Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.06.2022 in allen Bereichen

  1. Ich wünsche allen eine stress-, stau- u. unfallfreie Anreise. Wir sehen uns am Freitag. Morgen wird euch Wolfgang begrüßen und ich wüte in meiner Teufelsküche Grüße vom Versorgungsoffizier
    2 points
  2. Wünsche Euch ein erfolgreiches unfallfreies Treffen, bestes Wetter und viel (Fahr) Spaß...hoffe ich schaffe es dann auch mal irgendwann auf die Katzenrallye VG Erhard
    2 points
  3. Juten Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit ganz vielen Kilometern
    2 points
  4. Hallo, Treffenteilnahme klappt, bis morgen Nachmittag. Gruß in die Runde, Jens
    2 points
  5. Dass ist wieder so ein typisches Theorie versus Praxis Thema. Wenn ein Plastik Scheinwerfer blind ist, bekommst du keinen TÜV. Also polieren alle Leute, die das Problem haben ihre Scheinwerfer und keine Sau interessiert es. Selbst schon zweimal bei alten Kisten gemacht, die ansonsten nicht über den TÜV gekommen wären. Man darf natürlich nicht so doof sein und dass beim TÜV noch stolz erzählen. Du nimmst dabei ja nur eine hauchdünne Schicht ab, dass hat keinerlei Auswirkungen auf Blendung oder dergleichen, oder Du bist halt blöd und nimmst ne flex und schleifst die Hälfte der Streuscheibe weg. Dass ist wie mit den Leuten die gabelfedern haben eintragen lassen, als die noch ohne ABE gekommen sind. Interessierte auch keinen. Dass sind so typisch deutsche Bedenkenträger Probleme.
    1 point
  6. Mal ein aktuelles Bild, weil auf dem Bild ja noch keine Griffgummis drauf war.
    1 point
  7. Ich bin ja nach wie vor von meinem Acerbis überzeugt. Passt plug and play, hier mit den grossen Schalen, es sind auch ein Set Schmalere dabei. Lenker ist ein Fehling, da mir die Neigung nahc unten den Originallenker nicht gefiel. Man muss sie ja nicht gegen Mücken schützen, aber gegen fliegende Steine beim Schottern. Vorteil ist der Wind- und damit Regenschutz , ich kann ganzjährig Sommerhandschuhe fahren. Naja, über 0 zumindest.
    1 point
  8. Minute 8, bei der Tiger nicht anders (ich hatte die Verkleidung schon runter). https://www.youtube.com/watch?v=D4nun9HKdSY
    1 point
  9. So, die lichte Höhe ist bei dir mit 45 mm angegeben, da komme ich nur auf 40 mm. Das Loch hat 20 mm, wie bei deiner Maschine. Die Längen sind eher irrelevant, da die sich ja mit der Kettenspannung ändern. Die neue Schraube sollte den Längenbereich aber abdecken. Was mich nur stutzig macht sind die 45 mm. Habe jetzt die Kettenspanner von Gilles hier liegen von der 800er Serie und die passen an die Tiger 900. Die Gilles würden zwar passen, zu hast aber in der Achsaufnahme einfach zuviel Spiel (5mm). Vielleicht gibt es hier jemanden, der hierzu einen Trick kennt. Viel Erfolg. Gruss der Franz
    1 point
  10. Schöner Erstbericht, vielen Dank dafür Was mich wundert, ist, dass Triumph zwar auf allen aktuellen Modellen die Connectivity mit Navigation wie doof bewirbt, aber die schweren Fehler einfach nicht in den Griff bekommen will. Ich fahre nun seit April 2021 die Rocket 3R, bei der ich das erste Mal von der Triumph-App gelesen habe. Die Fehler, die der @hamburgerjungbeschreibt, waren schon damals existent und wurden sogar von mir in der App-Bewertung und auch beim Händler beschrieben. Lustig bzw. gar nicht lustig ist dann in den App-Kommentaren die Antwort seitens Triumph, man möge sich an den Händler wenden. Als ob der neu programmieren könnte Ich hatte ja gehofft, wenn dann der neue Tiger kommt, wird auch ein entsprechend neuer Release der App kommen..aber offensichtlich weit gefehlt...man kauft sich also für viel Geld ein Feature, nur um festzustellen, dass man doch wieder ein externes Navi einbauen muss... Dazu kommen dann noch ein paar andere Probleme der Connectivity, die einfach nur peinlich für einen Entwickler sind und Triumph scheint nicht Willens zu sein, die Fehler abzustellen... Ich habe zwar auch damals voller Hoffnung das Connectivity-Modul bestellt, in der Realität ist das Handy mit Calimoto am SENA 30K direkt verbunden und die Gesamtlaufleistung schau ich mir im Cockpit an, die Erinnerung an die nächste Inspektion steht auch im Handykalender...
    1 point
  11. Du hast geschrieben, dass dein Motorrad Scheckheft gepflegt ist! Lass doch TÜV gemeinsam mit dem Service durch die Werkstatt machen. Die werden das schon regeln.
    1 point
  12. Nur zur Abschreckung: Da meine Frau aufgrund Krankheit dieses Jahr noch keinen einzigen Meter gefahren ist und ich ihr so nicht sofort größere Touren zumuten will, wird die Blümchenbeimwachsenzuseher-Gruppe auch in diesem Jahr mit unserem Gespann geführt.
    1 point
  13. Oder einfach noch eine Woche warten. In KW 25 sollen doch passende Halter von SW-Motech kommen
    1 point
  14. mach ich…, gehe morgen in die Werkstatt und melde mich dann…
    1 point
  15. Magnet-Tankrucksack, ich denke, das wird nichts bei der kleinen Tiger. Oberharzer schrieb ja schon, dass er mit einem Magneten den Tank getestet hat. Nicht magnetisch. Da ich nur glaube was ich selbst überprüft habe , war ich jetzt auch gerade noch mal mit einem Magneten am kleinen Tiger. Ja Oberharzer hat recht, alles was an der Tiger wie Tank aussieht ist nicht magnetisch. Kann natürlich sein, dass sich irgendwo tief unterm Plastik ein Stahltank verbirgt. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht, größtenteils werden ja schon seit Jahrzehnten Plastiktanks verbaut.
    1 point
  16. Herrlich schöne grosse Pässerunde Oberalppass Gotthardpass Nufenenpass Grimselpass Sustenpass und zum Dessert noch den Klausenpass
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...