Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.09.2022 in allen Bereichen

  1. Habe heute das Update aufgespielt bekommen, angeblich für Scheinwerfer und Motor und ich kann nur sagen dass sie sich definitiv besser fährt. Gasannahme ist weicher, dadurch sind die Lastwechsel kaum noch spürbar und das „Schieben“ ist weg, was das fahren bei langsamer Geschwindigkeit wesentlich einfacher macht. Bin bis jetzt damit sehr zufrieden und werde es noch ausgiebig testen. LG Gerald
    2 points
  2. So, dieses Problem habe ich nun zufriedenstellend gelöst. Passenden Schrumpfschlauch drüber und fertig. Ich finde es sieht ganz passend aus und ist wesentlich günstiger. Griffheizung funktioniert tadellos. Arbeit in wenigen Minuten erledigt. Diesen Schrumpfschlauch hab ich benutzt: https://www.amazon.de/Schrumpfschlauch-Warmschrumpfschlauch-Selbstklebendes-Schlauchband-Rutschfeste/dp/B09BL6LVBL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=H8S5T2TWB6EJ&keywords=Schrumpfschlauch+Warmschrumpfschlauch+Angelrute+griffband+Selbstklebendes+Tennis+Griffband+Griffband+Schlauchband+Rutschfeste+Lenker+Griffband+für+Angelgeräte+Sportgeräte+(Schwarz%2C+3.5*+100+cm)&qid=1663418266&sprefix=schrumpfschlauch+warmschrumpfschlauch+angelrute+griffband+selbstklebendes+tennis+griffband+griffband+schlauchband+rutschfeste+lenker+griffband+für+angelgeräte+sportgeräte+schwarz+3.5+100+cm+%2Caps%2C63&sr=8-1
    2 points
  3. Hi, Mal eine kurze Story aus dem Urlaub. Sind mit dem Cabrio in Urlaub an der Cote. Hatte vorher kurz mit Fred Kontakt, da er ja auch gerade dort Urlaub macht. Vielleicht sieht man sich ja mal? Gestern Nachmittag, Reifen platt am Cabrio. Abschleppen hat etwas gedauert, standen dann ohne Gepäck (war in der Ferienwohnung) nur in den wanderklamotten in Castellane. Die meisten Hotels ausgebucht, Auto Vermietung gab es keine, Taxi zur Ferienwohnung 250 Euro. Also im erst besten Hotel übernachtet. Am nächsten Morgen, abschlepper hat keinen passenden Reifen. Ich rum telefoniert und in Digne Reifen gefunden. Nur wie hin kommen? Taxis nur mit 5-6 Stunden Wartezeit, dass würde nicht mehr reichen um die Reifen drauf ziehen zu lassen und Samstags hat der abschlepper zu. Der einzige Bus ist durch. Mietwagen gibt es nicht. Fred unterbricht seinen Urlaub, fährt fast 2 Stunden um uns in castellane abzuholen, fährt uns nach digne. Reifen Händler hat Mittagspause. Fred und seine Frau warten mit uns und fahren uns nach dem Kauf der Reifen wieder zum Abschleppdienst. Reifen werden montiert und 24 Stunden nach dem Schaden können wir unseren Urlaub fortsetzen. Trotz meiner Bemühungen, war das einzige was Fred als Entschädigung akzeptiert hat, ein feuchter Händedruck. Ich liebe das Forum.
    1 point
  4. Das muß reichen. Mehr darf ich nicht .... Das Kabel mit BU -Kennung ( Schwarz / Blau ) 57 ist die Hupe , ist mit Y ( Gelb ) verbunden. BU geht noch an den Bremsschalter 31 !
    1 point
  5. Hi Shorty! hat gerade mal ne Stunde gedauert. LG Gerald
    1 point
  6. Bei meiner dauerte das Update ca. 20 - 30 Min.
    1 point
  7. Überprüfe mal den Bremslichtschalter am rechten Griff ( Vorderradbremse ) . Laut Schaltplan ist das Gelbe Kabel mit diversen anderen komponenten ( Standlicht usw.) verbunden . Ein defekt des Schalters könnte die Ursache sein.
    1 point
  8. Mit der RP die ich habe komme ich nicht runter bis zum Bitumen....
    1 point
  9. Guten Morgen Schlecht trennende Kupplungen sind eigentlich ein Serienproblem der Tiger 1050, zumindest in den ersten Baujahren. Da bekommt man im Stand manchmal kaum den Leerlauf rein. Abhilfe ist leider nur bedingt möglich. Hier kannst du dir die aktuellen Ersatzteilpreise sehr einfach zusammen suchen. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=229809 Zusätzlich musst du noch die drei Papierdichtungen von Kupplungsdeckel, Kurbelgehäusedeckel und Anlasserfreilauf sowie ggf. den O-Ring am Anlasser rechnen. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=229818 Beim Anlasserfreilauf musst du aufpassen, je nach Baujahr gibt es Deckel mit 6 oder 5 Schrauben. Eine (freie) Werkstatt wird ggf. etwas Aufschlag zu den Ersatzteilen nehmen, ein reiner Belagwechsel ist in weniger als 2 Stunden zu bewerkstelligen, vorausgesetzt, das Mopped befindet sich im Originalzustand, Sturzbügel und sowas sind da ggf. nicht hilfreich. Die Frage ist: Was willst du tauschen? Nur die Reibbeläge? Dann würde ich die für ca. 100 Euro im Zubehör kaufen, das ist genau so gut, die Dichtungen finden man dort auch manchmal. Schau mal bei Biketeile-Service.de: https://www.biketeile-service.de/Triumph-Tiger-1050-73810/de/motor/kupplung/ Stahlzwischenscheiben gibts nur Original, die würde ich aber nur bei Untermaß oder wenn sie krumm sind tauschen. Federn sollte man auch erst messen und dann ggf. wieder gegen originale tauschen, verstärkte Federn machen bei Serienleistung keinen Sinn. Schlechtes Trennen der Kupplung hat oft seine Ursache in einem eingelaufenen Kupplungskorb. Sieh dir dort die Verzahnung an, wenn die eingelaufen ist, kannst du noch versuchen, die einzelnen Zähne wieder glatt zu feilen (außerhalb des Motors, nicht im eingebauten Zustand), ansonsten braucht es Ersatzteile. Lustige Preise siehe oben. Ein- und Ausbau kann man eigentlich selbst bewerkstelligen (hab ich selbst schon mehrmals gemacht), vernünftiges Standardwerkzeug und einen Schlagschrauber vorausgesetzt. Nützlich ist natürlich ein Werkstatthandbuch.
    1 point
  10. Also davor hat die Tiger 1050 wunderbar funktioniert. An der steilen Rampe sprang sie nicht mehr an. Dann hat sie bis dato also 800 km lang wieder wundebar funktioniert Also ..... wo ist das Problem. Denn die Sache ist ja offensichtlich . Das Tigertier mag halt keine ganz steilen Rampen
    1 point
  11. Hallo! Ich war am Freitag beim Händler, alle 7 steuergeräte bekommen ein Update. Ich hab's aus Zeitgründen nicht aufspielen lassen... Dauert ca. 2 Stunden. Werds aber nach aktuellen Dolomiten Urlaub nachholen. Bzgl. 150 ps, tiger, gs, hinterherkommen, Stich sehen etc. Es kommt erstaunlicherweise immer drauf an, wer drauf sitzt! Ich hatte heut keine Probleme auf 2 1250 gs in ordentlichem Tempo aufzufahren... Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich einer 450 Supermoto nicht wegfahren konnte... Ich bin seit heute noch begeisterter von meinen tiger, Fahrwerk Top, Motor Top, für mich keine relevanten Vibrationen. Sogar mit dem anfänglich “komischen“ karoo street geht Kurvenräubern sehr gut. Am Berg teilweise 5° aber trocken...guter grip! Fazit: Ich mag den tiger und es gibt immer irgendwo bessere Fahrer. Über die Fähigkeiten des motorrad sagt es gar nichts aus, wenn ein anderer einem “davonfährt“... Ganz schön viel ot, aber das war's jetzt auch dazu! Vg Flo
    1 point
  12. Möchte hier einmal meinen Eindruck nach 6500KM und zwei Monaten mit meiner 1200 Rally Explorer teilen. ca 90% mit Sozia und meistens mit allen Koffern am Bike- also so ziemlich an der max. Zuladung Seitenkoffer Triumph Alu mit Innentaschen von Givi - perfekt. Top Case Givi 58 l seit mind 10 Jahren auf Honda CT und jetzt am Tiger - Perfekt und TopQualität- kann wirklich jeden Empfehlen Fahrwerk wirklich bis dato das beste was ich hatte, es gibt keinen Unterschied ob voll aufgepackelt oder allein. Bremsen gleich wie das Fahrwerk, super zum dosieren und pipifein abgestimmt. Ergonomie für meine 193 cm super, passt für meine Körpergröße fast wie ein Maßanzug. Qickshifter kannte ich bis dato nicht, geiles Detail, was ich nicht mehr missen möchte. Motor Musst gewohnt werden, ein rauher Geselle, der zwar in allen Drehzahlbereichen ausreichend Kraft bringt und überraschende Verbrauchswerte ( 4,8l) im Durchschnitt, aber zugegeben meistens im legalen Geschwindigkeitsbereich ( Österreich ) Vibrationen für mich OK, habe damit kein Problem. Wind und Wetterschutz für diese Motorradklasse ausreichend, Tourenscheibe für meinen Eindruck aber zu weich oder Instabil. Elektronik OK - warum man aber in der Grundeinstellung keinen Kilometerzähler und Temperaturkontrolle ablesen kann wird wohl ein Geheimnis der Ing. bei Triumph bleiben. Platz am Display wäre genug, ohne diesen mit Informationen zu überladen. Die Verkabelung der Sitzheizung ist ein Murks und werde ich beim ersten Service reklamieren und verlängern lassen. Erstbreifung für mich unpassend, werde ich im Frühjahr austauschen. Übersetzung 1 Gang ein absolutes no Go - niemand braucht auf einer Reiseenduro einen derartig lang übersetzten 1. - die Nachteile beim Anfahren oder Bergauf in Spitzkehren überwiegen bei weiten, Gelände fahre ich mit einen solchen Bike nicht, da gibts bessere Eintöpfe, mit wesentlich weiter Gewicht und Repararturpotential. Lastwechsel können mit Gefühl beim Gasgeben einigermaßen reduziert werden ABER in dieser Preisklasse muss es hier eine bessere Abstimmung geben . Hoffe das es hier bei neuen Modellen ein Update geben wird. Mein Fazit bis jetzt, ein feines Bike, mit ein paar Ecken und Kanten…passt für mich und freue mich jedesmal wenn ich damit fahren kann
    1 point
  13. Hallo Marcus, zuerst einmal willkommen im Forum. Habe den Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. Dann die Frage, wie viel oder wie wenig Sprit hattest du denn noch im Tank? Ich weiß zwar nicht, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dass die Spritpumpe im Tank nur noch Luft ansaugt weil du sehr schräg stehst, aber wenn der Tank fast leer ist, kann ich mir das schon vorstellen. Und Vergaser hat die 1050er Tiger nicht, ist ein Einspritzer.
    1 point
  14. ist doch glaube ich egal was man gekauft hat und um welchen Preis es geht: Ich würde hier erstmal das Gespräch mit dem Händler und gemeinsam nach einer Lösung suchen bevor ich meine Forderungen durchsetzte, was auch immer das bedeuten soll. Vielleicht gibt es ja außerhalb von der T- Garantie noch andere Möglichkeiten der Nachbesserung ohne gleich Forderungen zu stellen oder vielleicht von Wandlung oder dergleichen zu sprechen. Ich habe bisher, und es ist jetzt das 4te Neu Motorrad von T,3x blind bestellt als Neues Modell der Baureihe, nie irgendwelche Probleme gehabt, meinen sogenanntem ‚ Anspruch‘ durchzusetzen. Wenn T z.B. etwas nicht als Garantie/Nachbesserung anerkennt, dann kann der Händler nichts machen…oder aber eine evt. Nachbesserung aus eigener Tasche bezahlen….. ODER man findet gemeinsam einen anderen Weg. Irgendwas geht immer, oder sollte gehen, wenn beide Parteien nicht beharrlich die eigene Position durchboxen wollen. Dies ist MEINE Erfahrung und ich hatte bisher nie Probleme mit dieser Herangehensweise noch hat es mich Geld gekostet. Ich kann von Glück reden, da ich in Hamburg einen Top Händler habe, der nicht nur extrem bemüht ist sondern dies auch immer fair in die Tat umsetzt. Der Händler hat natürlich auch (finanzielle) Grenzen, aber erstmal schnacken, bevor der Kopf geht in den Nacken. ? Meine Explorer lief auch wie ein alter Trecker…und nun ist die Software da und es werden sicherlich noch mehr Nachbesserungen kommen, aber ich bin total Happy ? weil meine Dicke jetzt richtig genial läuft und ich jetzt noch mehr Spaß habe Kilometer um Kilometer zu fahren. Ist sie perfekt? NEIN, aber sehr nah dran, für meinen Geschmack ! Wenn ich was zu meckern habe, dann ändere ich es. Sei es nun die Scheibe, die Sitzbank, die Software…und bald die Reifen. Kann T was dafür: Nein, bis auf die Software, da schon, aber da sind sie ja dran. Gruß Dirk
    1 point
  15. Der Geier hat vergeblich auf seine Beute gewartet. Es ist kein Fake. Der saß tatsächlich auf der Mauer in Canyon.
    1 point
  16. Wer sich so viel Mühe mit dem Forum gibt, hat meine Hilfe redlich verdient. Fred
    1 point
  17. Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit diesen Bewertungen im Internet. Ich finde die richten mehr Unfug an, als sie letztendlich den Verbraucher nützen. Warum ich das so sehe ? Weil die Menschen immer böser, egoistischer u. intoleranter werden .Natürlich nicht alle, es werden nur immer mehr und mit dem Internet haben sie ein tolles Werkzeug bekommen. Ja oft wird sogar mit einer schlechten Bewertung im Internet gedroht Ein Beispiel ! Ein Mensch bucht im Internet eine Reise und es gibt Probleme. Mit diesen Problemen geht er in das Reisebüro. Leider kann die Angestellte den Menschen nicht helfen. Nicht weil sie nicht will, sondern weil sie nicht kann bzw. auch garnicht darf. Trotz aller Freundlichkeit der Angestellten hat Der Typ hat nichts besseres zu tun als eine grausliche Bewertung ins Netz zu stellen. Wohlgemerkt über das Reisebüro. ........ und ähnlich verhält es sich auch in der Motorrad branche. Ich könnte da Geschichten von Kunden erzählen, da rollt es einem die Zehennägel von hinten auf. Den kleinen Händler mit Herzblut , so wie viele von uns ihn von früher kennen , wird es bald nicht mehr geben. Der Druck von ganz oben wird einfach zu groß . Den können nur die großen der Branche stand halten . Oft sind es Autohäuser in bester Lage welche sich zusätzlich eine Motorradvertretung ins tolle Haus holen. ......... und letztendlich sind es doch immer wir, die das bezahlen . Ich meine jetzt die Veränderungen . War denn das früher wirklich sooo schlecht mit den kleinen Motorradläden wo man sich noch mit dem Vornamen kannte ?
    1 point
  18. Dear Mr. and Mrs.,I don’t understand,why you’re looking for dealers, when the management let down all the Triumph riders in Munich. Everyone I know me including ,were satisfied with Rock and Ride. Competent and friendly employees every time. The shop was a Diamond.The owners love to the bikes was ubiquitous. I don’t know where I could send this mail to, that the person who is responsible for this dilemma. Modern and classic were united in this shop. Now I know why Triumph signs with the print exist. Please send the Mail to the responsible that he get a look what he has destroyed. 30 years of hard work and competence for ….. Yours sincerely Stefan Den Brief hab vor 3 Wochen abgeschickt und noch keine Antwort erhalten. Ich werde meine Bonnie verkaufen. Mit so einem Verein will ich nichts mehr zu schaffen haben. Sollen die BWL er schauen wer sie in Zukunft verköstigt Ich leiste keine Beiträge mehr.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...