Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.10.2022 in allen Bereichen

  1. Bei uns gibt es keine richtig tiefe Temperaturen. Leider morgens immer Bodenfrost mit Salzpökel. Dafür ist mir die Tiger zu schade. Habe mir eine BMW für den Winter zum verranzen geholt. Dafür taugen die. ?
    3 points
  2. Starrgabel einbauen, dann lässt er den Scheiß freiwillig sein. Es gehört auch zum Erziehungsauftrag, den Nachkommen Unterschiede zwischen öffentlichem Verkehrsraum, Rennstrecke, Trial-Gelände, eigenem befriedetem Besitztum beizubringen und dann auch die Verwendungsfähigkeiten diverser fahrbarer Utensilien zu erläutern. Und das bitte, bevor die Zirkusnummern beginnen. Ups, vielleicht ist das sein Berufswunsch? Dann gibt es bestimmt eine Berufsschule dafür ;-) Gruß joe
    2 points
  3. hy ich geh noch nen Schritt weiter: Wheely im öffentlichen Straßenverkehr ? Führerscheinentzug für mindestens 2Monate Dann bleibt auch die Gabel ganz ? Nein....ich bin keine Spassbremse, sondern von nem Wheelyspinner aus dem Gegenverkehr abgeräumt worden
    2 points
  4. Hallo! Mein „kleiner“ Sohn vergnügt sich nun sehr mit meiner Tiger. Das Besondere, anders als der Papa, kann er sehr gut Wheelys. Leider führt dies dazu, dass wir schon wieder die Simmerringe kaputt haben. Ich überlege ob wir weniger Öl im Holm verbringen sollten. Oder anderes Öl…. Hat jemand Erfahrung mit der Problematik? Danke und liebe Grüße! Robert PS: heute schon mal Betten fürs SET reserviert ?
    1 point
  5. Ja, dann bleibt wohl nur noch den Gebbl dem Hosenscheißer nicht mehr zu geben. Nicht falsch verstehen, ich verarbeite lediglich die Fakten von oben…
    1 point
  6. Dann sag dem Sohnemann, er soll die Fuhre mit der Hinterradbremse runterholen anstatt das Gas stumpf zu zu machen. Wenn er schon so toll Wheelies kann…
    1 point
  7. Servus ...... auf keinen Fall weniger Öl bzw. das Luftpolster vergrößern - gegenüber der Serie. Du bekommt dann bei sportlicher Fahrweise nur noch mehr Bewegung in die eh schon weiche Front Die Gabel der Sport hat vergleichsweise geringe Losbrechkräfte was dem Komfort zugut kommt. Aber dadurch ist sie halt dann auch leider bei vielen Wheelys etwas defekt anfällig . Das mit der Undichtigkeit, da hatten auch so einige Öhlinsgabeln von Ducati darunter zu leiden, weil das Losbrechmoment der guten Fahrbarkeit zuliebe auf ein minimum reduziert wurde....... und dann das harte aufdotzen bei Wheelys der Ducatifahrer Grüße gerhard
    1 point
  8. 1 point
  9. Ich Liebe diese Wetter Kapriolen
    1 point
  10. hy ganz einfach: Ende der Saison ist am 31.12. Beginn der Saison ist am 01.01. Dazwischen lohnt es sich nicht die Batterie zu laden ? Spass beiseite: Dank gobaler Erwärmung gibt es doch nur noch wenige Tage im sogenannten Winter in denen wirklich kein Fahren mögich ist ! Etwas vorbeugende Pflege (Wachs) und gelegentich n Eimer warmes Wasser......dann macht auch das (meist unnötig ausgebrachte) Salz nichts aus. Ich hab in den letzten 20Jahren die Batterien an diversen Möps nur ausgebaut um ne Neue einzubauen......und maximal 4Mal musste ich im Frühjahr bei einem der über Winter wenig/nicht bewegten Motorräder dann mal n Ladegerät anklemmen. Netter Nebeneffekt der Winterfahrerei: meine Batterien halten meist so 8 bis 10 Jahre ?? An einem Moped hatte ich allerdings tatsächlich nen Trennschalter eingebaut, da die Borduhr die Batterie innerhalb 3-4Wochen leer zog ..... Natoknochen installiert und über Winter die Uhr ignoriert. Im Frühjahr (sobald der Dauereinsatz los ging) Uhr gestellt ....hat Super geklappt. Gruß Tom
    1 point
  11. Hallo Geri, du bist doch schon ein paar Tage hier im Forum und hast auch sicherlich die endlosen Diskusionen mitbekommen, wie eine Batterie überwintert werden soll. Kurz zusammengefaßt: Ende der Saison laden, Minuspol abklemmen, ein paar Tage vor dem nächsten Start noch einmal ans Ladegerät, Minuspol wieder anklemmen und fahen. Auf keinen Fall mit einem Dauerladegerät die Batterie zerkochen. Mehr nicht! Viel Erfolg.
    1 point
  12. bin überrascht wie schlichte Menschen es gibt… ? sei so gut und klinkt Dich hier aus. Danke.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...