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Showing content with the highest reputation on 27.09.2022 in allen Bereichen

  1. Hallo Geri, du bist doch schon ein paar Tage hier im Forum und hast auch sicherlich die endlosen Diskusionen mitbekommen, wie eine Batterie überwintert werden soll. Kurz zusammengefaßt: Ende der Saison laden, Minuspol abklemmen, ein paar Tage vor dem nächsten Start noch einmal ans Ladegerät, Minuspol wieder anklemmen und fahen. Auf keinen Fall mit einem Dauerladegerät die Batterie zerkochen. Mehr nicht! Viel Erfolg.
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  2. Hi, Mal eine kurze Story aus dem Urlaub. Sind mit dem Cabrio in Urlaub an der Cote. Hatte vorher kurz mit Fred Kontakt, da er ja auch gerade dort Urlaub macht. Vielleicht sieht man sich ja mal? Gestern Nachmittag, Reifen platt am Cabrio. Abschleppen hat etwas gedauert, standen dann ohne Gepäck (war in der Ferienwohnung) nur in den wanderklamotten in Castellane. Die meisten Hotels ausgebucht, Auto Vermietung gab es keine, Taxi zur Ferienwohnung 250 Euro. Also im erst besten Hotel übernachtet. Am nächsten Morgen, abschlepper hat keinen passenden Reifen. Ich rum telefoniert und in Digne Reifen gefunden. Nur wie hin kommen? Taxis nur mit 5-6 Stunden Wartezeit, dass würde nicht mehr reichen um die Reifen drauf ziehen zu lassen und Samstags hat der abschlepper zu. Der einzige Bus ist durch. Mietwagen gibt es nicht. Fred unterbricht seinen Urlaub, fährt fast 2 Stunden um uns in castellane abzuholen, fährt uns nach digne. Reifen Händler hat Mittagspause. Fred und seine Frau warten mit uns und fahren uns nach dem Kauf der Reifen wieder zum Abschleppdienst. Reifen werden montiert und 24 Stunden nach dem Schaden können wir unseren Urlaub fortsetzen. Trotz meiner Bemühungen, war das einzige was Fred als Entschädigung akzeptiert hat, ein feuchter Händedruck. Ich liebe das Forum.
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  3. Tach auch, man was die Zeit vergeht.....der letzte Eintrag war am 1.3.22. Es ist bis heute nicht viel passiert. Um nicht zusagen gar nichts. Keine Zeit, keine Lust, hab ja noch meine Tenere, Urlaubstour, sehr viel arbeiten.... Sucht euch was aus. Mein Tip... Alles passt?. Heute ging es aber weiter. Vergaser drauf, Gaszug angepasst, TPS Sensor angeschlossen, Zündspulenstecker umgekrimpt, Polrad umgebaut und Verschlussstopfen für die Einspritzdüsen gedreht und eingebaut. Als nächstes kommt jetzt die Unterdruckbenzinpumpe rein, die Stutzen für die Luftfilter müssen angepasst werden und die Unterdruckanschlüße müssen in den Zylinderkopf eingebracht werden. Der Luftfilterkasten wird wohl nicht den Weg unter den Tank finden?. VID-20220927-WA0005.mp4
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  4. Habe meinen Dauerlader, geeignet für LiFePo, fix an der Batterie mit abnehmbarer Steckverbindung angeklemmt und werde damit das Bike über den Winter bringen. Hat bei meiner alten TEX ohne Probleme geklappt, wird es auch hier tun. Das Gerät lädt ja nicht permanent, sondern prüft den Ladezustand der Batterie und lädt ggf. nach bzw. schaltet es dann auf Erhaltungsladung um. LG Gerald
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  5. Das Angebot würde ich gerne annehmen ✌️ 1 X T 400 1 X 900 RP ?
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  6. Wo hast denn die schönen Urheberrechtlich geschützten Fotos ausgegraben.
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  7. hy ganz einfach: Ende der Saison ist am 31.12. Beginn der Saison ist am 01.01. Dazwischen lohnt es sich nicht die Batterie zu laden ? Spass beiseite: Dank gobaler Erwärmung gibt es doch nur noch wenige Tage im sogenannten Winter in denen wirklich kein Fahren mögich ist ! Etwas vorbeugende Pflege (Wachs) und gelegentich n Eimer warmes Wasser......dann macht auch das (meist unnötig ausgebrachte) Salz nichts aus. Ich hab in den letzten 20Jahren die Batterien an diversen Möps nur ausgebaut um ne Neue einzubauen......und maximal 4Mal musste ich im Frühjahr bei einem der über Winter wenig/nicht bewegten Motorräder dann mal n Ladegerät anklemmen. Netter Nebeneffekt der Winterfahrerei: meine Batterien halten meist so 8 bis 10 Jahre ?? An einem Moped hatte ich allerdings tatsächlich nen Trennschalter eingebaut, da die Borduhr die Batterie innerhalb 3-4Wochen leer zog ..... Natoknochen installiert und über Winter die Uhr ignoriert. Im Frühjahr (sobald der Dauereinsatz los ging) Uhr gestellt ....hat Super geklappt. Gruß Tom
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  8. Das gleiche Problem hat ein Freund mit der alten Tiger gehabt, lag an toll ausehenden Nachbauhebeln . Frage mich gerade wie man einen Kupplungshebel entlüftet ??
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  9. Sensationelle Aktion - SUPER SACHE ! Gratuliere ! In meinem "alten" XJR Forum - wo ich bis 2014 war gab es auch was Gutes - eine, hier im Forum hinterlegte Excel Datei mit Anlaufstellen in ganz D, für den "Fall der Fälle" - Ob und wie man schraubertechnisch helfen kann, evtl. übernachten etc...einfach Hilfe vor Ort, Ich selbst hab es nie gebraucht, war aber auch ne gute Sache, zu wissen, dass es so was gibt... Gruss, Alex
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  10. Wer sich so viel Mühe mit dem Forum gibt, hat meine Hilfe redlich verdient. Fred
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  11. Hier meine Soft-Gepäck Lösung mit den neuen SW-MOTECH SysBag WP Taschen. Meine Vorgaben waren: so leicht wie möglich tiefer Schwerpunkt möglichst schlank wasserdicht Innentaschen zum schnellen herausnehmen für Hotel, etc. passend zu Hepco&Becker Gepäckträger (fungiert als Abstandshalter, alternativ verwende ich die Xplorer Alu-Koffer) ca. 15l Fassungsvermögen pro Seite (30l reichen mir für eine Woche im Hotel/Pension) Hecktasche für temporäre Helm-Unterbringung Tankrucksack zum schnellen Abnehmen für Tanken, Fassungsvermögen ca. 6l Ergebnis Soft-Taschen: SW-MOTECH SysBag WP S (12-16l) Hecktasche: SW-MOTECH Pro Rackpack (32-42l) (ich habe noch das Vorgängermodell Evo Rackpack, was es fast nicht mehr zu kaufen gibt) Tankrucksack: SW-MOTECH Pro Daypack (5-8l) Tankring: SW-MOTECH Pro Tankring ... in Bildern: Viele Grüße Jan
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  12. Die Griffe werden offensichtlich direkt von der ECU gesteuert, Stromhöhe und damit die Leistung der Griffe werden vermutlich über einen FET-Transistor gesteuert (Stichwort Pulsbreitenmodulation). Nun hat jede Treiberstufe leider auch Grenzparameter in Strom und Leistung (Hardware-Grenzen, Erwärmung etc). Bei mir ist der Strom in allen drei Stufen gleich (niedrig bei ca. 1A). Normal wäre unterschiedliche Stromhöhe. Vermutlich (hoffentlich nur) ein Softwarefehler. Sonst sind wird Abhilfe schwer.
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