagt verschlafen: "Papa sagt, mach hin und blas ihm einen. Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und es machen, oder ich. Wenn es sein muss, sagt Papa, kommt er selber runter und macht es. Aber um Gottes Willen, sag dem Arschloch, er soll seine Hand von der Sprechanlage nehmen"! ??
    1 point
  18. bin überrascht wie schlichte Menschen es gibt… ? sei so gut und klinkt Dich hier aus. Danke.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...