Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.08.2022 in allen Bereichen

  1. Hallo Gemeinde, ich war bisher wirklich kein Angsthase in jeder Hinsicht, aber die immer häufiger erlebte, zunehmende Rücksichtslosigkeit (vor allem PS - starker SUV - Fahrer) im Straßenverkehr, lässt mich darüber nachdenken mir eine Motorrad - Dashcam für Front und Heck anzuschaffen. Mir ist die unklare Rechtslage in D wohl bewusst, trotzdem könnte es mal nützlich sein eine vermeintlich unklare Situation im Nachhinein visuell darstellen zu können. Habt ihr Erfahrungen, auch bzgl. der Technik ?
    2 points
  2. Ich trage seit ca. 2 Jahren die Helite Turtle 2. Im öffentlichen Straßenverkehr habe ich sie noch nicht gebraucht, aber 2 x auf der Rennstrecke. Kann ich bestens empfehlen. Bei Abflügen im 100 km/h Bereich hatte ich nicht einmal eine leichte Prellung. Alles super abgefedert. Der Schutz ist schon enorm. Und für den Wiedergebrauch reicht es, eine neue Patrone einzuschrauben, und fertig. Ich trage sie über der Lederkombi genauso wie über der Textilkombi. Auch wenn ich Regenzeug anziehe wird sie anschließend darüber getragen. Fazit: Nie wieder ohne.
    2 points
  3. Bin auch der Meinung das Softwareseitig noch was kommen muss,aber das Motorrad zu verteufeln ist wohl ein schlechter Witz. Jammern übern Quickshifter,komplett unglaubwürdig es gibt keinen besseren. Die Verarbeitungsqualität ist komplett in Ordnung. Schaltgeräusche,bitte so ein Blödsinn,welche denn? Da können einige schlecht reden was sie wollen,es ist definitiv ein Upgrade zu allen Vorgängern.
    1 point
  4. Wie wäre es mit einer 360Grad Kamera oben auf den Helm ? Z.B. eine Insta360 OneR Wechselakku 360Grad Video, d.h. egal in welche Richtung man gerade schaut Braucht man das Video sonst nicht, kann man die Speicherkarte unterwegs immer wieder neu formatieren. Oder ähnliches von anderen Herstellern.
    1 point
  5. Ok, ich hatte bisher keinen Kontakt zu triumph, aber softwareseitig ist das echt ein beta-test an Kunden...mit viel Luft nach oben, und ich Rede nicht nur von der myTriumph app... Warum kriegen das die Autobauer hin? An der Qualität gibts für mich nichts zu meckern, auch fährt sie sich Top. Ich bin gespannt, ihn doch was tut...
    1 point
  6. Das war bei mir anders. Deutlich leiser als der originale Lüfter, fast unhörbar. Dafür ein gut spürbarer Luftzug der abgeführten warmen Luft, der vorher nicht spürbar war. Vielleicht ist der Lüfter nicht so ganz perfekt verarbeitet und die Lüfterflügel singen deshalb. Aber ich würde auf jeden Fall die Freigängigkeit des Propellers prüfen.
    1 point
  7. Sorry, ich war ein paar Monate im Sabbatical und in Thailand und Afrika unterwegs. In meinem Reiseblog siehst Du die Blinker in Aktion: Reiseblog24... Du bist Unterwegs, die Welt ist dabei! - Mein neuer Reisebegleiter eine Triumph Tiger 800 Gruß aus dem wilden Süden Michael
    1 point
  8. Auch meine GT Pro hat dieses Phänomen Und ich denke das wird bei den anderen auch so sein. Je nachdem manchmal mehr und manchmal weniger ärgerlich..Aber einen wirklich guten Motorcharakter (oder wie man das auch nennen will) hat sie nicht,unserer neue Tiger.Man muss schon auf der Hut sein, vor allem in engen Kehren bergab,damit nicht dieser unverhoffte Schub einem aus dem sauberen Kurfenverlauf bringt. Das ist für mich der gröbste Kritikpunkt.Neben der z.T. eingeschränkten Schräglagenbegrenzung bei etwas dynamischer Gangart. Ich hoffe auch schwer das da in Sachen Up Date Motorverlauf noch etwas verbessert werden kann. Gruss Jürg
    1 point
  9. Das hätte ich nicht besser sagen können… hab einen schönen Urlaub
    1 point
  10. Mach ich jetzt und hier: habe die Gabelbrücke 1,5cm tiefer setzen lassen. Handlichkeit hat deutlich zugelegt und ich bekomme den Stiefel tiefer auf den Boden. Dazu eine Silikoneinlage für die Stiefel aus Korea für wenig Kohle. Perfekt! Gruß, Robin
    1 point
  11. @ Triumphierender: Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, aber auf einer Reise sieht ein Motorrad eben nicht immer wie neu aus, speziell wenn es auch mal abseits befestigter Straßen geht. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, ob das Motorrad technisch gut in Schuss ist. Die Sache, die dem Gollinger in Schweden passierte, ist natürlich ärgerlich, ich kann das für meinen Teil zum Glück aber aber so nicht bestätigen, und bei meinen bislang ca. 55.000 km waren etwa in Rumänien, Moldawien, der Ukraine oder zuletzt Albanien doch auch die eine oder andere Dreck- bzw. Staubpiste dabei. Einziges wirkliches Problem war eine durchgebrannte Kupplung im Schotter im Friaul bei ca. 40.000 km. So long, da Wolf
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...