Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.05.2022 in allen Bereichen

  1. Abendsonne im Lipperland. Grüße! Marc
    3 points
  2. Wer fährt denn mit dem Motorrad über 200km/h, macht denn das so dermassen Spass auf der AB, kann das beim besten Willen nicht verstehen. Aber jeder wie er mag.
    3 points
  3. In Mecklenburg-Vorpommern war es heute auch hübsch?
    3 points
  4. Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine Empfehlung auf unserem SpeedTwin Treffen. Hab‘s mir gleich besorgt! Gruß Stephan
    1 point
  5. Sorry liebe Leute. Aber wir leben doch in einem freien Land. Es ist doch jedem selber überlassen , ob er jetzt auf der Bahn schnell oder eben nicht so schnell fahren möchte. Aber letztendlich wäre dieses für mich kein Kriterium für eine Kaufentscheidung wenn mir sonst alles am Fz. passt . Ich finde es von Triumph mit ihrem neuen Full Dresser nur als ein technisches Armutszeugniss bei 200 abriegeln zu müssen .... egal aus welchem Grund.
    1 point
  6. Das könnte auch mit dem Geschwindigkeitsindex der Reifen begründet werden. Bei Vmax=200 gehen H-Reifen, über 210 benötigt es mindestens V-Reifen. Bei letzteren wird die Auswahl schon geringer, außerdem sind sie teurer. Aber mal ehrlich: Wie oft fährt man denn auf der Straße mit dem Motorrad dermaßen schnell? Das ist doch in den allermeisten Fällen nur man möchte gerne können. Gruß Andreas.
    1 point
  7. Ich habe jetzt am Wochenende die 3000 km voll gemacht. Bei überholen mit der Gruppe im Sauerland muss man sie schon mal richtig ausdrehen, aber dann kommt sie auch richtig gut. Inzwischen wird sie auch immer sparsamer. Die innere Reibung des Motors und der anderen rollenden Komponenten scheint sich eingependelt zu haben.
    1 point
  8. Mir ging es anno 2013 mit der Explorer etwa gleich.War damals kurz nach dem Erwerb der Explorer die damals den Metzeler Tourance (also noch nicht der MT Next) als Erstausüstung montiert hatte,auf Sardinien und war masslos enttäuscht von diesem Reifen. Nun war ich gespannt wie sich der MTN auf meiner neuen GT Pro verhält. Bin zwar erst ca. 550Km gefahren,aber der erste Eindruck ist abgesehen von den Laugeräuschen gar nicht mal so schlecht. Auch ich komme von Conti Trail Attack 3 (Letze 3 Saison auf BMW R1250GS), der mir wirklich super gepasst hat.Und den werde ich mir auch wieder aufziehen. Hab noch einen CTA3 Vorderpneu von der BMW. Es wird sich zeigen wie sich der MTN weiter verhalten wird,Bin ja demnächst wieder auf Sardinien.Und da wird er dann ausgiebig getestet
    1 point
  9. Bei mir rappelt oder schnarrt auch nichts. Samstag hatte ich die Scheibe ab, um sie auch von hinten von Insektenresten zu entfernen. Die oberen beiden Schrauben waren wirklich sehr lose. Die habe ich etwas fester angezogen. Einen richtigen Anschlag, bei dem sich merklich der Widerstand beim festziehen erhöht, haben diese beiden Schrauben nicht. Bei der unteren ist das anders. Sie zieht eine Hülse gegen einen festen Anschlag fest, Metall auf Metall. Da darf gerne etwas mutiger festgezogen werden. Solche kleinen Schrauben ziehe ich grundsätzlich nicht mit einem Drehmomentschüssel an. Die Genauigkeit der bezahlbaren Drehmomentschlüssel in diesen Messbereichen ist zu gering. Da reißt man mit Drehmomentschlüssel schnell was kaputt, dass man mit Gefühl und Verstand nicht gemacht hätte.
    1 point
  10. Kein Problem Dirk. Ich habe denn Conti Trail Attack 3 drauf, denn gibt's auch in 21 Zoll. Ich bin sehr happy damit wirklich in jeder Lebenslage, die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen hoffe auf 8000 bis 10000km. Ihr habt halt diese blöde Reifen Bindung in Deutschland leider ist da noch keine Zulassung von Conti. Ich hatte auf meiner Tiger 900 RP denn Dunlop Meridian drauf und war auch sehr happy damit, ist sehr vergleichbar mit dem Conti nur in leichter Schräglage fing der Dunlop leicht an zu Singen. Ich hab nichts davon wenn ich ein Reifen empfehlen tue, und es ist ein ganz individuelles Thema.
    1 point
  11. Hi Andi, a Willkommensgriaßle aus Großerlach(Grab) ond Glickwunsch zu deim Tigorle ! Frank
    1 point
  12. Es gibt viel Schweizer die rüber nach Deutschland fahren um zu schauen was ihr Motorrad oder Auto hergeben ich finde es einfach totaler Blödsinn tut mir leid, ich möchte Kurven fahren möglichst sauber das macht mir Spass. Nicht ohne Grund fahre ich am Weekend nicht mehr ins Schwarzwald was man da alles sieht da stehen einem die Nacken Haare auf. Aber das ist das Falsche Forum dafür darum zurück zu Thema.
    1 point
  13. Das Genießen läuft schon mal….
    1 point
  14. Hi, Matthias ist auch hier im Forum unterwegs. Zum zweiten, wenn eine Werkstatt mir ein Teil einbaut, das für das Fahrzeug nicht zugelassen ist, würde ich das nicht akzeptieren. Und auf Zuruf, das es schon in Ordnung wäre, würde ich gar nichts geben. Es ist Sache der Werkstatt, das zu belegen!
    1 point
  15. Moin Andi, willkommen im Katzenkörbchen. Der nördliche Bereich gewinnt immer mehr Triple-Freunde mit einer Vorliebe für lange Beine..... Schöne Grüße aus der "großen Stadt" Jens
    1 point
  16. Hallo Tomcat... wie geht das ??? ,daß die hintere Scheibe nach 30000 km fertig ist???? wie bremmst Du ??? ich benutze die hintere Scheibe mal bei einer engen Kehre.. Ich fahre habe jetzt bei meiner TS 2017 16t km ...da sehe ich nicht viel Abnutzung Ich fahre noch eine Sprint RS Bj. 2003 mit 108T km mit der ersten Scheibe und bei ca 75T Km die Beläge wegen TÜV gewechselt...die hätten noch einige T km gehalten und ich fahre viel mit der mit Sozia.... Hast Du dein Fuß auf dem Bremshebel stehen???? Im t5net Forum ist ein Händler der mit T Teilen arbeitet... das ist der starfighter1967 ( Matthias Natterer ) Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de den schreibst mal an ...und schildere dein Problem der kennt sich super aus..... Gruß BlauRSKlaus
    1 point
  17. Hallo Andi Herzlich Willkommen beim richtig guten Forum.... Viel Spass mit dem tollen Motorrad Ich fahre die Gleiche nur in Silber....voriges Jahr im Mai gekauft mit 10T km Gundelsheim ist für mich ja garnicht so weit, komme aus Waibstadt... bin öfters in der Gegend ( Hassmersheim) und auch mal auf der Platte oder im Odenwald. Grüße aus dem Kraichgau BlauRSKlaus
    1 point
  18. Dankeschön! Wie schon angemerkt, warum nimmt man einem Motor 20% der Spitzenleistung und schafft es dann nicht unten und in der Mitte dickes Drehempment drauf zu packen? Ja aber die GS hat doch gar kein Twin-Gefühl, der Boxer läuft doch rund, nicht schüttelig wie V2 - deswegen habe ich so etwas dooch in der Garage.
    1 point
  19. Und somit wird für mich auch das T-plan ad absurdum geführt.
    1 point
  20. Ich bin gestern die neue Tiger 1200 GT Pro gefahren und war völlig enttäuscht. Triumph hat die von mir so geschätzten Vorteile des Triple über den Haufen geworfen, nur damit man noch näher an die GS kommt. Wieso will man das nur, mit dem alten Triple hatte man doch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Ja, meine aktuelle Tiger 1200 XCA Jg. 2018 ist deutlich schwerer, aber ansonsten hat sie viele Vorteile. Die Laufruhe, der vibrationsarme Motor, sogar Quickshifter ist bei meiner Tiger deutlich besser als bei der neuen. Bei der neuen ruckelt es viel mehr und die Motorengeräusche sind ehrlich gesagt eine Katastrophe. Ich behalte meine Tiger und warte was BMW im 2023 rausbringt. Ich fahre seit vielen Jahren Triumph aber werde wohl oder übel bald die Marke wechseln. Schade....
    1 point
  21. Ich sehe jetzt an Wipe's Posting keine negative Grundeinstellung. Mich hat die neue 1200 auch maßlos enttäuscht, mein persönliches Urteil nach einer Probefahrt war vernichtend. Als Referenz habe ich die Explorer XRT, die 900 Rally Pro und die vollmundigen Versprechen im Vorfeld von Triumph. Die neue 1200 ist ein sehr gutes Motorrad, das steht außer Frage. Aber sie fährt sich völlig emotions- und charakterlos. Handling irgendwo zwischen den beiden, wie eine leicht schwangere 900, dafür bekommt man vom Fahrwerk aber auch keine Rückmeldung wo man sich gerade befindet. Fährt sauber ihren Strich, nur weiß man nie, wie weit man sich an die Grenze schon vorgearbeitet hat. Beim Motor weiß ich auch nicht so richtig, was die Jungs in Hinkley nun wollten. Ich kaufe mir keine Motorrad mit um einen Liter Hubraum, um ständig auf Drehzahl fahren zu müssen. Die 900 hat den T-Plane Charakter, den ich inzwischen bei ihr sogar mag, mit knackigem Braap-Schub von unten. Bei der Explorer hat man halt den feinen Lord Triple, ruhiger Lauf und Druck ab Leerlaufdrehzahl. Die neue 1200 hat weniger T-Plane, aber auch weniger Triple, dafür aber ein ständig kaputtes Motorgeräusch und nervende Lastwechsel. Der Motor fühlt sich aber genauso digital und künstlich wie das Fahrwerk an. Dass die neue obenraus mehr Dampf hat, bringt mich bei einer Reiseenduro erstmal auch nicht weiter. Nice to have, aber im normalen Fahrbereich verliert sie gegen die alte. Beim Design fehlt mir auch die ganzheitliche Struktur, alles wirkt unheimlich zerklüftet und auf den Scheinwerfer mit dem Pornobalken Standlicht/TFL komme ich garnicht klar. Dagegen gefällt mir der Mustache der 900, der hat Stil. Für mich ist die neue 1200 eine größere, aber schlechtere 900. An die Reisequalitäten der Explorer kommt sie nicht ansatzweise heran. Meine Frau war recht erleichtert, als ich sichtbar ernüchtert von der Probefahrt zurück kam und somit das Sparkonto erstmal safe war. Das ist eine persönliche Meinung, ich wünsche jedem Besitzer der neuen natürlich viel Spaß. Es ist definitiv keine schlechte Maschine, passt aber in der Summe der Eigenschaften mir einfach überhaupt nicht.
    1 point
  22. Dann will ich auch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen, meine Baustelle. So ein Motorrad, nachweislich scheckheftgepflegt, ist mir in meiner ganzen Schrauberzeit noch nicht in die Finger gekommen. Doch nach einem Schrauberwinter läuft die Sachs jetzt und ist dank vieler Austauschteile optisch ganz ansehnlich geworden. Mein Sortiment ist jetzt Ein-, Zwei- und Dreizylinder.
    1 point
  23. Hallo zusammen, habe gerade einen Minireifentest auf Motorradonline von diesem Jahr gefunden: KLICK MICH
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...