Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.09.2022 in allen Bereichen

  1. Heute mal etwas einsauen gewesen?
    3 points
  2. Hi, Mal eine kurze Story aus dem Urlaub. Sind mit dem Cabrio in Urlaub an der Cote. Hatte vorher kurz mit Fred Kontakt, da er ja auch gerade dort Urlaub macht. Vielleicht sieht man sich ja mal? Gestern Nachmittag, Reifen platt am Cabrio. Abschleppen hat etwas gedauert, standen dann ohne Gepäck (war in der Ferienwohnung) nur in den wanderklamotten in Castellane. Die meisten Hotels ausgebucht, Auto Vermietung gab es keine, Taxi zur Ferienwohnung 250 Euro. Also im erst besten Hotel übernachtet. Am nächsten Morgen, abschlepper hat keinen passenden Reifen. Ich rum telefoniert und in Digne Reifen gefunden. Nur wie hin kommen? Taxis nur mit 5-6 Stunden Wartezeit, dass würde nicht mehr reichen um die Reifen drauf ziehen zu lassen und Samstags hat der abschlepper zu. Der einzige Bus ist durch. Mietwagen gibt es nicht. Fred unterbricht seinen Urlaub, fährt fast 2 Stunden um uns in castellane abzuholen, fährt uns nach digne. Reifen Händler hat Mittagspause. Fred und seine Frau warten mit uns und fahren uns nach dem Kauf der Reifen wieder zum Abschleppdienst. Reifen werden montiert und 24 Stunden nach dem Schaden können wir unseren Urlaub fortsetzen. Trotz meiner Bemühungen, war das einzige was Fred als Entschädigung akzeptiert hat, ein feuchter Händedruck. Ich liebe das Forum.
    1 point
  3. Ich verstehe die 12, 5 Volt so: Sitzbank runter, will sagen Batterie im Ruhezustand gemessen bei ausgeschalteter Zündung (wie ja die Sitzbank nur mit Zündschlüssel runter geht. Schaltet er die Zündung ein, bleibt aller Wahrscheinlichkeit von den 12,5 Volt deutlich weniger übrig, sollte ich tippen, würde ich so auf 11,9 tippen, denn bei 11,8 Volt greift spätestens die Spannungsüberwachung. Deshalb tippe ich halt auf schwache Batterie: In Ruhe zu messen sagt nur wenig aus, erst bei Belastung wirds interessant.
    1 point
  4. Na wenn Jürgen das Gewissen plagt, nutze ich das nach konventioneller Google-Suche schamlos aus: Dürfte der "malerische" Háifoss sein!? https://goo.gl/maps/4h9fwLRzka9iigBx7
    1 point
  5. Heute die Erstinspektion gehabt. Die Tiger fährt auch bei Regen ;-)
    1 point
  6. Viel mehr als 12,5 V direkt an der Batterie ohne Motorlauf wird man kaum finden. Wobei 13,5V bei Fahrt ausreichen, um die Batterie zu laden, wenn sie funktioniert. Kann aber sein, dass sie langsam schwach wird und beim Starten zusammenbricht. Ich persönlich schwöre auf YUASA, noch nie Probleme mit gehabt und die halten auch lange. Hat "nur" 220A KSS, aber auf über 280 A getestet, mit Ausdruck. Wichtig ist bei meinem Tiger, - - wie gut die anderen anspringen, weis ich nicht- -, eine vernünftige AH Zahl, damit ich im Notfall auch mal orgeln kann, mit den Lithium- Ionen Batterien mit deutlich weniger AH ist da schnell Schluss. Eigene Entscheidung.
    1 point
  7. Sensationelle Aktion - SUPER SACHE ! Gratuliere ! In meinem "alten" XJR Forum - wo ich bis 2014 war gab es auch was Gutes - eine, hier im Forum hinterlegte Excel Datei mit Anlaufstellen in ganz D, für den "Fall der Fälle" - Ob und wie man schraubertechnisch helfen kann, evtl. übernachten etc...einfach Hilfe vor Ort, Ich selbst hab es nie gebraucht, war aber auch ne gute Sache, zu wissen, dass es so was gibt... Gruss, Alex
    1 point
  8. Ich hatte mir im Sommer bei ebayKleinanzeigen mal diese hier gekauft. Ist, projeziert, über 40cm lang und aus 4mm Makrolon. Den China-Spoiler gab's bei eBay für 13,50€. Von dem was ich bisher ausprobiert habe (MRA mit Spoiler, Originalscheibe mit Selbstbauspoiler) funktioniert das am Besten, wobei das für mich nicht die Endlösung darstellt.
    1 point
  9. https://www.motorradonline.de/tourer/triumph-tiger-sport-660-test/?fbclid=IwAR2rA-nPWT1_Ky3A-mlOGB3inrSi8Qs0xP6YyS_fYbYbVkP3E6hwtbdfg34 Sogar hier wird das "Startproblem" erwähnt.
    1 point
  10. Heute nal in Richtung Göltzschtalbrücke getuckert.
    1 point
  11. ne hatte ich nicht , wollte die mal probieren aber hab ich dann doch nicht ... hier sind Bilder , keine Ahnung ob es eine abe gibt für 955 i
    1 point
  12. Nicht lesen - ausprobieren?
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...