Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.09.2022 in allen Bereichen

  1. Weiß ja nicht ob das schon mal gepostet wurde. Ich habs jetzt erst gesehen und fand es genial https://youtu.be/jj1jQrkPuzE
    2 points
  2. Hallo zusammen, wir, meine Frau und meine Wenigkeit, fahren im Jahr immer gut um die 15tkm (Tiger 660 und 1050 Sport). Es ist einfach ein riesen Glück wenn dein Partner das gleiche Hobby hat Nun sind seit dem 05.07. bereits wieder 4500km auf der 660er abgespult, u.a. beim HTOC Treffen am Edersee und jetzt auf Korsika (gerade eben die 640km Rückreise abgespult). So, nun unser Fazit: absolute Langstreckentauglichkeit. (Sitzkomfort, Fahrerposition, Windschutz, Ergonomie, etc ) Handling in den Pässen (u.a. San Bernadino und Pian San Giacomo) erwrtungsgemäß sehr gut! Motorleistung völlig ausreichend (Danke hier nochmal an den Tipp von @Hasberger Tiger , meine Frau hat das Handling mit dem Schaltassistenten mittlerweile perfektioniert) Leistung/Gewicht, also ich liebe meine 1050er Sport, aber..... die 660er reicht eigentlich vorne und hinten, bin schwer am überlegen.... Koffersystem, wirklich sehr gut und dicht! Wir waren auf Korsika öfters unterwegs und konnten problemlos unsere Helme unterbringen, bleibt mehr Platz bei mir fürs Bier... Könnte besser sein: die Griffheizung ist schrott, tut gar nicht (Problem bekannt, ich habe mich da anfangs wohl vertan) Tempomat (auch optional) nicht verfügbar, schade (werden mache nicht verstehen, aber wenn wir einiges auf der AB unterwegs sind nutzen wir diesen schon). Kupplungshebel sollte verstellbar sein. Tankrucksack sollte einfach drauf passen, ohne hin und her geschiebe, oder ohne "Sonderkonstruktion". Die 660er Sport ist ein rundum gelungenes Mopped. Egal ob auf Langstrecke, in den Alpenpässen, beim Einkaufen, zum Cruisen oder Angasen, alles ist drin. Wir sind sehr zufrieden und wünschen allen viel Spass mit dem, Zitat von Triumph: Gemacht für den perfekten tagtäglichen Fahrspass auf dem Weg zur Arbeit, im Stadtverkehr oder auf der Wochenendtour Zitat Ende und auch auf ausgedehnten Urlaubsreisen, ergänzen wir hier Liebe Grüße und gute und unfallfreie Fahrt sei gewünscht. Richie & Silke
    1 point
  3. Moin. Ich habe heute auch zum ersten Mal die Analog Weste anprobiert. Top Beratung vom GF im IXS Hamburg Store und inkl. einer Probeauslösung des Airbags am lebenden Objekt (ICH). Der Knall an sich war OK, nichts schlimmes, und die Weste hat sich dann natürlich ratzfatz gefüllt und die Schläuche waren dann knallhart. War schon komisch es so zu spüren gab aber ein sicheres Gefühl, für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintreten wird. Es gibt jetzt auch eine neue, verbesserte E- Turtle 2.0. Was im genauen dann anders und verbessert wurde kann ich nicht genau sagen, aber u.a. wurde der Anschluß an die Kartusche verändert. Diese neue Variante habe dann zur Ansicht bestellt. Gruß Dirk
    1 point
  4. Hallo Forum, durch die hervorragende Vorarbeit hier konnte ich jetzt die undichte Stelle im Kühlsystem meines Tiechers lokalisieren.... eben genau der O-Ring des Thermo-Schalters/fühlers im Thermostatgehäuse... Frage: Hat jemand die Masse eben dieses oder eine Bezugsquelle, ausser dem FTH meiner Wahl...... und wenn ich schon dabei bin, evtl. auch die Masse der O-Ringe für die Benzinanschlüsse ??? BTW, kaum 20 Jahre alt und 85TKM drauf, schon gehen die Reparaturen los....;) war grade 2500 Km durch Südfrankreich, einfach nur herrlich, und der Tiger begeistern mich tatsächlich auch nach 20 jahren noch.... Vielen Dank im Voraus und allen eine schöne Restsaison, Mateo
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...