Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.06.2022 in allen Bereichen

  1. Hi, Hatte gerade ein schönes Erfolgserlebnis, daher teile ich dass mal mit euch, da mir die Technik neu war. Ein Spezialist hat es fertig gebracht alle Befestigungsschrauben von der Auspuffblende zu vermurksen. Dachte ich mir, bohrst ne Nummer größer und schneidest ein neues Gewinde rein. Aber irgendwas macht da echt Probleme. Dummerweise ist dann noch der Gewindebohrer abgebrochen. War für mich bisher immer der worst case, da du das Zeug ja eigentlich nie raus bekommst. Habe dann was von Gewindekronen gelesen. Kannte ich vorher nicht. Aber die Bewertungen sind ja meist echt übel. Habe dann im Internet die Fa. Makulik gefunden und mit denen Kontakt aufgenommen. Der Inhaber hat mir dann zum Test eine Krone geschickt. Bezahlung nur bei Erfolg. Ich hatte zwar ziemliche Bedenken, dass die Krone abbricht, da ich viel Gewalt aufwenden musste, aber es hat funktioniert.
    7 points
  2. Mit der ollen Katze bei der HU gewesen. Was soll ich sagen - 22 Jahre und keine Mängel! So muss das! Grüße vom Jörg!
    3 points
  3. Lieber Wolfgang, lieber Versorgungsoffizier, leider muss mein Kumpel Georg aus gesundheitlichen Gründen absagen, bitte die Nr.12 streichen. Grüße aus Appen und bis Donnerstag Manni
    1 point
  4. Glückwunsch Jörg ✌️ auf die nächsten 22 Jahre ?
    1 point
  5. Servus zusammen, ich fasse mich kurz: Wir kommen zu zweit am Freitag und bleiben bis Sonntag. Wenn ich dazukomme und mir die Technik keinen Strich durch die Rechnung macht lade ich mir die Routen auch auf‘s Gerät, vielleicht kann ich dann auch noch eine Gruppe übernehmen. Ich verspreche jetzt aber noch nix.
    1 point
  6. Ich vermute eher ersteres (wegen Markennamen auf dem Steckdosenteil), möglicherweise mit Dingen aus dem Zubehör kombiniert? Letztenendes: keine Ahnung: wenn es funktioniert bin ich zufrieden.
    1 point
  7. In Absprache mit Wolfgang hier ein paar Worte zu den Routen am KTR- Samstag: Ich habe aus den Tracks von Wolfgang Routen berechnen lassen (Basecamp). Die eigentlichen Routen haben irgendwie nicht funktioniert. Durch die Generierung aus den Tracks lassen sich die Routen im Nachhinein nicht verändern. Das heißt, eigentlich schon, aber da wird die Route neu und komplett anders berechnet. So wie Wolfgang die Strecke gefahren ist, finde ich gelungen und ich für meinen Teil werde sie auch so fahren (wie immer als Blümchenpflücker, evtl. mit kleinen Ausreißern). Egal welche. Es sind jeweils zwei hin und zwei zurück. Unten im Screenshot sind die einzelnen Routen farblich gekennzeichnet. Meuraberg bis Rabeninsel 105 km – gelb Meuraberg bis Rabeninsel 130 km – grün Rabeninsel bis Meuraberg 175 km – hellblau Rabeninsel bis Meuraberg 100 km – rot (wie hellblau, jedoch kürzer [das rote Stück auf der Karte]) Grüße vom Jörg! Meuraberg bis Rabeninsel 105 km.gpx Meuraberg bis Rabeninsel 130 km.gpx Rabeninsel bis Meuraberg 100km.gpx Rabeninsel bis Meuraberg 175km.gpx
    1 point
  8. Ja, ich gebe zu dass ich da etwas verrückt bin. Das war das letzte Dickschiff Endurotraining von uns und ich werde in der Art nicht mehr fahren. Ich finde es aber gut, wenn man weiß was die Maschine bzw der Fahrer alles kann. Das bringt auch im Straßenverkehr mehr Sicherheit.
    1 point
  9. Hi, ich denke, die Lager von Emil Schwarz werden überbewertet. Ich glaube nicht, dass der Ottonormalverbraucher da einen Unterschied merkt, höchstens im Portemonnaie. Bei der Honda meiner Frau musste auch das LKL gewechselt werden, allerdings nach der Garantiezeit. Der Hondahändler hat Kegelrollenlager eingebaut, die er selber besorgt hat. Die waren sogar preisgünstiger als die originalen.
    1 point
  10. @pramiNa dann importiere doch ausschließlich die Tracks und wandel diese erst bei Bedarf auf dem XT in eine Route. Weiterer Vorteil von Tracks: Beim Umwandeln in eine Route wirst du gefragt, in welche Richtung. Das heisst, Tracks funktionieren immer Hin- und Zurück, die Route nur in die Richtung, die du importierst.
    1 point
  11. So habe mich nun auch dazu entschieden die 110er Reifengröße eintragen zu lassen. Reine Kosten dafür sind, wie ich finde, verschmerzbar aber vermeidbar wenn Triumph das mal eben selber hätte regeln können. Ich werde den TrailAttack montieren lassen und schaue mal wie es so fährt. Irgendwer muss es ja ausprobieren
    1 point
  12. Zu Gummikuh : Ich habe gerade mit dem zuständigen Herrn der Dekra gesprochen und ihm den Text vorgelesen, er sagt, "das kriegen wir hin".
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...