Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.06.2022 in allen Bereichen

  1. In dem Umfang wie Triumph mit dem Händlern aufräumt ist Kundenverachtend. So schlecht können die gar nicht alle die vergangenen Jahre gewesen sein. Die Bewertungen bei Google können ebenso von Kunden kommen die sich kein Händler wünscht. Vielleicht würde ich diese Menschen auch unmenschlich bewerten. Niemand ist jeden Tag gut drauf. Ich schon gar nicht z B. wenn Kunden nerven. ,,die hobi scho gfessen"
    2 points
  2. Heute meine Rally Pro in Eupen/B abgeholt und aus Sicherheitsgründen noch einen Schlenker durch die Eifel gemacht. Und die erste Drehzahlgrenze bis 160km ist damit auch Geschichte
    2 points
  3. Ja, die ,,Sabine'' ist auf Zack. Für mich persönlich, ( Das sehe ich so wie @Silver Rider) ist sehr angenehm mit persönlichen Kontakt. Hier fühle ich mich auch gut aufgehoben. Mit dem Honda Roller, den ich dort gekauft hab. Mit der Scram fahre ich 1 x im Jahr in die schöne Schongau Gegend. Freue mich schon auf nächsten Montag zum KD. Es ist für mich viel entspannter mit einer extrem kompetenten und ....... Person Kontakt zu haben als von einer unkompetenten Schreckschraube. Nur wenn ich den Laden in Trudering so die Jahre betrachte, spüre ich die Veränderung und auf die Frage (Chef) ob ob er heute wieder..........gab es eine eindeutige Antwort. Honda treibt auch ein gefährliches Spiel und denen ist es so was von egal wer damals Honda in dem Umfeld mit aufgebaut hat. An dem Beispiel was Triumph treibt, spiegelt sich das unbegreifliche in dieser Welt. Vieles was gut ist wird verändert zum Nachteil. Selbst mit gutem Willen und wenn genug Leute kommen reicht es nicht. Drehen wir noch unsere Runden und sind froh darüber dass wir im Moment Tanken können, bevor die intelligente 11 KW Versorgung in der TG. Installiert wird. Für 2.500,00 € ohne Lader. Der Beschluss Gestern mehrheitlich. Weiß gar nicht mehr wo ich anfangen und aufhören soll wenn ich mir so vorstelle was in 10 Jahren ist. Wir werden Veränderungen erleben. Viele Grüße Friedrich 1/4 Jahr hab ich noch zu Arbeiten und ich lass die Spinner mal ihre Suppe Löffeln. Ich fahre dort hin wo es meiner Seele bekommt.
    2 points
  4. Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit diesen Bewertungen im Internet. Ich finde die richten mehr Unfug an, als sie letztendlich den Verbraucher nützen. Warum ich das so sehe ? Weil die Menschen immer böser, egoistischer u. intoleranter werden .Natürlich nicht alle, es werden nur immer mehr und mit dem Internet haben sie ein tolles Werkzeug bekommen. Ja oft wird sogar mit einer schlechten Bewertung im Internet gedroht Ein Beispiel ! Ein Mensch bucht im Internet eine Reise und es gibt Probleme. Mit diesen Problemen geht er in das Reisebüro. Leider kann die Angestellte den Menschen nicht helfen. Nicht weil sie nicht will, sondern weil sie nicht kann bzw. auch garnicht darf. Trotz aller Freundlichkeit der Angestellten hat Der Typ hat nichts besseres zu tun als eine grausliche Bewertung ins Netz zu stellen. Wohlgemerkt über das Reisebüro. ........ und ähnlich verhält es sich auch in der Motorrad branche. Ich könnte da Geschichten von Kunden erzählen, da rollt es einem die Zehennägel von hinten auf. Den kleinen Händler mit Herzblut , so wie viele von uns ihn von früher kennen , wird es bald nicht mehr geben. Der Druck von ganz oben wird einfach zu groß . Den können nur die großen der Branche stand halten . Oft sind es Autohäuser in bester Lage welche sich zusätzlich eine Motorradvertretung ins tolle Haus holen. ......... und letztendlich sind es doch immer wir, die das bezahlen . Ich meine jetzt die Veränderungen . War denn das früher wirklich sooo schlecht mit den kleinen Motorradläden wo man sich noch mit dem Vornamen kannte ?
    1 point
  5. Ich hatte drei Maschinen dort im Service. Zwei gekauft. Das Ganze bis 2020. Bis dahin war alles super in Ordnung. 5 Sterne. Mir wurde 2013 meine erste Explorer geklaut. 2 Wochen vor der geplanten Tour. Der Christian hat mir schnell ne Ersatz Explorer gegeben ohne überhaupt Gebühr und Freikilometer zu erwähnen. Danach habe ich auch gleich ne neue Explorer zu sehr guten Konditionen gekauft. Ein nettes Schwätzchen und Kaffee/Cola gab es bei jedem Besuch. Aber manchmal ändern sich die privaten Umständer der Betreiber. Kenne einen Wirt eines MoHo, den hatte ich vor 10 Jahren besucht. Die Hütte war nicht renoviert, aber Top Service, Top Essen unglaublich gut. Benchmark, 6 Jahre später mal wieder dagesessen. Der Wirt wie ausgewechselt. Dienst nach Vorschrift. Aber die Hütte war renoviert. Irgendwann ist die Luft vllt raus.
    1 point
  6. Da gebe ich dir schon Recht Gerhard. Nur das die Menschen die du dir ansehen kannst, meist nur die Dame ist die hinter dem Tresen steht. In fast allen Werkstätten, einschließlich meiner Triumph Werkstatt bekommst du nämlich keinen Schritt mehr durch die Türe.
    1 point
  7. Sowas habe ich im leben noch nie gelesen und würde es auch nicht tun bzw. mich auch nur im geringsten davon beinflussen lassen. Ich sehe mir die Menschen an und nicht Google um mir ein Urteil zu bilden. Grüße gerhard
    1 point
  8. Ergänzung : Auf den Wimpeln stehen die Namen der Kinder, die damals umgekommen sind.
    1 point
  9. Vom Fahrer weg gesehen. Erklärt sich aber an den Schraubendurchmessern
    1 point
  10. Ich nehme meinen ganz normalen Anzug (Textil), nix mit größer. Das Hemd trägt nicht mehr auf als ein T-Shirt und bei der Hose mit Gürtel muss ich beim schließen der Hose eben mal kurz den "Ranzen einziehen". Das geht schon für die direkte Heimfahrt oder meine Hausrunde mit 35 Minuten.
    1 point
  11. Ja, und Körner Motobikes in Ottobrunn macht auch Service an Triumph. Vllt bin ich naiv, aber als Kunde würde ich mir da ein proaktiveres Vorgehen von Triumph wünschen. Da schliesst der Laden mit den kaltschnäuzigen Worten: Wir schliessen! Kein Wort des Dankes an die Kundschaft, etc. OK, der Händler scheint ziemlich angepisst. Aber da haette doch Triumph gleich einspringen muessen und den Kundenstann informieren muessen, wohin sie mit ihren Maschinen in der Zwischenzeit gehen können. So eine grosse Stadt mit vielen Gutverdienern sollte man nicht links liegen lassen.
    1 point
  12. Gestern fuhr ich um 9 zum Triumph-Händler Schnaller bzw. Willi, dem Mechaniker, nach Kolsaß in Tirol, schon wieder war nämlich Luft in Hinterbremsenkreislauf geraten, so wie vor rund 2-3000 km auch schon einmal. Willi entlüftet, ist ratlos, fragt sich, wo nur die Luft herkommt. Ich weiß es: „Von außen“, sage ich deshalb. Gelächter in der gut besetzten Werkstatt. Dann fahr ich Bremse ausprobieren, und ehe ich‘s mich verseh, bin ich in Prägraten. So schnell kann’s gehen. Und dann auf einmal aufm Glockner. Und dort zerreißt's mir den Superklapphelm. Nicht ganz, aber irgendeine Kinnteilverschraubung ist nicht mehr da, das Kinnteil schlackelt ums Kinn, die Visierhalterung hat zuerst einseitig, dann zweiseitig auch den Geist so gut wie aufgegeben. Somit standen zahlreiche Heimfahrtkilometer praktisch einhändig an, denn der Helm wollte zusammengehalten sein in seinen Komponenten. 650-Euro-Graffel. Beim Heimkommen war ich dann nicht mehr in der Lage, den Helm vom Kopf abzuziehen, denn es hatte sich alles derart verklemmt durch mein einhändiges Zusammenhaltenmüssen, dass sich das Kinnteil, das zum Abnehmen des Helmes in die Höhe zu klappen ist, nicht mehr aufklappen ließ. Ich war aber zu müde, um die Feuerwehr und mit ihr eine Bergeschere oder einen Schneidbrenner zu organisieren, weshalb ich es vorderhand dabei beließ, mich, und zwar mit Helm naturgemäß, unter die Dusche zu stellen, um den Tagesschweiß wegzuwaschen. Den Helm als solches shampoonierte ich, so gut es ging, ein, hoffend, dass etwas durchdiffundieren würde aufs Haupthaar, dem das Shampoo ja geweiht war. Dann ins Bett mit Helm und auch mit Brille, denn die war nicht herauszubekommen, also träumte endlich einmal was echt Scharfes. Heute am Vormittag ergab ich mich dann der Betrachtung des Problems und ausgeruht infolge eines durchaus brauchbaren Schlafes ergab sich alles andere plötzlich wie von selbst. Gruß Georg
    1 point
  13. Hi, es ist unbestritten, dass Triumph ganz erheblich in die Marke investiert, wie man ja bei den Moto GP Übertragungen sehen kann. Insofern tue mich deswegen gerade schwer die Distributionspolitik in Deutschland, was nun mal der größte und potentetste Markt in der EU ist, zu verstehen. Und: die Präsenz einer Marke in den wichtigsten deutschen Städten ist nun mal ein unverzichtbares Schaufenster. Als Biker habe ich immer darauf geachtet, bei der Wahl des Motorrads einen Händler in der Nähe zu haben. Es ist einfach gelebte Erfahrung, dass mal das ein oder andere Problemchen auftritt, die ein freier auch nicht lösen kann. Bei meiner Harley war es Öltransfer, was dann Harley mit einer Nachbesserung gelöst hat, hat aber bedeutet ich muß einen offiziellen Harley Händler ansteuern. Wäre der 100km weit weg ist das für mich unsinnige Verbrennung von Ressourcen und ich habe für sowas auch keine Zeit. Eine mögliche Lösung wäre ja das Agenturmodell, dann muß aber Triumph für den Vertrieb deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Und ob sich ein Einmarkenkonzept mit Showroom Werkstatt & Co in Städten wie München & Co rechnet? Bei Harley geht das, die haben in München sogar 2 Stützpunkte. Um es klar und deutlich zu sagen: würde ich in München wohnen würde ich mir keine Triumph anschaffen, so lange es nicht einen akzeptablen Vertragshändler gibt oder Triumph läßt sich eine andere Lösung einfallen und servisiert mich zu Hause. Tesla läßt grüßen die machen das.
    1 point
  14. Vielen Dank an Euch Alle! Das hilft mir enorm weiter und ich weiß jetzt, dass es eine Mischung aus "Murks" und Vortäuschung professioneller Arbeit werden wird. No risk no fun! Sollte sie umfallen, schicke ich Fotos Alles Gute und eine unfallfreie Saison! Ach ja, ich teste übrigens den Bridgestone AT 41. Bin gespannt!
    1 point
  15. Moin Uwe, klares nein. Es geht nur mit zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen. Ich mache es immer so (Murks gemäß den Vorschreibern): 1. Tiger auf den Hauptständer wuchten mit einem Brett ca. 2cm höhe darunter. 2. Hauptständerausleger gegen den Strurzbügel mit kleinem Rätschenzurrgurt sichern 3. Radschrauben hinten lösen und Rad abbauen. 4. Radklemmung der Vorderachse lösen und Achse anlösen 5. Bremszangen abbauen und mit Draht aufhängen (Finger weg von den Bremshebeln!) 6. Stabiles Brett von entsprechender Größe unter den Ölwannenschutz legen und einen Wagenheber unterstellen (ich habe einen kleinen hydraulischen Rangierwagenheber) und aufbocken 7. Steckachse herausschrauben und Rad entnehmen. Distanzen (1 Nut und 2 Nuten) auf der richtigen Verbauseite ablegen 8. Beide Räder zum Händler tragen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Ggf. mit dem Wagenheber noch etwas anheben, da der neue Reifen etwas dicker ist. 9. Distanzhülsen auf der richtigen Seite einsetzen, Rad in die Gabel rangieren, Steckachse durchschieben und leicht eindrehen 10. Wagenheber ablassen. 11. Steckachse fest ziehen 65 Nm, Achsklemmung festziehen 22 Nm 12. Bremszangen montieren und Bremshebel ziehen zum Zentrieren und mit 50 Nm anziehen. 13. Hinterrad auf die Stehbolzen setzen und anziehen (70 Nm) 14. Gurt entfernen und Tiger wieder normal auf den Hauptständer stellen. So mache ich es seit 4 Jahren und es klappt. Schöne Grüße Jens
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...