Ok, dann Variante vier, die haben das Kühlsystem nicht vernünftig befüllt....
Ich dachte sie war gerade in der Werkstatt und der rechte Kühlerschlauch wurde auch erneuert.
Aber für die Lima muss der Schlauch auch raus, wenn man nicht das komplette Heck zerlegen will.
Explorer befüllen ist eigentlich idiotensicher, wenn man den Entlüfter am rechten Schlauch auch richtig aufmacht und die Maschine senkrecht beim befüllen steht.
Entspannt befüllen bis Kühlmittel am Entlüfter über läuft, Schraube rein, restlichen kleinen Schluck nachfüllen und Deckel drauf, fertig.
Wenn das Thermostat draußen war, muss sie kleine Bypassbohrung darin beim Einbau nach oben zeigen.
Alles keine geheimen Insider Tricks, völlig logische Sachen.
Wenn die Maschine im Stand läuft, kannst du ja mal den Schlauch oben anfassen, ob der richtig heiß ist wenn der Lüfter läuft.
Als Gegenprobe kurz auf Drehzahl bringen, wenn der dann plötzlich deutlich heißer wird, ist es das.