Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.05.2022 in allen Bereichen

  1. Diese Vergleiche sind oft vom Start weg schon nicht mehr passend. Oft werden Bike´s wie auch Auto´s mit teils sehr unterschiedlichen Preisen verglichen. Das Video oben zeigt sehr schön wie unterschiedlich die Bewertung im laufe des Videos ist. Ich bin beide schon gefahren und sehe das nicht so wie Nils. Die Triumpf ist in den meisten Punkten der GS überlegen, im direkten Vergleich wirkt die GS veraltet und Grobschlechtig (Optisch wie auch Fahrtechnisch) Was ich mich frage ist warum das Fahren von Spitzkehren mit einer so hohen Gewichtung entscheiden soll welches das bessere Bike ist. Wir reden hier doch über Reiseenduros und nicht Nakedbikes zum Knieschleifen. Warum also nicht die Hauptgewichtung auf das was eine Reiseenduro aus macht: - Komfort - Handlichkeit - Reichweite - Gepäcklösungen - Offroadtauglichkeit . Fahreigenschaften mit Gepäck und Sozius . . . Sowas erwarte ich viel eher von einem Test mit Reiseenduro´s. Nebenbei habe ich die Tiger 1200 als super angenehm zu fahren erlebt und was mir besonders gut gefallen hat ist das man sich in das Motorrad integriert fühlt.
    3 points
  2. Hallo Mario und Trümmi, das ist ja wunderbar. Das Angebot, eine Gruppe als Tourguide zu führen, nehme ich natürlich sofort & gern an. Langsam muss ich mal ernsthaft über die genaue Runde nachdenken und probieren. Jedenfalls soll es zu den Glaskünstlern und Buckelapothekern in die Gegend um Lauscha/ Steinach gehen. Liebe Grüße, Wolfgang
    1 point
  3. @Geri du hast Post habe außerdem gerade die STL-Datei für die Kiste Budweiser in den Drucker geladen und musste dann aber leider feststellen, dass ich das Filament dafür selber aufgebraucht habe.
    1 point
  4. Moin zusammen, gestern gab es den Saisonauftakt im Sauerland bei fast Kaiserwetter. Wie immer im Gasthof Spelsberg in der Nähe von Altena. 15 Tigerristi plus Besuch vom Oberbergischen Stammtisch von @Tiger-Rudiund Family. 3 neue Tiger Fahrer waren auch dabei. Nach dem Frühstück ging es auf meine Hausstrecke im Sauerland, fast nur Nebenstrecken also kaum Verkehr. Der Rückweg ging dann von der Bigge durch das Bergische Land bis in den Ruhrpott hinein. Der nächste Stammtisch ist am 24. Juli 2022
    1 point
  5. Huhu in de Runde. Da Kurzer auch wieder dabei, kann ich natürlich als selbstfahrender Anhang nicht fehlen. ? Linke Hand zum Gruß. Trümmi
    1 point
  6. Die großen Stärke des Reifens ist, dass er fast alles recht gut kann aber in fast nichts der beste ist und da kommen wir zum wichtigsten Punkt. Er ist absolute Spitze im Kilometerfressen. Aus der Kombination ist er der Top Reifen für laaaaaaaaaange Reisen mit Offroadanteil. Ich mag den Mitas 07 auch lieber als den Heidenau, welche auch gut ist. Zum Fahren hier in D, auf Straße, bevorzuge ich allerdings ganz andere Reifen.
    1 point
  7. Auch wenn die GS immer weiter entwickelt wurde und da jede Menge Erfahrung drin steckt: Das Bessere ist des Guten größter Feind. Wenn eben bessere Komponenten verbaut werden (Fahrwerk, Bremse) und andere Probleme sauber gelöst sind (Endantrieb) muss irgendwann der letzte Tester die weißblaue Brille abnehmen. Oder es wird schnell ideologisch :-)
    1 point
  8. Der Trick ist, es gibt zwei Tabellen, einmal bis VIN 535378 und dann ab VIN 535379, das war der Zeitpunkt zu dem das Modell SE zum Standard wurde. Verwenden kann man alle Tunes auf beiden Serien.
    1 point
  9. Mal ganz blöd: Häkchen setzen allein reicht nicht, man muss das Tune dann so auch abspeichern und danach komplett auf die ECU aufspielen. Ich hoffe, das ist bekannt.
    1 point
  10. Die werden von den „Fahrmodies“ kommen!
    1 point
  11. Ich hatte mir früher bei meinem Audi80 einen manuellen Schalter für den Lüfter eingebaut. So konnte ich schon am Anfang vom Stau oder der Ampel die Temperatur niedrig halten. Beim Tiger könnte man mal probieren die LüfterEinschalttemperatur von 94Grad vielleicht auf 85C zu reduzieren. Ok, dann macht der Lüfter öfters Krach, aber vielleicht ist dann die Temp. an der Ampel erträglicher. Ich kann da mal einenen Testlauf starten. Cool wäre es dann, wenn man am Cockpit an einer kleinen LED sehen würde wann genau jetzt der Lüfter an ist.
    1 point
  12. Ich weiß nicht warum übern Quickshifter gejammert wird. Jeder der Konventionell fahren will der kanns noch immer machen. Kupplung vor jedem Schaltvorgang ziehen und gut ist es. Wer nicht will verwendet einfach mal den besten Quickshifter den es am Markt gibt. Ich fahre seit über 30ig Jahren Motorrad,warum soll das Motorradfahren, nur weil man jetzt nicht mehr Kuppeln muß weniger Spaß machen,verstehe ich nicht. Mir macht beides irrsinnigen Spaß und werde je nachdem wie mir gerade ist,mit oder ohne fahren. Gruß aus dem sonnigen Süden Österreichs.
    1 point
  13. es sind schon einige nur wegen dem Motor nicht auf die neue 1200er gegangen; sowas nennt man verschlimmbessern und kommt heraus wenn Marketing-Stategen das sagen haben. Wie ich schon mal zum Besten gab: clever wäre gewesen beide Kurbelwellenversionen anzubieten, das hätte vielleicht mehr Käufer gebracht
    1 point
  14. Bitte nicht falsch verstehen: Ich glaube, es könnte interessant sein zu lesen. Aber ich kann es nicht. Mal Normalschrift, mal kursiv, mal fett, viele viele Punkte am Ende eines Satzes. Das macht mein Auge ganz kirre. Das war schon bei deinem anderen Artikel über die Bonnie so. Ich würde es gerne lesen, könntest du es evtl. auch in einer "barrierefreien" Version zur Verfügung stellen? Würde mich wirklich sehr freuen!
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...