Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/23/2022 in all areas

  1. Hallo yunic, die Seitenständervernreiterung habe ich bei sw-motech bestellt und relativ schnell erhalten. So um die 50 €, nicht preiswert aber edel. Bilder stelle ich noch ein😊
    1 point
  2. Ok, dann Variante vier, die haben das Kühlsystem nicht vernünftig befüllt.... Ich dachte sie war gerade in der Werkstatt und der rechte Kühlerschlauch wurde auch erneuert. Aber für die Lima muss der Schlauch auch raus, wenn man nicht das komplette Heck zerlegen will. Explorer befüllen ist eigentlich idiotensicher, wenn man den Entlüfter am rechten Schlauch auch richtig aufmacht und die Maschine senkrecht beim befüllen steht. Entspannt befüllen bis Kühlmittel am Entlüfter über läuft, Schraube rein, restlichen kleinen Schluck nachfüllen und Deckel drauf, fertig. Wenn das Thermostat draußen war, muss sie kleine Bypassbohrung darin beim Einbau nach oben zeigen. Alles keine geheimen Insider Tricks, völlig logische Sachen. Wenn die Maschine im Stand läuft, kannst du ja mal den Schlauch oben anfassen, ob der richtig heiß ist wenn der Lüfter läuft. Als Gegenprobe kurz auf Drehzahl bringen, wenn der dann plötzlich deutlich heißer wird, ist es das.
    1 point
  3. Tiger mit Dampflok…😺🚂 hier: Brockenbahn bei Drei Annen Hohne
    1 point
  4. Fritzi, du hast doch fast in ganz Europa Heimvorteil
    1 point
  5. Die sollte nur gesteckt sein (ist nur eine Plastikabdeckung um vor Dreck zu schützen). Würde mal vorsichtig drehen, ziehen und zusätzlich etwas abhebeln
    1 point
  6. Moin, ich will hier nicht als Moralapostel auftreten. Es ist doch eine zwiespältige Diskussion. Es werden Beiträge verfasst, wie wir am ehesten unsere Erde retten können. Danach setzten wir uns auf unser Motorrad und verbrennen so manchen Liter Benzin aus Spaß an der Freud. Ein E-Motorrad ist bestimmt etwas umweltfreundlicher.Zu 100% umweltfreundlich ist es auch nicht. Wenn wir ehrlich sind, dürften wir nur noch zweckgebundene Fahrten in Angriff nehmen. Für mich ist Motorradfahren eine Sucht. Leider bin ich dann auch ein Umweltferkel. Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich kann nicht anders.
    1 point
  7. Kann ich nur Klamo zustimmen - ausprobieren. Ich bin mit meiner XRT zur ersten Probefahrt gefahren, dann Rally Pro, folgend GT Pro, dann mit meiner wieder zurück. Problem war zunächst die Laufruhe für mich wegen der geänderten Zündreihenfolge. Alles andere TOP. Bei der zweiten (langen) Probefahrt habe ich es verstanden, wie der Motor gefahren wird. Dann war alles klar... Ich habe keine Messungen gemacht, bin aber so wie ich immer fahre, Tourenstyle, kleine Landstraßen, enge Straßen gefahren, da war es im direkten Vergleich für mich deutlich mehr. Beste Grüße Gunther
    1 point
  8. Gleich so beleidigt? Die 18 Stunden-Regelung macht doch Sinn. Wer gerade aktiv miträtselt sollte dann schon zeitnah antworten. Gruss. Peter
    1 point
  9. sorry war Motorradwetter aber der Kollege wird sich zukünftig nicht mehr erlauben euch zu stören dürft gerne alleine weiter spielen
    1 point
  10. TDM Fan schrieb: "Gibt leider keine wirklichen Alternativen, vor allem gewichtsmäßig " Bin auf die Tenere 900 gespannt, zumal wohl 120 Grad Kurbelwelle... Gruß Dieter
    1 point
  11. Nicht lesen - ausprobieren🤗
    1 point
  12. Der ist doch nicht für den Tiger! Das ist sein fliegender Teppich, wenn er den Tiger mal wieder totgebastelt hat
    1 point
  13. Also so fein hat es mein Tigerlein nicht,Einen echten Perserteppich als Unterlage,chapeau ab...
    1 point
  14. Ich habe den Titel, bzw. das Thema sehr wohl verstanden, du mich scheinbar nicht. Ich bin froh, diese Mängel an meinen 900ern nicht zu haben. Es ist nun mal so, dass in den Foren überwiegend negativ Betroffene schreiben (verständlich). Fredis garage
    1 point
  15. ....wenn man das Thema "Elektromobilität zum Klimaschutz" fertig denkt muss man zu dem Schluss kommen das die Ressourcen der Erde nun mal erschöpflich sind. Die eigentliche Frage die sich stellt ist doch "Wieviel Mensch verträgt der Planet Erde".
    1 point
×
×
  • Create New...