Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.07.2022 in allen Bereichen

  1. Moin da ja scheinbar doch einige den neuen Großtiger geordert haben und allein mein Händler schon 5 verkauft hat, habe ich heute auch meine Bestellung aufgegeben?. Er wird eine Rally Pro in weiß mit Bügel oben und beheizbaren Fahrersitz. Ich denke auch, dass ich die Bestellung nicht bereuen werde, obwohl ich sie noch nicht gefahren habe, aber Triumph hat bislang immer Motorräder gebaut, die sich für mich gut fahren lassen und da mein alter Tiger 1200 nach einem Crash nach Polen umziehen musste, und dadurch doch schon ein ordentliches Vakuum in meiner Garage entstanden ist, konnte ich einfach nicht länger warten?
    1 point
  2. Ich fahr gern blosfüßig,ich glaub das wär nix für mich
    1 point
  3. Servus aus Bayern, das Thema Verbrenner ist durch. Mag sein dass es bei Motorrädern eine etwas längere Übergangszeit geben wird als 2035. Wir fahren seit ca. 6 Jahren E Autos. Haben eine Solaranlage auf dem Dach, die uns inkl. E Auto ca. 60% des Strom pro Jahr liefert. Momentan wird noch das Garagendach ausgestattet da schaffen wir dann ggf. 70%. Inkl. Heizung: wir haben eine Wärmepumpe. Das Thema Reichweite war mit unserem ersten E einem I 3 manchmal kritisch. Heute lache ich darüber: bei jedem Dehner stehen heute Schnelllader der neusten Generation. Unser aktueller E ist ein Kona und schafft im Sommer deutlich über 400km. Ladestationen: kein Problem Insofern sich als Biker entspannt zurücklehnen: Habe bereits die ersten Konzepte von Ducati gesehen. Alle deutlich über 250 km Reichweite, aber klar, die Gashand ist entscheidend. Ich kaufe mir jedenfalls kein Verbrenner Bike mehr und behalte meine Ducati Scrambler bis es nimmer geht. Meine BMW GS K 25 ist seit letztem WE Geschichte: verkauft.
    1 point
  4. Bei mir funktioniert der QS (hochschalten) und der Blipper (runterschalten) einwandfrei (4800 km). Egal ob frischgewaschen oder nicht. Allerding ist die Gangspreizung zwischen dem 1. und 2. Gang größer als bei den anderen Gängen. Daher nutze ich den Blipper vom 2. in den 1. nur bei recht niedriger Drehzahl. Vom 1. in den 2. nutze ich den QS auch nur selten. Ansonsten funktioniert das Ganze bei mir oberhalb von 5000 U/Min. in beide Richtungen am besten.
    1 point
  5. Ich habe SW-Motech-Rasten vom alten Tiger an meinem Scrambler und die Scrambler-Rasten sind identisch mit den Rasten am neuen Tiger: also ja, die sollten passen und das die Stiefel die Rasten aushalten sollen, steht in der Beschreibung.
    1 point
  6. den habe ich mir für unsere beiden Moppeds auch gekauft. Dann ist mir aufgefallen dass meine Sport ja ne Einarmschwinge hat "Ironiemodus aus"
    1 point
  7. ist zwar von der 900er aber den ganzen Beitrag solltest Du mal durchlesen
    1 point
  8. 7000 Kilometer. Von der Profiltiefe her wäre gut noch ein 1000er möglich gewesen.
    1 point
  9. - Derzeit werden in ganz Deutschland (Tesla, etc.) Fabriken für Batterien aufgebaut. - Lass doch diesen polemischen Scheiss von Kinderarbeit und Menschenrechtsverletzung bei Batterien. Hast du ein Smartphone? Meinst du die Rohstoffe deren Akkus kommen aus anderen Quellen? Da hat es bisher keine Sau interessiert, aber bei E-Autos ist es auf einmal ein Thema. Außerdem forschen alle Firmen massiv an Batterie Technologien die etwas problematische Rohstoffe vermeiden. - Und was ist mit den Milliarden von toten Tieren durch Ölunfälle? Und den Arbeitsbedingungen in Saudi Arabien, etc.? Dass ist alles OK, ist ja für das gute Benzin. - Das Thema Stromerzeugung ist auch schon lange durch. Wenn unsere bisherigen Regierungen nicht von den Energieversorgern Lobbyisten korrumpiert worden wären, hätten wir schon lange entsprechende Infrastrukturen an erneuerbaren Energien und wären nicht von so tollen Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Russland, etc. bei unserer Energieversorgung abhängig. Sieht man ja gerade wie gut sich die Strategie bewährt hat. (Gab übrigens in den 70er Jahren schon autofreie Sonntage weil die Lieferanten fürs Erdöl so total zuverlässig sind). Was hat man daraus gelernt? - Btw. hat Frankreich dieses Jahr mehr Strom in D gekauft wie umgekehrt, da deren Atomkraftwerke im Sommer abgeschaltet werden mussten, weil aufgrund des Klimawandels nicht mehr ausreichend Kühlwasser zur Verfügung stand. Für Leute die nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen, können E-Fahrzeuge auch heute schon eine Alternative sein. Nicht für jeden, aber für Viele. Aber man muss sich mit dem Thema halt rational beschäftigen und keine Glaubensfrage draus machen. Strom können wir in fast beliebiger Höhe selbst herstellen und uns unabhängig machen von Anderen. Dass wird bei Erdöl und Gas nie funktionieren können. Schau doch mal wie viele der Firmen die jetzt rum jammern, Ihre Millionen und Milliarden Gewinne nicht in Nachhaltigkeit gesteckt haben, sondern in die ShareHolder Value? Das alte Prinzip Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...