Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.08.2022 in allen Bereichen

  1. Hallo, Ich benötige bitte euere Hilfe bei der eintragung der Reifengröße 110/80 19 in den Fahrzeugschein, ich war jetzt bei 2 TÜV Stationen und einer Küß Station und wollte den 110er Reifen eintragen lassen hatte die Bescheinigung von Triumph und die Reifenfreigabe dabei Aussage von TÜV die Bescheinigung von Triumph sinngemäß die ist das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurde Einzelabnahme erforderlich sehr teuer und so weiter. Küß können wir nicht machen Einzelabnahme erforderlich. Auch wieder sehr teuer. Kann mir jemand von euch einen Tipp in Nürnberg oder Umgebung geben wo ich den unkompliziert eingetragen bekomme ? Bei einer einzelabnahme bekomme ich ja auch nur den jeweiligen Reifen eingetragen . Das heißt will ich einen anderen Reifen fahren das gleiche Proplem wieder das übersteigt dann mein Budget. Ich möchte auch keine Reifenbindung im Fahrzeugschein sondern nur wie im Triumph Gutachten eine Alternative Reifengröße eingetragen haben. Wenn mir einer von euch eine Kopie der Alternativbereifung in seinem Schein geben könnte oder eine Tüv Sation die etwas kulanter ist sagen könnte währe ich euch sehr dankbar. Grüße aus Nürnberg
    1 point
  2. So ich poste es auch hier,Am3.September ab 8 Uhr findet vom MC Hermsdorf ev auf dem Vereinsgelände die 18.Sonnenhof Tour statt.Abfahrt ist um 10Uhr.Alle Startgelder spenden und der Erlös kommen zu 100% der Björn-schulz-stiftung zu gute.Das Vereinsgelände befindet sich in der Scharnweber Straße 81a in 13405 Berlin.Ist also ein tolles Event. Gruß Jürgen
    1 point
  3. Ich würde vorher bei der Werkstatt nachfragen, ob sie angeliefertes Öl überhaupt verwenden... Macht nicht jede Werkstatt. Ich fahre meine Rally mit 15W-50 ganzjährig, mit dem 10W-40 sollte es bei dir auch kein Problem geben.
    1 point
  4. Danke für alle wohlmeinenden Hinweise. ist zwar meine erste Triumph, aber mein viertes Motorrad mit SA. Ich lasse stumpf das Gas stehen (genau wie bei meiner K1600) und ziehe den Hebel hoch. Mache ich das nicht sehr hart und schnell, ruckt die Fuhre heftig besonders von 1 nach 2. Runterschalten ist sie wie Sahne, besser als die K1600. Schalte ich den SA ab und ziehe die Kupplung nur kurz und ein Millimeter bei leicht vorgespanntem Schalthebel, dann schaltet die Kiste butterweich. Ich bringe das bike in ein paar Wochen zum Service nach Baunatal und lass die Jungs mal fahren. Vielleicht noch zu meinem Hintergrund. Von 2009 bis 2014 war ich Teilhaber einer Harley Werkstatt und kenne das ein oder andere.
    1 point
  5. Klingt nach sterbender Batterie... Wenn bei Zündung an die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt, sperrt sich das Motorsteuergerät. Bei den alten Tigern ist ja noch das "Problem", dass bei Zündung an der Hauptscheinwerfer mit angeht, das reicht dann teils schon. Die verschwundene Tankanzeige nachdem das Problem auftritt ist ein gutes Indiz dafür. Wenn man einen Booster verwendet, muss die Zündung aus und wieder an gemacht werden, nur Zündung an, startet nicht, Booster dran funktioniert da nicht.
    1 point
  6. Hi Gerhard, das ist natürlich die völlig realistische andere Seite der Medaille. Manche Kunden sind ganz einfach als asozial einzustufen. In einem solchen Fall würde ich als Händler/Dienstleister auch alles dransetzen um so etwas im Netz klarzustellen. Gruß Wilfried
    1 point
  7. Na, dann alles Gute für die Zukunft. Das Problem mit dem Überhitzen hatte ich auf Sardinien auch. Während der Fahrt alles ok, an jeder Ampel oder im Stadt verkehr ging die Temp gleich hoch bis ins Rote. Ich hatte Glück, das nicht mehr passiert ist. Bei mir wars ne Luftblase im Kühlsystem, nach dem sauberen Entlüften zuhause wieder alles im Lot. Gruß Stefan
    1 point
  8. Nun muß ich auch mal. 2020er Desert und meine erste mit Quickshift (bin schonmal die ATW automatic gefahren und die 1250erGS mit QS). Wenn man da als Neuling umsteigt muß man schon erstmal ein bissl lernen und üben. Wenn man aber den Dreh raus hat, ich will das Teil nicht mehr missen. Gerade im Gelände schnell mal hoch oder runter ohne die Kupplung ziehen zu müssen, daß ist schon genial. Ebenso beim Kurven fahren auf Asphalt. Selbstverständlich muß man beim hochschalten das Gas stehen lassen, runter das Gas halt weg nehmen - dann geht das alles butterweich. Manchmal erwische ich mich beim Beschleunigen, das ich das Gas wieder etwas wegnehme und trotzdem hochschalten will - dann wird's eng und der QS will nicht wirklich. Ist aber mein Fehler, weil Gas weg. Außerdem kann man ja immer noch die Kupplung nutzen und in "alte" Fahrgewohnheiten verfallen! Egal was irgendwann mal noch kommt an Mopete, wieder mit QS. //ZM
    1 point
  9. Ich bin mit dem Michelin Anakee Adventure sehr zufrieden. Den Karoo Street hab ich mal auf ner Leihmaschine gehabt. War auch nicht schlecht. Schau dir doch mal dem Wolf seine Videos dazu an als Anregung. Gerade zu dem 80-20 -> 70-30 Thema hat er 3 schöne "Vergleichsvideos" online. Darüber hinaus gilt natürlich "probieren und erFahren".
    1 point
  10. Freut mich, dass es auch Dich freut, Chris. Für Deinen Tip war ich wirklich dankbar. Die mangelnde Kupplungsdosierbarkeit hat mich seit dem Kauf gestört. Ich kann mir die andere „Funktionsweise“ des JMP Hebels allerdings nur so erklären, dass durch ihn die Kupplung nicht so weit ausgerückt wird wie beim Originalhebel und daher beim Loslassen des Hebels die Kupplung früher greift. Die Frage ist nun für mich, ob mit dem JMP Hebel die Kupplung generell weit genug ausrückt, so dass sie vollständig trennen kann. Das evtl. „Problem“ ist allerdings erst mal rein hypothetischer Natur. Bei der nächsten Tour wird sich das schnell klären. Ein kleiner Punkt noch: Der Teil des JMP Hebels, der den Stift für den Kupplungsschalter betätigt, ist zumindest für die V301 etwas zu kurz geraten. Der Stift des Kupplungsschalters wurde nur am Rand erfasst und nicht vollflächig. Ich habe daher auf diesen Teil des Hebels ein kleines Aluplättchen mit Epoxidharzkleber aufgeklebt, jetzt ist die Funktion einwandfrei. Gruß Wilfried
    1 point
  11. ....deshalb ist deine GS auch so bunt ?! oder ist es damit du sie unter den vielen GSen wiederfindest ? ? Viel Spass mit dem Teil ? Gruß Tom
    1 point
  12. Irgendwo habe ich hier eine Anleitung dafür geschrieben. Ist schon was her. Aber das Motorrad muss definitiv dafür nicht auf die Seite geneigt werden. Besser ist senkrechtes abstellen. Ging ungefähr so: - Rechts oben am Kühler Entlüfterschraube öffnen. - Ausgleichsbehälter abklemmen. - Kühlerdeckel öffnen und auffüllen bis voll. - Schlauch von der Wasserpumpe zum Thermostat massieren (der geht an der linken Motorseite senkrecht nach oben). - Kühlflüssigkeit nachfüllen bis voll. - wieder massieren. - Entlüfteröffnung dabei im Auge behalten. Wenn es da überläuft, erst einmal verschließen. - Mehrfach wiederholen, bis sich nichts mehr ändert, dabei auch immer die Entlüfterschraube lösen, bis keine Luft mehr kommt. - Bei geöffnetem Kühlerdeckel Motor laufen lassen und dabei den Schlauch wieder massieren und ggf. Kühlflüssigkeit nachfüllen. - Wenn alles voll ist, den Kühlerdeckel montieren und den Ausgleichsbehälter wieder ankoppeln. - Ausgleichsbehälter auf Max füllen. - Motor warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen. - Noch einmal prüfen, das sollte es dann aber sein.
    1 point
  13. Hallo Gerhard, ich hatte und habe derzeit auch beim 7100 ein 15er drin. Trotzdem bringt bei gleicher Viskosität nach meinem Empfinden das 300 V die beschriebenen Verbesserungen mit sich. Gruß Wilfried
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...