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Showing content with the highest reputation on 25.09.2022 in allen Bereichen

  1. Der Unfall muss auch der eigenen Versicherung gemeldet werden. Zumal es ein Unfall mit Verletzungen war. Es steht für den Unfallgegner die fahrlässige Körperverletzung im Raum. Außerdem geht es u. U. um Forderungen der Krankenversichung. Die Meldepflicht ergibt sich in der Kfz. - Haftpflicht für jeden Versicherungsnehmer aus den AKB. Das sind die ALLGEMEINEN Bedingungen zur Kfz Haftpflicht. Ich wünsche gute Besserung und den vollen Ersatz des Schadens. fred
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  2. Mitten in Schleswig-Holstein und damit weit weg von Triumphhändlern bin ich zuhause. Trotzdem habe ich mir jetzt eine 1200er Rally Pro zugelegt und bin bei euch gelandet. Schon auf den ersten Kilometern macht das Fahrgerät richtig viel Spaß. Den weiten Weg zur Werkstatt muss dafür wohl in Kauf nehmen. Zuvor bin ich eine 1000er Versys von Kawa gefahren. Brot und Butter mit vier Zylindern, aber ein tolles Motorrad, von dem ich mich nur schweren Herzens trenne. Für die ca. 12000 Kilometer, die jährlich fahre, war das Gerät richtig gut und absolut zuverlässig. Ich hoffe, dass die Tiger an die Zuverlässigkeit anschließt. Bei allem anderen Gesichtspunkten ist der Wechsel ein Quantensprung. Ich fahre seit "immer" Motorrad, auch wenn es immer mal wieder Unterbrechungen gab. Danke für die Aufnahme und die bereits jetzt reichlichen Informationen.
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  3. Ich bewege eine 800 XC aus 2012. Damals neu gekauft dient sie mir hauptsächlich als Dienstmotorrad. Über den Sommer arbeite ich als Tourguide im Motorradtourismus. Leider gab es auf inzwischen 142000 km einige Schäden. Der erste Ausfall nach 93tkm war ein Bolzenbruch an der Schaltwelle. Ein bei Triumph bekanntes Problem, nicht zuletzt deshalb wurde die Schaltwelle im Zuge der Modellpflege verstärkt. Das nächste Problem bei 118tkm war eine Undichtigkeit im Zylinderkopf, derMotor verlor leicht Wasser. Also eine neue Zylinderkopfdichtung. Bei einem Routinecheck der Ventilschaftführungen zeigte sich ein erheblich außer der Norm liegendes Maß. Was tun? Wie lange wird dieser Motor noch zuverlässig laufen? Neuer Zylinderkopf? Hätte man machen können, die kaufmännisch bessere Lösung war der Einbau eines Tauschmotors aus einer Unfallmaschine, dieser hatte eine Laufleistung von 13tkm, durch die Lösung hatte ich auch gleichzeitig ein neueres Getriebe. Der nächste größere Schaden war das Abrauchen des Stators derLichtmaschine bei138tkm. Total verkohlt das Teil, Totalausfall am Gardasee. Es war gar nicht so einfach das passende Ersatzteil zu finden, aber mein Schrauber hatte schließlich das richtige Händchen. Über kleinere Wehwehchen will ich gar nicht groß schreiben. Der Wechsel der Verschleißteile hielt sich in Grenzen. Reifen und Bremsbeläge halten (bei mir) relativ lange. ein Kettensatz macht auch bis zu 40tkm mit, ohne Oiler wohlgemerkt. Benzinverbrauch zwischen 4,2 und 5,6l, je nach Beanspruchung. Jetzt läuft sie wieder tadellos, irgendwie ist aber das Vertrauen in die Haltbarkeit nicht mehr so wie auf den ersten 90tkm. Beim nächsten Schaden kommt sie wohl weg. Nein, ich werde keine Triumph mehr kaufen. Irgendwie kann man die Tiger nicht mehr mit der Qualität früherer Modelle vergleichen. Ich habe noch eine Trident von 1996, die benötigte auf bislang 134000 km zwei Tachowellen, eine Zündspule und einen Bremslichtschalter, sonst nur Verschleißteile. Was mich aber am meisten stört: Die 900er Tiger, der eigentliche Nachfolger, besitzt einen Motor der einfach nicht mehr klingt wie ein typischer Dreizylinder. Wenn ich ein Motorrad will welches klingt wie ein Zweizylinder, dann kauf ich mich ein solches. So werde ich wohl als nächstes bei den Orangenen zuschlagen, eine 890er Adventure, vielleicht auch die entsprechende Husqvarna. Schaun mer mal ... Herby
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  4. Hallo zusammen, Es ist wieder soweit, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2023. Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht. Tigerhomekalender 2022 Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November in einem Spezialshop bestellt und bezahlt werden und wird vor Weihnachten ausgeliefert. Der Kalender kostet mit Versand je nach Land zwischen 14,60 und 18 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellshop, den ich noch basteln muss. Das aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial das Layout, die Gestaltung ( Aufwand ca. 10 MT) mache ich freiwillig bzw. kostenlos. Der überschüssige Restbetrag, falls vorhanden geht ans Tigerhome. Im Mittelpunkt stehen immer die verschiedenen Tigermodelle. Am besten in Fahrszenen oder in landschaftlich schönen Gebieten, oder total verdreckt, oder in komischen Situationen, oder auch auf der Rennbahn usw. Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen. Wir wissen, dass es nicht alle Bilder in den Kalender schaffen, trotzdem bitten wir Euch um zahlreiche Beiträge. Zum Ablauf: Schickt uns bitte Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse: Tigerkalender@yahoo.de Stichwort: Bilder 2023 Achtung! Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden: Forumsname_Bild_1 Forumsname_Bild_2 Forumsname_Bild_3 Für jedes Bild schickt Ihr uns bitte noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist. Wenn Ihr mir die Bilder genau so schickt, spare ich eine Menge Zeit mit sortieren und umbenennen. Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt, Ihr bekommt immer den aktuellen Werdegang mit. Ab Mitte November kann der Kalender über einen Bestellshop bestellt werden. Der Kalender wird so ausgeliefert, dass er vor Weihnachten bei Euch eintrifft. Ich hoffe das passt alles so, jetzt seit Ihr am Zug. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Bild, wünschen Peda und die Crew rund ums Tigerhome. Noch etwas, es wird mein letzter Kalender werden, ich gehe in Rente und habe einiges an Reisen geplant, da bekomme ich das nicht mehr hin. Wer möchte kann gerne die Layouts übernehmen und ich würde auch bei der Einarbeitung helfen. Zur Gestaltung braucht Ihr ein Programm dass Formate für Druckereien bearbeiten kann. Z.Bsp. Adobe Photoshop oder Affinity.
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  5. Hi, Mal eine kurze Story aus dem Urlaub. Sind mit dem Cabrio in Urlaub an der Cote. Hatte vorher kurz mit Fred Kontakt, da er ja auch gerade dort Urlaub macht. Vielleicht sieht man sich ja mal? Gestern Nachmittag, Reifen platt am Cabrio. Abschleppen hat etwas gedauert, standen dann ohne Gepäck (war in der Ferienwohnung) nur in den wanderklamotten in Castellane. Die meisten Hotels ausgebucht, Auto Vermietung gab es keine, Taxi zur Ferienwohnung 250 Euro. Also im erst besten Hotel übernachtet. Am nächsten Morgen, abschlepper hat keinen passenden Reifen. Ich rum telefoniert und in Digne Reifen gefunden. Nur wie hin kommen? Taxis nur mit 5-6 Stunden Wartezeit, dass würde nicht mehr reichen um die Reifen drauf ziehen zu lassen und Samstags hat der abschlepper zu. Der einzige Bus ist durch. Mietwagen gibt es nicht. Fred unterbricht seinen Urlaub, fährt fast 2 Stunden um uns in castellane abzuholen, fährt uns nach digne. Reifen Händler hat Mittagspause. Fred und seine Frau warten mit uns und fahren uns nach dem Kauf der Reifen wieder zum Abschleppdienst. Reifen werden montiert und 24 Stunden nach dem Schaden können wir unseren Urlaub fortsetzen. Trotz meiner Bemühungen, war das einzige was Fred als Entschädigung akzeptiert hat, ein feuchter Händedruck. Ich liebe das Forum.
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  6. Brauchst noch ein paar Öllampen,hätte noch zwei übrig. Petroleum mußt aber selbst besorgen.
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  7. Ach so. Beim QS. Ist der überhaupt bei Dir aktiviert ? Sonst kann es wirklich nicht sein, denn der arbeitet sowas von (next to) perfekt! Aber, die Choreografie muss stimmen, sonst wird das nichts. Ich weiß wovon ich spreche ??? Beim hochschalten: Gas stehen lassen Beim runterschalten: Gashahn zu Gruß Dirk
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  8. Immer nur mit Anwalt. Schließlich geht es um Geld. Der Rechtschutz freut sich und die Abwicklung geht etwas schneller. Ansonsten kann es passieren das du ewig auf die Regulierung warten mußt. Wenn du gestürzt bist mußt du auch Helm und beschädigte Klamotten (Zeitwert) ersetzt bekommen. Da ist der Schriftverkehr über Anwalt besser.
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  9. Moin in die Mitte Schleswig-Holsteins....... Die geographische Mitte is ja garnicht soweit weg von mir. Viel Spaß mit der Tiger. Langsam werden wir mehr Grüße Michel
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  10. Moin moin, und herzlich willkommen in der Tigergemeinde. Schleswig-Holstein ist groß... Wo bist du genau zu Hause? Ich war über 20 Jahre dort im Urlaub und als Soldat in SH. Gruß aus NRW von Rudi ?
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  11. Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Ja, die Entfernung zur Werkstatt geht einem mit der Zeit richtig auf den Sack. Aber irgendwas ist ja immer. Viel Spaß mit Deinem Schmuckstück. Vielleicht trifft man sich mal. Grüße, Volker
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  12. Das wäre das entgeilste Träumchen. Eine Kardanaffentwin mit DCT
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  13. ADMIN MODE AN Ich habe hier mal aufgeräumt. Wer wen aus welchem Forum kennt ist mir sch.. egal. Der Ton hier macht die Musik, und da haben sich eigentlich alle nicht mit Ruhm bekleckert. Daher habe ich mal das Thema auf Null zurück gesetzt und jetzt dürft Ihr euch weiter zivilisiert unterhalten. Und wenn wieder was zu irgendwelchen KTM oder GS oder was weiß ich für Foren kommt, gibts Mecker. ADMIN MODE AUS
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  14. Und es begab sich also: Ich fuhr im Kühtai so vor mich hin, an nichts zu denken, das war mein Sinn. Aber damit hatte es sich auch schon ausgereimt. Denn was war das? Ich kann nicht sagen: wie aus dem Nichts, denn es war ja eine waldige Böschung neben der Straße, also nicht Nichts, aber wie aus heiterem Himmel zumindest rollt da eine Kuh die Böschung herunter und geradewegs auf meine Ideallinie zu. Ich notbremste naturgemäß, aber es war zu spät, ich fuhr über die Kuh oder vielmehr: in die Kuh hinein. In die offene Kuh hinein. Tatsächlich stand ihr der Bauch weit offen, um zu schildern, wie sich das freigelegte Gedärm und anderes Innerliches anschaute und anfühlte, müsste ich jetzt schon Josef Winkler zitieren (vgl. dort „Der Leibeigene“). Ich glitt natürlich aus mitsamt dem Tiger auf all dem schlazigen Zeug, Tiger meets Cow, aber der Tiger war trotz aller Malaise in einem entschieden besseren Zustand als die Kuh. Er war nämlich sozusagen weich ausgeglitten und sanft zu Boden gegangen. Was ich dann hörte, war ein „Scheiße!“ und noch eines und noch eines, gefolgt von zwei Polizisten, einem Bauern und einem Waidmann, die als Personen dem Scheiße-Ruf ebenso folgten wie der Kuh. Man half mir aus der misslichen Lage und erklärte mir den Sachverhalt auf folgende Weise: Die Kuh sei eine von einem Wolf oder Bären – man wisse es noch nicht sicher – gerissene, sie sei dort drin im Wald aufgefunden worden (zur Erklärung: Das Ganze geschah auf der Oetzer Seite des Kühtais, schon ein Stück unter der Waldgrenze), erst gestern sei sie zusammen mit ihren Freunden auf die Alm getrieben worden. Und schon diese Tragödie. Man habe sie jedenfalls begutachtet und ihr einen Schubs, nein, verbesserte einer der beiden Polizisten, einen Tritt gegeben, nur, um sie umzudrehen, aber sie sei aufgrund der Steilheit des Geländes ins Rollen geraten und von keinem Baum aufzuhalten gewesen, weil keiner in ihrer Rollbahn gestanden sei. So ein Pech, klagte er, und ich möge mich mit meiner Versicherung in Verbindung setzen, er bzw. der Jäger leite alles Nötige ein, die Schuld läge eindeutig beim Bergungstrupp, also bei ihnen, die fahrlässig, doch nicht absichtlich gehandelt hätten, es hätte natürlich nicht passieren dürfen, dass die aufgeschlitzte Kuh auf die Straße rollt und damit die Gefahr entstünde, dass jemand gleichsam in ihren weit geöffneten Bauch hineinfährt. Blöd, dass sie, die Kuh, nicht mi dem Rücken nach vorn auf der Straße angekommen sei, so wäre ich wenigstens von den Innereien verschont geblieben. So also begab es sich heute. Näheres in den lokalen Medien. Gruß Georg
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  15. Gestern fuhr ich um 9 zum Triumph-Händler Schnaller bzw. Willi, dem Mechaniker, nach Kolsaß in Tirol, schon wieder war nämlich Luft in Hinterbremsenkreislauf geraten, so wie vor rund 2-3000 km auch schon einmal. Willi entlüftet, ist ratlos, fragt sich, wo nur die Luft herkommt. Ich weiß es: „Von außen“, sage ich deshalb. Gelächter in der gut besetzten Werkstatt. Dann fahr ich Bremse ausprobieren, und ehe ich‘s mich verseh, bin ich in Prägraten. So schnell kann’s gehen. Und dann auf einmal aufm Glockner. Und dort zerreißt's mir den Superklapphelm. Nicht ganz, aber irgendeine Kinnteilverschraubung ist nicht mehr da, das Kinnteil schlackelt ums Kinn, die Visierhalterung hat zuerst einseitig, dann zweiseitig auch den Geist so gut wie aufgegeben. Somit standen zahlreiche Heimfahrtkilometer praktisch einhändig an, denn der Helm wollte zusammengehalten sein in seinen Komponenten. 650-Euro-Graffel. Beim Heimkommen war ich dann nicht mehr in der Lage, den Helm vom Kopf abzuziehen, denn es hatte sich alles derart verklemmt durch mein einhändiges Zusammenhaltenmüssen, dass sich das Kinnteil, das zum Abnehmen des Helmes in die Höhe zu klappen ist, nicht mehr aufklappen ließ. Ich war aber zu müde, um die Feuerwehr und mit ihr eine Bergeschere oder einen Schneidbrenner zu organisieren, weshalb ich es vorderhand dabei beließ, mich, und zwar mit Helm naturgemäß, unter die Dusche zu stellen, um den Tagesschweiß wegzuwaschen. Den Helm als solches shampoonierte ich, so gut es ging, ein, hoffend, dass etwas durchdiffundieren würde aufs Haupthaar, dem das Shampoo ja geweiht war. Dann ins Bett mit Helm und auch mit Brille, denn die war nicht herauszubekommen, also träumte endlich einmal was echt Scharfes. Heute am Vormittag ergab ich mich dann der Betrachtung des Problems und ausgeruht infolge eines durchaus brauchbaren Schlafes ergab sich alles andere plötzlich wie von selbst. Gruß Georg
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