Rangliste
Beliebte Inhalte
Showing content with the highest reputation on 23.06.2022 in allen Bereichen
-
Habe das hier mit 52 Zähnen seit 45 TKm drauf, wie neu. Habe aber einen Kettenöler Ist aber für eine 800er Für die 900er gibt es eine Lieferzeit und es ist aus Stahl1 point
-
1 point
-
Ich muss dem Fritz hier zur Seite springen, es ist kein anderer See als der Lago di Redona. Wenn doch, dann ziehe ich mich auf der Stelle aus dem Rätsel zurück. Gruß Georg1 point
-
Das ist der SW Motech Evo Enduro LT 5 - 7,5 Liter! Es gibt ja ein wasserdichtes Nachfolgemodell! Das sieht aber m.E. nicht so toll aus und hat keine abtrennbare Grundplatte! Unpraktisch…1 point
-
Habe mir über meinen Autoschrauber eine neue Yuasa ytz14-s besorgt. Der befüllt sie und aktiviert sie ordentlich. Für mein gewissen?1 point
-
Hallo Thomas, versuche es mal HIER. Während der Garantiezeit war mein Tiger dort Gast und ich war sehr zufrieden. Leider hat Triumph dem Wilfried die Werksvertretung abgenommen. Aber soweit ich weiß, wird bei ihm immer nach an Triumph geschraubt. Rufe einfach mal an.1 point
-
Ich bin von meinem 7 Jahre alten Nolan N91 nun auf den nagelneuen Schuberth C5 umgestiegen. Beides Klapphelme. Bin sehr zufrieden, die Kopfbelüftung ist eine Sensation. Bei geschlossenem Visier muss man aufpassen, dass man nicht einschläft, so ruhig ist der. Nur sobald das Visier geöffnet ist (wenn auch nur einen kleine Spalt), dann hört man die außen anliegenden Verwirbelungsgeräusche - was aber natürlich vom Windschild der Maschine verursacht wird. Und er ist schon für das Schuberth-Kommunikationssystem (Sena) mit den Lautsprechern vorgerüstet. Ok, ich brauche es nicht, ist aber für manche ein Argument. Ebenso ist eine Pinlock-Scheibe bereits installiert und zwar die nach der höchsten Güteklasse. Sehr großes Sichtfeld, und das Visier hat eine leicht verstärkte Rastung nach den ersten paar Millimetern Öffnungsweg. Das nennt Schuberth die Stadtstellung. So kommt viel Luft in den Helm, ohne dass es zieht. Der Kinnriemen kann auf beiden Seiten in der Länge eingestellt werden, so dass man den Verschluss in jedem Fall in eine Position bringt, wo er einen nicht stört. Auf jeden Fall bin ich noch nie so entspannt bei 30 Grad Motorrad gefahren. Ok, der alte Helm war schwarz, jetzt ist er weiß. Aber die Hauptursache ist die Kopfbelüftung. Visier total easy ausbaubar. Und echt stark ist die Memory-Funktion des Visiers. Beim Öffnen der Kinnlade "merkt" sich das Visier, wo es stand. Beim Schließen der Kinnlade fährt das Visier genau auf diese Position zurück. Echt Klasse. Der Ausbau der Sonnenblende ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber nach zwei Trainingsdurchläufen sehr gut, oder man schaut sich mein Video dazu an. Wie baue ich das Sonnenvisier/die Sonnenblende an einem Schuberth C5 aus und wieder ein? Ein relativ hochwertiger Helmbeutel gehört auch dazu und es gibt es 5 Jahre Garantie - wenn man sich/den Helm registriert. Es ist übrigens der erste Klapphelm, der die neue Norm 20.06 erfüllt! Und: Er wird in Deutschland gefertigt, nicht im Ausland! Gruß joe1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Die großen Givi Koffer sind echt echt praktisch. Aber Hand aufs Herz, es sieht einfach Kacke aus an dem Bike,... Hattest du für die 4 Tage ne Einbauküche mit??? ;-)1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Das wird nicht reichen, denn das Heck mit Kennzeichenträger ist von innen mit 2 Schrauben am Tiger-Heck verschraubt. Mit den Verkleidungsnieten kannst du zwar die Heckverkleidung abnehmen, aber daran hängt das Teil nicht Wenn du den Sitz abmachst und dann von oben, zwischen Sicherungskasten und der oberen Querstrebe nach unten in Richtung Kennzeichen durchschaust, siehst du beide Schrauben.1 point
-
....... und mich freut es für dich, dass ich mit meiner Kerzenansicht soooo daneben lag. Erspart dir viel Mühe. Ich selbst ..... hatte im Leben u. einigen 100 tausend Km noch nie eine defekte Kerze - das prägt. Doch .... ganz früher mal, vor 50 Jahren mit den kleinen Zweitaktern nebst Blei im Benzin, diese Fadenzieherei. Grüße Gerhard1 point
-
Servus, der Quotenpessimist sagt - keine Hoffnung aufs Leerlaufverhalten legen. Was unter Last passiert ist der Knackpunkt. Im Normalfall hätte ich bei nem Vergaser gesagt - da ist ne Zündspule durch. Aber ich habe bis her noch nie erlebt, das dies an nem Einspritzer passiert ist. Kerzen hingegen habe ich schon so einige unerklärlich Gehimmelte gesehen. Das Wasserstehproblem, was du von den alten T5 modellen kennst, ist ja bei den Neueren auch nicht mehr in der Ausprägung vorhanden, aber ich vermute doch am ehesten eine der Kerzen. Die Geschichte mit der Falschluft an diversen Stellen scheinst du ja ausgeklammert zu haben. Da bleibt also nicht mehr viel übrig. Ich drück mal die Daumen , dass doch einer der 3 Glühfrösche nicht mehr quaken wollte. VG Brülli1 point
-
Nein, es war am zweiten Tag eines geplanten 12tägigen Urlaub, dass stört mich fast mehr wie der Schaden am moped.0 points