Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 31.08.2022 in allen Bereichen

  1. Heute kleine Ausfahrt (411km?) zum und durch den Harz gemacht, nach ca 100km mal eben den Sitz in der Höhe verstellt und wieder zu Hause den sch..ß Schlüssel gesucht: der ist doch immer in der rechten Hosentasche, das gibt es doch gar nicht. Wie wild den Schüssel gesucht???? und wo war er: er steckte immer noch in der Sitzbankentriegelung. Au Backe, nicht vorstellbar, wenn er verloren gegen wäre, oder noch schlimmer, wenn jemand bei einer der Pausen das Moped entwendet hätte??. Dieses Kayless-go hat nicht nur Vorteile und danke an Triumph für die Qualität des Sitzbankschlosses, das es so lange den Schlüsseln festgehalten hat.?
    1 point
  2. seltsame Art von Humor gewürzt mit Emojis welche die Zunge heraus strecken, das scheinst Du ja zu Deinem Grundschatz gemacht zu haben.. Das sagt viel über Dein Selbstverständnis gegenüber Deinen Mitmenschen aus, mal abgesehen davon dass man es auch beleidigend sehen kann. Dafür gelten sogar im Internet Gesetze und davon betroffen ist auch der Website-Betreiber.
    1 point
  3. Ich bin Sonntag von einer Tour in den französischen Seealpen zurück. 1 x Tiger Sport 660, 1 x Tiger Sport 1050 (125 PS), 2 x BMW R 1200 GS Adv. (125 PS), 1 x KTM 1190 Adv. (150 PS). Wir waren mit Gepäck unterwegs, da wir jeden Abend ein anderes Hotel hatten. Insgesamt 1600 km gefahren. Ich kann euch sagen, dass ich längst nicht die vollen 80 PS gebraucht habe. Nur kurz bei schnellen Überholmanövern habe ich sie ausgequetscht, aber dann reicht das auch aus. Ansonsten kommt es auch bei diesen Leistungsdifferenzen nur auf die obere Hälfte des Motorrad an. Und wenn es richtig winkelig wurde, kam keiner mehr mit.
    1 point
  4. Ich bin völlig bei mir Gestern war auf idealo noch der alte Preis zu sehen und erst beim anklicken des Knopfes "zum Shop" wurde plötzlich der hohe Preis angezeigt. Aber jeder darf das natürlich machen wie er will. Gibt schließlich ein gutes Gefühl, 15% gespart zu haben
    1 point
  5. So die Tiger ist da. Nach harten 3 Monaten ohne nun endlich wieder Motorrad fahren. Abgeholt und noch eine kleine Runde. Ha schön war es.
    1 point
  6. @Sachsentiger, Tiger sind gute Schwimmer, also keine Angst vor ein bisschen Wasser auf der Straße! Meinen Babytiger zieht es auch immer wieder ans Wasser. Gestern mit dem tschechischem Motorschiff „Bohemia“ an der Elbe. Erbaut wurde dieses übrigens 1984 in Mondorf/ Niederkassel am Rhein, dann war es bis 2013 in und um Hitzacker auf der Elbe unterwegs. Seit 2013 unter tschechischer Flagge in Děčín registriert.
    1 point
  7. Der natürlich als Fotograf auf dem Foto leider fehlt. Aber als Profi gibt er sein Wissen natürlich gern an interessierte Laien weiter, wie man hier sieht. Liebe Grüße! Marc
    1 point
  8. Ich sags ja, die Speed Twin Fahrer ! Einer cooler, als der andere Es war mal wieder in jeder Beziehung ein sehr schönes Wochenende im Spessart. Grüße gerhard
    1 point
  9. es gibt eine sehr gute Alternative zwischen den besprochenen Größen der Motorräder : -- Yamaha Tracer 9 GT, die soll nächstes Jahr sogar mit Abstandsradar kommen wie vermutlich immer mehr Maschinen. In den Tests Motorrad 03/22 (709 Punkte) und Motorrad News 09/21 hört sich das sehr gut an: -- Verbrauch unter 5 (4,5) Liter -- vollgetankt gewogen 219 - 223 kg nicht kopflastig -- ruhig laufender Triple aus der MT 9 -- 116 PS also ausreichend -- Sitzhöhe 825 mm, endlich mal wieder was unter 840 mm -- Reifengrößen 17 Zoll -- hat sonst alles auch was man braucht (Kurven ABS, QS, elektronisches Fahrwerk) Einziger Wehmutstropfen ist das Standgeräusch mit 96 dB (wenn man in Alpennähe wohnt ein No Go), es gibt aber einen 95 dB-Limiter dafür, baut Händler ein und macht den Eintrag. Im Zuge meiner seit Jahren erfolgten Downsizing-Tour wäre das für mich die nächste mögliche Stufe und ich würde mich nach 2 Jahren von der Versys wieder trennen. Mal sehen, erst mal ne Probefahrt machen.
    1 point
  10. Hallo, meine 98er hat doppel ABL+FL serienmäßig. Ist auch so im Elektro Schaltplan mit 2 Relais gezeichnet.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...