Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.07.2022 in allen Bereichen

  1. Eine schöne Feierabendrunde wars....
    1 point
  2. Ich weiß nicht, wer bei wem ne Leiche im Keller hat. Aber das Motorrad mit dem Reifen als Erstaustattung ist mindestens ne Zumutung. Hatte ich ja bereits erwähnt. Ich würde CTA 3 von Anfang an draufziehen lassen.
    1 point
  3. Verdammt! Die konnte man lesen??? Ich brauch ne neue Brille.
    1 point
  4. Keine Ahnung, ob das hier den Anforderungen entspricht...
    1 point
  5. Hallo Klausmann, es hackt bestimmt niemand wegen Deiner Meinung auf Dir herum. Das muss Jede:r für sich selbst entscheiden, ob er/sie das selbst machen will oder es vom Freundlichen erledigen lässt. Ich kann nur für mich selbst sprechen: Für mich gehört die Schrauberei einfach zum Motorradfahren dazu. Und außerdem hab ich so ein „ich will wissen, ob ich das selbst kann“ Gen geerbt. Gruß Wilfried
    1 point
  6. Habe gehört, Triumph verkauft auch Ersatzteile, nicht nur komplette Maschinen.
    1 point
  7. Wahrscheinlich hat ein Meinungsforschunginstitut mit einer repräsentativen Umfrage nachgewiesen, dass der Name STREET nur von 23,5876% in Verbindung mit einem coolen Motorrad gebracht wird. SPEED dagegen von 84,43% Wenn jetzt gefragt würde, ob man den Namen Gerhard mit einem coolen Typen in Verbindung bringt ……..
    1 point
  8. Das nennt man Shimmy.. Es ist kein Lenkerschlagen, Pendeln. Das wäre wirklich gefährlich. Den von Dir festgestellten Effekt, Ursachen und eventuelle Abhilfe habe ich in meinem Blog ausführlich beschrieben. Unter Shimmy_was ist das? Solange das Auflegen einer. Hand auf den Lenker zur Unterdrückung genügt, ist es unbedenklich. Es hängt mit der Stellung der Gabel (Grad) und der Achse zusammen. Das ist der Kompromiss zwischen Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten und Wendigkeit. Es ist eben nicht nur der Radstand (Länge läuft). Vollkommene Abhilfe gibt es nicht immer. Www.fredis-garage.de
    1 point
  9. Ich hatte das mal bei meiner 900er Tiger am Schluss war es das Lenkkopflager würde neu justiert und angezogen da war es verschwunden.
    1 point
  10. Bitte nicht durcheinander werfen! Die Ladespannung sollte bis 14 Volt haben. Strom wird in Ampere gemessen.
    1 point
  11. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, war mein Stromversorgungskabel für die Motorradhalterung meines Garmin Zumo XT defekt. Einer der fragilen Kontaktpins war aus seiner Fassung gebrochen. Das Kabel ist ja wegen des integrierten Netzteiles nicht gerade billig. Ich hatte vor eineinhalb Wochen deshalb einen Kulanzantrag an Garmin gestellt. Und heute ist für mich kostenfrei ein neues Kabel bei mir eingetroffen. Ich denke mal, dass der deutsche Garmin-Support diesbezüglich ein Lob verdient hat. Gruß Wilfried
    1 point
  12. Mein XT macht auch ganau das was es soll. Hatte es schon als einer der ersten an der Explorer und bin dann kurzfristig auf die BMW Navigator Lösung (auch aus dem Hause Garmin) umgestiegen, die zwar ganz nette Features (Daten aus dem Fahrzeug auslesen...) mitbringt, aber sonst dem XT start unterlegen ist. Vom unseeligen Ghosting spreche ich da noch gar nicht. Bin dann nach kurzer Zeit aufs XT zurück. Und super zufrieden.
    1 point
  13. Welche Softwareprobleme meinst Du? Mein Zumo XT läuft einwandfrei, einschließlich der Software Updates. Gruß Wilfried
    1 point
  14. Herrlich schöne grosse Pässerunde Oberalppass Gotthardpass Nufenenpass Grimselpass Sustenpass und zum Dessert noch den Klausenpass
    1 point
  15. Hallo. Immer wieder für nen geplagten Großstädter der Obertraum Auf schönen kleinen Umwegen zum Brombachsee, die Ducati kostenlos an einem reinen Motorrad Parkplatz im Schatten parken - Pkw kosten 5 Euro - dann bissel im See planschen und beim Kaffeetrinken nach nen schönen Fußmarsch über den Damm " alle Vögele zu mir es gibt Kuchenbrösel " Zum Schluss noch ein Genuss Zigareddler Dann nach vier Std. auf anderen schönen Wegen wieder nach Hause. Die Ducati musste nach zwei Wochen Stillstand - vor lauter Triumph Speed Twin - auch mal wieder sein . Kaffee mit Kuchen kost 5,70 auf allen Plätzen .... ich saß auf nen bequemen Sofa Mit schönen Blick über den Igelsbachsee Grüße gerhard
    1 point
  16. Na dann hab ich auch noch eins von da. Grüße und viel Spaß
    1 point
  17. Hallo Shorty, ist das Bild von heute? Bin aktuell in Trogir. Gruß Michael
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...