Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.05.2022 in allen Bereichen

  1. Die Auflösung des Rätsels steht immer noch aus: Da wurde schlicht verwechselt, unter welchen Bedingungen die Höhe des Luftpolsters beim Tigerchen gemessen wird: Anstatt ohne Feder wurde das Luftpolster mit bereits eingebauter Feder justiert. Somit war zu wenig Öl im der Gabel. Der Fehler ist nun behoben und die Gabel macht jetzt, was sie soll. Uli
    1 point
  2. Ist schon wieder erster April? Essen retten finde ich ja gut - Freibankfleisch, warum nicht. Aber Oettinger??? Was ist an Sterni auf einmal so schlecht?
    1 point
  3. hy n Bekannter hatte die Teile an ner Chopper (wo sie ja sogar optisch hinpassen) .......bei nem Ausweichmanöver hat er mit der Zusatzfußraste nen Fußgänger erwischt. Er selbst ist nichtmal zu Fall gekommen, hat aber mit dem Streifschuss dem Fußgänger die Wade so zerfetzt, dass es zur Unterschenkelamputation kam ? Auf Grund der unzulässigen Zusatzfußraste zahlt seine Versicherung den Fremdschaden nicht.........und das ist kein kleiner Betrag ? unterm Strich muss aber jeder selbst wissen ob er sich so ne doofe Sitzposition auf ner Reisemaschine anschraubt, oder ob er sich nicht doch besser gleich was von H.D. kauft um die "Affe-auf-Schleifstein-Sitzposition" zu haben ? Grüßle Tom
    1 point
  4. So verschieden wir doch alle sind Die Scheibe verstelle ich gar nicht seid dem ich die Puig drauf habe passt immer. Ich behalte meine Alpine gefällt mir optisch besser , und bei 5000 km im Jahr steht der Bock meistens in der Garage hält zu viele Hobbys . Bei der Probefahrt der neuen kam einfach kein haben wollen Gefühl auf , das ist schon alles gut und in den nächsten Monaten wird Sie auch die Software Änderungen bekommen um die Motorsteuerung zu verbessern Gruss Atze
    1 point
  5. Ich mess immer von der Schwingenlagerung zur Hinterradachse, dass der Abstand auf beiden Seiten gleich ist.
    1 point
  6. Aber verstellbar ist die Scheibe doch nach wie vor, nur halt nicht mehr elektrisch. Ich hatte vor der 900er auch eine 1200er aus 2018 mit elektrischer Scheibe. Manuell ist die Scheibe genau so schnell verstellt wie elektrisch, denn bis ich mit dem Joystick auf den entsprechenden Menüpunkt gewechselt habe, bin ich bei der manuellen Verstellung schon fertig. ? Also ich vermisse sie nicht. Sie ist zwar nett, aber macht nicht wirklich einen großen Unterschied.
    1 point
  7. a) gibt es viele, besonders Anwärter auf den nächst höheren Dienstgrad, die sich vor Kollegen beweisen wollen und müssen um im Rang aufzusteigen und selbst die Motorradkomponenten ihrer eigenen Dienstmotorräder am Baugleichen Modell des Prüflings als Umbau in Frage stellen und ihren nachgewiesenen Irrtum anschließend nicht einmal zugeben wollen ;-D b) genau Kleener, und dann beginnt ggf. die hastige Demontage von unzulässigem Krempel, bevor der Gutachter die eiligst aufgeräumte Garage zu Hause besucht... da nutzen die Kommentare zu zehntausenden Kilometern mit "Schwein gehabt" rein gar nichts. Denkt nach. Gruß
    1 point
  8. Ob es mal einen Prüfer oder Polizisten nicht interessiert hat hin oder her, die Teile sind trotzdem in Deutschland nicht zulässig. Diese Info ist wichtig, weil man kann auch mal an einen Polizisten geraten, der was finden will oder im schlimmsten Fall bei einem Unfall sich der Versicherung erklären müssen. "Im Forum haben sie gesagt, gibt keine Probleme" ist dann nicht die schlüssigste Erklärung.
    1 point
  9. Moin Gemeinde, die diesjährige Katzenrallye rückt ja nun immer näher und wirft schon langsam ihre Schatten voraus. Mit (derzeit) 33 Teilnehmern sind wir ja schon fast auf Vorkriegsniveau Eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute: wir können uns wieder umarmen, knuddeln und unbesorgt unseren Lagerfeuer-Freitag feiern. Und nun die schlechte: auf Grund der explodierten Preise und Versorgungsengpässe werden wir uns am Freitag etwas einschränken müssen. Da heißt im Klartext: Die Brötchen habe ich bei der Tafel geordert- sind dann zwar vom Vortag, kosten aber nichts. Das Fleisch bekomme ich von der Abdeckerei. Die haben gesagt, sie wollen es wolfen weil es nicht mehr so schön ausschaut. Sei es drum, machen wie halt Frikadellen, Buletten, Fleischpflanzerl oder wie auch immer ihr die Klopse nennen wollt. Wird schon gehen. Bierpreise steigen auch, ich werde da auf Oettinger Sterbehilfe zurückgreifen. Weil ein paar Arschkrampen den Komplettverzicht auf fossile Brennstoffe propagieren, müsst ihr vorher schön die Tellerchen abessen und für gutes Wetter beten. Wir brauchen viel Sonne sonst funktioniert mein neuer Solar-Parabolspiegel-Grill nicht! In diesem Sinne: Take it or leave it, love it or hate it! Freundschaft! Euer Versorgungsoffizier Jörg
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...